Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|146
Und hier gehts schon weiter mit der Frage: Hier nachzulesen: Da mein…
zum Thema
Raucherregelungen in Swingerclubs?150
Als Nichtraucher interessiert es uns natürlich, wie es die Clubs mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?

Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?
Da mein Mann und ich beide Genussmenschen sind und auch beide rauchen,stellt sich für mich die Frage wie es in Zukunft im Swingerclub sein wird.

Prinzipiell wird es wohl in die Gaststättenverordnung fallen und somit könnte dann der Bar,-bzw. Discothekenbereich auch in zwei Gruppen gespalten werden.

Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema interessieren,damit meine ich aber nicht die Angriffe der "millitanten Nichtraucher",
sondern die Entwicklung im Clubbereich und die eventuelle Spaltung in zwei verschiedene Interessengemeinschaften.

Übrigens habe ich keine Probleme mit Nichtrauchern !

LG Lederhase
Wir finden das gut!!!
Nicht nur weil wir Nichtraucher sind!!!

Sondern auch weil es einfach auch der Einstellung zum Swingen besser passt. Wir reden von Genuss und sollen einen Aschenbecher küssen.

Wir reden von Gesundheit und Qualmen die Nictraucher voll.

Aber prinzipiell ist es uns Egal wer wann wie raucht es ist nicht unsere Gesundheit. Aber finden es trotzdem sogar sehr gut das solch ein Gesetz kommt und können es uns nicht vorstellen das es Zwei Lager geben wird.

Freche Grüße
Mondschein
wir finden das auch gut und sind ebenfalls mal gespannt was daraus gemacht wird.
ob es gespaltene lager gibt, mal schauen. manchmal haben wir den eindruck das es die sowieso schon gibt.
wir jedenfalls hatten schon oft keine lust uns an die bar zu stellen wenn es extrem verraucht war.

grüsse
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich bin Nichtraucher
und fände es gut wenn niemand auf der Welt mehr Rauchen würde, aber es kotzt mich an wie in Deutschland bzw. der EU alles geregelt wird. Es wird alles immer unfreier, bald schreiben die uns auch noch vor wie, wann, wo und wie oft wir Sex haben dürfen und unser Lifestil, der ja einigen eh ein Dorn im Auge ist, wird sicher auch nicht davon verschont bleiben.
Was das Rauchen im Club angeht wird es davon abhängen wie der Club konzessioniert ist. In Clubs, die als Verein geführt werden, wird vermutlich weiter geraucht werden dürfen, in Clubs die unter das Gaststättenrecht fallen ist es vorbei mit dem Rauchen.
@dreamer35
nun, wir beschäftigen uns auch mit dem thema und versuchen, dementsprechend eine vernünftige, bauliche regelung zu finden.
wir haben in allen räumen (raucher- und nichtraucherrestaurant, barbereich, disko), da konzessioniert, abluftanlagen - also kaum rauchbelästigung!
im erotik-, wellness- und sm- bereich besteht rauchverbot!

in zukunft werden wir wohl getrennte bereiche anbieten! aber da wir dann mehrere bars besitzen, wird dies wohl zu bewerkstelligen sein.

wir denken nicht, das in den konzessionierten clubs in zukunft nicht mehr geraucht werden darf, da diese eh schon (sofern neukonzessioniert) abluftanlagen besitzen und wenn die räumliche trennung möglich ist, dürfte dies kein problem sein.

wir denken mal, das eine trennung in raucher- und nichtraucherclubs auch nicht möglich ist - was machen denn dann die paare, wo ein partner raucht? und auf die zigarette danach nicht verzichten will oder kann?

aber lassen wir es in angriff nehmen um nichtrauchern und rauchern eine angenehme atmosphäre anbieten zu können.

hoffen wir nur, das dann nicht demnächst ein alkoholverbot gesetzlich verordnet wird - ist ja auch schädlich.
zwar wird im allgemeinen in den club nicht zuviel alkohohl verkonsumiert, aber es wäre schade auf den sekt, o.ä. zum anstoßen auf einen schönen clubbesuch verzichten zu müssen.
oder kein wein mehr zum abendessen, egal ob im club oder restaurant.

wir hoffen es finden sich in allen clubs vernünftige lösungen mit dem rauchverbot und wünschen allen nichtrauchern und rauchern eine schöne zeit in dem club ihrer wahl.

FUN and JOY
**06 Mann
66 Beiträge
....
Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?
Wird wohl ein "heißes Eisen" werden. *g*
Selbst ich, als Ex-Raucher, verstehe die Nichtraucher. Es wird zu vorgerückter Stunde,
mit steigendem Alk-Pegel, meist unerträglich - selbst für Raucher.
Also aus dieser Sicht PRO Rauchverbot, bzw. Trennung.

Nachteil - die Stimmung wird gesprengt.
Es wird wie auf einer Party, wo Rauchverbot herrscht und den Rauchern ein Platz vor der Tür, oder in einem anderen Raum zugewiesen wird.
Den Effekt kennen wir doch alle schon... *lol* Hier also KONTRA.

Diese ganze Regelei halte ich ebenfalls für ausgesprochenen Schwachsinn.
Wer welche Lokalität besucht, regelt der Markt alleine...
Clubs/Gaststätten ohne gute Abluftanlagen, mit der entsprechenden Umwälzung,
werden halt weniger und später keine Gäste mehr haben.

Richtig ist ein Rauchverbot in den Bereichen wo gegessen wird, das Buffet steht und im "Spielbereich".
Das ist die Toleranz, die auch von jedem Raucher abverlangt werden kann.
*********radde Paar
907 Beiträge
wir denken nicht, das in den konzessionierten clubs in zukunft nicht mehr geraucht werden darf, da diese eh schon (sofern neukonzessioniert) abluftanlagen besitzen und wenn die räumliche trennung möglich ist, dürfte dies kein problem sein.

dies denke ich auch, denn in frankreich wird es ebenso gehändelt werden. allein schon zum schutz der gastronomen, denn bei striktem rauchverbot werden viele kunden zu hause bleiben und die gastronomen müssen dann für die ausfälle gerade stehen und viel abgaben an den staat würden fehlen.

angedacht sind rämliche trennungen und abluftsysteme. daher machts auch, gerade bei mehreren räumen, eine ordentliche tür (die vielbesprochene raucherkabine) und die lüftung.

ich wünsche euch viel erfolg bei der umsetzung und auf das die neuregelung ohne verluste einhergeht.

andererseits wär die vorstellung schon lustig, dass alle raucher in dessous vor die tür müßten.. *haumichwech*

in diesem sinne...chatte
rauchen im club
da viele der clubs als privat oder verein geführt werden.. fallen sie weniger unter die gaststättenverordnung und damit auch nicht unter die vorgaben. wird im endefekt jedem betreiber dann überlassen.. ob er es umsetzt oder nicht.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Bin auch für das Rauchverbot. Die allgemeinen Argumente sind klar und ich möchte sie nicht wiederholen.

Mich stört aber das Scheinargument, dass die Gastronomen dadurch viel verlieren würden, da die Leute zuhause blieben. Ich halte das für falsch. Im Gegenteil, für uns ist eine rauchfreie Kneipe oder Restaurant ein Grund wieder öfter auszugehen. Da Menschen die Geselligkeit lieben, werden sie sich sicher nicht zuhause vor dem Fernseher vergraben sondern nach kurzer Zeit sich wieder in den Kneipen treffen. Irgendwann redet keiner mehr darüber. Wir sollten die rauchfreie Luft das als Zugewinn von Lebensqualität verstehen. Vielleicht gibt es seitens der Gastronomie statt dem üblichen Gejammer phantasievolle Lösungen, die Rauchern gerecht wird.

Viele Grüße
Jürgen
Für mich sind...
... die neuen Regelungen nur ein weiteres Symptom dafür, das die deutschen zu blöd sind, sich auf vernünftigem Wege untereinander zu einigen. Und in typisch deutscher Manier muss dann ein neues Gesetz her... *gr*

Als wenn es nicht schon genug Abgrenzungen gäbe... *snief*
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Nichtraucherschutz in Swingerclubs
Hallo!
Wir würden es sehr begrüßen, wenn auch in den Clubs irgendwann mal an die Nichtraucher gedacht wird.
Wir sind keinesfalls "militant", wie viele Nichtraucher immer gleich abgestempelt werden - wir wären ja schon zufrieden, wenn ab und zu mal ein Nichtraucherwochenende in einem Club ist, dann könnten wir auch mal länger bleiben und müssten nicht schon vor Mitternacht flüchten.

Wenn nur etwa 1/3 der Deutschen wirklich Raucher sind .... warum müssen dann eigentlich immer nur die Nichtraucher auf die Raucher Rücksicht nehmen? Wäre das nicht wenigestens ab und zu auch mal andersrum möglich? Wir würden uns freuen!!

Liebe Grüße
Ich kann mich da jjk_61 nur anschließen und sagen, dass es für mich als Nichtraucher oft ein Argument war, nicht wegzugehen, da man erfahrungsgemäß danach selbst wie ein kalter Aschenbecher gerochen hat.

@Hunsrueck: Besser kann man keine Werbung machen. *zwinker* Sehr lobenswert.
Ich finde es traurig...
ob ich rauche oder nicht, das sollte man doch wohl mir überlassen.
Das ich jetzt gesetzlich dafür bestraft werde ist ein Armutszeugnis für mich.
Und an die lieben Nichtraucher (gegen die ich garantiert nichts habe, Männe ist ja einer): Habt Ihr Euch mal überlegt das wir Raucher auch Eure Rente und Gesundheit mitfinanzieren indem wir rauchen? Jaja, ich weiß schon was jetzt wieder kommt. Aber so ist es doch.
Hey, ich dachte ich lebe in einem freien Staat, in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht. Und in einem Land in dem man voraussetzt das es auch Gleichstellung gibt. Ich als Raucher fühle mich so langsam aber sicher wirklich diskriminiert.
Fragt mal jemand nach anderen Dingen? Zum Beispiel danach wievielen Menschen es gehörig auf den Wecker geht Abends von Betrunkenen zugesülzt zu werden? Das will ich auch nicht. Wo führt das also hin? Das es bald in Kneipen und Discotheken Anti-Alkoholiker-Zonen gibt?
Das ist wieder Deutschland. Für und gegen alles gibt es irgendeinen bürokratischen Schwachsinn! Traurig, einfach nur traurig.
Und um direkt das Thema anzusprechen: Was ist eigentlich aus der guten, alten Zigarette danach geworden???
Qualmende Grüße *lol*
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
an Neugierde 2006
Dein Argument mit der Rente ist so alt, wie die Rente selbst - du hast doch viel bessere Argumente! GLEICHBERECHTIGUNG !!!
Wo bleibt die denn in den Clubs? Haben die Nichtraucher keine Rechte?? Denk mal drüber nach!

Wenn die Raucher für die Rente sorgen - wer bezahlt denn die Milliarden, die durch die Raucher nur von den Krankenkassen bezahlt werden müssen?

Kein vernünftiger Nichtraucher will euch Rauchern die Zigarette verbieten - wir wären nur froh, wenn wenigstens ab und zu mal Rücksicht auf uns genommen wird ... ist das so schwer zu verstehen?
****sa Paar
375 Beiträge
Nicht nur die deutschen
sind so blöd.
Auch in Italien und Frankreich mußte ein gesetz das rauchen in gaststätten regeln.
@PaarRaum75
Ich glaube ich kann sehr wohl von mir behaupten das ich Rücksicht auf Nichtraucher nehme. Und weiß Gott nichts gegen sie habe.
Wogegen ich etwas habe ist, wenn mir das Land in dem ich geboren bin und lebe, das Land das auch von meinen Steuern existiert, auch noch das letzte bißchen Selbstbestimmung nehmen will. Wie gesagt, was kommt als nächstes? Will man mir dann vorschreiben wie oft ich täglich die Spülung am Klo drücken darf, wegen der Wasserverschwendung? Oder wird bald per Gesetz festgelegt das ich Freitags Fisch essen muß??
Dagegen habe ich was, und zwar strikt. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Traurig und typisch das es in Deutschland wieder nur über ein Gesetz geht. Wenn sich hier mal ein Politiker um Gesetze kümmern würde die wirklich wichtig wären würde auch vieles wirklich schlimme nicht passieren... ein aktuelles Beispiel? Siehe Fall Mitja! Das wäre mal wichtig, meiner Meinung nach!!!!
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
neugierde2006
Die Deutschen und ihre Gesetze

denk doch mal drüber nach, warum dieses Gesetz längst überfällig war!
2/3 der Deutschen leiden unter den Rauchern und die Raucher kennen zumindest in diesem Bereich leider nur viel zu selten Rücksicht.

Ich bezahle im Club doch auch meinen Eintritt - warum kann ich nur sehe selten länger als bis Mitternacht bleiben und muss einfach gehen? ..... weil der Rauch unerträglich wird und ich nach Mitternacht kaum noch etwas sehen kann! (nicht wegen des Rauchs im Raum sondern wegen der völlig angeschwollenen und schmerzenden Augen!), aber das ist dann eben das Pech des Nichtrauchers?!

Schade, aber manche Raucher wollen die Wahrheit einfach nicht akzeptieren und verschanzen sich hinter dem Argument der "Selbstbestimmung".
Bitte PaarRaum75...
Ich sage es noch einmal: Ich habe weder etwas gegen NIchtraucher noch nehme ich keine Rücksicht auf sie. Auch verschanze ich mich nirgendwo hinter, wer mich kritisieren will kann das von mir aus gerne tun. Ich nehme sehr wohl Rücksicht, sei es zu Hause, sei es wenn ich unterwegs bin mit den nicht rauchenden Menschen dieses Landes.
Was mich wütend macht sind die vielen vielen anderen, längst überfälligen Gesetze dieses Landes. Dann lasst uns doch gleich die 2-Klassen-Gesellschaft ausrufen: Bars und Restaurants trennen... einmal für Nichtraucher, einmal für Raucher. Ich finde die Debatte armseelig, sorry. Denn an die wirklich wichtigen Gesetze traut sich in diesem Land keiner. Aber warum auch? Man kann sich ja so schön durch solche Kleinigkeiten profilieren. Warum sollte man sich dann also an so schwierige Dinge wie Pädophile und Vergewaltiger wagen?!?
Wenn ich richtig informiert bin, dann gilt die Nichtraucherregelung auch für "Clubs" in ihrer Namensgebung. Ein Lokal, welches sich Speiselokal nennt (weil vielleicht früher wirklich so gewesen) wird in die Regelung fallen, weil der Name es so sagt. Dabei handelt es sich um eine Information, welche mir ein Wirt mitteilte. Ich kann also nicht sagen, ob sie stimmt.

Der Begriff Club wurde meines Wissens im Zusammenhang mit dem Gesetzestext mehrmals verwendet. Somit wäre es wahrscheinlich, dass es auch die Swingerclubs trifft.

@********in17:
Es ist doch eine Aussage von Nichtrauchern:

... weil es einfach auch der Einstellung zum Swingen besser passt. Wir reden von Genuss und sollen einen Aschenbecher küssen.

Der Raucher riecht das nicht. Oder nicht in der Intensität wie der Nichtraucher. Ich für meinen Teil rieche es nicht - als Raucher.

Unabhängig davon, ob ich in Clubs rauchen kann oder nicht. Ich rauche in der Wohung, ich rauche im Auto, ich rauche im Freien, ich rauche in meinem Büro! Ich werde somit immer wie ein Aschenbecher "schmecken".

Zwei Lager? Die gibt es schon lange. Lange, bevor dieses Gesetz überhaupt zu diskutieren begonnen wurde. Jetzt? Ein Lager hat eine staatliche Lobby. Der Raucher wurde "als Schädling" angeprangert. Kann ich mit diesem Gesetz leben? Ich muss es einfach.

bald schreiben die uns auch noch vor wie, wann, wo und wie oft wir Sex haben dürfen

Das es auch in diese Richtung irgendwann eine Regelung geben wird, davon gehe ich schon lange aus. Denn der überwiegende Teil der Bevölkerung ist konservativ und feige. Und eine Form der Sexualität wie wir sie führen, kann dann nur ein Dorn im Auge sein. I'm still waiting.

Werden Kunden wirklich zu Hause bleiben? Ich denke nicht so. Es sind Ausnahmefälle, welche ohne die Zigarette nicht überleben können. Wenn ich stundenlang in einem Kundengespräch oder bei einem Vor-Ort-Termin bin, dann ist Rauchen auch nicht möglich. Wieso also sollte ich den Clubbesuch, das gute Restaurant, die Disse wegen einer fehlenden Zigarette meiden? Nein. Aus meiner Sicht - für mich persönlich. Allerdings werde ich vermutlich weniger Zeit beim Essen oder in der Disse verbringen. Im Club? Das entscheidet so und so das anwesende Publikum.

Wir sollten die rauchfreie Luft das als Zugewinn von Lebensqualität verstehen.
Hier kann ich nur sagen: wer wird dann den Smog in den Innenstädten regeln? Damit die Lebensqualität angenehmer wird? Ok. Stellen wir die Autos ab. Sie sind schädlich. Schädlicher mitunter als die Zigarette (auf den einzelnen betrachtet). Lassen wir die Autos stehen. Ich besuche dann meine Jungs am Wochenende zu Fuss. Die 30 km sind schneller gegangen als der Zug pendelt. Ich werde fit sein, ich werde jede Menge frische Luft haben. Und meine Freizeit verbringe ich dann eben auf der Landstraße - per Fuß! Und die Kunden, bei welchen am Sonntag der Support notwendig ist? Die gewöhnen sich daran, dass ich mit dem Fahrrad und dem Aktenkoffer hinten drauf erscheine. Ich würde dann aber auch darum bitten, dass die Ausflüge am WE nicht mehr mit dem Auto gemacht werden. Denkt daran, nehmt Bus und Bahn!
Welch eine Lebensqualität. Macht Raucher für gewisse Dinge verantwortlich. Aber nicht für "eure Lebensqualität". Diese Verantwortung trägt nahezu ein jeder selber mit.

Im Gegenteil, für uns ist eine rauchfreie Kneipe oder Restaurant ein Grund wieder öfter auszugehen.
Dies ist aus meiner Sicht absolut ein Irrglauben. Ausnahmen mögen vielleicht so denken. Die meisten Menschen welche die Couch entdeckt haben behalten diese auch. Unabhängig davon, ob es in der Kneipe Zigarettenkonsum gibt oder auch nicht.

Irgendwann redet keiner mehr darüber.

Hier stimme ich zu. Liegt aber einzig und alleine daran, dass der Mensch so ist wie er ist.

Quo vadis Raucher? Es ist erst der gesetzliche Anfang. Man wird den Rauchern verbieten, im eigenen Auto zu rauchen. Man wird verbieten, öffentliche Plätze rauchfrei zu machen. Man wird den Arbeitsplatz rauchfrei machen. Und irgendwann steht die Zigarette auf der Liste der Drogen, mit welchen der Handel komplett verboten ist. Mag sein, dass dann einige gesünder leben. Dem widerspreche ich nicht. Was aber dabei zu selten bedacht wird:

... es kotzt mich an wie in Deutschland bzw. der EU alles geregelt wird. Es wird alles immer unfreier, ...
Der Deutsche an sich ist zu träge, als dass er sich lange gegen irgendetwas auflehnt. Er nimmt nach einer gewissen Zeit alles hin, was ihm diktiert wird. Irgendwann wird jeder Schritt, jede Angewohnheit, jede Vorliebe eines einzelnen in Datenspeichern festgehalten sein - gesetzlich geregelt. Und niemand beschwert sich darüber. Denn es wird hingenommen. Der Raucher wird als Ziel verschwinden, weil es ihn nicht mehr geben wird. Das nächste Ziel?
Der Autofahrer, welche mehr als 10.000 km im Jahr fährt und dadurch der Luftverschmutzung beiträgt?
Der unmoralische Swinger, welcher schuld sein könnte am moralischen Wertverfall der nachfolgenden Generationen?
Die Frau, welche ihre Brust zeigt und dadurch öffentliches Ärgernis erregen könnte?
Der Journalist, welcher kritisch schreibt weil er dadurch irgendwann einen aufwecken könnte?

Mit etwas nachdenken kann man diese Liste ins unendliche schreiben. Mag man mich heute für einen Spinner halten. Findet irgendjemand in einige Jahrzehnten diese Zeilen, dann (dessen bin ich mit sicher) sind sie gar nicht mehr so verrückt oder gar Realität.

Brot und Spiele. Das verstanden schon die Römer. Halte dir dein Volk bei guter Laune.

Wir sind Deutschland. Und auf einem emotionalen Level, welcher sehr hoch war und ist lässt sich Schlechtes besser verkaufen. So wird es immer sein.

Ich wollte eine Abhandlung zu "Wir sind Deutschland" schreiben. Ich legte dieses vorhaben zum Unverständnis meiner Partnerin wieder in eine Schublade. Dies einzig und alleine deswegen, weil Gedanken, wie die vorhergegangenen hinzukamen. Es wäre nicht amüsant geworden. Und hätte mir keinen Spaß mehr gemacht.

Quo vadis Raucher? Falsch Frage!

Quo vadis freiheitliches Denken und Tun? Dies wäre die richtige Frage. Und das Rauchverbot nur ein kleines Rädchen auf dem Weg zum "totalitären Überwachungsstaat".

Ich werde nicht mehr alles erleben. Meine Tage sind nicht mehr so viele. Meine Jungs werden erheblich weiter eingeschränkt sein als ich es war. Deren Kinder? ...

Die Clubs werden auch das Rauchverbot überleben und die Clubbesucher können auch ohne Zigarette poppen.

Deutschland aber wird bleiben was es ist: Eine Ansammlung von Menschen, welche Stück für Stück dahin getrieben werden, wo sie jeder Politiker am liebsten hat:

*pfeil* überwacht
*pfeil* geregelt
*pfeil* kontrolliert
*pfeil* angepasst
*pfeil* und nicht in der Lage, sich dagegen zu wehren

Wir sind Deutschland! Und ich bin Raucher!

Entschuldig, dass ich mich nicht an die reine Thematik halten konnte. Dafür aber treffen einige Gedanken zu sehr meinen Sinn für Freiheit!

Gruß und Bye

Henry
Das Vieles in diesem Land fast nicht mehr aushaltbar ist, sehe ich leider ebenso.
Aber hier geht´s um das Rauchen in SC.
Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt von den Rauchern, sich in ein Raucherzimmer zurück zu ziehen und damit den Nichtrauchern brennende, verquollene Augen zu ersparen (ganz zu schweigen von der Beeinflussung ihrer Atmungsorgane).
Liebster Henry,
dankeschön! Du sprichst mir aus der Seele!!
Da bleibt für mich nichts mehr was ich dem noch hinzufügen könnte oder wollte.
Wie habe ich vor einiger Zeit in einer Vorschau gehört? "Deutschland macht es den Deutschen mittlerweile so leicht auszuwandern". Ja, stimmt.
Wow, also werde ich bald diskriminiert weil ich rauche. Als nächstes dann weil ich bekennender SMer bin. Und sowieso schon weil ich Kinder habe. Was bleibt? Nicht viel fürchte ich.
*******7071 Paar
305 Beiträge
HAI .. also vorab wir sind beide raucher .. ja ja es schadet der gesundheit ..ja wir schaden der gesundheit von nichtrauchern ... awer bei so gesetzten platzt mir der kragen ..
ist ja schön wenn die nichtruacher geschützt werden .. awer sind wir raucher minderwertige menschen???????????

wir sind durchaus in der lage es zu respektieren wenn wir irgentwo sind und wir nicht rauchen dürfen (im privaten schnappt mann sich den kaffe und geht auff den balkon oder vor die tür) muss ich den jetzt wenn ich mal auf ein bier , wein ausgehen oder beim kaffee in der stadt auf die "kippe" dazu verzichten?????????? NEIN stehtische vor die kneipe bitte .. wenn ich mir das bildlich vorstelle lach alle raucher vor den kneipen tolles bild für die vorbei laufenden

was clubs angeht werden die bestimmt ne regelung finden den auf gäste .. egal ob nicht raucher oder raucher .... möchte ja keiner verzichten

wir wünschen uns von so manch rauchern auch mehr entgegenkommen in sachen toleranz .. wir finden es supi wenn wer noch nie geraucht hat oder es aufgegeben hat .. nur sind auch wir raucher menschen tztztz

die politiker sollten sich besser um andere dinge kümmern .. 1000 euro strafe weil ich rauche????????? awer kinderschänder dürfen frei rumlaufen ..

deutschland wir lieben dich . *gr2*

LG der *engel2* claudia die auch nichtrauchende freunde hat
*******7071 Paar
305 Beiträge
vergessen .. schließung der fastfoot läden wäre auch ein gesetz wert .. ungesundes essen fettleibigkeit belastet unsere krankenkassen ...

bier, wein schnaps alles verboten .. macht auch krank ... belastet auch die kassen ...
@Lara_Max
Eine Vision:

Es gibt einen Swingerclub, welcher nur für Raucher ist. Nichtraucher, welche hineingehen, wissen dies von vorne herein. "Der rauchende Swingerclub".

Nichtraucher unterschreiben, dass sie zur Kenntnis nehmen, dass ...

....es ein Club für Raucher ist.
... sie selbst wissentlich ihre Gesundheit gefährden, wenn sie diesen Club betreten.
... sie diesen Club als Raucherclub akzeptieren und keinerlei Kritik an Management und/oder den Anwesenden äußern.

Nach einiger Zeit spricht es sich herum, dass dieser Club der Wahnsinn ist. Hm? Der geschundene Nichtraucher ist genauso neugierig wie der Raucher. Er will diesen Club kennen lernen. Es gefällt ihm. Trotz Raucher. Er "toleriert" sie.

Irgendwann wird es soweit sein, dass der "Nichtraucher" diesen Club will - ohne Raucher. Er wird Gesetze dafür suchen, finden - oder aber schaffen!

Und dann? Dann möchte ich als - in dieser Vision - der Betreiber dieses Clubs das Recht haben, diesen Raucher bis auf sein Unterhemd zu verklagen und das Wissen, dass diese Klage erfolgreich sein wird! Dies will ich dann nicht als Raucher. Dies will ich als Mensch mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Nicht mehr und nicht weniger. Wenn dem so sein sollte, dann habe ich kein Problem mit Regelungen, welche auch mich beeinflussen.

Ende der Vision

Gruß

Henry
@neugierde2006
Danke *g*

"Deutschland macht es den Deutschen mittlerweile so leicht auszuwandern".

Und damit weißt du, warum ich, sobald meine Jungs selbstständig sind, nicht mehr hier leben werde. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.