Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1718 Mitglieder
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbys: Chance oder der Tod einer Bziehung?

also bei mir..
..ist es so dass ich zwei hobbies ziemlich konsequent betreibe, und meine freundin kein wirkliches hobby hat. so kommt es dann auch dass sie meint ich müsste immer zeit haben, weil sie ja sonst langeweile hab und es ihr zu wenig ist wenn man sich mindestens 4 mal in der woche sieht. das ist fürmich persönlich schon ne belastung zur zeit, weil ich eigentlich neben meinen hobbies und ihr absolut keine zeit mehr für andere sachen hab. aber die hobbies waren vor ihr da, also werd ich da dann auch nach 16 monaten beziehung nix mehr ändern.
hm,

interessant, sicher kann man gleiche interessen haben, aber ist es nicht auch wichtig, wo jeder sein eigenes Hobby hat? wo er/sie sich zurückziehen kann, um etwas für sich zu haben? Sicher sollte es nicht im Vordergrund stehen, aber jeder sollte auch ein wenig was für sich allein haben.
Also, ich bin schon seit Jahren single, aber auch weil ich meine Hobbies extreme Lebe und geniesse und es gibt auch gleichgesinnte in der Richtung.

Meine Hobbies sind: Fliegen(mache ich gerade zum Beruf), Sport, Reisen, Musik hören, Kochen, mein Laptop, Filme und spontane Ideen ausleben.

Grüsse

Ak
Gemeinsame Hobbies finde ich sehr wichtig. Das bringt viel zu reden, und miteinander zu unternehmen. Ohne richtige gemeinsame Interessen kehrt dann schnell langeweile ein, wie ich in meiner letzten Beziehung gesehen habe. Besonders dann, wenn sich ein Partnerteil nicht für die Hobbies des anderen interessiert. Ein gewisses Maß an Interesse an den Hobbies seines Partners sollte doch schon vorhanden sein.
Toleranz spielt da ne große Rolle mit. Auch wenn man an den Hobbies des anderen nicht wirklich interessiert ist sollte man doch wenigstens Mühe zeigen und den Willen dazu ihm zu zu hören. Alles andere wäre unhöflich, wie ich finde.
Ich finde gemeinsame Hobbies sehr sehr wichtig.
wochenende
endlich Wochenende und da freue ich mich auf mein Lieblingshobby oder eher Leidenschaft Flussball gucken (Schalke) und das habe ich mit meiner ex auch zusammen gemacht wobei ich sagen muss das es mit Freunden dann schon was anderes ist und ein Tick mehr Spaß macht

p.s. schönes w.ende

lg
Hallo, liebe JCler!

Angesichts der hier vorherrschenden Klassifizierung wundere ich mich ein wenig... Obgleich ich offenkundig eine Frau bin, habe ich ein Hobby, das ich seit über 2o Jahren regelmäßig pflege. Niemals würde ich besagtes Hobby - die Musik - für einen Partner aufgeben. Auch & gerade in einer Partnerschaft brauche ich Raum für mich & wer mich zwingt, Musik/Gesang aufzugeben, lebt binnen kürzester Zeit an der Seite einer pampigen, unleidlichen Partnerin. Sicher schränke ich die Proben ein, wenn ich mich in einer Partnerschaft befinde, doch dem gänzlich zu entsagen oder zu große Abstriche hinnehmen zu müssen, übersteigt meine Bereitschaft deutlich.

Ich habe (leider) erfahren dürfen, dass gemeinsame Hobbies nicht zwingend wirken müssen, sondern sich - dies ist, so hoffe ich, jedoch eher eine Ausnahme - hier eine Konkurrenzsituation entwickeln kann. Kann, nicht muss, darauf sei explizit hingewiesen!

Gruß,

mancipium
@ hellover
*zwinker*
Fußball + Feuerwehr:
1. Training
2. Spiele und Übungen
3. Danach zusammenhocken und saufen
4. Wenn Kinder da sind hockt die Frau alleine rum oder muß mitgehen um Dich zu sehen

Als Freund zum Miteinandergehen ist das ja okay, da haben die Mädels noch eigene Hobbies, aber jedes gewarnte Mädel wird sich es schon überlegen. Manche mögen Vereinsmeierei, andere aus besagten Gründen nicht.

Aber wenn man sich wirklich liebt ist es wohl egal.

Ich habe immer, bis auf einmal, Glück gehabt mit meinen Partnern.
Der Ausrutscher war ein Angler, no never nie wieder. Alle anderen habe ich durch MEINE Hobbies kennengelernt *geheimtipp*
Sie
[b]Noch hinterherschieb[/b]
Auflistung:
Folgende Hobbies = Beziehungen im Bekanntenkreis die nicht lange hielten, weil die Männer es übertrieben:
• MODELLBAUER
• HO-Fans
• Jäger
• Flieger
• Angler
• Fussballer
• Motocrosser

mehr fällt mir jetzt nicht ein
@memiwe
hmmm ich überlege grade ob da noch was übrig bleibt an Hobbys???


ist es den nicht so das Hobbys ansich zeitintensiv sind??

lg
Meine:
Sex *zwinker*
Reiten
Motorradfahren
Schwimmen

Geht wunderbar zusammen
stimmt
stimmt und Sex dauert auch nicht so lange dadurch hat man mehr zeit für andere Dinge *roll*

lg
******ver Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
@memiwe
...siehst du...aus genau diesen gründen wollte ich erst gar nicht schreiben welche hobby´s ich habe....jetzt versteh mich bitte nicht falsch....aber genau diese "vorurteile" machen die sache doch so schwer.....
...wer sagt denn, dass jeder feuerwehrmann + fußballer säuft wie ein loch?
es gibt mit sicherheit jede menge leute die sich nur so aus spaß mit alk zuknüppeln....
...wo bleibt die toleranz des partners?
...es ist alles eine frage der verhältnissmäßigkeit....
also
Hobby oder FRau ?

Mensch Frau Du bist mein Hobby. Dich aufgeben - never !!!!!! *ggg*

aber mal im Ernst
entweder alles oder nichts.
Ich akzeptiere den Menshen so wie er ist und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Das macht auch ne Beziehug aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.