Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kosenamen 'Teil 2'264
Da zum thema > Kosenamen < schon zahlreiche meinungen abgegeben…
zum Thema
Kosenamen und die Realität318
Sina S. schrieb für uns eine kleine Kolumne zu dem Thema: "Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosenamen...

Kosenamen...
Mich würde es ja mal interessieren, was ihr eurem Partner für einfallsreiche Kosenamen gebt. Der häufigste ist wahrscheinlich "Schatz", aber was sind die schönsten / liebsten / süßesten?
Erzählt doch mal!
Kleine
also wir haben unsere Kosenamen gleich
als profilname verwendet. die entstehung ist einfach
fussel, da meine schatzi immer irgend wo an ihrem puli fusseln hatte
und stoffel, da mein schatz am anfang wie ein steiftier war.

fussel & stoffel
Schatz, Schatzi, Spatz, Spatzi, Schätzle, Spätzle ^^
Knuffi, Schnuffi, Schnuppi... Mäusle, Herzi, Herzchen.. Engelchen, Herzblatt, Knuddelbärchen, Schnuffelbärchen, Schlummi.... etc etc

Das sind die,die ich am häufigsten nutz *schock*
Mein Mann nennt ich seit langer Zeit einfach Puppe :-)). Inzwischen sagt sogar meine beste Freundin manchmal aus Spass schon Puppe zu mir. Ich hab keine Ahnung wie er darauf kam, aber ich hab mich schon dran gewöhnt.
also ich find Schatz oder Hase voll süss.. aber ich bin und bleibe doch hoffentlich immer noch seine "Prinzessin" *zwinker* *funkelnindenaugenbekommt
Ich werde von meinen Freund immer "Krabbelbienchen oder Krümmel,,
genannt.
Ich finde sie total schön und anders als andere sich nennen wie z.B.
Schatz mag ich überhaupt nicht,weil sich fast jeder so nennen lässt.
Ich nenne ganz deutlich meinen Freund immer "Schnuckel,,
oder SchatzelMann.
Die finde ich einfach nur passend zu uns die Namen.
schnuppi, sternschnuppi, schnuppschildkröte, schwuppi,schwuppsi und manchmal auch mufflon oder schnufflon *ggg*
*******_by Frau
320 Beiträge
Knuddel nenn ich ihn zur Zeit immer. Weil er irgendwie so eine Knuddel-Phase hat, in der er mich daernd knuddeln möchte. Knuddelbär(chen) bietet sich da auch ab und an mal an, je nachdem, wie ich so drauf bin. Eigentlich mag ers nicht, aber das ist alles Gewöhnungssache, hehe

Er nennt mich Maus, Mausi, Mäuschen (Mäuschen hat er von meiner großen Schwester, die mich schon IMMER so genannt hat), manchmal Knuffel (das immer dann, wenn ich Knuddel sag *zwinker* ). Sonst haters nicht so mit Kosenamen. Schatzi oder sowas sagen wir eigentlich nie zueinander, weil wir das auch irgendwie einfallslos finden.

knuddeliger Grüße,
Carolyn
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich find Kosenamen nicht so toll
und muss immer an mich halten, wenn mein Kumpel (190 cm mit 120 kg) von seiner Frau mit Hase angesprochen wird.
Glücklicherweise würde meine Frau auch die Krätze bekommen, wenn ich sie als Schatzi o.ä. titulieren würde. Wölkchen war oft die Anrede bei Schriftwechseln, ist es heute noch (nur schreiben wir uns mittlerweile selten) und so nenne ich sie heute ab und zu noch... aber wirklich zu seltenen Gelegenheiten. Wenn die jährliche Liebesbekundung fällig ist. Oder so.
*ggg*
Ansonsten sprechen wir uns ganz ordinär mit dem Vornamen an.
schatz
einfallslos aber mit sinn. ich bin und bleibe bei schatz.
mir wär nichts fataler als wenn ich meinen mann mit einem
kosenamen meines freundes anstöhnen würde. *lol* *huch*
engel, süsse, prinzessin, schatz, liebling, tier *sfg*, geiles stügg...naja dasis ja dann irgendwie schon privater ^^ und nicht für die öffentlichkeit verwendbar was etz kommen würde *zwinker*
da gibt es einige...
schatzje, engelchen, mäusken, baby, eierköpfchen (*gg), honey bunny, ...
mehr fällt mir nu auf anhieb nich ein.
******_ni Paar
11 Beiträge
engel und püppi, sowie baby und schatzüüüü .... haben sich etabliert.

ab und zu kommt noch ein spatzerl oder ein schnubbi hinzu....
einfallsreicher waren wir da auch noch ned, aber passt scho *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
ich muss mich da dr_feelgood anschließen...ich mag das mit den kosenamen nicht so.
einen mann schätzchen oder häschen oder spätzchen zu nennen finde ich persönlich lächerlich. aber das ist meine ganz persönliche meinung.
anders sieht es da beim sex aus, da liebe ich kosenamen die aber da in eine ganz andere richtung gehen.
ansonsten habe ich einen vornamen den man zum glück auch nicht abkürzen kann.

lg
luder
wir haben mehrere Kosenamen. So nenne ich ihn manchmal spatzi oder schatzy oder liebling, süßer
und er sagt dann meistens auch die gleichen oder mäuschen oder so.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
tja....:-)
bekam kürzlich ein mail *ggg* fand ich echt nett: mein partner wurde mit "lieblings-chili-schote" tituliert...... ich glaub, den nehm ich *zwinker*

butterfly
Schatz...
ich spreche alle grundsätzlich mit "Schatz" an... das erspart den Ärger mit Namensverwechselungen... *zwinker*
Nein, ein Kosename sollte etwas ganz Persönliches sein und nicht etwas, womit man beispielsweise schon frühere Partner bezeichnet hat. Und am allerliebsten sind mir Namen, die nur für 4 Ohren bestimmt sind und nicht in aller Öffentlichkeit herumposaunt werden...
ich habs...
... leider net so mit kosenamen, aber habe neulich eins gehört... "knubbelnäschen"! ach wie süß... *g*
ohne Kosenamen...
.....geht gar nix. Ich find es einfach schön, mit Kosenamen umzugehen, so lang sie nicht in der Öffentlichkeit herausposaunt werden und den andern bloßstellen oder gar zum Affen machen. Ich jedenfalls mag Kosenamen, egal welchen.... und alles zu seiner Zeit.....

Ja und mal ehrlich, Mädels, wer von Euch wird denn nicht (wenigstens etwas) schwach, wenn der Liebste sagt "mein Engel, du bist die süßeste Maus.... " etc.? *lol* *lol*
Hmm, also ich (w) werde wenn überhaupt mit Schnecke oder Schneckchen bezeichnet .. das ist so ausgeprägt, daß gute Freunde es auch schon sagen.

Meinen Freund nenne ich Schatz oder Schatzi .. ich finde das gar nicht so einfalltslos .. ich betitel sonst niemanden damit. Allerdings würde mir im Traum nicht einfallen, das durch einen Supermarkt zu brüllen .. da ist der Vorname dann doch der bessere Treffer *lach*
Kosenamen ...
sind meiner Meinung nach 'ne "altmodische Sache".
Allerdings haben sich klassische Beispiele wie "Schatz" oder "Liebling" schon recht fest manifestiert.
Also wir halten daran weniger fest.
n Hasen...
...hab ich auch in der Bekanntschaft, auch wenn es inzwischen die "Hassenkoserin" nicht mehr in seinem Leben existiert...für mich ist Hase allerdings irgendwie seit "Hör mal wer da hämmert"Kult...auch für nen Bären von Mann...:)
Allerdings find ich Schatz auch eher einfallslos und einige Kosenamen sind durch frühere Beziehungen schon durch, mal sehen, was uns noch so einfällt, ich lass mich überraschen... *zwinker*
Momentan einzigartig
Ich liebe es mit kosenamen von meinem mann,bei jeder gelegenheit verwöhnt zu werden,kleiner auszug: liebling,schatz, matzi,mausi,süsse.runkel,wurstpaket,zuckerschnecke....

Wenn mein Mann mich mit meinen Namen anspricht,ist es für mich Alarmstufe Rot . Lg S
@*****e59: *lol* wurstpaket... find ich süß!!!

also ich habe meinen Ex auch mit dem obligatorischen Schatz angesprochen daher versuche, und schaffe es zu 99,9% auch, meinen Mann Liebling zu nennen... oder meine große Liebe... was er ja auch ist!
und wenn ich böse bin: BEIM WIRKLICHEN VORNAMEN!!*zwinker*

Genau so mache ich das meine Kids *lol*

*blume* Binchen
Mein Freund
nennt mich manchmal Schnullerbacke oder Mausepups. aber der häufigste kosename ist, und wird es wahrscheinlich immer bleiben, schatz.
ich (w) komme ohne kosenamen nicht aus. ich nenn ihn auch knuddelbär, hasi etc. pp.

ich find sowas gehört zu einer beziehung dazu

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.