Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4495 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?367
An die Runde... Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit anderem Paar?

*********Lust Paar
119 Beiträge
Wie immer gibt es nicht nur Schwarz und Weiß :)
Ich denke wer swingt sucht nicht nach einer neuen Beziehung, und wenn doch, dann geht die ursprüngliche Partnerschaft früher oder später kaputt. Genauso wie man Sexpartner verunglimpfen kann indem man sie als Toy behandelt, so kann man ihnen aber auch einen zu großen Stellenwert einräumen, was auch ungesund ist/ sein/ werden kann. Das ist meine Meinung dazu.

Bestenfalls sucht man nach neuen Freunden, die ähnlich wie man selbst einen ungezwungenen Umgang mit Sex als erstrebenswert in einer Dauerfreundschaft ansehen und über die Bettkante und den festen Partner hinaus nach solchen Paaren suchen.

Mir ging es bei sogenannten Dauerfreundschaften eher darum, dass man sich positiv aufeinander freut, mit der Zeit auch ein Gefühl für die andren entwickelt, und das der Sex dadurch auch reift und "besser" wird.
********1997:
Bei deinen Ausführungen vergißt du einen ganz wichtigen Punkt. Die Zeit die man als Freizeit zur Verfügung hat. Ein Swingerclubbesuch ist am Wochenenende zeitlich durchaus drin, aber eine dauerhafte Beziehung zu einem anderen Paar erfordert da schon erheblich mehr Zeitaufwand.

Was muss denn eine dauerhafte Sexbeziehung als Paar zu einem anderen Paar alles beinhalten? Also wir haben so eine Dauerfreundschaft zu einem Paar aus unserer Region, mit denen wir uns in grösseren Abständen privat seit mehr als zwei Jahren treffen. Über die berühmte Bettkante hinaus läuft da nichts, weil sie eben beruflich total am Anschlag sind. Dennoch haben wir eine freundschaftliche und eine sehr vertraute Beziehung miteinander. Also die Stunden an den Samstagen, an denen wir uns privat treffen, sind dann auch sehr intensiv und sehr erotisch. Mit anderen Worten, es geht auch auf diese Weise sehr gut!

Ich denke, dass wir in das Thema "Dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit anderem Paar" zu viel hineindenken, und auch schon wieder viel zu viel ERWARTUNGEN daran knüpfen. Nehmen wir doch einfach das Thema wörtlich und fangen mit dem Aufbau einer "Dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit anderem Paar" an. Sich einfach mehr als nur ein paar Mal mit einem Paar treffen. Es einfach auf sich zukommen lassen und abwarten was sich daraus entwickelt. Eine dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit einem anderem Paar muss doch keinesfalls immer das Ziel haben, dass man dicke Freunde wird, mit denen man einfach alles teilt! Dies kann doch von bis gehen und auch auf diese Weise auch ganz toll werden, weil man sich mit der Zeit kennt und weiss wie man tickt. Wenn sich mit der Zeit aus dieser Sexbeziehung eine wahre Freundschaft entwickelt, dann ist das sehr erfreulich. Es sollte unserer Auffassung nach aber nicht das krampfhafte Ziel sein, so etwas hier zu suchen! Weniger ist in diesem Fall sicher auch mehr und macht auch viel Freude!

Mr. Sunfra
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Genau
deswegen swingen doch die meisten,weil sie es spannend und aufregend finden nicht zu wissen wie der andere tickt .
Wieso ist es erstrebenswert zu wissen wie ein doch ansich mir nicht Nahestehender Mensch tickt?
Frau neugierpaar
*********ar_HB:
Wieso ist es erstrebenswert zu wissen wie ein doch ansich mir nicht Nahestehender Mensch tickt?

Weil man dadurch vielleicht den besseren Sex miteinander hat? Jedenfalls sicher besser, als wenn man nichts weiss und es erst herausfinden muss.

Mr. Sunfra
Wieso ist es erstrebenswert zu wissen wie ein doch ansich mir nicht Nahestehender Mensch tickt?

Weil man dadurch vielleicht den besseren Sex miteinander hat? Jedenfalls sicher besser, als wenn man nichts weiss und es erst herausfinden muss.

Was für den Einen erstrebenswert erscheint, muss dem Anderen noch lange nicht so erscheinen.

Vielleicht besseren Sex, aber nicht gewiß. Vielleicht ja auch schlechteren Sex, weil ähnlich einer festen Beziehung es immer wieder gleich sein kann.

Wer die Abwechslung sucht, wird seine Erfüllung kaum in einer dauerhaften Beziehung zu einem anderen Paar finden.

Wer nichts weiß und alles herausfinden muss, liebt halt das Unbekannte, das Herausfinden müssen, das Erforschen.

Wer Einheitsbrei bevorzugt, der gibt sich eben mit Vertrautem zufrieden.

Jeder nach seiner Fasson.

Lady Business
"Dauerhaft"
umfaßt zeitliche Dauer wie auch Intensität. Die Vorstellungen einer "dauerhaften Sexbeziehung" sind hier im Threat so unterschiedlich wie Menschen auch unterschiedlich sind.

Es gibt ganz sicher Paare, bei denen eine kontinuierliche Beziehung, die Sex & Freundschaft umfaßt, gut funktioniert. Freundschaften müssen wachsen und gepflegt werden. Dazu genügt uns unser Freundeskreis im "normalen" Leben.

Wir mögen unsere "Freunde" hier, möchten aber nicht zu sehr in deren Leben eintauchen und auf Dauer wäre es uns auch sexuell zu eintönig, "quasi eine Affäre mit einem Pärchen" zu haben.

Dürfen dabei auch Emotionen entstehen?
Wenn Emotionen entstehen, wird es gefährlich.
Wir haben hier schon mitangesehen, daß bei Beteiligten Emotionen entstanden sind und die Paarbeziehung daran zerbrochen ist.

*blume* Bonny
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wir haben hier schon mitangesehen, daß bei Beteiligten Emotionen entstanden sind und die Paarbeziehung daran zerbrochen ist.

In unseren nun schon 9 Jahren hier im Joy mehr als ein Paar.
Man könnte aber dazu sagen das bei den meisten der Betroffenen schon vorab nicht mehr alles im Lot war und wir oft gesagt haben dass wir in einer solchen Paarsituation die Swingerei längst auf Eis gelegt hätten.

Man sollte als aktiver Swinger das Gespühr dafür haben wann die eigene Beziehung an einen Punkt kommt an dem erstmal mehr wert auf das gemeinsame Miteinander gelegt wird und das die Swingerei das ist was es sein sollte: Eine Bereicherung der eigenen intakten Beziehung. Ist die Beziehung nicht mehr intakt dann gäbe es bei uns auch kein Swingen mehr.

Swinger Er
Ein paar Gedanken von mir dazu
Moin zusammen,
sunfra:
Sich einfach mehr als nur ein paar Mal mit einem Paar treffen. Es einfach auf sich zukommen lassen und abwarten was sich daraus entwickelt. Eine dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit einem anderem Paar muss doch keinesfalls immer das Ziel haben, dass man dicke Freunde wird, mit denen man einfach alles teilt! Dies kann doch von bis gehen und auch auf diese Weise auch ganz toll werden, weil man sich mit der Zeit kennt und weiss wie man tickt. Wenn sich mit der Zeit aus dieser Sexbeziehung eine wahre Freundschaft entwickelt, dann ist das sehr erfreulich.

Genau so sind wir da rangegangen, wir hatten uns einige Male getroffen, erst im Club und dann privat. Dass sich daraus bei uns vieren eine Freundschaft entwickelt hat sehen wir als glücklichen Umstand. Wäre es nicht so gewesen hätte es durchaus bei einer Clubbekannschaft bleiben können oder man ignoriert sich zukünftig.

Frau neugierpaar:
Genau deswegen swingen doch die meisten,weil sie es spannend und aufregend finden nicht zu wissen wie der andere tickt . Wieso ist es erstrebenswert zu wissen wie ein doch ansich mir nicht Nahestehender Mensch tickt?

Sind da nicht zwei Seiten der Medaille? Für mich kann ich sagen, dass es zum einen aufregend ist mit einer Person im Club Sex zu haben, die ich überhaupt nicht kenne und auf der anderen Seite gefällt mir der Gedanke mit der mir vertrauten Person auch mal den kommenden Sex zu planen und ein wenig Kopfkino anzuschalten.

Bonny:
Dauerhaft umfaßt zeitliche Dauer wie auch Intensität. Die Vorstellungen einer "dauerhaften Sexbeziehung" sind hier im Threat so unterschiedlich wie Menschen auch unterschiedlich sind.

Das bringt es eigentlich auf den Punkt.

Alz Fazit möchte ich hier schreiben, es geht, sogar mit wirklicher Freundschaft und auch bei recht häufigen Treffen, aber, und da komme ich mal auf Sunfra zurück, die Erwartung darf einfach nicht da sein, sondern man sollte es auf sich zu kommen lassen.
Gruß
jfk
@swingerpaar69
Ja, das glaube ich auch. Konfliktfreies Swingen setzt eine stabile Beziehung voraus. Als Paar muss man für das Swingen reif sein, aber ich glaube, das ist jetzt Abschweifung vom Thema ...

*blume* Bonny
Die Frage die sich ebenfalls stellt ist, ob und ab wann eine dauerhafte Beziehung zu einem anderen Paar eher in die Richtung Polyamorie geht.

Für mich selber geht es sehr in die Richtung, lasse ich so manchen Beitrag hier Revue passieren. Gefühle zulassen, die Freude das andere Paar zu sehen, Sex vertrauter erleben zu wollen usw. usw.

Swingen ist eine andere Schiene, denn da steht doch, zumindest nach der geläufigen Definition, das Hin- und Herschwingen zwischen wechselnden Sexpartnern/innen im Vordergrund.

Business Er
*******985 Mann
167 Beiträge
öfter...
aktuell sind es zwei paare mit denen wir befreundet sind und sex haben ddas geht schon länger gut es muss halt einfach passen dann st das sehr toll man tauscht sich aus sucht sich rat.... so kann z.b. mann v. paar 1 mit frau v. paar2 reden wenner n pProblem hat es ist wirklich v. vorteil :0 abwr es muss wie gesagt passen sexuell und persönlich
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Wenn man die
Beiträge hier verfolgt ergeben sich hier, einfach ausgedrückt, 3 Meinungen.

Die Einen sagen klar ja zu einer Dauerfreundschaft und diese Leute wissen was es heißt eine Dauerfreundschaft haben zu wollen.

Die Anderen wissen nicht was sie wollen, auf der einen Seite Dauerfreundschaft ja aber bitte nicht viel investieren.

Und wiederum andere die von einem zum anderen hoppen also Swingen und ohne irgendwelche Verpflichtungen und nur um "Spaß" zu haben.

Das ist alles verständlich und jedem so wie es gefällt.
Nur wäre es gut wenn die Paare die nicht wissen was sie wollen und die Paare die swingen das auch deutlich machen.

Oft, so unsere Erfahrung, wird einem vorgegauckelt an einer Dauerfreundschaft interessiert zu sein, jedoch ab dem zweiten Treffen meldet sich niemand mehr oder es werden mehr als fadenscheinige Ausreden gebraucht um sich nicht mehr zu treffen.

Einwenig mehr Ehrlichkeit wäre gut und würde die Frustration verringern.
*******985 Mann
167 Beiträge
recht haste
bin schreibfauk... aber so was hasse ich wir suxhen wirklich Dauer Freundschaft natürlich kanns sein das man sich trifft und es einfach ned passt das ja was anderes...
*********ckel2:
Oft, so unsere Erfahrung, wird einem vorgegauckelt an einer Dauerfreundschaft interessiert zu sein, jedoch ab dem zweiten Treffen meldet sich niemand mehr oder es werden mehr als fadenscheinige Ausreden gebraucht um sich nicht mehr zu treffen.

Ob einem dabei absichtlich etwas vorgegaukelt wird, kann man nur schwer nachweisen. Ich glaube nicht, dass es immer so ist. Wir reden ja selbst auch über dieses Thema und lassen es andere Paare immer gleich auch zu Beginn wissen, dass wir an sexuellen Dauerbeziehungen interessiert sind. Dies zu offenbaren stellt ja lediglich eine Information dar und bedeutet ganz sicher noch nicht, dass man mit ihnen eine sexuelle Dauerbeziehung eingeht! Wenn es schlicht nicht passt, was man ja auch erst hinterher nach dem ersten Treffen feststellen kann, ist es logisch das kein zweites Treffen folgt.

*********ckel2:
Beiträge hier verfolgt ergeben sich hier, einfach ausgedrückt, 3 Meinungen.

Ja, und darüber hinaus sicher noch weitere Meinungen, was ja auch gut so ist!

********1997:
Die Frage die sich ebenfalls stellt ist, ob und ab wann eine dauerhafte Beziehung zu einem anderen Paar eher in die Richtung Polyamorie geht.

Durchaus so, wenn man es explizit vom Swingen trennt! Jetzt könnte man doch glatt wieder auf einen andren Thread verweisen, der sich exakt um dieses Thema dreht und versucht zu klären, ab wann man ein Swinger ist *lol*

Wie sieht es aber aus, wenn man als Paar zu mehreren Paaren eine dauerhafte sexuelle Beziehung unterhält, und nebenbei auch mal ein einmaliges Date hat?

********1997:
Swingen ist eine andere Schiene, denn da steht doch, zumindest nach der geläufigen Definition, das Hin- und Herschwingen zwischen wechselnden Sexpartnern/innen im Vordergrund.

Was gerne übersehen wird ist, dass die Medaille drei Seiten hat! Der Rand der Medaille ist auch eine Seite, wenngleich diese Seite eine geringe Oberfläche hat. Sie ist aber eine Oberfläche und somit durchaus in der Lage, dort etwas aufnehmen zu können! Ergo hat die Medaille nicht nur zwei Seiten sondern drei!

Mr. Sunfra
*********Lust Paar
119 Beiträge
Brauchen wir wirklich einen Stempel?
Bei dieser Sache mit der Münze fällt mir auf/ein:

ist es wirklich notwendig, dass wir das per Definitionem klären? Ist diese Sache nicht eine höchst persönliche Einschätzung die ähnlich wie sexuelle Atrtraktivität, Sympathie und Geschmack nicht wirklich allgemeingültigen Normen unterliegt?

Im Endeffekt sollte man sich nur gegenüber den anderen nur so ausdrücken, dass klar wird welche Art der Definition man für sich selbst in der Sache gefunden hat- was natürlich eine gewisse Reflexion voraus setzt...

Hm. das ließt sich jetzt so staubtrocken hust

*zwinker*
@ sunfra
Wie sieht es aber aus, wenn man als Paar zu mehreren Paaren eine dauerhafte sexuelle Beziehung unterhält, und nebenbei auch mal ein einmaliges Date hat?

Dann ist man entweder super gut organisiert...

...oder arbeitslos *lol*

Wer soviel Zeit hat, wird sicher keine Probleme haben zu allen einen ausreichenden Kontakt, den eine Freundschaft nun einmal benötigt, zu haben.

Natürlich hat eine Medaille drei Seiten.

1. Berufsleben
2. Familiären Alltag
3. Swingeraktivitäten oder eben dauerhafte Beziehung(en) zu anderen Paar(en).

Die Frage die sich stellt ist doch die, wie man alles unter einen Hut bekommt. Wir z.B. hätten gar nicht die Zeit uns "in der Form zu binden", um einem anderen Paar die Zeit zu zu gestehen, der es für eine Freundschaft+ überhaupt bedarf.

Wir haben nur die Wochenenden und selbst die nicht immer. Unsere Swingeraktivitäten müssen wir entweder straff planen (Clubbesuche) oder aber eben ganz spontan angehen. Je nachdem was unser Berufsleben zuläßt. Wir behaupten mal sehr gut organisiert zu sein und dennoch ist die Freizeit eben rar. Dazu kommt dann noch, dass man nicht immer nur für den Sex mit anderen auf Achse sein kann, da es ja auch noch andere private Verpflichtungen gibt.

Es liegt auch sehr viel am eigenen Empfinden und dem Empfinden was man anderen zumuten möchte. Nehmen wir euer Beispiel mit den Freunden die 600 km entfernt wohnen.

1. Wir würden ein Paar das wir vielleicht ein- oder zweimal im Jahr sehen, nicht als Freunde bezeichnen sondern als Bekannte.

2. Mag jetzt böse klingen, ist aber nicht so gemeint. Uns wäre unsere Zeit auch zu kostbar, um 600 km zu fahren, nur um Sex mit anderen haben zu können. Dann fahren wir lieber 6 x 100 km und haben 6 x Spaß.

Es ist eben eine Sache wie man sich seine eigenen Prioritäten setzt. Grundsätzlich müssen wir aber auch gestehen, dass wir mit dem Wort Freundschaft sehr vorsichtig umgehen. Wir haben sehr viele gute Bekannte, aber gerade mal ein oder zwei Freunde.

Für uns würde eine dauerhafte Beziehung mit einem anderen Paar eine Freundschaft voraussetzen. Freundschaften muss man zu deren Erhalt aber auch pflegen und genau da haben wir schon rein zeitlich Probleme. Ausserdem haben wir schon öfter feststellen müssen, dass Freundschaften von anderen dann als Einbahnstraße genutzt werden, sprich nehmen ja, aber geben nein. Und so sind wir mehr als wählerisch im Bezug auf Freundschaften. So ehrlich sind wir nicht nur zu uns selbst sondern auch zu anderen.

Ein weiterer Punkt. "My Home is my Castle".

Wollten wir eine solche dauerhafte Beziehung mit einem anderen Paar eingehen, müssten wir uns ziemlich weit öffnen. Das jedoch ist von uns gar nicht gewollt. So haben wir zwar einige feste Swingerkontakte, jedoch haben wir davon bislang lediglich zwei sehr gute Bekannte (im Laufe von 8 Jahren Swingerei) in unser Haus gelassen. Wir trennen mithin nicht nur Liebe und Sex (ein anderes Thema hier im Joyforum) sondern auch Swingerei von unserem Privatleben.
Eben "My Home is my Castle".

Ihr mögt die Vorteile hier in noch so schillernden Farben darstellen, wir haben die Grau- und dunklen Seiten der Sache aber leidlich erfahren und so durften wir feststellen, dass die Nachteile die eine solche feste Beziehung mit sich bringt, für uns überwiegen.

Business Sie & Er
********1997:
Die Frage die sich stellt ist doch die, wie man alles unter einen Hut bekommt. Wir z.B. hätten gar nicht die Zeit uns "in der Form zu binden", um einem anderen Paar die Zeit zu zu gestehen, der es für eine Freundschaft+ überhaupt bedarf.

Zeit ist natürlich ein sehr relevanter Faktor. Mittlerweile können wir uns diese Zeit nehmen, da wir unabhängig sind und jederzeit über unsere Zeit selbst bestimmen. Und wenn wir mal realistisch sind, so viele Treffen ergeben sich dann auch nicht, da man ja noch andere Dinge im Leben hat, die mit dem Swingen nichts zu tun haben.

Dennoch bekommen wir alles ganz locker unter einen Hut und schaffen es auch, grössere Distanzen zu überwinden. Wer es nicht kann, den verstehen wir auch!

Und noch eine bitte: Hier geht es nicht um Freundschaft, sondern um eine dauerhafte Sexbeziehung als Paar zu einem anderen Paar! Von einer Freundschaft im Sinne dessen ist nie die Rede in diesem Thread!

Und auf so eine dauerhafte Sexbeziehung kann man durchaus auch mit wenig Zeit eingehen, und diese ohne grossen Aufwand über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten. Ich denke das wir zu sehr davon ausgehen, dass es dabei um eine Freundschaft handelt. Den Fehler hab ich hier auch selbst gemacht!

Natürlich spricht ja auch nichts dagegen, wenn man im Sinne des Swingen fortlaufend neue Interimspartner bevorzugt. Kann auch reizvoll sein, ist aber nichts für uns! Wir gehören wohl eher zu den wenigen Swingern, denen eine sexuelle Dauerbeziehung zu einem Paar eindeutig besser gefällt und zusagt.

Sex mit anderen Personen finden wir schön. Dafür muss es aber sehr gut passen, und das Drumherum muss auch stimmen. Alles Andere wäre für uns schlicht zu oberflächlich und würde uns auch nicht gefallen. Das gilt jedoch nur für uns und soll bitte nicht wertend verstanden werden!

Mr. Sunfra
Und noch eine bitte: Hier geht es nicht um Freundschaft, sondern um eine dauerhafte Sexbeziehung als Paar zu einem anderen Paar! Von einer Freundschaft im Sinne dessen ist nie die Rede in diesem Thread!

Sorry , aber im Ausgangsthread ist sehr wohl die Rede von Freundschaft . Deshalb hat uns die Diskussion erst Recht interessiert . Weil wir uns genau so etwas wünschen....
Und noch eine bitte: Hier geht es nicht um Freundschaft, sondern um eine dauerhafte Sexbeziehung als Paar zu einem anderen Paar! Von einer Freundschaft im Sinne dessen ist nie die Rede in diesem Thread!

Also Freundschaft mit Zuneigung plus Sex, und das über eine längere Zeit - auch
mit Treffen außerhalb von Clubs und Sms Kontakt wie unter Freunden.


@ sunfra

Für Euch mag es nicht um Freundschaft gehen. Für andere User hier geht es aber genau darum. Sicherlich auch im Hinblick darauf, dass die Threadersteller explizit Freundschaft in ihrem Threaderöffnungsbeitrag eben diese Freundschaft angesprochen haben.

Und wenn es bei einer dauerhaften Beziehung zu einem anderen Paar nicht um Freundschaft gehen soll, worum geht es dann? Um ficken auf Abruf?

Lady Business
********1997:
Für Euch mag es nicht um Freundschaft gehen.

Haben wir das irgendwo geschrieben? Mit Freundschaft im klassischen Sinne hat das wenig zu tun. Die Meisten lassen dann den Sex aussen vor, wenn aus dieser Bekanntschaft heraus eine tiefergehende Freundschaft wurde.

********1997:
Und wenn es bei einer dauerhaften Beziehung zu einem anderen Paar nicht um Freundschaft gehen soll, worum geht es dann? Um ficken auf Abruf?

Also das mit dem Ficken auf Abruf ist mehr als fragwürdig und auch ganz sicher nicht unsere Absicht.

Freundschaft ist schon ein weitläufiger Begriff, der VON und BIS gehen kann. Wir meinen in dieser Diskussion sollte man sich nicht zu sehr auf das mit der Freundschaft versteifen. Aber auch nicht nur schwarz/weiss sehen und es mit dem Ficken auf Abruf abwerten, nur weil man sich überwiegend zum Sex trifft.

Was spricht eigentlich dagegen, wenn man sich zu viert besonders in sexueller Hinsicht gut versteht und harmoniert? Keine Ahnung wie sich manche das private Treffen vorstellen, aber da fällt man nicht gleich übereinander her, sobald man die Türe geschlossen hat. Da passiert schon noch einiges vor dem Sex und es läuft dann auch ganz sicher vieles auf der freundschaftlichen Ebene ab.

Bei solchen dauerhaften sexuellen Beziehungen geht es den Meisten doch überwiegend darum, dass man sich kennt und sich in gewisser weise vertrauen kann. Man weiss was dem Anderen gefällt und ist auch lockerer und unkomplizierter. Man weiss mit wem man sich trifft und was man in Sachen Sex zusammen erleben kann. Einige Paare sagen dies auch klar, dass sie sich gerne auf etwas relativ verlässliches einlassen möchten, weil sie eben keine Zeit haben, und auch nicht experimentieren wollen. Sie geniessen die wenigen Stunden mit guten Bekannten auf freundschaftlicher Ebene und wissen genau, was sie beim Sex erwartet und hat es in den Stunden sehr gut miteinander. Man geht wieder auseinander und trifft sich in ein paar Monaten wieder und freut sich darüber.

Mr. Sunfra
@ sunfra
Es geht um Freundschaft. Nichts anderes haben die Threadersteller mit ihrem Beitrag

Also Freundschaft mit Zuneigung plus Sex, und das über eine längere Zeit - auch
mit Treffen außerhalb von Clubs und Sms Kontakt wie unter Freunden.

ausgesagt.

Wenn es euch nicht darum geht, ist es eine andere Sache. So manchem User hier geht es aber eben um das, was die Threadersteller gefragt und ausgesagt haben.

Mit Freundschaft im klassischen Sinne hat das wenig zu tun. Die Meisten lassen dann den Sex aussen vor, wenn aus dieser Bekanntschaft heraus eine tiefergehende Freundschaft wurde.

Genau "die Meisten", aber eben nicht alle. Genau die den Sex aber in einer Freundschaft nicht aussen vor lassen, um die ging es den Threaderstellern. Nichts anderes sagt deren Eingangsthread aus.
Ich geb es auf *lol*

Mr. Sunfra
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit anderem Paar
TE LaBombaa fragte in ihrem Anfangsbeitrag:
Was meint ihr, kann sowas gutgehn oder ist das ein Spiel mit dem Feuer?
Dürfen dabei auch Emotionen entstehen?

Interessanterweise wird eine solche Beziehungsform wohl von vielen Paaren hier auf Joyclub angestrebt. Man ließt oft "Freundschaft über die Bettkante hinaus" oder ähnliche Formulierungen. Ich glaube aber, dass sich viele Paare nicht die Mühe machen, sich vorher mit der entstehenden Problematik einer solchen Dauerfreundschaft auseinander zu setzen.

Du fragst ja, ob dabei Emotionen entstehen dürften. Ich glaube das beim Kontakt zu anderen Menschen immer Emotionen, aber auch Gefühle mit im Spiel sind, vor allem wenn auch Sex eine Rolle spielt. Die Gefahr einer solchen Dauerfreundschaft ist dann natürlich, dass unter Umständen in einer Beziehung, in der evtl. einige Probleme stecken, auch Emotionen und Gefühle in eine unerwünschte Richtung ausufern können, weil man sich evtl. geborgener oder auf einmal verstanden fühlt.

Sobald ein anderer Mann auf emotionaler Schiene besser mit meiner Partnerin klarkommt als ich, würden bei mir hoffentlich schnell genug die Alarmglocken schellen, so dass ich mit meiner Partnerin darüber sprechen kann, bevor es zu Problemen kommt. *g*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
Sobald ein anderer Mann auf emotionaler Schiene besser mit meiner Partnerin klarkommt als ich, würden bei mir hoffentlich schnell genug die Alarmglocken schellen, so dass ich mit meiner Partnerin darüber sprechen kann, bevor es zu Problemen kommt.

Wenn die Alarmglocken erst schellen, wenn ein anderer Mann auf emotionaler Schiene mit der Partnerin besser zurecht kommt, sind die Probleme schon längst da. Ob Gespräche dann die bereits vorhandenen Risse noch kitten können, ist fraglich aber sicher einen Versuch wert. Mich wundert immer wieder die Kalibrierung der männlichen Alarmglocken.

Man ließt oft "Freundschaft über die Bettkante hinaus" oder ähnliche Formulierungen. Ich glaube aber, dass sich viele Paare nicht die Mühe machen, sich vorher mit der entstehenden Problematik einer solchen Dauerfreundschaft auseinander zu setzen.

Die Beiträge der User hier zeigen ein anderes Bild.

Lady Business
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Die Beiträge der User hier zeigen ein anderes Bild.
Und sind auch nur eine Schnittmenge und somit nicht repräsentativer als meine Aussage ... *zwinker*

Allerdings gehe ich mit dem Rest deiner Aussage konform. Leider ist Empathie in den feinsten Zügen wirklich nicht die stärke der meisten Männer und da schließe ich mich selber mit ein. Aber zum Glück führen Rike und ich eine Beziehung unter der Auflage, dass wir beide immer radikale Ehrlichkeit walten lassen und wir somit erst gar keine Risse entstehen lassen, die gekittet werden müssten. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.