Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1161 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zum Thema
mottopartys und outfit15
Wir gehen total gern auf mottopartys, können aber immer noch nicht…
zum Thema
Mottoparty Spermaparty9
Bei dem Motto geht es um viel sperma auf dem Körper der Frau Gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das "Motto"

Wie nehmt ihr die Mottos wahr?

Dauerhafte Umfrage
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Eigentlich ist es eher unwichtig. Obwohl es schon ein bisschen von (Un)kreativität zeugt, was man so in die erste Zeile schreibt.

Was gar nicht geht sind diese lateinischen Klugscheißermottos. Was soll ein Motto, dass eh nur die Minderheit versteht?

Die immer gleichen Wiederholungen kommen wahrscheinlich daher, dass man hier ein Motto haben muss, weil sonst das Profil nicht durch geht.
Manche haben ja schon ein Problem, überhaupt zwei Sätze für das Profil zusamenzubringen. Und dann noch ein Motto, da ist man(n) schnell mal vollkommen überfordert.....
ich achte schon auf das Motto
denn es gibt mir einen ersten Eindruck, nach dem Motto "carpe diem" oder "alles kann,nichts muss" schenke ich mir den Rest zu lesen sondern klicke gleich weg
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
@bellini
Zustimmung !

Grunzlaute würden bei einigen auch ausreichen ! *haumichwech*

LG
*******paar Paar
48 Beiträge
re: bellini
Schließe mich dem an.
Finde unser Motto auch nicht gerade kreativ. Interessanter finde ich da schon die Profile.
Wer lebt schon ein Motto? Wobei die wenigsten wirklich ein aussagekräftiges Motto haben und es noch trauriger ist wenn dann nichts im Profil steht.

Caro
@serotonin
*haumichwech*
erstens haste vergessen den ironiemodus wieder auszustellen
zweitens.... sagt mein linksverdreher jetzt schnappen wir uns auch noch "no go"
drittens überleg ich mir gerade mein motto zu ändern in nehme alle konsequenzen in kauf... *ggg*
@bondagelady
Ich befürchte, mein "Ironiemodus" ist sowieso immer an ... *g*

Aber mal zurück zum Thema. Ein gutes Motto (und was da gut ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters) kann schon sehr informativ sein.

Bei mir lautet es gerade "Alles frisch im Hirn", weil ich der Meinung bin, dass alles was mich auszeichnet vor allem über meinen Kopf geregelt wird. Und ich bin ein helles Köpfchen und halte jeden Vergleich zum Beispiel mit den Marx Brothers stand. Hehe.

Auf der anderen Seite hat es ja einen Grund, warum sich so viele für gleiche Mottos entscheiden: Sie sind einfach eingängig und risikolos – man will sich ja gar nicht von der Masse abheben!

Ich wage mal zu behaupten, dass User mit dem Motto "Alles kann, nichts muss", weit entfernt davon sind, auch so zu leben. In meiner kleinen Welt, sehe ich sofort eine Reihenhaus-Siedlung, einen auf Raten finanzierten Volskwagen, einen Job mit geregelten Arbeitszeiten, ein langweiliges Sexleben und spießige Ansichten über offene Ansichten.

Aber ich bin ja selber voller Vorurteile, gelle? *zwinker*
@ serotonin
die monatliche Tupperwareparty nicht zu vergessen und 1x im Jahr Schützenfest *g*
aber hat nicht jeder das bestreben sich so gut wie möglich darzustellen und vielleicht auch einzigartig zu sein, oder gibt es wirklich so viele "mitläufer" .... ???? *hm*
oh ja es gibt sie
die einfallslosen Mitläufer
... wobei das dann ja auch wieder rückschlüsse zuläßt auf die anderen "qualitäten", oder in diesem zusammenhang besser "quälitäten", desjenigen...
du sagst es
deshalb so schnell wie möglich weg
Mitläufer
Bondagelady schrieb:

aber hat nicht jeder das bestreben sich so gut wie möglich darzustellen und vielleicht auch einzigartig zu sein

Stell Dir die Fischer-Chöre vor, wie sie die Zeile skandieren:

"WIR SIND ALLE INDIVUDEEN."

Alleine dieses Forum zeigt doch, dass wir nichts Besonderes sind. Hier tippt die Sekretärin von nebenan genauso mit, wie das Vorstandsmitglied eines Pharma-Konzerns. Wie soll man in einer Welt, in der viele unsere Lebenserfahrungen, Wünsche und Hoffnungen völlig generisch also austauschbar sind, individuelle Mottos entwickeln?

"Andersartigkeit" ist nicht Trumpf. und so werden wir wohl weiter damit leben müssen, dass die Mottos am Ende nichts und alles über ihre Verwender aussagen.

Ich ändere gleich mal mein Motto in:

Bist Du verklemmt, bin ich die Zange

*zwinker*
Stell Dir die Fischer-Chöre vor, wie sie die Zeile skandieren:
"WIR SIND ALLE INDIVUDEEN."
Alleine dieses Forum zeigt doch, dass wir nichts Besonderes sind. Hier tippt die Sekretärin von nebenan genauso mit, wie das Vorstandsmitglied eines Pharma-Konzerns. Wie soll man in einer Welt, in der viele unsere Lebenserfahrungen völlig generisch sind, individuelle Mottos entwickeln?

also ich würd auch versuchen bei den fischerchören ein individuum zu bleiben... denn jeder ist etwas esonderes auf seine eigene art und weise, nur die meisten wissen es selber noch nicht... oder wollen es nicht wissen... auch wenn unsere lebenserfahrungen, jedenfalls einige davon generisch sind, ist jeder von uns doch individuell, okay vielleicht eineiige zwillinge mal ausgenommen...
Mengenlehre
Nun, es ist mit der Individualität wie mit der Mengenlehre. Es gibt Schnittmengen und Teilbereiche, die unberührt sind – die gehören Dir. Wie groß diese Menge ist, wird durch Deine Art zu leben und zu denken bestimmt und durch die Konsequenzen, die daraus ziehst. Es sind die Taten, die uns ausmachen, nicht unsere Gedanken.

Aber zurück zum Motto.

Ein Motto soll ein Lebensgefühl zum Ausdruck bringen. Das bedeutet ja nicht zwingend, dass man hier die Individualitäts-Fahne hochhalten muss. Ein Motto kann und darf durchaus für viele Menschen herhalten. Das Problem liegt doch eher in der Glaubwürdigkeit begründet – zumindest sehe ich das so für mich.

Ich nehme es den meisten einfach nicht ab, wenn sie für sich das Motto "Carpe Diem" in Anspruch nehmen, aber 24/7 im Chat zu finden sind. *zwinker* Und so verhält es sich eben mit vielen Mottos. Leider ist es gerne das Gegenteil, was gelebt wird.
*******eal Frau
244 Beiträge
Das Motto
ist doch vielfach das I-Tüpfelchen auf dem Profil.
Gibt es doch in knappen Worten wieder, wie die Person hinter diesem Profil ist, wirkt und lebt.

Und ist @******nin nicht ein Musterbeispiel dafür, wie Profil, Motto und Nick Hand in Hand gehen? Liest man dann noch die Beiträge, wird man in diesem Eindruck nur noch bestätigt.

Schön, wenn sich Authentizität bereits im Motto bestätigt!
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
sind
immer noch der Meinung, das man sich lieber die Beiträge anschauen soll, dann ergibt sich ein ganz anderes Bild von der Person. Haben so mal eine Frau gefunden, die in ihren Profil, Männer abstößt, aber an Hand der Beiträge hat man sehen können das sie, einen Mann hat und eigentliche eine Frau suchen um es mal zu dritt zu machen. Das stand nicht in dem Profil, auch auf das anschreiben, wurde geantwortet das es keinen Mann gibt, nur einen Freund na und der stört doch bestimmt nicht.
So viel zum Profil!
LG
*huch*
na aber wenn motto und profiltext nicht der wahrheit (dem ansinnen) entsprechen ... was haben die leute davon???? sie lügen sich doch selber in die tasche und weder der profilschrieber noch andere werden damit zufrieden sein und im endeffekt wird sich für diejenigen nie das ergeben was sie eigentlich wollen....
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
stimmt
Stimmt genau!! Sie wissen bestimmt nicht was sie eigentlich suchen. Wir haben solche Erfahrungen in unser Profil geschrieben. Aber wenn es zu keinen realen treffen kommt, ist es doch egal was in einen Profil steht, weil bleibt ja noch der nette Plausch mit ein andrer. Ist fast wie im Chat, bei einen Gailen Chat.
LG
*huch*
*******eal Frau
244 Beiträge
sorry, aber die Erfahrungen auf dieser Plattform haben mich gelehrt, daß viele User überhaupt nicht in der Lage sind sich zu definieren. Das fängt mit dem Motto an, findet Fortsetzung beim Profil, wo sich auch mal auf Teufel komm raus anderer Profile bedient wird und endet bei der Kontakaufnahme mit einem Einzeiler.

Wohl immer getreu dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

Herzlichst

loveisreal, immer den Augenblick lebend...
spricht
mich ein Motto nicht an,klick ich meist gleich wieder weg. *zwinker*
Es sollte schon reizen,mehr zu erfahren über diese Person.

"alles kann,nichts muss " gehört sicher NICHT zu den interessanten Mottos...... *roll*
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Also
... ich finde ja "Alles kann, nichts muss" ausgesprochen ansprechend ... so fantasiebegabt ... *smile*

Habe mich aber eigentlich hier nur zu Wort gemeldet, weil ich bondagelady empfehlen wollte das Wort "einfaltslos" gleich morgen sichern zu lassen, bevor serotonin auf die Idee kommt ...

*grins* und

Gruß MM
*oh* das wäre mir aber zu einfaltslos...*ggg*
hab aber ein neues lieblingsmotto [b]just do it[/b] und keiner von denen heisst nike... *haumichwech*
*kopfschüttel*
Ich finde es schon erstaunlich was hier manche so zu diesem Thema schreiben.
Da kann ich nur sagen "Null tolerant".
Jemanden anhand seines Mottos gleich in eine Schublade zu stecken käme mir nicht in den Sinn. Da gehört schon etwas mehr dazu.
Ein in dieser Gemeinde sehr bekanntes und beliebtes Mitglied hat das Motto

"Urteile nie über andere, wenn du sie nicht kennst"

Nur mal so nebenbei. AS
na aber das motto soll doch auch eigentlich die eigene persönlichkeit mit unterstreichen und sorry wenn ich zum 100000sten mal carpe diem lese, ... mir hängt dieser spruch schon weiß gott wo... klar hat jeder die freiheit das zu schreiben was er will, aber für mich ist es nun mal so das ich wenn ich das lese direkt weg klicke egal wie interessant derjenige sein könnte... soll jeder schreiben was er will aber ich bilde mir schon eine meinung und wenns auch ne schublade ist okay aber das recht nehm ich mir raus.
*floet*
BonDy
at Bondagelady
Auch ein interessantes Motto kann sich als Luftblase entpuppen.
Zum Beispiel bei Wahlen. Was zählt sind Taten, nicht Worte oder Mottos.

Also auch mal hinter das Motto gucken. AS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.