Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Sag es mir ....... (Sammelthread)449
Sag es mir. Sag mir, was dich bewegt. Sag mir was dich erfreut.
zum Thema
Sag mal was Nettes ...422
In einigen Threads geht es ja immer ziemlich rund...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"prostitute"

*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
"prostitute"
wer was dazu sagen moechte? nur zu!
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
An sich gefällt mir die Aufnahme gut. Einzig mit dem Gesichtsausdruck kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Zu dem Thema hätte ich mir entweder einen müden Ausdruck oder einen 'von oben herab'-Ausdruck gewünscht.
Ein wenig mehr Farbe käm auch noch gut. Wenn ich mal länger arbeiten muß, dann stehen schon die Mädels vom Straßenstrich an der Landberger Straße, wenn ich heimfahre. Und die sind eher grell geschminkt als so dezent.

Der Farbstich gefällt und passt gut dazu, die 'Stimmung' der Location kommt gut rüber.

Fred
...


... im großen und ganzen gefällt mir die aufnahme ganz gut ... die ungeschminkte wahrheit halt ...

Also ich finde schon das die DAME müde aussieht. Und das Gesicht das Bild sehr gut macht. Die Frau will "einladen". Daher die geilen Klamotten. Aber das Gesicht sagt, dass sie eigentlich nicht will. Weil sie müde oder einfach geschafft ist.
Durch das Gesicht wird das Bild "trostlos" und genau das will ja der Autor / Fotograph doch ausdrücken / zeigen. Oder?
********rtig Paar
27.845 Beiträge
abgeschossen
JA ... das hat auf jeden fall was

irgendwie wirkt es brutal real!
nur irgend etwas stimmt nicht mit der EBV ... kann dir aber nicht genau sagen was => eventuell war es zu dunkel und dau hast es zu weit aufgezogen
und mit einem besseren weißabgleich hätte es warscheinlich noch mehr wirkung

aber wie gesagt - ich finde es auch so "bemerkenswert"

  • SchlagFertige Grüße

*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
@ schlagfertig
das Geheimnis des vermeintlichen EBV/WAG Fehlers liegt darin, dass ein Grossteil der Berliner Strassenbeleuchtung aus Gaslampen bestehen. Diese strahlen eben in diesem gelb-goldenen Licht. *zwinker*

Gruss
cff
WAG Fehler solch ein "Quatsch". Das Bild lebt durch diese Farbe. Durch die dadurch entstandene Stimmung.
Sehr Gut!
Man merkt, du hast ein Händchen für die gestellte Darstellung des Momentes. Deine Modelle sind immer (was ich bisher gesehen habe) gut getroffen in Mimik und Pose! Die Beleuchtung ist EXELLENT, jeder der schon ohne Ausleuchtung in solch einer Umgebung gearbeitet hat weiß das.
Ist das Foto ein LOWKEY? Bin mir nicht sicher, sieht nicht so ganz danach aus.
Ich glaube das es als Lowkey noch etwas mehr Leben eingehaucht bekommen könnte und dann wären wohl auch die Letzten Kritiker besämpftigt.
Weiter so, tolle Pics!
Regards
...die grossartige Wirkung...
.....kommt für mich gerade durch die "toten" Augen zustande.....nichts ist für uns als Betrachter unnatürlicher als leblose, schwarze = tote Augen....und damit haben wir den Effekt der Tristesse, der Verlorenheit, der Niedergeschlagenheit......für mich eine wunderbare Art der Realitätsabbildung....;-)

Was mich allerdings ein bissl irritiert sind die rötlich ausgerissenen Flächen und Kanten an der Stirn, den Wangen etc.....das sieht für mich nach übertriebenem Einsatz von elektronischer Nachbearbeitung aus.....


trotz alledem: Great Stuff......

LG, der Direktor!
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Für mich
wirkt es auch durch den Gesichtsausdruck sehr realistisch.

Auch die Gelbtöne verstärken die Wirkung.

Das mit den Laternen kann ich nur bestätigen. Vor allem in den östlichen Bezirken steht noch diese eine Art von Laterne, die dieses Licht abstrahlt.

Ich finde es ist ein klasse Arbeit. *ggg*
Viele Grüße
Detlef
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
auch wenn ich mich
unbeliebt mache, bin ich doch lieber sehr ehrlich:

die Pose an sich finde ich gut, technisch eine Katastrophe, die Stirn ist völlig überstrahlt, die Konturen verschwimmen vor Farbsättigung und mir persönlich fehlt ein sichtbarer Schärfepunkt.

....nicht böse sein, aber das ist meine Meinung.

lg
mkPHOTO
*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
Einladung @ mkPhoto
komm wann immer Du magst nach Berlin, Blitz und Studiolicht bekommen Urlaub, und wir gehen fotografieren; anschliessend reden wir nochmal ueber die "technische Katastrope"! *zwinker*

Gruss
cff
bridge
*****art Mann
190 Beiträge
da gibt es doch den spruch..........
ein technisches perfektes bild kann manchmal weniger aussagen als ein aussagekräftiges nicht technisch perfektes bild........

ich finde du hast schon ziemlich cool rüber gebracht........
hat was von dem flair........

lg tom
*******sire Mann
1.807 Beiträge
da schliesse
ich mich an. Wäre sogar so dreist gewesen und hätte das Bild "Berlin Alexanderplatz" genannt. Stimmung , Farbton passt...........

Giovanni Trapattoni würde sagen: "Die hat fertig !!! "

Gruß

MD
Eigentlcih ein ganz schönes Bild, aber die Mimik finde ich nciht sehr passend, irgendwie wirkt sie sehr unfreundlich und streng, aber nicht verführerisch.
Sieht sehr real aus
Wollt schon fragen auf welcher Straße die Lady zu finden ist! *lol*

Sehr feines Bild

ATTILLA
Super
Das Bild sieht einfach super aus.

Dazu fällt mir nur eins ein: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

LG
Ich finde gerade diesen Goldschimmer passend dazu...diese Gleichgültigkeit ihres "Straßenlebens" die wohl nach einiger Zeit jeden erfasst, scheint förmlich aus ihrem Gesicht zu strahlen...

Ich finde es phantastisch...weil es einer Momentaufnahme der Wirklichkeit sehr nahe kommt...*ja*

Lieben Gruß
kosmic
durch
die (so wirkt sie auf mich) echtheit des bildes besonders betrachtenwert. besonders der gesichtsausdruck - wirklich gelungen.
LG p7
Hitme hat einen sehr schönen aber doch fast "lebensfremden" Beitrag geschrieben.

Die Prostituierte an sich will und vor allem braucht sie doch gar nicht zu verführen. Die Prostituierte bietet sich an, an Stellen die Männer kennen. Die Männer die eine Prostituierte "kaufen", kennen die Dienstleistung die erbracht wird. Es handelt sich hier ganz häufig um sexuelle Not. Daher muss SIE gar nicht verführen. SIE will auch gar nicht verführen. SIE macht einen Job. SIE bietet sich an. SIE verkauft ihren Körper. SIE verkauft nur ganz wenig Illusion. Und wenn MANN tatsächlich mal bei einer Prostituierten war, dann weiß MANN wie trostlos das wirklich ist. Das weiß FRAU im allgemeinen (leider?) nicht.
Das Bild…
…ist einfach top, klasse Momentaufnahme.
top top wäre es wenn die Flucht der Strasse mehr Bildanteil hätte.
Aber man kann ja nicht alles haben
LGJO
*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
@ jowolf
na alles kann man nicht haben, aber etwas mehr Strasse schon! *zwinker*
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
WOWWWWWW
erst war ich mir nicht sicher ob der Anregung von jowolf nicht sicher.
Hmmmm, würde die Straße dem Foto mehr Ausstrahlung geben?

Aber jetzt bei der neuen Version, bin ich -obwohl mir die erste schon sehr gut gefallen hat - voll von den Socken.

jowolf hat ja wohl das Auge überhaupt. *ggg*
Riesen Kompliment und Resepkt für das Sehen des Nichtzusehenden!

Die Straße verleiht dem Foto und seinem Titel eine extreme Ausdruckskraft.

Spät in der Nacht, wie jede Nacht auf dem Nachhauseweg, fahre ich durch eines dieser Industrieviertel in dem sie stehen und warten.
Es ist menschenleer und meine Träume wabern durch mein Bewusstsein, während ich nach einer anstrengenden Schicht auf dem Weg nach Hause bin.
Da steht sie. Kühl und reserviert, aber doch irgendwie verlockend und verführerisch.

"Halt an!", durchzuckt es mich.................................... *ggg*

Das war die Fantasie, die mich eben angesprungen hat als ich die zweite Version sah.

Dickes Kompliment an euch beide.

LG
Detlef / Alexander_Platz
*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
da hat sich,
meine Investition, in einen neuen Monitor, wohl doch geloht!

Das 2te ist die ungeschnittene Variante. Als ich es damals bearbeitete, war die rechte Seite abgesoffen, da hab ich sie wohl oder uebel abgeschnitten. Nach der Anmerkung von jowolf habe ich es nochmal versucht >>> und siehe da! hura, es war gar nicht abgesoffen, ich konnte es nur auf meinem Maeusebildchirm nicht sehen.

Gruss
cff
*********3_26 Paar
36 Beiträge
ui!!!!!!
das is das wahre Leben !!!!!



super gemacht !!! *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.