Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2865 Mitglieder
zum Thema
Ziehen die Männer freiwillig ein Gummi drüber218
Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren, wie es sich mit der…
zum Thema
bessere Clubmails Vergebene/Single68
Habt Ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass Ihr Euch nett via…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ziehen manche Menschen es vor lieber alleine zu leben?

@ vader84
die antwort ist einfach:

ja ich bins.

ich kann mir nicht vorstellen alleine zuleben, ohne kinder...

ja, ich bins.
****r84 Mann
477 Beiträge
Und jetzt stell dir bitte vor, dass Leute wie ich mit dem Single-Dasein genauso glücklich sind, ok?
jepp
is gebongt...bei Deiner Jugend allemal...grins.

LG Paradiesvogel
Ja manche sind als Single glücklich ,für mich persönlich kann ich mir das nicht vorstellen.
@ vader84
hast du nicht das gefühl etwas zu vermissen?

hast du nicht das gefühl allein zu sein, deine aufgabe auf der erde nicht zu erfüllen?

hast du nicht angst alleine zu sein, ohne freunde, wenn du alt bist und alle anderen verstorben sind.

ich habe große anst davor.

ich finde die vorstellung schrecklich alleine in meine wohnung zu versauern, nur weil mir keine familie habe.

sicherlich sind da noch andere verswandte da, aber es ist was anderes wenn man seine eigene familie um sich herum hat.

und es gibt nicht schöneres auf der welt enn man von einen seiner kinder in den arm genommen wird und gesagt bekommt:

danke mama, das war ein wunderschöner tag, ich hab dich lieb.
und dann schläft es mit ein lächeln ein.

das kann dir keiner geben.
****r84 Mann
477 Beiträge
Bei meiner Jugend? Woher kennst du die denn?
Meinst Du mich? Ich kenne Deine Jugend nicht.
****r84 Mann
477 Beiträge
@mama_ines
Nein, ich habe nicht das Gefühl, irgendetwas zu vermissen. Vielmehr habe ich das Gefühl, 4 Jahre meines Lebens mit einer sinnlosen Beziehung vergeudet zu haben.

Das einzige, was ich dem abgewinnen konnte, war die Erfahrung, denn vor dieser Beziehung war es mir unbekannt.

@*********hase:

nein, ich meinte Paradiesvogel
@vader24
gut jeden das seine,
aber du bist ja noch sehr jung ( wenn ich das sagen darf) und ich bin überzeugt wenn du die richtige triffst und beschließt mit ihr eine familie zu gründen wirst du mich verstehen.
@vader84
...na doch wohl von deinem Profil...

Kindheit, Jugend, Reife, Alter ...meinte ich doch wohl weniger. Das, was da fehlt, kriegst Du schon noch gut hin...

Bemerkenswertes Profil...

LG Paradiesvogel.
****r84 Mann
477 Beiträge
@Paradiesvogel
Tut mir leid, ich kann dir nicht ganz folgen.
****66m Mann
375 Beiträge
@mama_ines
hast du nicht das gefühl etwas zu vermissen?
hast du nicht das gefühl allein zu sein, deine aufgabe auf der erde nicht zu erfüllen?
hast du nicht angst alleine zu sein, ohne freunde, wenn du alt bist und alle anderen verstorben sind.
Zum einen Nein, zum anderen wer sagt Dir das Dein Partner Dich überlebt und nicht andersrum?

und es gibt nicht schöneres auf der welt enn man von einen seiner kinder in den arm genommen wird und gesagt bekommt:
danke mama, das war ein wunderschöner tag, ich hab dich lieb.
und dann schläft es mit ein lächeln ein.
das kann dir keiner geben.
Ich bin zwar Single, aber das "Papa, ich habe Dich wahnsinnig lieb" höre ich jeden Abend bevor mein Engelchen einschläft. Das Glücksgefühl kann mir kein anderer geben!

LG
MaMi
****r84 Mann
477 Beiträge
Na siehste, da haste doch schon zwei Singles aus Überzeugung.

Einer, der mal eine Familie hatte und einer, der keine hat.
****66m Mann
375 Beiträge
Einer, der mal eine Familie hatte und einer, der keine hat.
Meine Tochter, meine Eltern und ich sind eine Familie.

LG
MaMi
****r84 Mann
477 Beiträge
Noch besser!
@vader84, @MaMi66m
ich habe ja nichts gegen euch singles,
ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, für mich wäre da eine lehre, stille, etwas was da fehlt.

ich kenne meinen mann seit fast 14 jahren und bin seit 9 jahren verheiratet, wir habe 2 kinder und ich bin glücklich dabei.

ich könnte nicht leben ohne meine familie.
ich habe oft gesehen wie ältere leute bei mir in der praxis saßen und gejammert hatben, das sie allein in ihrer wohnung sitzen.
da habe ich für mich beschlossen: ich möchte nicht allein sitzten.

sicherlich weiß ich nicht wer von uns zu erst stirbt, aber ich hoffe das ich noch recht alt werden mit meinen schatz und das ich dann enkelkinder habe.

wie gesagt, wie jeder so möchte, für mich wäre es nichts.
****r84 Mann
477 Beiträge
Naja... man hört immer nur die, die jammern... dummerweise kann man diejenigen nicht hören, die nicht jammern.
ich jammere nicht, ich genieße mein familienleben
****r84 Mann
477 Beiträge
Nein, was ich sagen wollte: Man hört nur diejenigen, die im Alter jammern. Vielleicht sind ja auch weiteraus mehr mit ihrem Schicksal zufrieden, ja wollten und wollen es so, aber posaunen es nicht lauthals raus.
@vader84
Je ne regrette rien.

Paradies... *lol*
****r84 Mann
477 Beiträge
Tut mir leid, mein französisch ist eingerostet.
was hat deine beziehung falsch gemacht, das du so ein überzeugter dickkof bist ( fliegender kuss)

ich meine eigendlich liegt es doch in insere natur sich zu paaren und zu vermehren, und wir sind eigendlich rudeltiere ( rein hypotetisch gesehen )

es ist unglaublich wie überzeugt du bist.

möchte dich nicht bekehren, aber unglaublich finde ich das du für jedes argument ein gegen argument findest.

einfach unglaublich.
das natürliche "High"@vader84
...kennt ihr das ...kennst Du das?

...hast Du schon mal so getanzt, dass Du in Ekstase kamst,
...hast Du schon mal so geliebt, dass es unerheblich ist, was draus wird,
...hast Du schon mal das natürliche High einer Sekunde erlebt, die wie eine Ewigkeit einfach nicht wirklich vergeht ? ? ?

...hast Du schon mal so tief einem Menschen in die Augen geschaut, dass
die Dimensionen wechseln ???

...na, wenn nicht, hast Du noch viel Schönes vor Dir...

Leben ist das, was passiert, wenn man gerade andere Pläne macht...

Gute Nacht. Schönen Feiertag.
Paradies...
****r84 Mann
477 Beiträge
Ja, Menschen sind Rudeltiere. Wir leben in Rudeln zusammen und können nur im Verbund überleben (Gegen wilde Tiere oder Naturanomalien).

Aber einerseits habe ich schon in etlichen Postings vorher gesagt, dass eine Nation wie die deutsche ein kleines Rudel/eine kleine Familie überflüssig gemacht hat, weil sich aus diesen kleinen Gruppen große Nationen gebildet haben.

Aber was du ansprichst, die die Tatsache, dass Menschen Rudeltiere sind und demnach die Gesellschaft suchen.

Aber!

Wir alle kennen dieses nette Schaubild mit lauter braunen Hasen über mehrere Generationen. Und auf einmal ist dort ein schneeweißer Hase mit roten Augen. Warscheinlich stelle ich diese Art von Anomalie unter den Menschen dar. Wer weiß das schon? Ist ein Wissenschaftler unter uns, der dieses Phänomen untersuchen möchte?
@mama_ines
Du bist goldrichtig...lass Dich fernknuddeln...Du weißt, bin heute besonders gut drauf...

Herzlich Paradiesvogel. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.