Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25119 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|

******un6 Paar
101 Beiträge
Ich bin der Meinung jede werdende Mutter sollte ihrem Kind die Chance auf ein gesundes Leben geben. Deshalb finde ich es nicht sehr verantwortungsvoll wenn Schwangere rauchen.
ABER
wenn die werdende Mutter von einem Tag auf den anderen zu rauchen aufhört, geht es Ihr sicher nicht gut und auch das wirkt sich auf das Baby aus. Jede Frau sollte für sich und ihr ungeborenes Baby selbst entscheiden was das beste für die beide ist. Wenn das Kind dann geboren ist und es hat eine Allergie oder irgendeine Fehlbildung macht man sich ein leben lang Vorwürfe.Wobei ich glaube eine oder zwei Zigaretten täglich machen dem Kind nichts aus und der sonst stark rauchenden Mutter tun sie gut.

viel spass mit dem Zwerg *ggg*
*******tia Frau
3.074 Beiträge
@****me

Hast du vorher geraucht, bzw. ihr beide? habt ihr während der Schwangerschaft zusammen gelebt? Hat er vorher viel geraucht oder wenig?

Ja, ich habe geraucht, ca eine halbe Schachtel am Tag. Und er hat auch geraucht mindestens eine Schachtel pro Tag. Kam also gut was zusammen ...
Und ja, wir haben auch beide zusammen gelebt.

Und egal wie schwer es ihm und mir gefallen ist, unser Kind war es uns wert darauf zu verzichten! Und auch heute noch 2 1/2 Jahre nach ihrer Geburt wird bei uns nicht geraucht, auch im Auto nicht und auch möglichst nicht so das sie es mitbekommt ....

Selbst meine Mutter geht vor die Tür wenn wir bei ihr zu Besuch sind!
Und die raucht seit Jahren sehr viel!

Leider kann ich hier keine Bilder einstellen, gerne würde ich es tun!
Ich habe es ja schon ein paar Mal geschrieben.
Wer einmal ein Kind sieht, das mit 500g und kaum Überlebenschance auf die Welt gekommen ist. Von Nadeln zerstochen und von Schläuchen fast nicht mehr erkennbar ist, nur weil die eigene Mutter ne Schachtel am Tag qualmen musste, der denkt dreimal nach!
Und nur so zur Info, sie konnte die ersten tage nichtmal zu ihrem Kind gehen, weil sie den Anblick nicht verkraftet hat!!!

Ich hab dieses Kind mit ich war 14 oder 15 gesehen und habe damals gewusst, wenn ich ein Kind bekommen schneide ich mir ehr die Finger ab als eine Kippe in Mund zunehmen!
***an Frau
10.992 Beiträge
Inhaltsgifte Zigarette
Wobei ich glaube eine oder zwei Zigaretten täglich machen dem Kind nichts aus und der sonst stark rauchenden Mutter tun sie gut.

@******un6

Hier kannst du mal nachlesen wieviel Gifte in der Zigarette sind und dann überprüfe deine obige Aussage noch einmal. Glaubst du wirklich was du das schreibst?

INHALTSSTOFFE DER ZIGARETTE

Kanzerogen, giftig, reizend ...

In einer Zigarette sind mehr als 3800 chemischen Verbindungen, die meisten sind lungengängige Feinstaubpartikel. Über 200 davon sind aber giftig. Von diesen giftigen Stoffen sind mindestens 40 krebserregend.

Kanzerogen (Krebs auslösend)

Teer ist ein flüssiges, schwarzbraunes Kohlenwasserstoffgemisch. Wenn man täglich eine Schachtel Zigaretten raucht, nimmt die Lunge im Jahr etwa eine Tasse Teer auf. Teer verklebt die Flimmerhärchen in den Atemwegen und der Lunge. Wenn sie verklebt sind, kann Staub nicht mehr nach draußen gehustet werden.

Schwermetalle sind Metalle, die pro Kubikzentimeter mehr als 4,5 Gramm wiegen (z. B. Quecksilber). Sie sind alle sehr ungesund.

Nitrosamine sind giftige Stickstoffoxydgemische. Sie entstehen beim Verbrennen der Zigarette. Sie sind eine der am stärksten krebserregenden Stoffe überhaupt. Bei einer Vergiftung durch Nitrosamine kann die Krebserkrankung um Jahre verzögert werden.

Nickel (Ni) in reiner Form dient u. a. als Katalysator und beschleunigt chemische Prozesse.

Hydrazin (H2N-NH2) ist ein Reduktions- und Lösemittel. Im Gemisch mit Salpetersäure, flüssigem Sauerstoff und Wasserstoffperoxid dient es als Raketentreibstoff.

Vinylchlorid (CH2=CHCl) ist ein Kunststoff, der als Lederaustausch, Säureschutzbekleidung, Verpackungsfolie etc. dient.

Benzol (C6H6-Benzolring) ist der einfachste aromatische Kohlenwasserstoff und ein wichtiges Lösemittel, sowie ein Kraftstoffzusatz (Antiklopfmittel). Es ist das Ausgangsprodukt vieler Kunststoffe, Arzneimittel und Farbstoffe. Es wird synthetisch durch Steinkohlenteerdestillation und bei der Steinkohlevergasung (Rohgaswäsche) gewonnen.

Benzypren ist ein pentacyclischer aromatischer Kohlenwasserstoff. Es ist einer der Bestandteile des Steinkohleteers in den Zigaretten. In verqualmten Gaststätten existieren bis zu 15 mg/m3 Benzypren. Der mittlere Wert liegt bei 0,28 - 0,48 mg/m3.

Polonium 210 ist ebenfalls in Zigaretten enthalten. Das beim Zerfall von Uran entstehende Radon zerfällt unter anderem weiter zum Alpha-Strahler Polonium 210. Dieses lagert sich zusammen mit Plutonium aus Bombenversuchen in den 60ern und Satellitenabstürzen in den 70ern besonders gut an etwa 0,3µ große Staubpartikel in der Luft an. Partikel dieser Größe kann die Tabakpflanze durch spezielle Blatthaare besonders gut aus der Luft filtern.


Initiator: Dibenzacridin

Promotoren: s-Methylcholanthren, Furfural, Hydrochinon, Phenol, Kresol

Benzopyren, Arsenverbindungen, Nickelkomplexe, Zinkoxid, Plutonium, Thorium, Dibenzanthrazen, Benzofluranthren, Dibenzpyren, Benzanthrazen, Chrysen, Dioxine, Indenopyren, Benzphenanthren, Methylbenzopyren, Methylchrysen, 7H-Dibenzcarbazol, Dimethylnitrosamin, N-Nitrosamine, N-Nitrosodimetylamin, 4-Aminobiphenyl, Betanaphtylamide

Kanzerogen-verdächtig

Formaldehyd (HCHO) ist ein stechend riechendes Gas, das sich leicht in Wasser zu Formalin (35 - 40prozentige Formaldehyd) auflöst. In dieser Form wird Formaldehyd zur Desinfektion (Formalinpräperate), zur Vernichtung von Bakterien und Viren, zur Herstellung von Impfstoffen, aber auch als desinfizierendes Arzneimittel z. B. Formamit oder als Formaldehydseife zur Konservierung oder zum Beizen von Saatgut und als chemischer Rohstoff für viele Kunststoffe verwendet. Da es vermutlich krebserregend ist, ist die Verwendung gesetzlich eingeschränkt.

Anilin (C6H5NH2) ist eine organische, aromatische, stickstoffhaltige Verbindung, die 1826 entdeckt wurde und heute als wichtiges Ausgangsmittel zur Herstellung von vielen Arzneimitteln und Anilinfarben dient.

Blei (Pb) ist eines der Schwermetalle, die in der Zigarette enthalten sind.

Cadmiumchlorid (CdCl2) absorbiert Schwefelwasserstoff und wird zum Beispiel im Druckwesen und beim Kopieren verwendet. Cadmiumchlorid fördert unter anderem Knochenerweichung.

Akrolein ist ein scharfriechendes, ungesättigtes Oxidationsprodukt primärer Alkohole (Aldehyd). Es ist die Ursache für den beißenden Geruch bei anbrennendem Fett und dient als Grundlage bei der Herstellung von Tränengas.

Cadmiumverbindungen, N-Nitrosonornikotin, N-Nitrosopyrrolidin, Dimethylnitrosamin, N-Dimethylamin, Methylnitrosamin, N-Ethyl-N-Methylnitrosamin, N-Diethylnitrosamin, N-Dimethylnitrosamin


Giftig

Nikotin (C10H14N2) ist ein in der Tabakpflanze (auch in anderen Nachtschattengewächsen) hergestelltes Alkaloid (Gift), was auch synthetisch hergestellt werden kann. Nikotin wirkt auf die vegetativen Ganglien erst anregend, später lähmend. Die inneren Organe werden durch das Gift immer mehr zerstört. Es ist ein Reizmittel, das das Herz schneller schlagen lässt. Als Folge davon steigt der Blutdruck. Nikotin gilt als eines der stärksten Gifte überhaupt. Eine Überdosis Nikotin löst Krämpfe aus und lähmt das Atemzentrum im Gehirn. Es erreicht dieses schon 7 Sekunden nach der Einnahme. Bei 20 Zigaretten mit je 10 Zügen pro Tag wird das Gehirn 73000 mal im Jahr mit Nikotin überflutet. Dieser ständige Wechsel der Nikotinkonzentration im Gehirn macht abhängig. Schon die Menge aus zwei Schachteln Zigaretten (50 mg) wirken sofort tödlich.

Kohlenmonoxid (CO) ist ein sehr giftiges, geruchloses Gas. Es entsteht beim Abbrennen der Zigarette. Kohlenmonoxid ist unter anderem auch Bestandteil des Motorauspuffgases. Es wird für chemische Synthese verwendet. Kein Filter kann es zurückhalten. Im menschlichen Körper verhindert es, dass genug Sauerstoff zu den inneren Organen transportiert wird. Die Blutkörperchen nehmen nur noch Kohlenmonoxid auf, weil es sich 235 mal so gut bindet wie Sauerstoff. Aber ohne Sauerstoff sterben alle menschlichen Organe ab. Die Anzeichen einer Vergiftung mit Kohlenstoffmonoxid sind die einer inneren Erstickung: Unregelmäßiges und erschwertes Atmen, bohrende Kopfschmerzen, Zusammenziehen der Kopfhaut, geistige Verwirrung, allgemeine Schwäche und Bewegungsstörungen (besonders in den Beinen), gerötetes Gesicht, Bewußtlosigkeit und Tod. Kohlenmonoxid ist zu 4% im Zigarettenrauch enthalten.
Toluol (C6H5-CH3) ist ein aromatischer Kohlenwasserstoff, der durch Fraktionierung aus Erdöl und bei der Steinkohleteerdestillation gewonnen wird. Es ist ein wichtiges Lösungsmittel und das Ausgangsprodukt vieler bedeutender Synthesen.

Acetaldehyd (CH3CHO) ist eine farblose, betäubende Flüssigkeit, die in der Zigarette beim Verbrennen von Zucker entsteht. Die Mischung von Nikotin und Acetaldehyd erhöht die Suchtwirkung der Zigarette um das Doppelte. Acetaldehyd verhindert die Bildung des Enzyms MAO-B, sodass Raucher 40% weniger davon haben als Nichtraucher. Durch das geringe Niveau an MAO-B kann wiederum mehr Dopamin im Gehirn produziert werden, wodurch das Suchtpotential steigt.

Blausäure (HCN) ist eine farblose, sehr giftige Flüssigkeit mit bittermandelähnlichem Geruch. Zuviel eingeatmetes Blausäuregas bewirkt, dass das Gewebe keinen Sauerstoff mehr aufnehmen kann und demzufolge sofort der Erstickungstod eintritt. Blausäure ist in extrem geringen Mengen in Mandeln und Obstkernen enthalten. Sie wird auch als Schädlingsbekämpfungsmittel benutzt. In den USA werden zum Tode verurteile Straftäter mit Blausäure hingerichtet.

Cyanid ist ein sehr giftiges Salz der Blausäure, was hauptsächlich zur Kunststoffsynthese verwendet wird.

Zink (Zn) ist ein im reinen Zustand stark glänzendes, bläulich-weißes Schwermetall. Geringe Zinkmengen sind für viele Tiere, Pflanzen und Menschen lebenswichtig. In größeren Mengen kann eine Zinkvergiftung

Reizend


Ammoniak (NH3) hat einen stechenden Geruch. Das Einatmen von Ammoniak in großen Mengen kann tödlich sein. Es ist ein gefährliches Augengift. In der chemischen Industrie ist Ammoniak ein bedeutendes Produkt zur Herstellung wichtiger Ammoniumsalze (z. B. Düngemittel). Ammoniak wird in geringen Mengen als Ammoniakwasser in der Steinkohlevergasung (im Gaswerk) oder aus Hoch- und Koksofengas gewonnen. Meistens wird es synthetisch hergestellt.

Stickoxide sind wichtige Oxidationsmittel die z. B. zur Gewinnung von Salpetersäure und zu vielen Nitrierungsprozessen verwendet werden. Eine Form der Stickoxide ist zum Beispiel das Lachgas.

Sonstige

Kohlendioxid, Zucker, Staub, ...

Unbekannte Wirkung


Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe sind eine aus mehreren Benzolringen zusammengesetzte wichtige Gruppe organischer Verbindungen, die nur aus Kohlenstoff (C) und Wasserstoff (H) bestehen. Zu ihr gehören gesättigte und ungesättigte Gase (Methan, Acetylen, Treibgas, ...), Flüssigkeiten (Benzin, Benzol, Petroleum, ...) und Feststoffe (Paraffin, Kohle, ...). Die Kohlenwasserstoffe sind brennbar und wasserunlöslich. Sie werden in großen Mengen in Form von Treibstoffen, Heizölen und Polyäthylenkunststoffen hergestellt und verbraucht. In einer Zigarette kommen viele verschiedene dieser Stoffe vor.

weitere:
4-(N-Methyl-N-Nitrosamin)-1-(3-pyridil)-1-Butanon, N-Nitrosoanatabin, Chinolin

... o weh, solche Listen werden überzeugte Raucher auch nicht bekehren.

Als meine (nichtrauchende) Sekretärin schwanger wurde, habe ich kurzum das Rauchen in der gesamten Firma untersagt. Am Anfang haben einige gemault, eine hat sogar die Firma verlassen. Inzwischen wird die gute Luft genossen und anstatt vor dem Eingang zu rauchen, greifen meine MA in einen Korb mit frischem Obst, den ich tgl. frisch füllen und am Eingang postieren lasse.
****me Mann
32 Beiträge
Super cool das @xxxfuzzy
Hi du,

das finde ich wirklich klasse.

"Als meine (nichtrauchende) Sekretärin schwanger wurde, habe ich kurzum das Rauchen in der gesamten Firma untersagt. Am Anfang haben einige gemault, eine hat sogar die Firma verlassen. Inzwischen wird die gute Luft genossen und anstatt vor dem Eingang zu rauchen, greifen meine MA in einen Korb mit frischem Obst, den ich tgl. frisch füllen und am Eingang postieren lasse."

Das zeugt von Verantwortung für deine Mitarbeiter, zumal du das ja nicht mit erhobenem Zeigefinger tust / getan hast, sondern aufgrund eines gegebenen Anlasses und eine entsprechende (gesunde) Alternative anbietest.

Es müsste mehr solche Menschen geben in verantwortlicher Position.

Deine Aktion ist absolut anerkennenswert. Und super, dass deine Mitarbeiter das annehmen.

Hast du schonmal daran gedacht das anderen Geschäftspartnern / Kollegen zu kommunizieren? Ich denke so etwas sollte Schule machen und keine Einzelaktion bleiben. Vielleicht bist du ja in einer Unternehmerorganisation wo man so etwas mal vorbringen kann.

Gruß und Hut ab,

bondme
********l_nw Frau
182 Beiträge
Wow!! @xxxfuzzy
*wiegeil*
Meine Hochachtung für diese Entscheidung!
Ich finde rauchfreie Firmen hervorragend. Die Nichtraucher werden "geschützt" und wer unbedingt muss kann sich ja nach draußen begeben - oder das als Anregung zum Aufhören nehmen *floet* *gg*

Gruß, LittleOwl
Danke für die anerkennenden Worte.

Die öffentliche Diskussion den Nichtraucherschutz betreffend macht ja nicht am Firmeneingang halt, sondern ist längst Thema in den Betrieben, auf Betriebsversammlungen, in Personalinterviews, und auch auf überbetrieblicher Ebene. Die Tendenz ist klar: Rauchen verliert zunehmend an Akzeptanz. Mein Vorgehen war das Ergebnis eines nicht ganz uneigennützigen, nüchternen Abwägens, stellt aber gar keinen Ausnahmefall dar. Nettes Detail am Rande: Die Nachfolgerin meiner jetzigen Sekretärin entschied sich für uns, weil wir der Initiative rauchfreier Betrieb angehören und sie ihrem rücksichtslos rauchenden Chef entkommen wollte. Es tut sich was ...

MfG
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich bin zweifache Mutter.
Meine Kids sind jetzt 20 und 21 Jahre alt und ja: ich habe während beider Schwangerschaften geraucht.

Meine Kids sind gut geraten, gesundheitlich keine Probleme.
Im Gegenteil: die beiden sind sogar größer als ich *gg*
Und das will bei 172cm doch was heißen. *zwinker*

Jetzt allerdings bin ich seit fast 10 Jahren Nichtraucherin. Habe aber weder etwas dagegen wenn in meiner Nähe geraucht wird, noch stört es mich wenn das in meiner Wohnung geschieht.
********l_nw Frau
182 Beiträge
@Incomplete
Erstmal find ich es klasse, dass du aufgehört hast mit Rauchen!! *top*

Nur dass deine Kinder glücklicherweise so gesund auf die Welt gekommen sind, ist nicht selbstverständlich, wenn man in der Schwangerschaft geraucht hat, und schon gar nicht die Regel...

Lieben Gruß, LittleOwl
*****804 Frau
52 Beiträge
ich habe am 1.7.2005 nicht nur meine pille weggelassen sondern am selbigen tag auch die ziggis... seitdem habe ich nicht wieder geraucht...wollte in der SS nicht mein eigenes kind "vergiften" ich finde - für mich - rauchen in einer SS ist ein absolutes NoGo... mittlerweile find ich es auch ziemlich ekelig *letzteswort*
*****arc Mann
6.193 Beiträge
@Incomplete
Ich finde es löblich, mit welcher Ehrlichkeit du hier zu Werke gehst, wissend, daß dir hier ein zumindest eisiger Wind der Entrüstung entgegenweht. Wenn auch nicht immer lesbar artikuliert ...

Um keinen Zweifel aufkommen zu lassen: auch ich finde es nicht gut, wenn eine werdende Mutter lustig und unbedarft vor sich hinpafft, gerade so, als wenn nichts wäre!!
Aber: wenn die Schwangere sich trotzdem wider besseren Wissens hin und wieder eine ansteckt, ist dies durchaus nicht das Todesurteil des frischen Lebens, noch zwingend Garantie für dessen bleibende Schäden.
Viele unserer Eltern haben in den 60ern und 70ern auch in der Zeit, in der sie mit uns schwanger waren, gequalmt, und die allermeisten von uns sind trotzdem wohl geraten!

Wie gesagt: ich begrüße es natürlich, wenn die beeinflussbaren Parameter einer Schwangerschaft möglichst optimal sind, aus vielerlei Gründen verstehe ich es aber auch, wenn dies nicht immer von jeder werdenden Mutter zu 100 Prozent eingehalten werden kann.
Ob sie nun eben nicht komplett auf ihre Nikotinsucht verzichten kann, zuviel futtert, sich hin und wieder ein Gläschen Wein oder Kaffee gönnt usw... .

beste Grüße
Sir Marc
****me Mann
32 Beiträge
gut gesagt
Sir Marc,

das hast du wirklich gut gesagt, das kann ich wirklich unterschreiben.

unterschreib

Wichtig ist einfach, dass die werdende Mutter ... mit aller Unterstuetzung vor allem vom Vater ... sich die Schwangerschaft, die Risiken fuer sich und das Kind, die Grenzen und Moeglichkeiten bewusst macht und dann aktiv ihr bestes tut um sich und dem Kind die beste Fuersorge zu geben.

Dabei sind wir alle Menschen und es ist fuer eine starke Raucherin eben eine viel groessere Leistung sich auf ein oder zwei Zigaretten zu beschraenken, als fuer eine Nichtraucherin waehrend der Schwangerschaft gar nicht.

Wie heisst es schon in dem Buch der Buecher?
"Wer den ersten Stein wirft soll nicht im Glashaus sitzen."

Ich weiss, das geht anders.

Ihr wisst was ich meine.

Gruss *ggg* ,

bondme
*****arc Mann
6.193 Beiträge
@bondme
*danke*
Es gibt eben nicht immer nur Weiß oder Schwarz! Manchmal muß man sich eben mit Anthrazit zufrieden geben und es ist trotzdem gut.

Beste Grüße *wink*
Sir Marc
****me Mann
32 Beiträge
@Sir Marc
Du sagst es

*wink*

bondme
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
tja, Männers
Is ja nett und harmonisch, wie einig Ihr Euch hier seid aber in Sachen meines ungeborenen Kindes gibt es für mich - auch wenn ich ansonsten auch jemand bin der durchaus in Schattierungen von grau denkt - absolut nur schwarz und weiß. Nur richtig und falsch. Und in der Schwangerschaft zu rauchen ist nun mal falsch. Fertig. Aus.

@*****804: ich denke das hast Du genau richtig gemacht. Denn schon wenn man einen Kinderwunsch hat, erhöht man seine Chancen enorm wenn man aufhört seinen Körper von innen systematisch zu vergiften. Rauchen setzt bekannterweise die Fruchtbarkeit bzw. die Zeugungsfähigkeit herab. Wenn man zum Arzt kommt und sich beklagt dass es mit dem Schwangerwerden nicht so klappt wie erhofft, dann ist immer eine der ersten Fragen: "Rauchen Sie? Ja? Lassen Sie's bleiben." Und bevor jetzt wieder die Abers der Raucher kommen: KLAR, es gibt auch andere Gründe dafür, nicht schwanger zu werden. Aber Rauchen ist eben einer davon und kein unwichtiger.
also ich finde es unverantwortlich in der schwangerschaft zu rauchen und auch vor kleinen kindern... sie können sich einfach nicht wehren.

grüße
honey
*****arc Mann
6.193 Beiträge
@SinasTraum
Is ja nett und harmonisch, wie einig Ihr Euch hier seid aber in Sachen meines ungeborenen Kindes gibt es für mich - auch wenn ich ansonsten auch jemand bin der durchaus in Schattierungen von grau denkt - absolut nur schwarz und weiß. Nur richtig und falsch. Und in der Schwangerschaft zu rauchen ist nun mal falsch. Fertig. Aus.

Ich habe deine bereits mehrfach unmißverständlich artikulierte Meinung durchaus vernommen und goutiere sie freilich auch! Das steht doch außer Frage, und alles Andere wäre ja bedenklich.

Dennoch: respektiere ... oder vielmehr versuche zu respektieren, daß ich die Dinge etwas anders- weil sicher auch emotionsloser- beurteile!

beste Grüße
Sir Marc
**********elboy Mann
978 Beiträge
Ich finde es völlig ok, wenn eine Frau während der Schwangerschaft ganz normal weiter raucht.
Na dann viel Spaß mit deinen Kindern!!!!!!!!!!!!!!!!!
****me Mann
32 Beiträge
häh?
Sach ma wie bist du denn drauf?

bondme
*****arc Mann
6.193 Beiträge
@Gummistiefelboy
Ich finde es völlig ok, wenn eine Frau während der Schwangerschaft ganz normal weiter raucht.

Du hast offenbar deinen "Lustigen" heute *aua*...

Ich würde sagen, solch' sinnbefreite Beiträge kannst du dir sparen *wink* !

Grüße
Sir Marc
****me Mann
32 Beiträge
Sparen? nee dann doch nicht
Find ich nicht,

denn bei aller Sinnbefreiung, wenn man vom heutigen Stand des verbreiteten medizinischen Allgemeinwissens und gesellschaftlich geprägter Logik ausgeht, so ist es doch seine Meinung.

Wenn es kein Fake ist natürlich *gg* .

Ich finde es schon interessant überhaupt mitzubekommen, dass es immer noch Leute gibt die so denken, sei es aus Unbedarftheit oder aus Ignoranz.

Ich nehme mir jetzt nicht die Zeit ihm das zu erklären, er braucht ja nur den Thread zurückzublättern.

Ich meine die Meinung an sich finde ich inhaltlich schon sehr matschig, andererseits ist es auch mutig das so frei und offen auszusprechen.

Wir haben freie Meinungsäusserung zudem.

Also sollten wir nicht allzusehr über den armen Kerl herziehen.

Grüssle,

bondme

PS

Ich hab selber Kinder und meine Exen habe beide damals das rauchen auf das absolute Minimum reduziert, das sie es nicht schafften ganz aufzuhören (Psyche, Hormone, was weiss ich).

Ich bin ihnen dankbar, dass sie ihr bestes gegeben haben und dem lieben Gott, dass die Kinder keinen Schaden gekriegt haben.

Ach ja, wir Männer können bestimmt oft bei Frauenthemen Kompetent mitreden, aber bei einer Sache werden wir nie mehr haben als "gut Reden": die Kinder tragen immer noch die Frauen aus und nur sie.

PPS

Jedwede wissentliche oder fahrlässige Aufnahme, Konsum, sich Aussetzen von Giftstoffen, Drogen, nicht notwendigen Medikamenten, Stimulanzien etc. oder Beihilfe dazu in der Schwangerschaft ist schei..e, schlecht, schädlich, nicht akzeptabel, no go, zu verurteilen, abzulehnen, zu verhindern, ... .

N8le
*****arc Mann
6.193 Beiträge
@bondme
Guck' dir einfach mal die jüngsten Beiträge des Posters an *floet* ! Pure Provokation und rein gar nichts Reflektiertes. Zumindest nehme ich mir jetzt mal raus, dies so zu beurteilen!

Sollte der Schreiber dies anders sehen und sich hier entsprechend artikulieren, bin ich gerne bereit, meine Meinung gegebenenfalls zu revidieren.
Bis dahin ist das Gesagte für mich inhaltslose provokative Grütze, die es sicher nicht wert ist, sich mit mehr als einem knappen Dreizeiler darauf einzulassen.

der Sir Marc
Sehe das auch so, bin der Meinung das er seinen Verstand heute in der Disse gelassen hat. Soviel Gülle kann ein normaler Mensch sonst nicht posten
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.