Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Welche…
zum Thema
Sterilisation des mannes - möglichkeit des verhütens?126
Eine weitere, aber sehr selten genutzte mäglichkeit des verhütens ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
*****nn5 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )
Welche Gründe sprechen für euch Männer persönlich gegen die Sterilisation beim Mann?
Unser ER würde sich gerne sterilisieren lassen, leider macht das in seinem Alter ohne Kinder noch kein Arzt.

Für ihn - wie auch unsere sie - kommt als Grund gegen eine Steri nur der Grund des noch nicht (ganz) erfüllten KiWu´s in Frage.
Alles andere sind schlicht weg faule Ausreden, denn...


Angst vor Impotenz ist absoluter Blödsinn, kann IN DEM FALL höchstesn durch die Psyche kommen aber nicht durch das Durchschnibbeln der Samenleiter.

Verlust der Männlichkeit ist ebenso ein Blödsinn und in Prinzip entspricht es ja der Angst vor der Impotenz.

Frau kann besser/einfacher verhüten ist auch nicht unbedingt einfacher, denn natürliche Verhütung bedarf genauso wie hormonelle oder mechanische Verhütung immer wieder der Aufmerksamkeit, der Korrektheit der Genauigkeit und der Zuverlässigkeit - da dürfte eine Steri wohl deutlich leichter sein.

Angst vor weniger Spaß beim Sex ist ebenfalls Blödsinn, denn die Samenleiter haben mal gar nix damit zu tun wie intensiv das Gefühl beim Sex ist.

Partnerin will nicht ist für uns eigenltich auch kein Grund, ausser sie will noch Kinder. Ansonsten ist es sein Körper.

Das ist zu aufwendig/kompliziert ist Blödsinn, denn es geschieht ambulant und ist immernoch - torztdem, dass man Frauen heute auch ambulant und vaginal sterilisieren kann - nur ein kurzer Eingriff mit nicht allzu hoher Riskien.

So long, das war unsere Meinung.
Wenn wir schon kinder haben könnten, würde sich unser er gerne sterilisieren lassen. Weil wenn wir mit unsere familien plannung fertig werden möchten wir keine weitere übarraschungen. Also er wird wahrscheinlich zum arzt gehen und sich darüber informieren lassen wo und wie.
Warum immer nur die Frau ?
Hallo,

ich habe mich vor ca. 4 Jahren sterilisieren lassen und kann "Cerberus" hierbei 100% zustimmen.

Sind doch meistens faule Ausreden der Männer, ausgenommen wenn der Kinderwunsch noch nicht 100%ig geregelt ist und/oder man(n) zu jung sein sollte.
Meinerseits habe ich keine Nachteile festgestellt - manchmal habe ich sogar das Gefühl, mehr bzw. intensivere Lust als früher zu verspüren, zumal der Gedanke an eine 100%ige Verhütung mich jetzt nicht mehr belastet!
Darüber nachgedacht hab ich schon länger...
Aber genau die von Cerbi aufgeführten Bedenken sind es, die mich noch zögern lassen....
Wen fragen ist blöd, außer hier fallen mir da nicht allzu viele Möglichkeiten ein.... Wer würde schon ehrlich sagen nö bei mir geht seitdem nicht mehr so viel wie vorher...
Mal sehen, wenn sich hier noch ein paar Männers melden und mir versichern können, dass alles beim alten bleibt, braucht die Bärin in Zukunft keine Pille mehr zu nehmen....

Blöd wenn es dann doch anders ist.... es hat sowas endgültiges..
[b]vorsichtig um Verständnis brummender Bär[/b]
@ Lusti

Mein Schwager in Spe ist Sterilisiert, meine beiden Onkel sind steril, ein Freund von uns ist auch steril, .... und allen geht es blendend. Keiner hat irgendwelche Probleme, von wegen weniger Standkraft oder weniger Feeling oder so ein Blödsinn.

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass sich die meisten Männer viel zu sehr auf ihr Teil fixieren und bei jeder noch so kleinen Veränderung gleich Panikatakken kriegen. Frei nach dem Motto: Man kann sich alles einbilden !!!

Und falls Du dennoch Sorgen hast, würd ich bei diversen Urulogen anrufen, denn zu denen müssten die Mennes denn nämlich hingehen, wenn sie Probleme nach ner Steri hätten - die müssen das also wissen.

Das einzige was halt immer n Risiko ist und damit als Restrisiko bleibt ist das ganz normale Operationsrisiko und der Heilungsprozess, das wars aber auch schon.

Wie gesagt, das Feeling beim Sex hat nix mit dem Durchtrennen der Samenleiter zu tun und die Manneskraft auch nicht, denn die hängt von den Hormonen ab und die werden weiterhin an den Körper abgegeben. Bleibt also nur noch die Einbildung, dass da was kaputten gehen muss wenn da einer unten rumwerkelt.

Daher: Keep cool.
Ich habe die Sterilisation vor 20 Jahren hinter mich gebracht, weil (in meiner früheren Beziehung) der Kinderwunsch erstens erfüllt war, zweitens die Geburt des Kindes für meine damalige Partnerin mit soviel Beschwernis verbunden war, dass ein zweites Kind nicht in Frage kam, drittens eben die Verhütung beider Aufgabe sein sollte, weil viertens ein klarer, kleiner Schnitt (eigentlich sind´s ja zwei) weniger belastend ist als jahrzehntelanges Schlucken der Anti-Baby-Pille samt aller Hormonumstellungen. Und seither hat sich an meiner Sexualität gar nichts geändert, nur dass die kleinen Nachwüchslinge nicht mehr im Spiel sind. Alles ganz einfach ... der Mann von NbgMidlife
*********n007 Mann
696 Beiträge
Ich
hab´s vor 12 Jahren machen lassen und es keinen Tag bereut. Der Sex ist besser wenn man nicht mehr an Verhütung denken muß. Man sollte sich das gut überlegen, denn schnell können sich die Lebensumstände ändern, und dann kann auch wieder ein Kinderwunsch entstehen. Die Wiederherstellung der Zeugungsfähigkeit ist möglich, allerdings die Erfolgsquote liegt unter 50%. Das liegt in erster Linie daran, daß nach einer Sterilisation der Mann Anitkörper gegen seinen Samen bildet,auch wenn die Samenleiter bei 80 % der Fälle rekonstruiert werden können.
ich habe es hinter mir und würde es immer wieder tun....ist doch nichts dabei.

War kein Problem:
Nach Beendigung der zweiten Schwangerschaft ging ich zum Urologen und machte einen Termin, dieser fragte mich nach der Anzahl der Kinder, dem Alter und warum ich mich sterilisieren lassen wolle.....;dauerte ca. 5 min. Dann bekam ich noch dieses Blatt ausgehändigt wo drin stand wie es geht, was gemacht wird, welches die Risiken sind und ob es eine Rückfallquote gibt etc....er las mir das Blatt vor, machte Kommentare dazu, erklärte abweichendes zur Schrift und ließ mich dann Fragen stellen.....

Dausen wurde ein Termin ausgemacht. Am "OP"- Tag kam ich,..... nach den ganzen Vorbereitungen dauerte es ca. 2 X 15 min (15min pro Hoden),.....und fertig..

Von den Schmerzen so als ob Du nen "Baseball in die Eier bekommst" und nach weniger als einer Woche auch wieder fähig und Lustig zu sexuellen Handlungen...
Dann noch nach 2 Wochen; 6 Wochen und 6 Monaten die Sperma - Proben Abgabe (Die letzte bei einem anderen Arzt) und gut ist.

Es veränderte sich nichts: Weder Sperma-Farbe, Sperma-Menge, Sperma-Geruch und Geschmack (lt. Angabe meiner Frau *g* ) sind anders als Früher...
Der Sexualtrieb und die Lust nahezu ungebremst *lächts... *g*

Nur eines ist anders.
Deine Partnerin muss weder Chemie noch Hormone schlucken...Du fühlst Dich frei.....es kann nichts passieren und jeder der den Vergleich "Frau mit und ohne Pille" kennt....grins....naja lassen wir das !

Es gibt keinen Grund der dagegen spricht !!! und ein ganzer Mann bin ich auch noch - gewiss sogar

Gruss newexperience [mask.]
*diegroessten* *danke*
Und wehe ihr lacht hinterher und sagt: ätsch reingefallen... *lol* *zwinker*
*****_bb Mann
18 Beiträge
Nur Mut!
Eigentlich ist das eine Kopfsache: Am Sack rumschneiden lassen, zwei OP Helfer
sehen Deine Blöße...aber hier im Forum die geilsten Dinger veranstalten.
Männer, seid welche! Ihr werdet einen so unbeschwerten Sex haben! Eure Frauen erst...
Was lassen denn unsere Partnerinnen alles über sich ergehen? Die Frage, ob es gemacht wird oder nicht, hängt natürlich vom Familienstand ab. Bist Du zu jung und/oder hast keine Kinder und Deine Frau/Partnerin unterschreibt das Formular nicht, wird es eh nix.

Ob Vollnarkose oder örtlich, wird auch im Vorgespräch mit dem Doc geklärt.
Ich habe es mit der örtlichen machen lassen. Ohne Ö fehlt Dir was...*zwinker*

Halbe Stunde, und alles ist vergessen. Lass Dich dann aber nach hause fahren, es soll schon Helden gegeben haben, die sich selbst nach Hause brachten. Muss nicht sein.
Es fängt schon nach der OP an interessant zu werden. Wenn Du dann zu Hause
auf dem Sofa oder dem Bett liegst und deine Liebe Dir die
winzigen (2 cm) Narben mit Eisbeuteln kühlt und zart Deine Teile pflegt.
Warte noch 5 Tage, dann kannst Du mal probieren, ob er noch funktioniert.
Anfänglich sind die Glocken noch nicht so stoß und schlagfest, also vorsichtig mit dem Klöppel umgehen.
Kühlen ist gut, weil es verhindert, das es alles grün und blau wird oder dicker. Aber seid vorsichtig beim umgang mit den Eisbeuteln (Kühlgel z.b.). Am Sack ist es nicht so tragisch, da ist so ein sensitives Pflaster drauf.
Aber die Oberschenkelhaut sollte durch ein kl. Frottetuch geschützt werden. Nutzt alles nichts, wenn Eure Oberleitung durch ist und damit alles o.k., aber Ihr habt Frostblasen...
Fäden vom Doc ziehen lassen!Ist besser. Es sollen zwar selbstauflösende sein,
aber es kann lange dauern, bis die weg sind und was SCHLIMMER ALS DIE GESAMTE OP ist...die Enden pieken wie verrückt.
Genug jetzt! Machts einfach und dann viel Spass !!!
**L Paar
3.273 Beiträge
Nach zwei Kindern sprachen keine Gründe für mich dagegen im Gegenteil meine Frau braucht die Pille nicht mehr zu nehmen was bei ihr zu Problemen führte. Der Eingriff war harmlos.
Bist Du zu jung und/oder hast keine Kinder und Deine Frau/Partnerin unterschreibt das Formular nicht, wird es eh nix.

muss individuell, als "Absicherung" von Deinem Arzt verlangt worden sein, bei mir vor 3 Jahren, wurde das von mir nicht verlangt......

...als "rechtsgültige Unterschrift" zählt sowieso nur Deine Eigene. Alle Nachfrage nach Kindern oder Einverständnis des Partners etc ist "freiwillige soziale" Absicht des Arztes und, meiner Meinung nach, auch gut,....aber wenn Du etwas falsches angibst, z.B. ich habe drei Kinder wird der Arzt nicht dass Gegenteil überprüfen lassen - wie auch?

Aber wie oben schon geschrieben, ich stehe dazu, werde nie (!) eine andere Meinung dazu haben, und der Sex ist besser denn je....

Die ganzen Gründe die anscheinend dagegen sprechen sind fadenscheinig und, für mich nicht nachvollziehbar.....

1. Was, wenn Du / Ir Euch trennt?
--> dann trenne ich mich von meiner Frau, nicht von den Kindern, die immer meine Kinder sein werden (!)

2. Was, wenn den Kindern etwas passiert?
--> das dümmste überhaupt...klar, ein Kind weg, das nächste bitte ! Glaubt denn irgendjemand, ein "neues" Kind, würde das "alte" ersetzten können...?

3. Später, was wenn Ihr Später noch ein Kind möchtet?
--> wie später?, ich bin jetzt 33. Das ist zwar noch jung, aber aufs Leben betrachtet: Meine Kinder wachsen heran.....wenn sie 20 werden bin ich zwischen 48 und 51; 13 Jahre älter wenn sie so alt sind, wie ich heute.....
NEIN, Kinder sind wunderbar und keine Minute im Leben denke ich darüber nach, wie "locker" es doch "ohne " wäre, aber bei zweien ist Schluss. Sowohl finanziell, als auch sozial gesehen. (genau genommen würde man sich auch ein drittes Leisten können / Leisten müssen...aber wer will denn <<ausschließlich>> für die Kinder arbeiten? ) Und außerdem haben wir auch sonst noch ein paar Hobbys......

nee, is schon gut so...... *zwinker*

lieben Gruss Chris
ich will ja noch kinder und auch später weiss ich nicht, ob es ein thema für mich wird, aber rein aus neugierde mal zwei fragen:
1. die gesetzlichen krankenkassen zahlen das?
2. man schiesst danach mit "platzpatronen", d.h. es kommt ejakulat, welches bloss nicht mehr mit spermien angereichert ist, richtig? was ist sonst anders an dieser flüssigkeit?
1. Nein, die Kassen zahlen es nicht mehr......haben es bis vor 4 Jahren noch gezahlt....

2.
Weder Menge, Farbe, Geruch und Geschmack des Ejakulates ändern sich..... und der Sexualtrieb nimmt auch nicht ab. Alles, wirklich alles ist so wie es immer war, nur dass keine "Fischlein" mehr im Sperma schwimmen.....


Gruss newexperience
*****_bb Mann
18 Beiträge
Kasse ?
Die Kasse zahlt es nicht. Nun weiß ich nicht, ob es einen Medizinischen Grund gäbe, den die Kasse braucht, um das zu übernehmen. Welchen Grund sollte es geben?
Mein Arzt sagte auch, daß es Zeiten gab, da übernahm die Kasse die Kosten.
Lang lang ist`s her. Seid dem es Geld kostet, ist die Anzahl der Vasioresektionen
gestiegen. Wer kann sich das erklären?

Ach- die Frage von Eheman5 war ja: Welche Gründe sprechen dagegen?

Es gibt für mich keinen!!

Gruß an Euch, Iyama
vielleicht kann man ja mit der kasse verhandeln: falls beide bei der gleichen kasse sind, würden ja kosten für pille, schwangerschaft und geburt ausgeschlossen werden... *zwinker*
ich "freu" mich schon so sehr, jetzt auch endlich mal in die gesetzliche zu "dürfen" und frage mich, was ich neben dem versicherungsbeitrag sonst noch alles zahlen werde...
@Philip
das kannst du dir knicken, die Kasse zahlt nichts mehr :-(( Aber wenn du es machen lässt solltest du dich Informieren, was das kostet, da die Krankenhauskosten nicht immer die gleichen sind. Ich habe die Vasektomie vo 2 Jahren machen lassen und es ca. 390€ gekostet. In Düsseldorf hätte es mich ca. 900€ gekostet
Es spricht nichts dagegen. Sterilisation JA!!!!!!!!!!

und bei meinem Mann wurde es ambulant gemacht, also ich durfte ihn nach ca. 2 Stunden wieder abholen, Krankenhausaufenthalt war nicht nötig.

Die Tante *katze*

es war nicht wirklich ernst gemeint *zwinker* auch die privaten werden immer zickiger. man soll halt nur noch zahlen und keine leistungen erwarten. bin ich froh, dass ich zumindest aus der gesetzlichen rente raus bin *zwinker*

ausserdem mag ich erstmal kinder in die welt setzen. und dann kann man immer noch drüber nachdenken, wobei ich wie gesagt bisher noch nicht so begeistert bin *zwinker* ausserdem hoffe ich irgendwann wieder privat versichert zu sein. alles fernere zukunft...
****61 Mann
1.223 Beiträge
Vasektomie ...
... ABER IMMER ! Wenn ganz sicher keine Kinder mehr gewollt sind.

Die Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt. Bei mir wurde noch nicht 'mal etwas blau. Die Narben sind bei mir nach wenigen Monaten nicht mehr zu sehen. Und die 14 Tage Sexpause haben wir auf einen Tag verkürzt ... Natürlich nur ganz vorsichtig (Hoffentlich liest das nicht mein Uro ...).

Und ohne Pille hat meine Partnerin viel mehr Lust ...

Viele Grüße
Jürgen
Sterilisieren
Ja und jederzeit wieder. Ich habe es vor ca. 17 Jahren ambulant machen lassen und habe es bis zum heutigen Tage nicht bereut. Jeder junge Mann sollte sich im klaren sein, dass es ein Arzt nicht macht wenn man noch keine Kinder hat und dass es auch so gut wie nicht rückgängig zu machen ist. Das wäre dann ein Mikrochirurgischer Eingriff der um die 20.000,00€ kosten würde. Aber an sich ist eine gute Sache, besonders wenn man hier im JC Bekanntschaften schließt. Außerdem ist es ja nur gerecht, dass sich auch mal der Mann ernsthaft um die Empfängnisverhütung kümmert.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Nachtrag:
Die Kosten beliefen sich bei mir auf ca. 300 € bei Chefarztbehandlung im Klinikum Pforzheim *top* *top* *top* *top*
Ich habe die Sterilisation mit 29 machen lassen, ich hatte zwei Kinder und wollte keine weiteren. (Auch nicht von anderen Frauen) *lol*
Der Arzt wollte zuerst nicht, aber auf meinen Wunsch hat er es gemacht.

Heute bin ich 40, wurde geschieden, hatte dann andere Partnerinnen, und habe es trotzdem nie bereut. Der Sex ist freier und auch meine Partnerinnen fanden es toll, nicht mehr Verhüten zu müssen.


Eine Sache möchte ich aber mal zur Diskusion stellen:

Ich glaube es gibt Männer, die nach einer Sterilisation leichter einen Seitensprung machen, da man ja nicht an Verhütung denken muss, und das Risiko einen 'Kuckuck' zu hinterlassen nicht mehr besteht.

Möglich?
Lover66
Das mit dem Seitensprung ist ganz sicher auch dann bei vielen Männern ein Gedanke, der aber wahrscheinlich erst später kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Mann sterilisieren läßt, damit er sichere Seitensprünge machen kann. Oder doch???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.