Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
384 Mitglieder
zum Thema
Zwangsentsamung und ruinierte Orgasmen125
Orgasmen sind für viele ein Höhepunkt beim Sex und auch oft der…
zum Thema
Cunnilingus Session: Erfahrungen?323
Ich liebe es mich ausschließlich durch lecken befriedigen zu lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fortführen einer Session direkt nach dem Orgasmus!

Refraktärphase...
...ist die Auszeit nach dem Orgasmus - die Zeit, bis Mann wieder kann. (auf hochdeutsch und nicht neurophysiologisch ausgedrückt).

Nebenbei bin ich überzeugt, dass die Refraktärphase für Frauen nicht oder nur minimal vorhanden ist. *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
Angelika, bei Frauen gibts das quasi nicht, das ist messbar.

LaSarre:
Die Nerven, die für die Erregbarkeit zuständig sind, sind beim Mann nach dem Orgasmus eine gewisse Zeit lang abgeschaltet. Bei einer weiteren Stimulation wird kein Nervenimpuls vom Penis über Rückenmark zum Gehirn geleitet. Eine neue Erregung kann sich nicht aufbauen. Diese Phase heisst Refraktärphase.
Ist sie vorbei, kann der Mann auch wieder Erregung aufbauen. Die Länge ist individuell.
Bei Frauen existiert diese Refraktärphase nicht.

Biologischer Sinn? Frauen sind nach dem O. weiter begattbar, auch von anderen "Männchen" was die Wahrscheinlichkeit auf Nachwuchs erhöht.
Hach ...
was habt ihr für Sorgen ...

der Mann muss doch nicht glech wieder können, mir langt es, wenn ich sein Hirn wieder einfangen kann ... dann wird er eben mal geistig lüstern, das ist ebenso schön ... Schneckchen schläft oder guckt vertraumt zu ...
Na, da brauchts aber einen, wo dasselbe nicht auch erstmal blutleer ist.
Wenn du so einen hast, halt ihn bloss fest *lol* *lol*
*smile* @lethe
ich lag noch nie mit einem Mann im Bett, der für einige Zeit ein blutleeres Hirn hatte. Nach dem O strömt intensive, für einen Moment in der Tat autistische Selbstwahrnehmung durch ihn ... da klinke ich mich einfach ein
hmmm, beneidenswert. Ich bin mit einem PKK-Fall verheiratet *hae* *hae*
PKK
Poppen, Kommen, Knacken? Meinst du das, Lethe?
nicht ganz. Wir nennen das postkoitales Koma *lol* *lol*
Re: PKK
Wo bitte ist der Unterschied?
nur im Wort, das ist synonym * *lol* *lol* *
hört sich besser an, sonst nix.
Ist frustrierend auf die Dauer....
so etwas ist schade
ich streicheln auch danach noch lange.

so wirkt der Orgasmus und die wollige
Mattigkeit noch nach. Auch bei mir.
PKK - Varianten
Nicht, liebe Lethe, dass ich das nicht kennen würde. Wir hatten neulich Erotik, irgendwann wurde Sex daraus, als es glückvoll vorbei war, löste DOM meine Fesseln an den Handgelenken, "selbstvergessen" zog ich den Strick über meine nachbebende Brust ... ER sah sich das einen Moment an und modellierte mir dann schnell und geschickt ein Brustgeschirr, fest geknotet ... Dann machte er sich ans Einschlafen ... ich zog seine Hand an meine eine Brust und suchte ihn zu beschwichtigen "Nur ein bisschen spüren, wie eingeschnürt sie sind ...", er grunzte zustimmend und legte seine Hand um meine Brust .. dann schlief er ein ... Ich genoss es stundenlang ...
DIE Variante kaufe ich sofort!!!!
Ich will ja hier nicht das Forum mit meiner Vanilla-Ehe langweilen, aber da ich mit meinem Entjungferer verheiratet bin, kenne ich es quasi kaum anders, als dass 10 sec nach dem Samenerguss eine Flasche Wasser stirbt und 20 sec später leises Schnarchen ertönt. Manchmal auch lautes.
*rotwerd* *rotwerd*
Scheint ne ausgeprägte Refraktärhase zu sein *lol* *lol*
Also erst mal Danke für die PKK-Aufklärung!
Glaubte schon an einen Palestina-Kopftuch-Fetisch... *gg*

Gibt es eigentlich gegen die Refraktärphase auch irgendwelche Zauberkräuter oder sowas? *g*
Wozu...
...Zauberkräuter. Es bedarf doch lediglich einiger Fantasie und zweier gesunder Hände. *fiesgrins*

Viele Grüße
Angelika
Von einer Refraktärhase habe ich noch nie gehört. Bis Mann wieder kommen kann, kann eine Weile dauern... alles andere geht ziemlich schnell wieder.

Außerdem haben wir ja auch noch ein zweites Hirn was auch empfänglich ist für Stimulation. Sollte also das kleine ich eine Auszeit brauchen, muss Frau halt wissen wie sie das Interesse wieder auf sich ziehen kann.

Einfach gezielt einige Fetische, Positionen, Worte etc. auspacken und Mann kann aus genetischen Gründen nicht anders als weiter zu machen.

Ansonsten, einfach ein bisschen Geduld mit dem schwachen Geschlecht. *ggg* *ggg*
*******pain Paar
389 Beiträge
Befreiungsfront, unpalästinensisch
Ich schlage mich auf die Seite der PKK-Fraktion und scheine damit zumindest „typisch Mann“ zu sein. Wenn ich komme, also abgehe, also gehe, also genau genommen nicht mehr weiss, wo ich bin, also sehr genau weiss, dass ich jetzt da bin, was man gemeinhin als „Siebten Himmel“ bezeichnet, spüre ich dies als eine solche Explosion von Energie, die sich irgendwo im Kosmos zwischen Supernovae und Schwarzen Löchern verteilt, dass ich mich danach unendlich glücklich, befreit, entspannt und sehr ungeil empfinde.

Das lebenspraktische Problem, wie danach eine Session mit meiner Sub weitergehen soll, löse ich schlicht damit, dass mein Orgasmus das Ende der Session ist. Im Hinblick auf meine Sub bedeutet dies, dass ich dafür Sorge trage, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon so zufrieden ist, dass sie eh’ schon längst, im Bett sich in meinen Armen kuschelnd, sich ins Reich der Träume aufmachen wollte.

stephensson
art_of_pain
****_nw Frau
691 Beiträge
Refraktärphase
Mh, dann bin ich wohl ein Mann, denn ich habe so eine "Refraktärphase", und nun auch das passende Wort da zu *mrgreen*
Ich schlafe aber nicht ein nach dem O und bin durchaus in der Lage weiter zu genießen, die Nähe, seinen Genuss, und rein körperlich kann Frau ja auch ohne sexuell erregt zu sein, wie praktisch.
Also bestimmt er wann Schluss ist, und das ist meist nach seinem Orgasmus, und der liegt im Allgemeinen nach meinem Orgasmus.
Alre, die sich fragt, ob Frau mit "Refraktärphase" wirklich so unnormal ist oder die anderen nur angeben…
Mach doch mal den Selbsttest, @**re - nach einem Orgasmus ist sicher noch einer drin - und danach noch einer - auch wenn es irgendwann kein Genuss mehr ist und Frau nicht mehr mag und es u.U. sogar unangenehm bis schmerzhaft wird - aber KÖNNEN ginge noch durchaus. - Ein rein physiogisches Vermögen, für das Frau nicht angeben muss *zwinker*

Angelika
****_nw Frau
691 Beiträge
Meine Liebe,
Ich lebe nun schon ein paar Jahre in diesem Körper *zwinker* meinst Du nicht, dass ich damit schon experimentiert habe?
unter 30 Minuten ist da nix zu wollen, da hatte ich schon männliche Lover, die schneller wieder konnten.
Alre
Lach
Alre, die sich fragt, ob Frau mit "Refraktärphase" wirklich so unnormal ist oder die anderen nur angeben…

Wär doch mal ein gutes Thema für eine Umfrage: "Wie oft können Frauen?"

*blume*
Angelika
********rtig Paar
27.845 Beiträge
liegende acht
= unendlich

solange man sie mit dem nötigsten zwischendurch versorgt
trinken
nahrungsaufnahme
ATEMLUFT

  • SchlagFertige Grüße

**********Engel Frau
25.266 Beiträge
smile...
Da kann ich Schlagfertig nur zustimmen!

Und da ich meinen Dom sowieso sehr selten treffe, ist in diesen seltenen Stunden meine Lust niemals völlig still zu kriegen. Selbst wenn ich mich vor Erschöpfung nicht mehr bewegen kann... subbi bettelt, weitermachen bitte *gg*
wobei natürlich diesem Betteln nicht immer nachgegeben wird...

Und ganz schön ist es doch dann auch, wenn beide erschöpft und eng aneinandergekuschelt eindösen, sich Dom's Hand irgendwann bei subbi verirrt und die Lust von neuem erwacht. Bis zum nächsten eindösen...

Schöne Stunden, die ich im Moment zu einem großen Teil auch den seltenen Begegnungen zuschreibe. Sieht man sich öfters oder täglich, mag es sicherlich etwas anders sein. Mit meinem Ex-Mann erlebte ich es auch nicht mehr so nach all den Jahren des Zusammenlebens.

lg *engel2*
Ich kenn eigentlich auch noch die Variante, dass Frau nach dem Sex auch sehr ist... *g*

Irgendwie kommen wir Männer hier etwas schlechter weg als in der Realität, oder? *gg*
Persönliche Erfahrung ist nicht unbedingt statistisch signifikant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.