Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2065 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?233
Da mein Mann und ich beide Genussmenschen sind und auch beide rauchen…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|

@PaarRaum75
°

wir können uns dieser Auslegung überhaupt nicht anschließen!!!
Ist schon klar, denn Ihr gehört zu der 0,1% von militanten NR, welche grundlegend immer und überall meinen, etwas zum Thema sagen zu müssen.

Warum kann niemand von euch das Problem wirklich mal ernst nehmen und auch an die "Freiheit" der Nichtraucher denken?
Warum könnt Ihr nicht mal auf Argumente anderer eingehen ?

Es wurden viele sehr stimmige Argumente aufgeführt, welche klar verständlich und nachvollziehbar sind. Auf diese geht Ihr kategorisch nicht ein - denn, es handelt sich oftmals nicht um den für Euch verteufelten "Störfaktor" -Qualm-.

Besteht die Freiheit und Selbstbestimmung der Nichtraucher immer nur daraus, alle Restaurants, Kneipen, Clubs und andere zu meiden, weil wir die Qualmerei eben einfach nicht ertragen
Also was jetzt, atmet Ihr Schadstoffe alltäglich ein oder nicht ? Schadet es Eurer Gesundheit oder nicht?`Fahrt Ihr Benziner/ Diesel und fliegt und fahrt Bahn oder nicht?

Sollte jetzt wieder (was erwartet wird *s*) keine Klare Stellungnahme erfolgen ODER erneut "nicht die direkte Parallele von Euch erkannt werden, tja, dann ist wohl alles zu spät.

Ausserdem, geht mal auf klare Fragen ein - nennt doch die VERQUALMTEN Clubs - oder schweigt Euch einfach mal aus.

*diegroessten*
@Eroticsins
oder schweigt Euch einfach mal aus

Das werden sie nicht! Scheut auch ihre Statistik an - es ist das einzige Thema, welches sie wirklich interessiert. Alleine deswegen gab ich auf, sie anzusprechen. Wenn es sie glücklich macht - jedem das Seine.

Gruß und Bye

Henry
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Eroticsins
Ihr habt in der direkten Mail an uns bereits bewiesen, dass ihr keine Ahnung habt, was Rücksicht ist - ihr kennt nur euren Willen und sonst nichts - aus diesem Grund mussten wir euch blockieren!

Wieviel "Argumente" braucht ihr denn noch, bis auch ihr mal kappiert, dass Raucher auch mal auf Nichtraucher Rücksicht nehmen sollen und dies nicht immer nur umgekehrt fordern sollen?

Es gibt nicht ein einziges Argument für das Rauchen, aber tausende gegen das Rauchen - habt ihr das immer noch nicht gemerkt?

Wir sollen die verqualmten Clubs nennen? Ganz einfach: Alle!!!
Oder habt ihr schon einen einzigen Club gefunden, der auch gemerkt hat, dass auch Nichtraucher kommen?

Zu Henry braucht man wirklich nichts mehr schreiben - der legt ja nur eine Cohiba ins Auto und nimmt sonst ja total Rücksicht auf alle seine Mitmenschen. *gr2*

Auch die besten und deutlichsten Argumente für Rücksicht auf Nichtraucher nützen hier in der Diskussion nichts - das hat Teil 1 eindeutig gezeigt und das geht jetzt hier in Teil 2 wieder weiter. Und wenn es irgend wann einmal nur noch 5 % der Deutschen sind, die immer noch rauchen, dann werden die weiter rücksichtlos qualmen und so tun, als ob ihnen die Welt alleine gehört. Das sind die völlig unverbesserlichen, die immer noch nicht begriffen haben, dass wir bereits im Jahr 2007 leben und nicht am Anfang des letzten Jahrunderts, als noch niemand seine Meinung offen äußern durfte.
Hier zu lesen ...
... lässt mich nur unverständlich mit dem Kopf schütteln. Die Eingangsfrage: Was wird passieren...? - Nun das steht wohl noch irgendwo in den Sternen oder wo auch immer, doch egal, wie es letztlich kommt, ob Raucher oder Nichtraucher - beide Seite werden sich wohl damit arrangieren müssen - wie - das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden, ohne den anderen dabei seine Meinung aufdrücken zu wollen.
Hier gehen sich Raucher und Nichtraucher nur gegenseitig an - beschränken sich darauf, den anderen auf dieses Kriterium zu reduzieren.
Egal ob Gesetz oder nicht, bin ich als Raucher an einem Ort, wo das Rauchen unerwünscht ist (diese Orte gibt es auch jetzt schon), dann muss ich das akzeptieren und tue dies auch - andererseits geht es den Nichtrauchern nicht anders - halten sie sich an eben solchen Orten auf, an denen das Rauchen erlaubt ist, bleibt ihnen auch nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren oder solche Orte eben zu meiden.
Nicht verstehen kann ich, dass man sich deshalb in einer Art und Weise gegenseitig denunzieren muss, die von Intoleranz und teilweiser Niveaulosigkeit geprägt ist.
Ich habe noch nie einen Raucher erlebt, der sich maßlos darüber aufregt, wenn er irgendwo nicht rauchen kann, auch keinen Nichtraucher, wenn er sich an Orten aufhält, wo eben geraucht wird.
In diesem Sinn - "schlagt" euch weiter - raucht oder raucht nicht *zwinker* - doch vergesst dabei nicht, dass es weitaus angenehmere Dinge gibt, mit denen man seine Zeit verbringen kann ... sich diesen Dingen widmend verschwindet hier ...

Luanne
*********ul_65 Frau
72 Beiträge
...auch wir werden uns aus diesem Thema zurückziehen *ko* . Ob wir es schaffen das Rauchen aufzuhören wird sich zeigen, auf jenden Fall hoffe ich dass wir keine soooo militanten NR werden *snief*

*bayern* *bw*
Im SC mehr auf der Matte aufhalten, dann stört das Rauchen gar net so sehr...

Siii - absolute Unterstützung meinerseits.
Zusammenfassung ;-)
Wir sind keinesfalls "militant" ...
Wir führen doch keinen Kreuzzug gegen Raucher ...
Wir grenzen keine Raucher aus ...
Wir beschimpfen keine Raucher ...

Nein. Seit ihr nicht und tut ihr nicht. Hier verkennen sicherlich die meisten euer liebreizendes und fürsorgliches Wesen!
... und mit drakonischen Strafen ...
Ähm? Reine Fürsorge.
... warum müssen dann eigentlich immer nur die Nichtraucher auf die Raucher Rücksicht nehmen ...
... Haben die Nichtraucher keine Rechte ...
... Welcher Raucher nimmt denn Rücksicht ...
Wir sind einfach rücksichtlos, egoistisch, gelinde gesagt "Grottenschlecht". Eigentlich wäre hier ein militanter Feldzug sogar gerechtfertig.
... wer bezahlt denn die Milliarden, die durch die Raucher nur von den Krankenkassen bezahlt werden müssen?...
... Schon mal dran gedacht, dass Figurprobleme nicht ausschließlich eigenes "Verschulden" ...
.. Uns bleiben nur ... der (meist überfüllte) Essensbereich ...
... Alkohol und Übergewicht verglichen ... dies niemand anderen schädigt ...
... Natürlich kostet Übergewicht die Krankenkassen auch Geld ...
Lassen wir die Krankenkassen doch sein. Wenn wir Raucher weg sind, werden die Beiträge garantiert sinken. Das bisschen Kosten durch nicht selbstverschuldetes "massives" Übergewicht fällt nicht ins "Gewicht". Genauso wenig wie die Folgen von Alkoholmisbrauch und -sucht.
Was denkt ihr, wenn jemand neben euch an der Bar steht und fürchterlich stinkt?
Oh man ist die laut - ach sorry - wir waren beim riechen.
... damit die Nichtraucher auch mal "leben" und "geniessen" dürfen ...
... Uns bleiben nur die Spielwiesen ...
... Bisher wurden immer nur die Nichtraucher "unterdrückt" ...
... Solange die Raucher nur ihre eigenen Interessen rücksichtlos durchsetzen ...
... dass die Nichtraucher sich nicht gegen den Qualm wehren ...
... dass die Raucher sich nicht nur Lugen und Kreislauf massiv schädigen ...
... wenn Raucher auch mal auf Nichtraucher Rücksicht nehmen sollen ...
... Die Raucher werden sich nach Ihren ersten Protesten daran gewöhnen ...
... jetzt sollen sich die Raucher eben mal an bessere Luft gewöhnen oder verzichten ...
... Jetzt sind mal die Raucher dran, im Rahmen der Toleranz ...
... Ein extra Raum für Raucher ...

Ich ziehe meinen Hut vor soviel Toleranz. Wenigstens bekomme ich einen eigenen Raum - für den Fall, dass ich rauchen möchte. Ansonsten sehe ich jetzt erst, wie schlecht ich eigentlich bin. So als gemeiner Raucher. Ich fall ja nicht mal mehr unter das Artenschutzabkommen. Hier wäre wohl das Verbrennen gleich die einzig wahre Lösung.

... Und bitte hört doch auf mit der Abluftanlage in einem Club ...
... Warum können Raucher im privaten Bereich Rücksicht nehmen und in Clubs nicht ...
... Das wichtigste wird wohl sein, endlich einen Nichtraucherclub zu bekommen ...
... wenn ab und zu mal ein Abend in einem Swingerclub ohne diesen Qaulm möglich wäre ...
... wenn mal ein Abend keine Raucher drin sind ... und wir das auch rechtzeitig erfahren ...
... wir wären ja schon zufrieden, wenn ab und zu mal ein Nichtraucherwochenende ...
... Wenn die rücksichtslosen Qualmer verbannt werden ...
... Denkt auch mal an uns und helft uns wenigestens ab und zu ...
... listet mal die Clubs auf, die für Nichtraucher geeignet sind ...
... In welchem Club gibt es Rücksicht von Rauchern auf Nichtraucher ...
... Ein Nichtraucher - Abend ist zur Zeit bei uns erst möglich, wenn es wärmer wird

Sollte es wider erwarten so sein, dass die böse deutsche Regierung die Gesetze nicht so macht, wie die EU das will und dadruch ev. Swingerclubs nicht rauchfrei werden, dann kann ich nur dafür eintreten, dass PR75 einen Swingerclub für sich alleine bekommt. Hier wäre ich sogar dafür, dass dann ein "Sozialfond" gegründet wird.

... Ein Drittel der Deutschen raucht und unterdrückt und ignoriert zwei Drittel der Deutschen ...
... liebe Raucher, schimpft nicht zu laut ...
... an die "Freiheit" der Nichtraucher denken ...
... Solen wir klagen?

Nein! Ist schon ok. Wir (ich) werde(n) ganz leise sein. Wer will schon ein Klage?

... Naja, das Schimpfen auf die Gesetzgeber ... fällt uns ja allen leicht, aber ... ganz fair ist das nicht ...
... Wir haben schon so viele Trauerspiele unserer Regierungen erleben müssen ...

Ähm? Wie jetzt?


... Was hat dieser Unsinn denn mit der Problematik des Rauchens in Swingerclubs zu tun ...

Nüüüxxxx *zwinker*

aus diesem Grund mussten wir euch blockieren!

Juhu!! Endlich.

Henry - der raucht - und nie etwas anderes behauptet hat.


PS: Rechtschreibfehler seinen denen geschenkt, welche sie behalten wollen.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
TheHotChili
deinem völlig verblödeten Unsinn ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen!

Nur lass die Beschimpfungen, sonst kanns Ärger geben!!

Da sich auf deinem katastrophalen Niveau wohl niemand anders bewegt, kannst du ja vielleicht ab sofort hier alleine weitere Stunden mit Beschimpfungen, falsch zusammengestellten Zitaten und der Suche nach Schuldigen für deine Sucht und deine Rücksichtslosigkeit suchen!

*gr2*
..Ärger..
den kann es sehr wohl geben...

*modda* *floet*

http://www.joyclub.de/forum/t1.die_spielregeln.html
beachten *achtung* *achtung* *achtung*
*******aar Paar
723 Beiträge
Rauchfrei
Wir verstehen den ganzen Quatsch der hier verzapft wird eigentlich gar nicht. Was soll dieses ganze Gehetze gegen die raucher oder umgekehrt??

Es gibt doch nun jede menge Fakten die nicht von der Hand gewiesen werden können.

Und die sind:

1) Die Steuereinnahmen durch die Tabaksteuer sind so hoch, das wenn alle aufhören würden zu Rauchen, jeder Arbeitnehmer im Monat zusätzlich ca 150€ zusätzlich an Steuern abgeben müsste.

2) Die immer genannten Kosten die Raucher angeblich den Krankenkassen verursachen, liegen weit unter den Kosten für Alkoholmissbrauch oder Übergewicht.

3) Das Rauchen wurde schon so weit eingeschränkt das alles weitere einer Bevormundung eines mündigen Bürgers mehr als nahe kommt.

4) Es wird immer über die Raucher geschimpft die in einer Kneipe oder sonstigen Lokalitäten sich eine Zigarette anstecken. Solange sie es da dürfen tun sie es, sobald sie sich in einer lokalität aufhalten in der das Rauchen verboten ist, unterlassen sie es, wer also zwingt die Nichtraucher in ein Lokal zu gehen in dem geraucht wir??


Gruß vom Cellerpaar

PS: Unser er ist Raucher und unsere sie seit 6 Jahren Nichtraucher.
Klarstellung @pr75
Ich schimpfe nicht!
Ich beleidige nicht!

Die Zitate sind allesamt original von euch.

Ich wollte sie euch nur mal zeigen, falls ihr sie vergessen habt.

Bye sagt

Henry
*******466 Mann
37.498 Beiträge
1) Die Steuereinnahmen durch die Tabaksteuer sind so hoch, das wenn alle aufhören würden zu Rauchen, jeder Arbeitnehmer im Monat zusätzlich ca 150€ zusätzlich an Steuern abgeben müsste.
Und wenn wir schon beim aufrechnen sind... die durch die dann entfallenden "Raucherpausen" und geringeren Krankenstände gesteigerte Produktivität würde das wieder ausgleichen... (wurde bereits durchgerechnet!)
2) Die immer genannten Kosten die Raucher angeblich den Krankenkassen verursachen, liegen weit unter den Kosten für Alkoholmissbrauch oder Übergewicht.
Die die Raucher selbst verursachen. Nicht mit eingerechnet sind z.B. Asthma bei Passivrauchern, Frühgeburten durch rauchende Mütter, ....
3) Das Rauchen wurde schon so weit eingeschränkt das alles weitere einer Bevormundung eines mündigen Bürgers mehr als nahe kommt.
Wie wurde denn das Rauchen bisher eingeschränkt? Bis jetzt darf doch fröhlich drauflos gequalmt werden. Lediglich in Schulen und öffentlichen Gebäuden ist Rauchverbot. Ist schon eine massive Bevormundung, wenn man beim Behördengang keine mehr rauchen darf....
*****_bw Frau
520 Beiträge
Daß hier manch einer eine angeblich niveauvolle und argumentativ
untermalte Diskussion (um eine sensibele Thematik) vorschiebt, um
mit Schlagworten, Umschreibungen und verbalen Verletzungen
die Seiten zu füllen, hat nun wirklich nichts mehr mit gutem
Unterhaltungswert und fundierter Meinungsäußerung zu tun.

Wenn hier User (@*******hili) - mittlerweile etwas ironisch - aber
immer noch mit Regeln des guten Umgangs konform, ihre Beiträge verfassen,
so ist es mir vollkommen unverständlich, daß man mit Drohungen
und Beschimpfungen aufschlägt, wie ein defekter Vorschlaghammer.

Ach ja... dem Beitrag von cellerpaar ist in seiner Aussage nichts mehr
hinzuzufügen!
*******aar Paar
723 Beiträge
Kosten
Die Raucher verursachen ( alles mit eingerechnet, also Krankheiten durch: Passivrauchen, Rauchen; Frühgeburten, usw..usw..) ca 1,3 Millarden € Kosten pro Jahr. Dem gegenüber stehen Steuereinnahmen von ca 15Millarden€

Alkoholkranke verursachen Kosten in Höhe von 20 Millarden€ ( Quelle: Robert-Koch-Institut Berlin ) zahlen aber nur 3,381 Mrd. Euro an Alkoholsteuer.

Und außerdem:

Subventionen der EU zum Tabakanbau: 1 Mrd. Euro/Jahr

Zum Vergleich: EU Ausgaben gegen den Zigarettenkonsum
18 Mio./Jahr

Denkt mal darüber nach.

Gruß vom Cellerpaar
Ach ja... dem Beitrag von cellerpaar ist in seiner Aussage nichts mehr
hinzuzufügen!
Doch Felis Beitrag und dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen... nicht das hier noch echte Scheiterhaufen angezündet werden... oder die Raucher gleich mit auf die Holzstapel der Osterfeuer gebunden werden... oder die Nichtraucher, je nachdem aus welcher Fraktion der Errichter des jeweiligen Holzstapels kommt...

Ich stell mir gerade vor, wie die letzten Raucher in Raucherzellen auf Jahrmärkten präsentiert werden... so als letzte Überlebende ihrer Art...
Der Rest sitzt derweil beim Italiener, genießt sein Essen und dankt dem Gesetzgeber dafür, endlich wieder zu schmecken und zu riechen, was da auf dem Teller liegt...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Die Raucher verursachen ( alles mit eingerechnet, also Krankheiten durch: Passivrauchen, Rauchen; Frühgeburten, usw..usw..) ca 1,3 Millarden € Kosten pro Jahr. Dem gegenüber stehen Steuereinnahmen von ca 15Millarden€
Ökonomisch gesehen schlug das Zigarettenrauchen
in Deutschland 2002 mit Kosten
in Höhe von 19,4 Mrd. € zu Buche. Davon
entfielen etwa 7 Mrd. € auf die medizinische
Versorgung, wobei der größte Teil für die
Krankenhausversorgung aufgewendet wurde.
Durch Arbeitsausfall aufgrund von rauchbedingter
Krankheit oder frühzeitigem Tod
entstanden Kosten in Höhe von 12,4 Mrd. €.
http://www.gsf.de/neu/Wir_ueber_uns/jahresbericht/2004/031_036_igm_akt.pdf
Und das sind nur die Kosten, die Raucher verursachen (ohne Passivrauchen)
Subventionen der EU zum Tabakanbau: 1 Mrd. Euro/Jahr
Zum Vergleich: EU Ausgaben gegen den Zigarettenkonsum
18 Mio./Jahr
Denkt mal darüber nach.
Was sagt uns das? Richtig, die Tabakindustrie hat eine sehr gute Lobby in der EU... ist aber nix neues.
Oder wolletst du darauf hinaus, dass die EU den Tabakanbau fördert, weil Rauchen so gesund ist und man seinen "Untertanen" was gutes tun will?
Denkt mal darüber nach
No ja schon klar und sicher auch ein berechtigter Einwand... lasst das bloß nicht die Ulla hören... dann gibts bald keinen Tropfen aljolol mehr ... zumindest nicht in Gaststätten.. obwohl das meiste vermutlich zu Hause getrunken wird.. oder wer kann sich dauerhaft leisten, sich in Restaurants die Kante zu geben.

Fakt ist und bleibt, was der Säufer zu sich nimmt, schädigt seinen Nachbarn nicht direkt und ohne dass der sich wehren könnte...

Gegen mehr Aufklärung über die Folgen der Alkoholsucht, wird sicher niemand etwas haben... Äpfel mit Birnen vergleichen bringt da wenig.. es zementiert Positionen... was solls man wird sehen...
*undwech*
Back to the roots?
Rauchen in Swingerclubs? Wird sich was ändern?

*pfeil* Der Gesetzgeber beschließt ein Gesetz und die Swingerclubs sind betroffen:
• Klar, dass sich dann was ändert. Raucher werden gar nicht oder in getrennten Räumen rauchen.

*pfeil* Der Gesetzgeber beschließt ein Gesetz und die Swingerclubs wären nicht betroffen

• entweder die Clubbetreiber regeln es individuell und selbst. Es wäre aber wohl nicht wirklich zu erwarten -imho-

• oder sie lassen alles wie es war; ob da jemand gegen klagt oder nicht bleibt dem Einzelnen selbst überlassen;

Der Polemik ist hier, so denke ich genügend verbraten worden. Die Thematik an sich? Sie ist von uns gar nicht zu diskutieren. Denn wir bestimmen nicht wirklich, was passieren wird. Und auch irgendwelche Zahlenspiele ändern nichts daran, dass hier zwei Lagen stehen, welche sich wohl gegenseitig nichts schenken.
@TheHotChili...
... das ist nun wirklich ein schönes Schlußwort - so könnte man es zumindest auslegen *zwinker* ...

schmunzelt Luanne
*******aar Paar
723 Beiträge
Äpfel mit Birnen
ca 110.000 Tote Raucher im Jahr, davon ca 3300 Passivraucher. Also ca 3% Tote die nicht geraucht haben

42 000 Menschen sterben jährlich an den direkten Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum.

4377 Verkehrstote gehen auf das Konto von Alkohol. Also ca 10,5%

Das sind die Äpfel und Birnen


Gruß vom Cellerpaar
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Regelungen für Gaststätten dürfen die Länder selber aufstellen. Es wird also entweder pro Bundesland unterschiedlich sein, oder aber eine bundeseinheitliche Regelung gefunden werden, die dann von einzelnen Ländern mit Sonder- und Ausnahmeregelungen "unterwandert" wird.

- entweder die Clubbetreiber regeln es individuell und selbst. Es wäre aber wohl nicht wirklich zu erwarten -imho-
Da würde ich mich auf keine Diskussion einlassen. Wie genau das in Zukunft aussehen wird, hängt wohl vor allem vom Wunsch der Gäste ab. Und wenn der Trend weiter zum Nichtrauchen geht, werden auch die Gaststättenbesitzer nachziehen... Dramaturgisch: "Scheiß auf den einen Raucher, wenn dafür dann 5 Nichtraucher mehr kommen"


Der Klageweg wird's wohl nicht wirklich bringen. Der Clubbesuch ist freiwillig und eine saubere Luft dort (leider) nicht einklagbar. Wurde AFAIK schon "ausprobiert".
****mas Frau
3.500 Beiträge
Um was geht's hier eigentlich??
Um die Kosten die wir Raucher verursachen?
Ich bin ein Steuerzahler par exellence - alleinstehend, ohne Kinder, Autofahrer und Raucher. Was habe ich bisher an Kosten verursacht?
Einen Schulterbruch, das Rauchen war deffinitiv nicht die Ursache.
Komme gerade vom medizinischen Check up. Total gesund, Lungenvolumen und -kapazität überdurchschnittlich. Wünsche den Krankenkassen mehr Mitglieder wie mich.
Wenn ich mich in einem Raum aufhalte in dem niemand raucht, dann habe ich auch kein Problem damit auf meine Zigarette zu verzichten. Ich bin sehr häufig in Italien, wo das Rauchverbot schon länger gilt, auch das ist überhaupt kein Problem.
Ich habe allerdings ein Problem damit, daß man mich schon fast kriminalisiert weil ich Raucher bin.
Ich achte die Rechte der Nichtraucher - erwarte aber auch, daß man so viel Toleranz aufbringt, mich als Raucher zu akzeptieren.
*******aar Paar
723 Beiträge
@Paloma
Dem können wir fast nichts mehr hinzufügen.


Gruß vom Cellerpaar
@Paloma
Ich achte die Rechte der Nichtraucher - erwarte aber auch, daß man so viel Toleranz aufbringt, mich als Raucher zu akzeptieren.

Genau so!!! Oder: genau das sollten sich die militanten Raucher auch auf ihre Fahne schreiben - in dem Fall natürlich umgekehrt *zwinker*

Was könnte doch dann alles viel angenehmer sein *zwinker*

Luanne
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich achte die Rechte der Nichtraucher - erwarte aber auch, daß man so viel Toleranz aufbringt, mich als Raucher zu akzeptieren.
Das Problem der Toleranz liegt halt dort begraben, dass der Nichtraucher mit seinem Verhalten niemanden belästigt und/oder schädigt, der Raucher hingegen schon.

Verschärft ausgedrückt: "Ich toleriere ja auch Leute, die ohne Waffe rumlaufen, dann sollen diese Leute auch akzeptieren, dass ich wild um mich ballernd durch die Gegend lauf".

Aber solange ich weiß, wo diese Leute rumballern und ich diese Orte meiden kann, brauche ich mich als unbewaffnete Person dort ja nicht aufhalten.

Generell sollten Raucher toleriert werden. Aber es sollte auch bedacht werden, dass Nichtrauchen der Normalzustand ist und Nichtrauchen prinzipiell ohne große Einschränkungen (wie z.B. Kneipenbesuche) möglich sein sollte.

Um zu der Analogie mit dem Schießen zu kommen: Es gibt in fast jedem Kuhkaff Schützenvereine... warum sollte es nicht auch Raucherclubs geben, in denen der Sucht unverblühmt öffentlich gefröhnt werden kann (daheim darf ja eh gequalmt werden, bis die Gardinen gelb werden), und die Nichtraucher diskret meiden können, ohne vom Großteil des öffentlichen Lebens ausgeschlossen zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.