Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Der Therapeut12
Die Abendsonne dieses warmen Frühlingstages drang im Versinken noch…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?

*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Themenersteller 
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?
Hallo zusammen,

mal ne Frage an die Runde...
Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an erster Stelle und außer Konkurrenz. Er ist auch nicht das Thema. Meine Ehe auch nicht!

Persönlich stehe ich nicht auf ONS und flüchtige Bekanntschaften. Ich bin eher die Affärenfrau, die sich manchmal einfach ein paar kleine Schmetterlinge im Bauch wünscht und eine Auszeit von ihrem anstrengenden Alltag .... und da haben wir das "Problem". Meine Freundin meinte kürzlich zu mir ich sei sehr kompliziert und zu wählerisch.
Entweder mir passt die Art des Mannes nicht, oder die Optik, oder sein Charakter, sein Lebensstil, oder er langweilt mich ziemlich schnell, ist mir zu aufdringlich oder oder oder.... sobald ich außerdem das Gefühl habe, dass ich schnell austauschbar wäre, ziehe ich mich zurück bzw wende ich mich ab.... gerade bin ich mich an so nem Punkt und vielleicht beschäftigt mich das Thema besonders.

In eine Affäre gehören für mich ähnliche Aspekte wie in einer Beziehung. Nur in abgeschwächter Form, zumal die Affäre oft zeitlich begrenzt ist. Ich möchte mit meiner Affäre auch mal was Essen gehen oder was unternehmen. Ich möchte mich nicht nur in Clubs oder Hotels zum vögeln treffen.

Sehe nur ich das so kompliziert, oder geht es auch andere so? Immerhin geht es "nur" um eine Affäre und nicht Beziehung.

Habt ihr Kriterien/Erwartungen an eure Affäre? Darf man überhaupt Erwartungen haben? Macht es einen Unterschied, ob die Affäre Single oder vergeben ist? Die Partner der Affäre stehen bei mir übrigens auch immer außer Konkurrenz. Ich mag es nur nicht, wenn eine von vielen Bekanntschaften gleichzeitig bin.

Bitte keine Diskussion, ob Affären gut oder schlecht sind.... das ist nicht das Thema!
Auch keine Dateanfragen! Da bin ich sofort raus.
Über eine konstruktive Diskussion und eure Erfahrungen würde ich mich freuen. *danke*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Eine Freundin sucht auch regelmäßig Affären neben der Ehe.
Gewünschte Kriterien sind ähnlich, attraktiv, sie mag es jung, kulturell ein wenig interessiert, das übliche. Das schwierige ist aber, dass sie eigentlich einen Ersatz für das prickeln sucht, dass es in ihrer Ehe nicht mehr gibt ( und selbstredend verstehen auch sie sich noch sehr gut, ein tolles Team, wie schon gesagt, das übliche)

Mir ist echt schleierhaft, wie Leute auf die Idee kommen, dass es Prickeln zwischen zwei Menschen eben hier und da zu finden gibt.

Ich habe große Teile meines Lebens alleine verbracht, weil mir nicht ständig irgendwer begegnet, bei dem dann so viel passt.Ich auch oft zu anspruchsvoll genannt. Aber echt, ich hatte wenigstens nicht mal den Anspruch, dass solche Menschen auf Klick zu finden sind.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
??

Ehrlich gesagt, hab ich das bei fester partnerschaft nicht.
Also, dass ich ne affaire mit schmetterlingen brauch.
Waer auch evtl unfair der affaire gegenüber.

Wenn jmd an erster stelle steht, dann kann ich von niemand anderem erwarten, dass er mich auf händen traegt. Denn er steht evtl mal ganz schnell alleine da.

Höchstens die affaire hat auch n partner, der an 1. Stelle steht.
Jedoch wird dann gemeinsame zeit der affairen füreinander recht knapp.

Ja, ich denk du solltest da n gang runter gehn. Erwartungen senken.
Überkeg dir, was du deiner affaire bieten kannst. Nicht mehr oder weniger solltest von ihm erwarten.

Ich halt es da immer derart ( freunde plus)
Dass ich nur das erwarten kann, was auch ich ihnen geben/ bieten kann.

Bin zwar single, aber eben nicht bereit, dies und meine zeit nur für mich, zu aendern.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
@*********rau75
Einige Deiner Kriterien für eine Affäre fallen für mich in den Freundschaft+ Bereich.
Eben über die Bettkante hinaus.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Du bist kompliziert, weil du dir Gedanken über Richtigkeit von etwas machst, dessen Konfiguration du erstellst.
Es ist alleine dein *bier*..
Lebe dein Leben mit weniger Fragestellungen, dann ist's entspannter... *zwinker*
(Er)
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Themenersteller 
Machst du einen Unterschied? @*********0966 Für mich persönlich wäre das was Ähnliches... Ich war mit meinen früheren Affären immer befreundet 🤔
**********r2021 Mann
122 Beiträge
@*********rau75, Du hast ja gleich viele Punkte aufgeworfen! Aber zum Glück könnte ich es kurz machen: Mir geht es ganz genauso. Die Ansprüche an den Affärenpartner sind und sollten hoch sein. Alles andere ist für mich nicht so erfüllend, wie ich es mir wünsche.

Aber (das wird jetzt etwas länger): Man kennt eine Person ja nicht in allen Einzelheiten von der Minute Null an. Man lernt sich kennen. Es ist ein gemeinsamer Weg. Und diesen Weg möchte ich mit Wohlwollen beschreiten. Und wenn man über die Zeit versteht, was für eine großartige Person die Partnerin ist, kann man auch Dinge akzeptieren, die nicht dem eigenen Wunschkatalog entsprechen. Man selbst ist ja (vermutlich 😅) auch nicht perfekt.

Der Unterschied zur „offiziellen“ Beziehung liegt aus meiner Sicht vor Allem darin, dass die Affäre Teile des Lebens ausblendet. Man wird in einer Affäre gar nicht in bestimmte Situationen kommen, in der sich die Beziehung beweisen muss.
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Themenersteller 
@**********r2021 da bin ich ganz bei dir.

Auch das man sich in einer Affäre erst mal kennen lernen muss. Nur soweit kommt es bei mir meistens nicht. Liegt nur an mir. Nicht an den Männern.

Übrigens erwarte ich nichts, was ich nicht bieten kann und das ist blöderweise jede Menge 🤣🤣 😉😉😉😉😉
**********r2021 Mann
122 Beiträge
@*********rau75, ich verstehe. Das macht es wirklich schwer. Dafür gibt’s nur eine Lösung. Ich schicke Dir eine PN 😂😂😂
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Zitat von **********rau75:
In eine Affäre gehören für mich ähnliche Aspekte wie in einer Beziehung. Nur in abgeschwächter Form, zumal die Affäre oft zeitlich begrenzt ist. Ich möchte mit meiner Affäre auch mal was Essen gehen oder was unternehmen. Ich möchte mich nicht nur in Clubs oder Hotels zum vögeln treffen.

Genau das erwarte ich auch von einer Affäre, es sind die selben Kriterien wie in einer Beziehung , die ich anlege.
Wenn das nicht möglich ist, dann verzichte ich lieber darauf.
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r2021:
@*********rau75, ich verstehe. Das macht es wirklich schwer. Dafür gibt’s nur eine Lösung. Ich schicke Dir eine PN 😂😂😂

*peitsche* *rotfl*
*****ved Frau
516 Beiträge
Meine Freundin meinte kürzlich zu mir ich sei sehr kompliziert und zu wählerisch.
Kompliziert sein ist die eine Sache, aber "zu" wählerisch? Nö - Man muss keine Abstriche machen. Wieso sollte man sich denn nicht das Beste vom Besten raussuchen? Wenn man nichts passendes findet, dann lieber keinen Sexpartner, als den Falschen.

Sehe nur ich das so kompliziert, oder geht es auch andere so? Immerhin geht es "nur" um eine Affäre und nicht Beziehung.
Vermutlich bin ich auch eine von der sehr komplizierten Fraktion *lol* Aber s.o., ich denke man sollte sich das passende Gegenstück suchen. Auch wenn es "nur" für eine Affäre ist. Vielleicht auch grade wenn es für eine Affäre ist.

Habt ihr Kriterien/Erwartungen an eure Affäre? Darf man überhaupt Erwartungen haben? Macht es einen Unterschied, ob die Affäre Single oder vergeben ist?
Ja, ich persönlich habe einige Kriterien: Groß, mollig/dick, Bart, mindestens 10 (lieber 15) Jahre älter.
Ja, man darf Erwartungen haben. Nur aus Verzweiflung ficken ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
Mir persönlich ist egal, ob der Mann Single oder Vergeben ist. Vergeben/Verheiratet ist mir aber ehrlich gesagt lieber. Dann sind die meisten Männer nicht so anhänglich und verlieben sich auch nicht so schnell in einen.
******a77 Frau
1.004 Beiträge
Bei manchen Kriterien für eine Affäre frage ich mich, ob es nicht eher ein Beziehungsersatz ist, wenn in der aktuellen Ehe oder Beziehung etwas fehlt. Dann soll die Affäre sozusagen der Ausgleich sein - emotional, kulturell, seelisch, geistig, sexuell...was auch immer. Es muss jeder selbst wissen, welches Suchmuster man anwendet. Bei Affären geht es mir eher um erfüllenden Sex, gern mit Gesprächen, aber ich habe keine Ambition das Gleiche wie in einer Beziehung zu investieren.

@*********rau75

"Habt ihr Kriterien/Erwartungen an eure Affäre? Darf man überhaupt Erwartungen haben? Macht es einen Unterschied, ob die Affäre Single oder vergeben ist? Die Partner der Affäre stehen bei mir übrigens auch immer außer Konkurrenz. Ich mag es nur nicht, wenn eine von vielen Bekanntschaften gleichzeitig bin."

Nein, ich habe nicht die gleichen Kriterien und Erwartungen an einer Affäre...außer Ungebundenheit. Für mich macht es einen erheblichen Unterschied, ob er vergeben ist. Ich hatte Erfahrungen mit vergebenen Männern und festgestellt - nix für mich. Und ob jemand noch weitere hat, geht mich nichts an, denn ich biete keine Besitz- und Exklusivrechte in Affären. Wie gesagt - Affäre ist keine Beziehung.
*****ive Mann
18 Beiträge
Interessante Frage. Vier Fragen, um genau zu sein. *gg*

Eine feste Beziehung kreist für mich um Verlässlichkeit, Stabilität, Freundschaft - gerne ergänzt um vieles andere. Bei einer Affäre geht es vorrangig um das Neue, Aufregung, das eigene Wagnis - gerne ergänzt um vieles andere. Beides sollte allen Beteiligten gut tun, aber nicht auf die gleiche Art. Langeweile und Affäre geht gar nicht.
**********r2021 Mann
122 Beiträge
@*****ive, und Langeweile und Beziehung geht?
*****ive Mann
18 Beiträge
Zitat von **********r2021:
@*****ive, und Langeweile und Beziehung geht?

Als Beiwerk zu Verlässlichkeit und Stabilität ist sie für mich jedenfalls kein Widerspruch - muss deswegen natürlich nicht das Ziel sein.
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Evtl. sehe ich das ganze Thema auch zu locker. Eine Affäre ist kurz gesagt, fast wie ein ONS mit dem zusatzt das man sich vertrauter ist und öfter sieht. Rede jetzt nicht von einer F+. Daher sind die Aspekte bzw. die Eigenschaften, die meine Affäre haben sollten, nicht ganz so wichtig. Das wichtigste dabei ist doch, man mag sich, hat gegenseitiges Vertrauen und im besten Fall erweitert er/sie mein Liebesleben.
Alles Weitere darüber hinaus ist für mich schon eine F+.
Und sind wir mal ehrlich zu uns. Bei einem ONS kribbelt es doch auch und man möchte den Partner haben, weil er mir gerade gefällt. Es ist halt ein schmaler Grad von Affäre und F+.

Für mich ist es halt ein großer Unterschied ob ich eine Affäre oder eine Freundschaft+ habe.

Als ich in einer Beziehung war, hatte ich auch eine Affäre und hat sich zu einer Freundschaft+ entwickelt. Als wir nur eine Affäre waren, lief alles gut. Die Herausforderungen fingen erst an, als es intensiver wurde.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Ich mag es nur nicht, wenn eine von vielen Bekanntschaften gleichzeitig bin.

Warum nicht?
Als Mensch mit festem Partner darf man meines Erachtens keine Exklusivität verlangen.
*******ans Paar
562 Beiträge
Ich persönlich finde, man sollte genau das erwarten und suchen, was einem gut tut. Was bitte ist das für eine Idee, davon abzuweichen?
Und wenn das deine Wohlfühl Kriterien sind , dann sind die genau richtig!!!!
In meiner Welt völlig daneben, zu sagen die darf man nicht haben *oh*.

Was natürlich die Konsequenz ist , die Anzahl geeigneter Partner wird kleiner. Wenn du damit leben willst / kein Grund etwas zu ändern!

Wenn du mehr Sex haben willst, dann ist das natürlich was anderes . Dann würde ich auch wahlloser suchen. Ob das dann aber die Art von sexueller Beziehung wird, die dich glücklich macht… Mich würde das nicht reizen

Alles gute ! Sie
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Themenersteller 
@*****_74 ich mache zwischen F+ und Affäre keinen großen Unterschied, weil für mich eine Affäre ohne Freundschaft nicht funktioniert. Wenn es für dich einen Unterschied macht, dann ersetze die Begriffe einfach 🙂. Ich finde das Wort Affäre irgendwie auch nicht so gelungen, mit dem was ich mir vorstelle. Ich mache einen "Zweitmannmitmehrerenabstrichen" daraus 🤣🤣😉😉😉

@****ot2 nur weil ich in einer Partnerschaft bin? Ich bin einfach nicht gerne eine von vielen. Ich erwarte nichts, was ich nicht auch geben kann. Die eigenen Partner stehen natürlich nicht zur Diskussion.
Mir ist klar, dass Exklusivität in einer Affäre/F+ etwas widersprüchlich klingt. Es wäre allerdings ein Thema für sich.
Ich kann verstehen, dass es für viele kein Kriterium ist. Mir ist es irgendwie nicht egal 🤷‍♀️
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Ich bin einfach nicht gerne eine von vielen. Ich erwarte nichts, was ich nicht auch geben kann. Die eigenen Partner stehen natürlich nicht zur Diskussion.

So sehe ich es auch.
Es ist nämlich ein großer Unterschied, ob ich als "eine von vielen" sozusagen beliebig austauschbar bin, oder ob es sich um eine verbindliche "Zweitbeziehung" handelt, die neben der Hauptbeziehung durchaus auch ein gewisses Eigenleben entwickelt.

Meine eigenen Ansprüche kommen ja nicht aus dem Bereich der Fantasie, sondern haben sich im Lauf der Zeit aus realen Erfahrungen entwickelt. Und ich weiß: Ohne innere Verbundenheit kann sich mein sexuelles Begehren nicht frei entwickeln und versickert einfach.

Deshalb machen da weitgehende Kompromisse für mich einfach keinen Sinn.
Warum sollte ich mich auf etwas einlassen, von dem ich weiß, daß es mir nicht gut tut?
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @*****_54 du hast es gut beschrieben und ich bin erleichtert, dass ich mit diesen Gedanken nicht ganz alleine da stehe. Natürlich wirkt es etwas schräg, wenn ein(e) "Fremdgänger*in" ein Alleinstellungsmerkmal "fordert". Ich kann mich persönlich besser auf jemanden einlassen und fallen lassen, wenn ich spüre, dass ich nicht so schnell austauschbar bin. Deshalb sind meine Kriterien auch so hoch und bis dahin habe ich schon einige Frösche geküsst und es war ok.
Jetzt merke ich immer mehr, dass ich mich in der Zweierkonstellation wohler fühlte und ausgeglichener war.
Mit meinen ehemaligen Bekanntschaften verbindet mich überwiegend weiterhin ein freundschaftlicher Kontakt, ohne Sex. Das schätze ich sehr 🙏
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Zunächst einmal darfst Du an Deine Affäre alle Maßstäbe anlegen die Du möchtest und mit denen Du Dich wohl fühlst....
Eine Affäre ist für mich etwas langfristig angelegtes und bedingt zwangsläufig Voraussetzungen wie bei einer Freundschaft .
Denn ohne Vertrauen, Sympathie und passender Chemie ist ein derart intimer Kontakt auf Dauer nicht möglich...
****020 Frau
2.393 Beiträge
Jeder hat hier wahrscheinlich eine andere Definition davon und teilweise wollen mir Männer oft erklären, was Affäre oder f+ bedeutet und was ich verlangen "darf"... So ein bullshit, sorry.

Es ist Absprachesache, und es passt dann halt einfach nicht.
Ich achte bei Affären weniger auf Sachen, die mich im Zusammenleben stören wurden, das ja.
Aber ansonsten muss alles passen, oder es endet sehr schnell wieder.
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?
Hallo zusammen,

mal ne Frage an die Runde...
Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an erster Stelle und außer Konkurrenz. Er ist auch nicht das Thema. Meine Ehe auch nicht!

Persönlich stehe ich nicht auf ONS und flüchtige Bekanntschaften. Ich bin eher die Affärenfrau, die sich manchmal einfach ein paar kleine Schmetterlinge im Bauch wünscht und eine Auszeit von ihrem anstrengenden Alltag .... und da haben wir das "Problem". Meine Freundin meinte kürzlich zu mir ich sei sehr kompliziert und zu wählerisch.
Entweder mir passt die Art des Mannes nicht, oder die Optik, oder sein Charakter, sein Lebensstil, oder er langweilt mich ziemlich schnell, ist mir zu aufdringlich oder oder oder.... sobald ich außerdem das Gefühl habe, dass ich schnell austauschbar wäre, ziehe ich mich zurück bzw wende ich mich ab.... gerade bin ich mich an so nem Punkt und vielleicht beschäftigt mich das Thema besonders.

In eine Affäre gehören für mich ähnliche Aspekte wie in einer Beziehung. Nur in abgeschwächter Form, zumal die Affäre oft zeitlich begrenzt ist. Ich möchte mit meiner Affäre auch mal was Essen gehen oder was unternehmen. Ich möchte mich nicht nur in Clubs oder Hotels zum vögeln treffen.

Sehe nur ich das so kompliziert, oder geht es auch andere so? Immerhin geht es "nur" um eine Affäre und nicht Beziehung.

Habt ihr Kriterien/Erwartungen an eure Affäre? Darf man überhaupt Erwartungen haben? Macht es einen Unterschied, ob die Affäre Single oder vergeben ist? Die Partner der Affäre stehen bei mir übrigens auch immer außer Konkurrenz. Ich mag es nur nicht, wenn eine von vielen Bekanntschaften gleichzeitig bin.

Bitte keine Diskussion, ob Affären gut oder schlecht sind.... das ist nicht das Thema!
Auch keine Dateanfragen! Da bin ich sofort raus.
Über eine konstruktive Diskussion und eure Erfahrungen würde ich mich freuen. *danke*
Also was Du da als Kriterien beschreibst finde ich sn sich sehr normal und überhaupt nicht exotisch. Die Männer, die in meinem Bekanntenkreis eine Affäre suchen suchen haben sehr ähnliche Wünsche wie Du.
An dem Punkt würde ich mir keine Sorgen machen, das matched, wie man heute so sagt.
Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sehr sehr schwierig ist, jemanden zu finden wo es für alle passt. Fast schwieriger als eine "normale" Beziehung.
Wie Du beschreibst: Das Spiel von Nähe und Distanz ist wirklich nicht einfach.
Nicht zu nah, aber auch nicht austauschbar, schon Schmetterlinge, aber auch keine große Liebe, nichts Ernstes, aber doch gerne keine weitere Affäre....
Es ist und bleibt nun mal nicht einfach.
Aber mit etwas Glück und Geduld mit alles Beteiligten und auch sich selbt klappt das sicher irgendwann.

Wenn es aber so ist, dass Du einen "perfekten Dienstleister" suchst dann ist der Anspruch nicht unbedingt "zu hoch", sondern eher falsch. Irgendeine Macke hat nun jeder und Du willst ihn ja nicht Mal heiraten. Und man länann auch mit unperfekten Menschen eine gute Zeit haben.
Wenn alle nicht gut genug sind kann es vielleicht wirklich an einem selber liegen. Vielleicht will dann irgendwas tief in einem eigentlich nicht.
Was natürlich auch ok wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.