Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund/-freundin nicht ein wenig zu viel der Freiheit??!

**********nesma Paar
59 Beiträge
ist dieser begriff "hausfreund" nicht einfach nur ein vorwand sich seinen lover ins haus zu holen und sein verhältnis damit zu legalisieren? wofür brauch ich einen "festen" 2. mann?
es macht doch auch ne menge spass wenn man sich ab und an mit jemanden trifft oder clubs besucht.
wir machen es doch wegen der abwechslung im alltag und nicht um uns schon wieder routine ins haus zu holen.....
aber jeder wie er will.....
*********ound Frau
436 Beiträge
@ diefraumeinesma - Ganz einfach: es ist einfacher. Wenn ich Sex mit meinem Bekannten habe dann weiß ich wie er drauf ist, weiß das er nichts böses im Schilde führt (was übrigens das Hauptargument meines Freundes ist es zu billigen, er möchte das ich sicher bin), ich muss mir keine Sorge darüber machen ob ich den Mann überreden muss ein Kondom zu benutzen oder das irgendwelche Praktiken ausdiskutiert werden müssten die ich nicht will.

Ich hab auch Sex in Clubs etc aber dann eben mit Freund oder Bekanntem im Schlepptau, dann fühl ich mich wohler und sicherer.

Das hat alles nichts mit Gefühlen zu tun (jedenfalls keiner Liebe) und hat auch keinen Affäre-Status, da es nicht ausschließlich sexbasiert ist und ich niemanden hintergehe.

Ich seh da auch keine Routine drin einmal alle paar Monate mit Bekanntem in einen Club zu gehen und Abenteuer zu haben oder einfach in ne Bar und danach einen Platz zum übernachten zu haben und eventuell auch Sex. Nichts routiniertes daran *g* Eher das Gegenteil, damit trau ich mir viel mehr zu, weil ich weiß das ich nicht als "einzelne Dame" in sagen wir ein Sexkino (Beispiel) muss.
****eth Paar
31 Beiträge
kitty
ich sag dir mal warum ich das so seh
ich hab mal nen mann kennengelern in den ich mich dann verliebte es stellte sich raus das er verheiratet war als ich ihn darauf ansprach sagte er das dies kein problem wäre und stellte mir seine frau vor eine ganz liebe süße sie sagte mir das es nicht stört SIE HÄTTEN EINE OFFENE BEZIEHUNG irgendwann ging das mit dem mann zuende kurz darauf traf ich seine frau die mich zu kaffe einlud und da erzählte sie mir wie es ihr dabei ging und das es ihr das herz zerrissen hat aber nix dagegen sagen wollte weil sie dachte er geht
ich empfinde das heute so wie damals bekomm richtig gänsehaut
*********ound Frau
436 Beiträge
Liebe Heike - da hast du aber selbst schon zwei durchschlagende Unterschiede erwähnt.

A) du warst verliebt! Männer (und Frauen) mit denen ich neben meinem Freund Sex habe sind nicht in mich verliebt weil ich es nicht dazu kommen lasse (und ja das kann man sehr gut einschätzen)

und B) war bei dem Paar das du getroffen hattest offensichtlich kein echter Konsens über die Idee "offene Beziehung". Das ist bei mir auch nicht der Fall, ich hab mir gut überlegt ob ich mir tatsächlich vorstellen kann meinen Freund zu teilen und er sich ebenso, wir haben einen "Testlauf" gemacht anfangs und festgestellt das es uns mit strikten Regeln dazu, sehr wohl gelingt damit umzugehen. Wenn mein Freund sagt er hat jemanden kennengelernt, m oder w, stelle ich ihm Fragen zu dieser Person und wir unterhalten uns über unsere Gefühle und EMotionen zu diesem Thema. Wenn wir uns einig sind wie es laufen soll, ist es ok für mich, ganz einfach weil ich 100% sicher bin das er nur mich liebt und ich mich freue wenn er Spaß hat - das selbe passiert anderherum.

Man darf solche Einigungen nicht mit fremd-lieben verwechseln, es ist eine Lebenseinstellung, kein Gefühlskompromis.
****eth Paar
31 Beiträge
kitty
hast du nich angst das er irgendwann eine kennenlernt die er mehr liebt
denn ich kann mir nich vorstellen das es bei euch die richtige einzige liebe des lebens is
*********ound Frau
436 Beiträge
Heike - nein hab ich gar keine Bedenken *g* Er hat mir kürzlich einen Heiratsantrag gemacht, ich zweifel dran das es ihm nicht ernst ist.
****eth Paar
31 Beiträge
kitty willst du nach dem heiraten immer noch eine offene beziehung führen
*********ound Frau
436 Beiträge
Japp. Es ändert ja nichts, ist nur eine Art Geschenk, heiraten stopt ja nicht dein Leben.
****eth Paar
31 Beiträge
aber doch spätestens dann will man den mann doch für sich allein
ich würde mich immer fragen ob ich ihm allein nich reiche aber ok wenn du damit glücklich bist aber ich glaube das ändert sich noch
aber erstmal herzlichen glückunsch *blume*
ich wünsch euch natürlich nur das beste aber glauben tu ich nich dran
haste denn mal auch weiter gedacht was is wenn ihr kinder habt und so
******ion Frau
2.473 Beiträge
Wenn ich das schon lese:
aber doch spätestens dann will man den mann doch für sich allein
ich würde mich immer fragen ob ich ihm allein nich reiche aber ok wenn du damit glücklich bist aber ich glaube das ändert sich noch

Darin liegt doch alles Übel begraben! Was hat Liebe mit Besitz (für mich allein haben) zu tun?

Ich sehe es eher als die größte Liebeserklärung an die Kitty hat bekommen können!! Dieser Mann hat alle Freiheiten und kann mit jeder Frau "rummachen" die er will - aber mit ihr will er Leben und Alt werden! Wow - bei der Auswahlt *herzlichen Glückwunsch!! *weil ich glaube das wird sich nicht ändern, wenn ihr das bewahren könnt was ihr besitzt!

Und was sollen Kinder daran ändern, dass sie sich lieben und sich den größt möglichen Genuß gegenseitig gönnen? Den Zusammenhang muss ich erstrecht nicht verstehen!

Lg Lizzy
*********ound Frau
436 Beiträge
@ Lizzy - ganz genau. ich besitze ihn nicht und er mich nicht, ein Stück Papier ändert da gar nichts dran

und @ Heike - ich will und wollte ihn nie "besitzen" ich will ihn nicht für mich allein weil ich ihn ja schon für mich habe - er liebt mich und das eiß ich, was will ich mehr?

Ich definiere meine Beziehung eben nicht über Sex, mir gehört seine Sexualität nicht, mir gehört sein Gefühl (und andersherum ebenso) und um es nochmal zu betonen ich bin die jenige die eine offene Beziehung wollte, er hat sich damit arrangiert. Es ist für mich die ultimative Beziehung weil ich liebe, geliebt werde und trotzdem jede Freiheit habe die ich in früheren Beziehungen vermisste, eben genau wegen besagter Besitzansprüche, ich mochte das Gefühl noch nie das da jemand meint ich gehöre ihm.

Ja ich habe weitergedacht Heike, ich will keine Kinder *g* Und selbst wenn ich welche wollte (was definitiv nicht der Fall ist) dann würde das ja nichts an meinem Gefühlsleben ändern, ich würde immer noch eine für meine Begriffe einschränkende Beziehung unangenehm finden, ich würde dann immer noch denken das ich nicht besessen werden will und niemanden besitzen möchte.

Eine Heirat & (wers mag, ich nicht) eine Familie ändern doch nichts an meinen Gefühlen. Heiraten ist ein Blatt Papier unterschreiben und Ringe tauschen - der einzige Grund warum ich heirate, wenn ich es tuen sollte, ist weil ich es als ein überdimensionales Geschenk ansehe, quasi das ultimative Valentinsgeschenk. Aber mehr auch nicht. Danach wird sich unsere Beziehung nicht ändern (nicht mal unser Name)
****eth Paar
31 Beiträge
intuition
das hat nix mit bezitz ansprüche zu tun aber wenn man verheiratet ist dann sollte man den sex mit dem partner teilen und ich sagte das ich damit nicht leben könnte und das das meine vorstellungen von einer ehe sind
*********ound Frau
436 Beiträge
Ja das du das sagtest habe ich mitbekommen ^^ Nur versteh ich dann den Satz "man sollte" - das hieße es du solltest, was ich mache hat ja dann keinen Belang und du hast ja mich darauf angesprochen *zwinker*

Also für mich ändert "den Bund fürs Leben eingehen" gar nichts an meiner Beziehung, allenfalls an meiner Steuererklärung. Heiraten ist für mich eine rein emotionale Sache, ein Geschenk aus Liebe, ich heirate weder um eine Familie zu gründen, noch aus ökonomischen Überlegungen, noch weil ich will das jemand nur mir gehört, ich behaupte das all diese Gründe egoistisch sind und nicht als Liebesheirat gewertet werden dürfen.
also...
ich bin seit kurzem eine "Hausfreundin" ...für SIE. Ihr Partner weiß davon, kennt mich und hat absolut nichts dagegen. Er findet es eher sehr gut das Sie sich auslebt. Allerdings ist das ganze noch super frisch und wie wir das Zeitmäßig oder Gefühlsmäßig hinbekommen wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Bin mal gespannt.
lg
Lapdance
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da kann man ...
nur hoffen das es eine schöne und harmonische Beziehung auf Dauer wird.

Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Glück und viel Freude dabei.


*bussi* von den Frenchs
vielen lieben dank
lg
Ist Sex ohne "Gefühle" für den Anderen...
... nicht sowas wie Selbstbefriedigung mit einem Objekt ( Puppe etc. )

Im Allgemeinen gilt doch vom Quickie bis zum "Hausfreud", privat, outdoor oder im Club, dass zumindest Sympathie vorhanden sein muss.

Wer wirklich NUR zur Befriedigung seiner Lust EGAL MIT WEM sexuell verkehrt, leidet wohl unter einer "sexuell objektivierten Manie" *ggg*
, egal ob Mann oder Frau!

Wem es nicht gefällt polygam zu sein, soll es sein lassen, ABER auch nicht andere für ihre Einstellung verurteilen...

es ist NICHT ansteckend und schadet Aussenstehenden auch nicht! *ggg*
****46 Paar
342 Beiträge
.... ein hausfreund zu haben finde ich megageil ....
..... nur es ist sehr kompliziert wegen der Umgebung und dem Job etc. ... ein Hausfreund, der richtig zur Familie gehört, der meinen Mann akzeptieren kann, der aber auch von meinem Mann ohne Eifersucht akzeptiert werden kann. Nur meist findet man keinen, da meist es Streß mit den Männern gibt, wenn mal mein Mann oder ich Diskrepanzen haben (wie in jeder Ehe), dann will der Hausfreund meist sich einmischen und versucht dann meist, dass ich mich von meinem Manne trenne oder so ... Also wenn es irgendwo klappt oder klappen soll - viel Spaß und Erfolg ...
*********m1_be Frau
30 Beiträge
Ein Hausfreund um die Beziehung zu retten?
In manchen Ehen muss ein Kind her um zu kitten, was nicht zu kitten ist, in anderen eventuell ein Hausfreund.

Ich finde, wenn in einer intakten Beziehung auf beiden Seiten offen über Wünsche und Sehnsüchte gesprochen werden kann, wenn man nicht den/die Partner/in durch "Zugeständnisse" zu eine/m Hausfreund oder einer Freundin in der Partnerschaft "halten" will, muss man keine Sorge haben, dass daran die Beziehung zerbricht.

Verlieben kann Mann/Frau sich auch am helllichten Tag auf offener Straße....

LG
********nner Mann
4.901 Beiträge
Dass gefühlloser Rammelsex
nicht für jeden die Krone menschlicher Begegnungen darstellt wurde ja schon angesprochen.
Ich möchte daher neben der Tatsache, dass sicher nicht nur für mich erst eine gewisse Verbundenheit Sex zu einem erfüllendenund damit lohnenswerten Erlebnis macht, noch auf folgenden Punkt hinweisen: ist es nicht auch für den Partner schön, wenn er feststellt, dass man bei der Wahl derjenigen, mit denen man Sexualität und körperliche Nähe erlebt, ein bisschen wählerisch ist?
Was muss ich denn denken, wenn es für meinen Partner für seine Glückseligkeit ziemlich egal zu sein scheint, wer sich da gerade zum Triebabbau anbietet? Bin ich dann bei unserer gemeinsamen Sexualität nicht oft auch nur Mittel zum Zweck? Ist der Sex in der Partnerschaft denn tatsächlich soooooo unvergleichbar mit dem außerhalb?

Klar, werden sich jetzt einige empören, allein der Gedanke sei schon reiner Frevel! Aber dennoch hätte ich meine Schwierigkeiten mit einer Partnerin, von der ich wüsste, dass sie wahl- und gefühlloses Abf...en genießen kann... und auch da werde ich nicht der Einzige auf der Welt sein.
*********orgen Paar
941 Beiträge
eine beziehung muss nicht zerbechen, wenn der wunsch auf einen hausfreund oder hausfreundin besteht, man muss nur zwischen liebe und sympathie unterscheiden können und darf dabei nicht vergessen, wohin man gehört, es sind doch so viele da, die sich dafür anbieten, also muss es das doch auch geben.
****46 Paar
342 Beiträge
@lustgew....
...... ich glaube hier geht es nicht um :".....einer Partnerin, von der ich wüsste, dass sie wahl- und gefühlloses Abf...en genießen kann.." sondern um eine Freiheitsdefinition ?
*********m1_be Frau
30 Beiträge
@Lustgewinn
Klar, werden sich jetzt einige empören, allein der Gedanke sei schon reiner Frevel! Aber dennoch hätte ich meine Schwierigkeiten mit einer Partnerin, von der ich wüsste, dass sie wahl- und gefühlloses Abf...en genießen kann... und auch da werde ich nicht der Einzige auf der Welt sein.

Nein, warum sollte man sich über eine andere Einstellung empören.

Aber, entschuldige wenn ich das sage.... ich denke du bist etwas am Thema vorbei! *hm*

Es geht doch nicht um wahllos wechselnden GV, es geht um eine weitere Beziehung neben der Kernbeziehung.

LG
Das sehe ich auch so , solange der zweite Mann eben dazu passt dann gibt es auch keine Probleme , denke ich mal .

Außerdem ist ja vorher alles ab gesprochen also alles ok .


LG

Lady_katze
********nner Mann
4.901 Beiträge
Hmm
da hab ich mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt: es ging doch vielen hier, die eine zu enge Beziehung zu einem "Hausfreund" oder ähnliche - auch mit Gefühl/starker Sympathie verbundene - Konstellationen ablehnen, gerade darum, dass sie auf der anderen Seite lustiges Herumgevögel im Club o.ä. durchaus gutheißen.

Ich wollte darum eher dem Partnerschaftsmodell mit den wenigen, handverlesenen und auch mindestens in Freundschaft verbundenen Sexualpartnern zusätzlich zur eigentlichen Partnerschaft das Wort reden.
Also im Klartext: einen Hausfreund oder eine Hausfreundin bzw. eine vertrauensvolle Liaison halte ich persönlich für erheblich weniger befremdlich als z.B. ein Rudel Jungs an/auf/in der Partnerin am Autobahnparkplatz.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.