Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Liebesbriefgenerator

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Liebesbriefgenerator
Hallo liebe liebende JOYclubber,

der Liebesbriefgenerator macht das Abfassen der Liebesbekundungen an einen geliebten Menschen um ein Vielfaches einfacher!

Was haltet ihr von dieser Spielerei und welcher Textgenerator für welche Situation fehlt der Menschheit eigentlich noch?


In diesem Sinne:
freeman
*****ana Frau
1.078 Beiträge
unverzichtbar!!!
das Resultat ist in meiner neuen HP zu lesen... wird gerade noch geprüft.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
**na:
Mein Fazit: Die Generatoren von eFlagranti sind kleine, begrenzt unterhaltsame Spielereien. Den Ernstfall jedoch sollte man besser nach wie vor mit selbst geschriebenen Worten regeln.

Dieses Fazit kann ich durchaus teilen. Wobei ich es durchaus ein lustiges Teil finde.

Ich habs gleich mal ausprobiert und für die Autorin einen Liebesbrief verfassen lassen. *smile*

Liebe Sina,
ich bin kein Mann großer Worte. Daher möchte ich Dir auf diesem Weg etwas Erfreuliches mitteilen. Meine Gefühle für Dich gehen über das gewohnte Maß hinaus. Du siehst recht ansprechend aus und hast schöne grüne Augen. Die Natur hat es mit dir gut gemeint. Vor allem Gesicht und Verstand lösen bei mir wahre Begeisterungsstürmchen aus! Aber da Du mich kennst, weißt Du, dass es mir weniger um das Äußere geht. Weißt Du, was ich an einer Person besonders schätze? Wenn sie literarisch sind. So wie Du. Mit diesem entscheidenden Charakterzug hast Du mein Herz gewonnen. Und wenn ich Dich heimlich beim schreiben beobachte, steigt mein Puls über 100 und mein Kreislauf droht zu kollabieren. Du bringst mein Blut in Wallung. Trotz dieser Gefahr für meine Gesundheit kann ich nicht von Dir lassen. Wie Du in der Vergangenheit vielleicht schon gemerkt hast, kann ich schlecht über Gefühle reden. Doch mit diesem Brief werde ich über meinen eigenen Schatten springen. Du bist es wert, dass ich über mich hinauswachse. Deshalb hier ein, ich gebe es zu, ziemlich gewagter Vorschlag: Lass uns treffen. Nur wir beide: morgen in der Gruppe?. Ich habe den Ort sorgfältig ausgewählt. Vor Aufregung träume ich schon wirre Dinge: Du und ich als rosa Einhorn im Dschungelcamp. Wie peinlich!! Und das Schlimmste daran: Wir tragen nichts am Leib außer Anzug – mit gelben Streifen! Das beißt sich doch mit rosa!
Oje, da wird mir gleich wie ein bisschen schwummrig, wenn ich an unser verbotenes Stelldichein denke. Doch ich verspreche Dir, dass ich meine Gefühle im Griff habe. Obwohl, vielleicht sollte ich mich einfach mal gehen lassen? In meinem Alter wäre das doch nicht mehr verwerflich, oder? Für Getränke ist gesorgt. Ich habe stilles Wasser und grünen Tee. Und später am Abend, wenn wir uns ein bisschen vertrauter miteinander gemacht haben, können wir uns ja ein Fingerhütchen Bier gönnen. Aber nicht so viel, dass wir die Hemmungen verlieren. Das wäre irgendwie unanständig. Und das wollen wir ja nicht, oder? Da ich mich um die Getränke kümmere, bitte ich Dich, die Verpflegung zu übernehmen. Aber bitte nicht Kirschkuchen . Dagegen bin ich allergisch. Back doch ein paar Bio-Haferkekse. Die finde ich ganz deliziös.

Ich hoffe, dass ich Dich mit meiner forschen Art nicht verschreckt habe.
Dein Stanzerl

*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
da ist der Liebesbriefgenerator aber ganz schön... langweilig. Wenn er wenigstens so viele Varianten hätte wie der Textgenerator hier!

Ich hab eben nämlich auch die schüchterne Variante probiert, und außer aufbrausend, linke kleine Zehe, beißende Krokodile und Burka ist ALLES identisch!

schluchz
*****ana Frau
1.078 Beiträge
... meiner sieht genau so aus... erst mal habe ich gelacht, aber wenn alle gleich sind... *gaehn*
Wer solche Hilfsmittel braucht... naja....

Ich hab da grade so ein nettes Bild vor Augen:

ER: geistiger Tiefflieger, lässt mangels eigener Kreativität solch ein Briefchen erstellen..
SIE erhält das Teil, findet (evtl.) das der Verfasser gewisse Qualitäten hat und man (wie heisst das Neudeutsch?) "datet" sich.

Beim ersten Treffen dann stellt sie fest das der Typ ihr gegenüber noch nichtmal in der Lage ist seinen aus 4 Buchstaben bestehenden Namen richtig zu schreiben... den Rest könnt ihr euch selbe denken...
********nder Mann
2.896 Beiträge
Dinge, die die Welt nicht braucht. Gut, wäre ich 16, würde ich das aus Jux und Tollerei im Informatikunterricht verwenden. Wer erinnert sich noch an den Lovecalculator, der die Buchstaben in ASCII (oder war's die Stelle im Alphabet?) umgerechnet und zusammenaddiert hat. Kam man über 100%, ging's wieder bei 0 los. Sehr lustiges Spielzeug.

Für die reale Verwendung: Vielleicht sollte ich mich als Textgenerator zur Verfügung stellen *fiesgrins* Wobei ich persönlich mehr ein Freund des Angelnbeibringens denn des Fischezuwerfens bin. Sicherlich mag man "Prioritäten" einwerfen können, aber... Gott, was bin ich an dieser Stelle froh ein wenig sprachlich versiert zu sein. Wobei, wie Sina treffend formulierte, es mitunter weniger um den Inhalt als um die Geste geht. Und je digitaler die Zukunft wird, desto mehr wird so ein unnötiger Retroquatsch wie handgeschriebene Briefe gewürdigt. Nicht von allem und jedem, aber nicht jeder bekommt von mir ja auch persönliche Post *fiesgrins*

Von demher: Füller, Büttenpapier, hochwertige Briefumschläge, persönlicher Inhalt. Die ersten Dinge sind aus meiner Sicht kein allgemeines Muss, persönlich schätze ich sie allerdings, bilden sie allein vor dem Öffnen (für mich) einen Unterschied.

Im Grunde gilt auch hier "Angebot und Nachfrage". Vielleicht bräuchte es noch einen "Anschreiben-Textgenerator" für den JC. Am besten einen, der sich auf den Profiltext des Gegenüber bezieht. Und wenn wir dann noch einen "Antwort-Textgenerator" haben *haumichwech* Oh mein Gott. Wenn das wirklich die Zukunft sein sollte, möchte ich gerne zurück in die Vergangenheit.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ENDLICH...
darauf habe ich schon lange gewartet !

Wenn der Herr Generator dann auch noch das Daten übernehmen könnte, bleibt wieder mehr Zeit für persönliches ... *smile*
DANKE!!!
Ich hatte eben ne Runde Spaß und habe mein Ergebnis in Gwens Bar gestellt. Jetzt rennt mein Mailfach...

Hätte ich ER_Win's Tipp nur vorher gelesen...


Mist,wiederkeineFreizeit *motz*
Pro Abschiedsbriefgenerator!
Unsere Sie hat beides ausprobiert!
Gibt ein riesen minus für den Liebesbriefgenerator. Der ist höchstens zum Lachen gut (aber selbst das nur beim ersten Mal und bei ritterlich und ausländisch) .

Der Abschiedsbriefgenerator hat sie aber deutlich mehr zum Lachen gebracht! Göttlich! Und eigentlich gar nicht sooooo schlecht! *lol*

Und um es mit den Worten des Generators zu sagen:

Tschüss, du Drops!
Göttlich
Ich finde den Liebesbriefgenerator genial!
Einfach mal auf "Direkt" klicken *zwinker*
Habe einen für meinen Lover u einen für meine Lady zusammen stellen lassen...wir haben selten so gelacht!
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Dieser Liebesbrief Genera Tor...
...hinkt doch der digitalen Evolution kräftig hinterher!

Ich habe einen, den füttere ich wortlos nur mit ein paar Gefühlen, jage diese mehrfach und hitzig durchs System und schon klopfen Finger auf die Tasten und erzeugen, wie von Geisterhand, authentische Worte, denen es weder an Sinn, noch Verstand fehlt und schon gar nicht an wirklichkeitsnahem Bezug meines Gegenübers.

Dieser Generator ist von Natur aus in meinem Kopf ein gebaut, nennt sich Gehirn und bedient sich vieler Nerven- und Muskelfasern und letztlich meiner Finger zum Tippen.

Mit nostalgischem Gruß,
Latex-As
**********eague Paar
8 Beiträge
WTF???
Ohje. Wie tief kann die Menschheit noch sinken????
Meine Meinung ist ja, das wenn es um Gefühle geht jeder sich so ausdrücken sollte wie er kann und will. Ich glaube ein Liebesbriefgenerator steht der Ehrlichkeit massiv im Weg und wird sich auch nie so ausdrücken können und nie die Gefühle vermitteln können wie ein selbst geschriebener Brief.
Der Witz an Liebesbriefen war doch das man sich hinsetzt, sich Gedanken macht und sich Mühe für sein Gegenüber gibt......um damit seine Gefühle auszudrücken/verdeutlichen etc. oder hab ich da was verpasst?

Gleiche Meinung zum Abschiedbriefgenerator, wer glaubt eine Beziehung haben zu müssen, sollte diese auch anständig wieder beenden können, das gehört leider auch dazu. Aber sich von einem Textgenerator dazu die passenden Zeilen liefern zu lassen ist noch unter dem Niveau von "per SMS schlussmachen" (natürlich alles nur meiner Meinung nach).

Ansonsten beides Ausprobiert und einen Riesenspaß damit gehabt, beide haben, egal in welcher "Stimmung" meinen Schreibstil weit verfehlt aber lustig ist es trotzdem. Vor allem je nachdem mit was man das ding so füttert. Für den ernstfall würde ich jeddoch die Finger davon lassen!
Nun ja, da das ja eh nur "Spaß" ist,
sollte man solche Seiten auch als solches bewerten. Also, netter Zeitvertreib für 5 Minuten. Hoffentlich möchte nicht wirklich jemand den Liebesbriefgenerator benutzen! Der Abschiedsbriefgenerator hat mich aber zum schmunzeln gebracht!

Wie gesagt, "Bewertung" ausschließlich anhand einer Fun-Homepage!

Sanfte Grüße
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Ich ...
... finde das mit dem Liebesbriefgenerator unmöglich. Aber es ist einfach ein Zeichen der Zeit.
Eine Zeit, in der man seine Frau mehr oder weniger anonym über das Internet kennen-, schätzen-, und (vielleicht) lieben lernt.

Da fragt man sich, wo sind die schönen alten Zeiten geblieben?

Ich zum Beispiel bin in der guten, alten, romantischen Zeit aufgewachsen, in der man seine Frau noch ganz einfach und normal beim Pokern gewonnen hat.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Also bei dem Liebesbrief-Generator hab ich nicht reingeschaut, aber nen Abschiedsbrief an einen Ex hab ich mal kreiert.... mir tun die Rippen noch weh vom Lachen.
Hätt ich das Dingens mal früher gekannt.


Nee, im Ernst.

Man brauchts natürlich nicht. Frau auch nicht.

Aber so nen Abschiedsbrief zu erhalten wäre immerhin noch besser gewesen als die reale SMS.
Immerhin hätt ich darüber noch lachen können. Bevor ich meinen Teddy nehm.
Auf jeden Fall bringen die Generatoren durchaus ein paar Werke hervor, die einen herzlich lachen lassen - bleibt nur zu hoffen, dass es niemanden gibt, der versucht, so seine ernsthaften Gefühle auszudrücken *lol*
****un Paar
14.774 Beiträge
wenn es genug leute gibt, die per sms schluss machen, sogen. VIP`s voran, warum also nicht mit einem textgenerator? gleiches nivea, oder?
Die "direkte" Version ist ja cool.
...du süßer kleiner Knackarsch... *haumichwech*

Und "fremdländisch":
... dass mein armes Erz klopft ganz fürschterlisch. Möschtest Du ören? ...*fiesgrins*


Fehlt nur noch ein Generator für die erste Kontaktmail.
Eigentlich voll die Marktlücke hier... *gruebel*
Profilbild von ihm
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Aufregung entlockt ein Krächzen...
...Oh Edler Ver-recke! ...Falls Du Dich irgendwo mit DEN Zeilen bewirbst: Sind die Rechtschreibfehler auch Absicht?
Schacka, mein edler Ritter,
ich richte mein tugendhaftes Wort an Euch, um Euch wissen zu lassen, dass Ihr der stolzeste Recke am Hof seid. Ihr strahlt Mut und Ehre aus wie kein anderer. Eure grauen Augen zeugen von edler Herkunft. Und Euer wallendes Haar verleiht Euch einen Anflug von Wildheit. Mit Verlaub, Edelmann, bei den Turnieren am Hof bewundern die Damen Euren wohlproportionierten, muskulösen Körper; vor allem für Gesicht und haare finden sie schmeichelnde Worte. Ich hingegen sitze still zwischen ihnen und bange bei jedem Zweikampf um Eure Unversehrtheit. Manch Blick, den Ihr während des Kampfes Richtung Hofstaat schickt, entlockt den Edelfrauen schmachtende Seufzer. Doch edler Ritter, ich weiß, dass sie nur mir gelten. Mein Herr, Ihr verfügt nicht nur über äußere Schönheit; auch Euer Wesen hat mich verzaubert. Ihr seid von edlem Geblüt. Euer Ruf ist tadellos. Man berichtet zudem, Ihr seid über alle Maßen grau. Und wenn ich Euch heimlich beim fettig sein beobachte, dann scheint mir, als würde mein wild schlagendes Herz das eng geschnürte Mieder sprengen. Mon dieu! Ich verzehre mich vor Sehnsucht nach Eurer Gegenwart. Ihr seid es, der mich beschützen kann vor dunklen Mächten und bösem Zauber. So gewähre ich Euch denn die Freiheit, mir Eure Minne anzutragen. Zeit und Ort habe ich günstig gewählt: sofort und gestern. Macht mich wenigstens in diesem Moment zum glücklichsten Wesen auf dieser Erdenscheibe. Wenn ich an Euch denke, habe ich sündige Gedanken und Gefühle. In manchen Momenten fürchte ich die Hölle wegen meiner unzüchtigen Träume. Dann quält mich die wirre Vision, dass zähnefletschende Grottenolm mich verfolgen. Doch wiederum denke ich, meine aufrichtige Liebe zu Euch keine Sünde sein kann, sondern nur ein Geschenk des Himmels. So kommt an besagtem Tag unter das Fenster meiner Kemenate. Tragt zum Zeichen der Erkennung nur purpurne Halskrause. Ich werde dann mein Haar für Euch herunterlassen. Unser Beisammensein soll in dieser kargen Zeit von Sinnenlust geprägt sein. Ich werde Euch mit Blut und Instantsuppe verköstigen. Es soll Euch an nichts fehlen.

Eines empfehle ich Euch zum Schluss, Edelmann. Hüllt Euch in Schweigen über unsere Zusammenkunft.
In vornehmer Zurückhaltung Pupu,
Edelfrau von und zu Möchtegern
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Also...
... mir kommt das Ding gerade recht, da meine Spanischlehrerin uns aus aktuellem Anlass aufgebrummt hat, einen spanischen Liebesbrief zu schreiben. Und so ohne aktuellen Adressaten fehlt mir die Inspiration (wenn ich den hätte, würde ich meinen Brief wohl nicht mit meinem Spanischkurs teilen wollen *smile* ), also werde ich den Generator arbeiten lassen und sein Ergebnis dann in möglichst schönes Spanisch übertragen. Und wir werden uns in der nächsten Stunde über den Liebesbriefgenerator kaputt lachen.

Im echten Leben niemals!!!
Ein spanischen Liebesbrief mit deutschem Akzent... *mrgreen*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Klar, den werde ich leider nicht los *smile*
Ich haett gern n Steuererlassgesuchgenerator
Ein Liebesbrief ist eine Blume.
Ein Liebesbrief ist eine Blume.

Diese Blume wächst aus der Vielfalt der Gefühle, die man während dem Schreiben des Briefes empfindet, hervor. In dem Moment, in welchem man den Brief abschliesst, trennt man die Blume von der eigenen Gefühlswelt ab, man "pflückt sie", und gibt sie an die Empfängerin, an den Empfänger weiter.

Ergo: Ein Liebesbrief ist immer etwas, das aus einem Menschen "herauswächst". Und möge die Blume noch so klein, einfach und farblos sein - sie ist authentisch. Sie ist unverwechselbar. Sie hat eine Seele. Sie riecht nach Mensch.

Liebesbrief-Generatoren erschaffen auch Blumen. Plastikblumen, die entstehen, wenn gefühllose Maschinen Worte zu künstlichen Blumen formen. Schön mögen sie sein, diese Plastikblumen, in Farbe und Form - doch sie sind seelenlos, geruchlos ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.