Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25397 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|

Kann man rauchende Eltern, insbesondere rauchende Schwangere, nicht einfach wg Körperverletzung anzeigen?!? *hae*
..na, auch auf die Gefahr hin daß ich wieder mal jemandem auf den Schlips
(oder ähnliches) trete: Haare blondieren bei Schwangeren Frauen find ich
dem Kind gegenüber ganz übel... Über die Kopfhaut nimmt der Körper da
ne gute Portion Gift auf. Wer´s nicht glaubt: mal bei Ökotest im www
schauen oder googeln.

das stimmt soo nicht!weil auch ich jemand bin der regelmäßig sich die haare färbt,mir aber keiner so richtig eine antwort geben konnte warum man sich gerade in der schwangerschaft sie nicht färben sollte, habe ich mal bei meinem frisör nachgefragt.
die einzige erklärung dafür ist die struckturänderung während der SS und damit verbunden entweder ein verändertes(nicht der gewünschten farbe entsprechendes)farbergebniss bzw noch mal um einiges verstärkter haarausfall.
damit eine aufnahme über die kopfhaut bewirkt wird müßte man das zeug in einem künstlichen depot auf der kopfhaut tragen.und selbst eine verlängerte einwirkzeit kann dies nicht bewirken.

dies war die aussage von meinem frisör.

LG Maddy

***er Mann
2.540 Beiträge
@ DieMaddy
Naja, ist ein Friseur glaubwürdig? Würde er sagen, dass Haarefärben in der Schwangerschaft schädlich ist für das Kind, würde er gegen sein eigenes Geschäft reden.
******_sn Frau
77 Beiträge
unverantwortlich
ob du dir mit dem rauchen schadest ist ja dein problem, aber man wird ja wohl mal 9 monate durchhalten, dem kind zu liebe, find ich einfach nur unverantwortlich!!! und so ne blöde frage hier im forum zu posten, da frag ich mich wie bekloppt kann man eigentlich sein? Ist doch bewiesen wie schädlich das rauchen ist, und das dann einem so kleinen kinderkörper anzutun der sich noch entwickelt, kann ich nicht verstehen...
unverantwortlich
man kann doch von ner erwachsenen frau die verantwortung abverlangen wenn sie ein kind in die welt setzen will das sie auf die gesundheit ihres ungeborenen achtet....ich hab auch kinder und jedesmal aufgehört ..und leider jedesmal dannach wieder angefangen *snief2*
Das sich übers Haarefärben die Experten strittig sind, ist ein alter Hut.
Das Rauchen schlecht fürs Kind ist, ist Fakt...
Meine Hebamme sagte mir, ich soll nicht das ganz stinkige Zeug aufn Kopf machen und nicht im Färbedunst sitzen..
Die Farbe wird nicht über die Kopfhaut resorbiert, weil die Moleküle zu groß sind.
Aber darum geht es ja nicht...Haarefärben alle drei Monate kann man wohl kaum mit täglich gerauchten Kippen vergleichen...
Die direkte einwirkung von Nikotin, Kohlenmonoxid, Blausäure und was sonst noch in Kippen drin ist, ist einfach da..
*******ove Paar
191 Beiträge
Ja, Ja, rauchen ist nicht gesund, das wissen wir hier alle. Es ist auch nicht so einfach es dran zugeben wie manche Leute denken. Wir haben drei wundervolle Kinder. Der Große wird jetzt 10. Ich habe eine Test gemacht und wie ich wußte ich bin schwanger, habe ich von da an nicht eine Zigarette mehr geraucht, das sogar auch während der Stillzeit, denn das ist auch gefährlich. 22 Monate nicht geraucht und dann doch wieder angefangen. Doof!!!!!
Bei der zweiten Schwangerschaft, die 2 Mädels sind jetzt 7, habe ich es genauso gemacht. Ich hätte es nicht verantworten können zu rauchen und bin stolz das ich so eisern war. Manchmal wünsche ich mir ich könnte jetzt noch mal so eisern sein, denn ich rauche natürlich wieder. Ich kann nur raten, sich selbst in den Allerwetsten zu treten und mit Baby im Bauch nicht zu rauchen.

Eure soccer *blume*
******_th Frau
9 Beiträge
ich kann mich nur anschließen
...finde es unverantwortlich in der Schwangerschaft und Stillzeit zu rauchen. Nichts gegen Raucher, sie sind alt genug und tragen die Verantwortung für sich selbst. Nur wenn man schwanger ist trägt man die verantwortung nicht nur für sich sondern auch für dieses kleine Wesen in seinem Bauch.
Ich kann es auch nicht mehr hören, wenn sie dann immer sagen: das Baby hat Entzugserscheinung wenn ich sofort auf höre mit rauchen.
Hallo??? Was wenn das Baby geboren ist, was ist dann? Dann hat es wohl keine?
Zudem könnt ich immer platzen, wenn ich z.b. mit meiner Tochter draußen bin, mir kommen welche mit Kinderwagen entgegen und haben die Kippe in der Hand und qualmen, während sie den Wagen schieben.

UNVERANTWORTLICH!!!!!

...auch in gegenwart von Kindern zu rauchen.

LG Catkin
oh je
Jetzt bin ich ja mal auf die Reaktionen gespannt...

Bin im 6. Monat schwanger und habe es nicht ganz geschafft, komplett aufzuhören mit dem Rauchen.
Es ist zwar höchstens 1 Zigarette am Tag aber ein bisschen schlechtes Gewissen hat man schon dabei....

Vor der Schwangerschaft waren es ca. 15 Zigaretten täglich. In den ersten 12 Wochen habe ich fast gar nicht geraucht....aber ich krieg die Kurve nicht komplett.
Hab auch gehofft, dass mein Freund mit mir zusammen aufhört bzw es versucht.
Leider fehlt ihm auch der nötige eigene Wille, schade. Vielleicht würde es mir dann auch leichter fallen.

Auf jeden Fall gehts meinem Baby richtig gut, es strampelt eifrig und der Arzt sagt beim Ultraschall nur Positives... *g*
*******ove Paar
191 Beiträge
@bodylanguage
Ich finde es klasse wie offen Du hier schreibst, das Du es nicht ganz schaffst aufzuhören. Manche sagen, sie hätten es geschafft, belügen sich selber und machen es heimlich. Alles schon erlebt.1 Zigarette am Tag ist nicht gerade schlimm. Es gibt aber leider Frauen, und die kenne ich im Bekannten - und Freundeskreis, die manchmal sogar mehr in der Schwangerschaft geraucht haben als ich, und ich war nicht schwanger. Letztendlich muß es jeder selber wissen.
Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und viel Glück für die bevorstehende Geburt.

Eure Soccer *blume*
*******tia Frau
3.082 Beiträge
@********uage

Ich finde es auch klasse das du so offen und ehrlich schreibst...

Trotzdem finde ich es echt traurig das Menschen im Alter von 24 und 30 Jahren, nicht den Willen haben, ihrem Kind zuliebe, das Rauchen aufzuhören...
Was wollt ihr machen wenn das Kind da ist? Was glaubt ihr was da alles für Willen notwendig ist um ein Kind gescheit groß zuziehen?

Und auch wenn dein Kind jetzt munter strampelt ... das sagt gar nix ...

Meine Mutter hat auch nur eine Zigarette pro Tag geraucht. Das Ende vom Lied war das ich 4 Wochen zu früh geboren wurde, viel zu klein war und keinen Saugreflex hatte. Und es war definitv aufs rauchen zurückzuführen...
Sie durfte mich fast 2 Monate kaum aufn Arm nehmen, da ich in einer Kinderklinik lag ... ich hatte nach kurzer zeit nur noch 1200g auf die Waage zubringen, habe nicht getrunken....
Und auch heute habe ich noch damit zu kämpfen... ich bin ständig krank, mein Immunsystem ist misserabel ....

Und sowas wäre mir keine Zigarette am Tag wert gewesen...

Ihr schadet eurem Kind nicht nur die neun Monate, sondern wenns dumm läuft ein ganzes Leben lang ...
Ich würde nicht das Risiko eingehen (bzw ich bin es nicht eingegangen), dass mein Kind mich irgendwann mal verantwortlich dafür macht, ständig krank zu sein ....

Mein Partner und ich haben im übrigen beide aufgehört zurauchen und es ging! Schließlich gibt es keinen besseren und wichtigeren Grund aufzuhören, als ein Kind! Das Leben seines Kindes sollte einem schließlich wichtiger sein, als diese sch... Sucht!!!


Liebe Grüße
Unsere Sie
*******ngel Paar
445 Beiträge
@flagrantia
Wir sind beide Raucher, geben dir aber grundsätzlich Recht, wenn
man schwanger ist, sollte man in der Lage sein, das Rauchen
aufzugeben.

Deine Aussagen über deine Probleme bei der Geburt und auch die
Auswirkungen die du heute noch spürst, wie können die den
bewiesenermaßen auf eine tägliche Zigarette deiner Mutter zurückgeführt
werden. Ich denke kein Mediziner hätte das damals feststellen können
und beweisen können. Sind doch sicher eher Mutmaßungen da man
halt keinen anderen Grund weiß.

Nichts destotrotz, in der Schwangerschaft sollte nicht geraucht werden.
*********Spatz Paar
149 Beiträge
Also ich kann nur von mir reden. Habe vor der Schwangerschaft geraucht (sogar ziemlich viel, weil wir da im Stress wegen Hausumbau waren), und nachdem ich es erfahren (7. Woche) habe, habe ich innerhalb von fünf Tagen ganz aufgehört. Naja, war ja auch nicht schwer, den ich musste mich fast übergeben, sobald ich den reinsten Zigaretten- oder Zigarrengeruch gerochen habe. Hatte aber während der ganzen Schwangerschaftzeit über ein schlechtes Gewissen und Angst, das dem Kleinen doch irgendetwas zurückgeblieben ist, weil ich geraucht habe. Bekannterweise werden ja in den ersten Wochen der Schwangerschaft die Wogen gestellt, das der Fötus gesund ist! Aber er ist gottseidank kerngesund und wohlauf! *ggg*
Habe es sogar geschafft, das ich auch nach der Schwangerschaft nicht mehr angefangen habe, weil ich einfach das Bedürfnis und Verlangen danach nicht habe, und auch nie hatte!! *wiegeil* Naja und jetzt ist mein Kleiner schon acht Monate alt, und ich bin echt froh das ich es geschafft habe, ganz aufzuhören!

Aber abschließend will ich noch sagen, das es jedem selbst überlassen ist ob er aufhört oder nicht. Die, die aufhören können, können stolz auf sich sein und die, die es nicht können sollten wenigstens versuchen so wenig wie möglich zu rauchen!! *zwinker*

Lg von Ihr
*******tia Frau
3.082 Beiträge
@*******ngel

da die Plazenta wegen des Rauchens vertopft war, wurde ich nur unterversorgt ... deshalb auch die Frühgeburt ...
das ist definitiv aufs rauchen zurück zuführen ...

Bei meiner Tante war es noch schlimmer... Sie meinte das sie gar nicht aufhören muss zurauchen und hat über eine Schachtel am Tag geraucht. Das Resultat, das Kind kam Monate zu früh auf die Welt und wog 512g!!!!! Es hat zwar überlebt (nachdem es Monate lang im Brutkasten lag und an zich Schläuchen angeschloßen war), ist aber auch geistig und körperlich behindert...
War auch wegen der Unterversorgung, da die Plazenta schon nach wenigen Wochen verstopft war ...

Im übrigen kann jeder Arzt anhand der Nachgeburt festellen ob du gesund gelebt hast, oder nicht bzw ob du geraucht hast....
sag ich nur ...
... unverantwortlich, wenn frau in ihrer schwangerschaft raucht!
die armen, hilflosen, ungeborenen würmchen!!!! *gr2* *gr2* *gr2*
*****ion Paar
6.607 Beiträge
NoGo@
Rauchen während der Schwangerschaft /Stillens ist nach meiner einstellung ,schwere fahrlässige Körperverletzung .... ich selber war vorher Raucher habe aber sofort aufgehört ... und ehrlich gesagt liebe leute wer Kinder Zeugen kann sollte soviel Grips besitzen ... ein Kind nicht nur zu erziehn und das bis es auf beiden Beinen steht (18 Jahre ) sondern ihm auch ein vorbild sein ... und keine ausreden wie : man soll langsam aufhören ... schmarrn !!!!!
DAS IST NUR EINBILDUNG SOLANGE IHR EINE RAUCHT KOMMT AUCH DIE ANDRE !!! seit nicht schwach sondern kämpft für das wohl eures kindes ......liebe grüsse dat Luna das bei dem Thema echt keine Toleranz kennt ... das geht über die Grenzen !!!!
***er Mann
2.540 Beiträge
@ bodylanguages
Nun, ich finde es unverantwortlich und unsolidarisch von Deinem Freund, dass er Dich in Deiner Schwangerschaft nicht einmal dahingehend unterstützt, dass auch er mit dem Rauchen aufhört. Erstens hält der Zigarettenqualm Deines Freundes Deine Sucht sozusagen "wach", zweitens raucht das Kind passiv mit, wenn Dein Freund in der Nähe raucht.
**********elboy Mann
981 Beiträge
Ich finde Rauchen während der Schwangerschaft und der Stillzeit ok. Man muss auch an die Mutter denken, für die die Schwangerschaft eine sehr stressige Zeit ist und muss sie dann auch noch auf ihre Zigaretten verzichten, kann das schon mal zu viel werden denke ich.
Das darüber noch diskutiert werden muss...
... finde ich unmöglich!!!!

Der arme Wurm kann sich nicht wehren gegen all das Zeug das er da mitbekommt... Er kann ja nicht mal befragt werden ob er da bock drauf hat.

Rauchende Schwangere oder Kinderwagenschieberinnen sind meiner Meinung nach echt das Letzte! Wer mit seinem Leben verantwortungslos umgeht hat selb Schuld, aber wer wehrlose mit reinzieht ist kein Mensch.

Und auch wenn es in vielen Fällen gut geht(Normalgewicht etc.), das ist doch wie GEisterfahrer auf der Autobahn...irgendwann trifft er einen und dann ist zu spät. Aber wer damit leben kann diese Schuld auf sich zu laden...bitte.

Kann echt nur den Kopf schütteln *letzteswort*
Danke, Liebespaar..
Bin mal auf die Antworten gespannt....
Ich hab auch schon einige Male bei verschiedenen Themen geschrieben, daß man darüber nicht diskutieren brauch...hier glaub ich auch...
Bin dann angegiftet worden, dies sei ein öffentliches Forum, hier müsse halt diskutiert werden...
Aber ich finde, es gibt Themen, die sind es nicht wert, daß man darüber lamentiert...
dieses hier ist so eins...
also wir finden das rauchen ohnehin nicht wirklich toll ist. es kostet geld , stinkt und macht krank. in der schwangerschaft sollte sich das thema selbstverständlich erledigen.

lg
sollte jeder selber entscheiden
Also ich denke auch nicht das man darüber groß diskutieren sollte, denn im Endeffekt liegt es an jedem selbst. Das es nicht gesund ist, ist allseits bekannt. Das man nicht von heute aufhören sollte denke ich weiß auch jeder. Und somit liegt es daran was man für sich und das Kind verantworten kann. Also ich bin Raucherin und weiß für mich das ich bei einer Schwangerschaft zügig reduzieren würde bis ganz aufhören.
...wenn ich auf dem weg zur uni an der frauen klinik vorbeilaufe und jeden tag irgendwelche hochschwangere frauen kurz vor der entbindung sehe, die rauchen, dann könnte ich echt kotzen.
ich finde es unverantwortlich, einem kleinen geschöpf als erstes einen entzug anzutun, von den nebenwirkungen mal abgesehen. aber es muss letztendlich jeder für sich selbst wissen und da ich nciht rauche , kann ich mir auch nicht vorstellen, wie schwer es ist aufzuhören.
allerdings ist mutterliebe angeblich das stärkste gefühl, dass es gibt...
Also...
... ich bin auch Raucherin, aber wenn ich Schwanger wäre, würde ich es sofort aufhören. Viele sagen, wenn du es jetzt nicht schaffst, schaffst du es wenn du Schwanger bist auch nicht.

Das sehe ich anders, ich hab schon 2 mal aufgehört, für 2 Jahre aber dann habe ich einfach wieder Lust bekommen und so denke ich kann ich auf jeden Fall aufhören wenn ich Schwanger bin.

Eine bekannte von mir hat 3 Kinder bei den ersten zwei hatte sie NICHT geraucht, es waren beide zu früh auf der Welt und haben nur 1500-2000 Gramm gehabt, beim dritten hat sie geraucht, dieser kam normal auf die Welt mit 4200 Gramm.

Ich denk also das dass nincht auf das Rauchen zurück zu führen ist, sondern das da auch noch viele andere Sachen mit rein spielen.

Aber ganz klar Rauchen in der Schwangerschaft nicht gut!!!
********2247 Frau
25 Beiträge
Ich finde Rauchen während der Schwangerschaft und der Stillzeit ok. Man muss auch an die Mutter denken, für die die Schwangerschaft eine sehr stressige Zeit ist und muss sie dann auch noch auf ihre Zigaretten verzichten, kann das schon mal zu viel werden denke ich.

Dein Mitgefühl in allen Ehren, aber es gibt für alles eine Grenze. *zwinker*

Natürlich muß jede Frau bzw. werdende Mutter für sich selber entscheiden, was sie tut und was sie sein lässt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das ich während meiner beiden Schwangerschaften nicht geraucht habe (nebenbei bemerkt bin ich sonst Raucherin, wenn auch keine starke *zwinker*)
Und das mit dem aufhören war auch gar nichtmal so schwer. Es war eher eine Entscheidung aus dem Unterbewusstsein herraus. Oder vllt. auch eine Entscheidung, die mir mein Gewissen abgenommen hat. Denn das Rauchen war mir einfach nicht mehr möglich, es ging einfach nicht mehr.
Ich habe es beide Male durchgehalten, bis ich mit dem Stillen aufgehört habe. Aber danach auch jedes Mal wieder mit dem Rauchen angefangen. Auch wenn ich selten rauche, so wollte ich nicht länger darauf verzichten.

Aber wie schon erwähnt: jede Frau muß es für sich selber entscheiden. Ich habe oft genug mitbekommen, das die Kinder von rauchenden Müttern recht klein zur Welt kamen und ich muß sagen, dass es mich nie gewundert, sondern eher in meiner Entscheidung immer wieder bestätigt hat. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.