Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25228 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?233
Da mein Mann und ich beide Genussmenschen sind und auch beide rauchen…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|

*******m75 Paar
1.456 Beiträge
joma8679
überlegt mal warum das wohl so ist!

Zum Einen können viele Nichtraucher erst in die Clubs, wenn der Qualm untersagt wird und zum anderen sollen bei euch die Nichtraucher in einen Nebenraum gepfercht werden, während die Raucher alle Annehmlichkeiten von Bar über Disco oder was auch immer, nutzen dürfen.
Die Betreiber sollen das doch mal umkehren! Wenn schon ein separater Raum vorhanden ist, dann sollen doch die Raucher dort rein oder zumindest in den übrigen Räumen nicht rauchen.

Hier wird immer dargestellt, als ob die große Mehrheit der Swinger Raucher sind - wie kommen hier nur so viele Raucher auf diese Idee?
Die Nichtraucher werden derzeit in fast allen Clubs völlig missachtet und nur vor die Wahl gestellt, passiv mit zu qualmen, oder erst gar nicht in den Club zu gehen - die meisten Nichtraucher können deshalb nicht oder nur selten in die Clubs.

Es ist ein völliger Trugschluss, dass es nur so wenig Nichtraucher in der Swingerszene gibt!
Nordsee
Zitat vom paarnordsee:warum sich dann raucher zum sex nach hause holen, wenn da clubs sind, in denen man den qualm einfach so hinausblasen kann...

die nichtraucher sind da heute ehr diejenigen, die private partys veranstalten und besuchen, da geht es einfach kultivierter zu..., oder...

Also ich finde das schon ein bissl eine Frechheit die Raucher so anzubranggern.
Wir sind Raucher und hatten in den SC noch nie Probleme mit Nichtrauchern.Wir laden auch Leute zu uns ein,auch Nichtraucher und wenn eben mal mehr geraucht wird in der Bude,dann gibs eine Waschmaschine wo man die Gardinen ect.waschen kann.
Ich versteh das Problem hier nicht,hab schon einmal erwähnt die Betreiber könnten ja mal Rauchfreie Abende machen.

LG Gabi
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
tirolerpaar47
das Problem mit dem Rauch ist doch nicht vordergründig die nötige Wäsche der Kleidung am nächsten Tag.

Bei uns ist das ganz einfach: Ja nach Intensität des Qualms liegt meine Sehfähigkeit nach 2-3 Stunden vielleicht noch bei 30 % ... und das nur unter Schmerzen!
Schade, dass das so wenige verstehen wollen oder können.
PR75
Ich verstehe das sehr wohl.In einem Raum oder im Club wo sehr viel geraucht wird und vielleicht die Lüftung nicht mehr ganz so funktioniert brennen und rinnen mir auch die Augen.Und für einen Nichtraucher muss das bestimmt noch schlimmer sein.
Ich hab den Satz von den Nordseemenschen nicht ganz verstanden.Warum sollen Nichtraucher KULTIVIERTER sein ???
Ich kann von mir aus schon sagen dass ich ein kultivierter Mensch bin,kann mich auch bei Tisch benehmen und hab eine "normale" Allgemeinbildung,aber ich bin halt RAUCHER.

LG Gabi
******row Frau
605 Beiträge
Ich glaube das die Clubs eine Lösung für uns Raucher haben,
uns will keiner die *zig*
danach nehmen.
und noch weniger kundschaft?????? das tun se sich nicht an.
*******ptun Paar
883 Beiträge
Ich habe mich nun nicht durch alle Beitrage gelesen, weil sich ja die Argumente immer wiederholen. Und es macht nun wirklich keinen Sinn diese immer und immer wieder zu wiederholen.

Sicher ist, es wird dieses "Nichtraucherschutzgesetz" (wird es überhaupt so heissen?) geben. Die Frage ist doch in wie fern ist es auf SC anwendbar und wie wird es umgesetzt ? (falls es denn überhaupt anwendbar ist)

Gilt ein SC als Restaurant, wo dann, will man die Raucher als Gäste nicht verlieren, Raucherräume eingerichtet werden müssen? Gilt es als Disco, wo rauchen verboten werden soll? Oder ist es einfach eine geschlossene Gesellschaft in privaten Räumen, auf die das Gesetz gar nicht anwendbar ist? Oder gar eine Eckkneipe die in einigen Bundesländern einen besonderen Status (Stichwort "Raucherkneipe" zu kennzeichnen mit einem großen "R" am Eingang) erhalten könnten?

Bisher weiß kein Mensch, wie das Gesetz im einzelnen aussehen wird. Zum Zeitpunkt dieses Beitrages sitzen die Ministerpräsidenten der Länder gerade zusammen und versuchen sich auf ein einheitliches Gesetz zu einigen. Von daher ist doch eigentlich alles noch Spekulation.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Desi_Neptun
warum Spekulationen über ein mögliches Gesetz und wie es mal aussehen wird?

Wenn alle Rücksicht nehmen können und die meisten (Raucher) über Gesetze schimpfen, dann lasst uns doch die Betreiber davon überzeugen, dass sie freiwillig im Interesse der Nichtraucher etwas unternehmen!
*******ptun Paar
883 Beiträge
PaarRaum75
Ich (Neptun) hatte es glaube ich schon mal irgendwo geschrieben das wir beide RaucherIn sind (sch... Gedächtnis, beweist wieder das Raucher vergesslicher sind *g*). Ich rauche seit 30 jahren und werde es mir auch nicht mehr abgewöhnen. Ich werde dann früher sterben und habe kein Problem damit (obwohl - mein Großvater hat sein Leben lang geraucht und ist fast 90 geworden).

Es geht doch eigentlich darum, daß man einfach Verständnis aufbringt für die andere Seite. Auch ich bin auf dem Kiez schon mal aus einer Kneipe rausgegangen, weil die so was von verqualmt war, daß man die Hand vor Augen nicht mehr sah. Beim Raucher ist das Problem das er es einfach meist nicht sieht. Frei nach dem Motto "Es kann doch niemanden wirklich stören, wenn ich in einem so großen Laden alle halbe Stunde mal eine rauche." Das denken dann alle 50 Raucher und schon hast du den Salat.

Ich persönlich habe nichts gegen Nichtraucherläden? Soll hingehen wer will. Ich muß ja nicht. Wenn dann für mich als Raucher ein extra Raucherzimmer eingerichtet wird - toll, halte ich mich halt dort auf.

Ich gebe euch Recht, das es für Nichtraucher absolut unangenehm ist vollgequalmt zu werden. Und ich bin auch der Meinung man muß etwas zum Nichtraucherschutz tun. Nur finde ich diese "Diskriminierungskampagne" die teilweise läuft (frei nach dem Motto "Raucher sind alles potetielle Mörder, weil sie Nichtraucher vergiften") absolut zum sich übergeben, um es vornehm auszudrücken.

Ein bischen Toleranz (von beiden Seiten) würde manchem gut zu Gesicht stehen.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Desi_Neptun
die Diskriminierung der Raucher beziehst du aber bitte nicht auf uns!

Wir hoffen nur irgendwann einmal auf die Möglichkeit, einen rauchfreien Abend in einem Club geniessen zu dürfen - so lange müssen wir eben den Clubs fern bleiben oder eben so lange wie möglich am Abend mit Unterstützung von Augentropfen aushalten, bis es einfach vor Schmerzen nicht mehr geht - klar, das ist unser oder speziell mein Problem
Gruß, Micha
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
völlig emotionslos, weil brandaktuell aus dem ticker...
das schlägt dann auch auf die clubs und bars durch...

Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich auf ein weitgehend einheitliches Rauchverbot in allen Gaststätten einigen können. Sie wollen das Rauchen in der Gastronomie grundsätzlich verbieten, aber die Option auf Ausnahmen für kleinere Eck-Kneipen zulassen. Darauf verständigten sich die Regierungschefs am Donnerstag in Berlin. Das Rauchen soll in abgetrennten Räumen erlaubt sein.

Drohung: Wenn nicht national, dann eben europäisch
Die Bürger erwarteten ein umfassendes Rauchverbot in der Gastronomie. "Wenn sich keine Einigung zum Nichtraucherschutz in Deutschland finden lässt, wird es innerhalb kurzer Zeit eine europäische Regelung geben, die ein Rauchverbot in Gaststätten bedeuten wird." Welche Regelung auch immer in Deutschland gefunden werde, sie werde nicht von Dauer sein, sagte Florenz voraus. "Ein europaweit einheitlicher Schutz vor Passivrauchen kommt."

In England wird ab dem 1. Juli 2007 ein umfassendes Rauchverbot an allen öffentlichen Orten bis hinein in Restaurants, Pubs, Bars und Privatclubs gelten. Raucher müssen zum Qualmen auf die Straße gehen. Wer beim Rauchen an einem verbotenen Ort erwischt wird, kann mit einer Strafe von umgerechnet bis zu 3650 Euro belangt werden.
*******ptun Paar
883 Beiträge
@ PaarRaum75
die Diskriminierung der Raucher beziehst du aber bitte nicht auf uns!

Auf keinen Fall möchte ich das so verstanden wissen.

@ paarnordsee

Ja ja, gut das wir die EU haben. Sonst wüßten wir ja auch gar nicht welche Krümmung eine Banane haben darf oder wie ein genormter Toilettendeckel auszusehen hat. *lol*
°

Wunderbare Regelung - jedoch, wir wiederholen uns [b]s[/b] - nicht auf die meisten Clubs anwendbar, da diese private Organisationen oder e.V sind.

Hier ist die Lücke, welche eine gesetzliche Regelung, wie geplant, nicht schliessen wird. Wer es nicht glaubt, der beschäftige sich einmal mit geltendem Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht in Deutschland *g*

Solange die Aktivität der Organisation / des Verein, nicht an Orten aus- und durchgeführt wird, welche einer etwaigen (Neu-)Gesetzesregelung unterliegen, darf weiterhin in jedem Club (rauchtechnisch) gewaltet werden wie der Betreiber es möchte ... und wir bezweifel, daß ein Club anstelle in seinen eigenen Räumen zu geniessen nun das nächstgelegene Bistro aufsucht *zwinker*

Wir denken, eine erhöhter Eintrittspreis ist gerechtfertigt (Kosten aus Installation einer entsprechenden Anlage / Stichwort * Verordnung Feinstaub bis 50 ppm in der Industrie) - wenn diese in entsprechenden Örtlichkeiten Bedingung wird.

Die (freien) Rechte eines jeden Einzelnen würden somit gewahrt (BGB), eventuelle Diskussionen über Krankheiten d. Passivrauchen [b]gähn[/b] entfallen, Belästigungen durch Rauch und Diskriminierung durch Einschränkung der persönlichen Freiheit (ob NR oder R) entfallen.

Schon die Geschichte und das alltägliche Leben zeigen auf, daß bei konträrer Lebenshaltung und Auffassung zweier, nur ein Kompromiß eine Einigung zur Zufriedenheit beider erfolgen lässt. Niemals aber eine einseitig gelagerte Problemlösung.

In diesem Sinne, geh'n wir eine rauchen *ggg* *zig*
nur ein Kompromiß eine Einigung zur Zufriedenheit beider erfolgen lässt
Konsens wäre besser.... aber eher utopisch, da die Interessenlage zu verschieden ist, wie man hier zur Belustigung aller sehen konnte... *zwinker*

Wie ist das in einem SC e.V. mit Schankkonzessionen geregelt?
Gibt es da bestimmte Bedingungen, an die dann auch das Rauchvebot geknüpft wäre.
Sind die Clubs als e.V. nur Mitgliedern zugänglich oder auch zahlenden Gästen? Sind es dann noch privat Clubs?
***en Mann
4.106 Beiträge
Es war abzusehen,dass es Passiert.
Ja es wird ein Rauchverbot in Gaststätten und Clubs kommen.Es wird auch mit Sicherheit einige Swinger Clubs treffen,zu mindestens die großen.Aber ich kann mir kaum vorstellen,das es Woche für Woche kontrollen in den Swinger Clubs geben wird. Sicherlich am Anfang und danach werden sich die Kontrollen im Sande verlaufen und nur noch ganz selten durchgeführt.
Aber Reskirren werden es die meißten Club Betreiber sicher nicht. Also werden die Rauchenden Swinger auf die wenigen kleinen Clubs mit der Ausnahme Genehmigung zurück greifen und den Nichtrauchenden Swingern die Luft noch mehr verpesten.
Wenn die Swingenden Rauchenden Egomanen zu keinen Konnsens gegenüber den Nichtrauchern im Club kommen,wird es knallen.
Der Trend wird dann endgültig zu Privatpartys gehen und so mancher SC wird Dicht machen. Also meine Bitte aus Leidenschaft zum Swingen und aus Toleranz einigt Euch,sonst kriegt die Swingerzene Endgültig nen Knacks wenn sie den nicht schon seit Jahren hat.
???
SC e.V.

mmh... gute idee, wir gründen ein SC - Verein.
oder besser zwei Vereine, ein RSC e.V. und ein nRSC e.V.


mit satzung
eigenem vereinsheim ( zur bockstube oder so *schock* )
präsi
kassenwart
(ups... wollt grad schon blockwart schreiben *rotwerd* )

und dann veranstalten wir ein pop-meisterschaft.
wettbewerb im blasen (wer da wohl gewinnen wird, der lungenerprobte raucher oder das keimfreie lungenbläschen?)

und als jahresausflugziel wählen wir den ballermann *ggg*

denn wenn ich mich nicht irre (was natürlich nie vorkommt )
dann zählen SC zur gastronomie mit sonderstatus.
aber als eingetragener Verein...
hab ich noch nie gehört...
wenn ja... vergesst meine konstruktiven vorschläge, wenn nicht...
wählt mich zum präsi *haumichwech*


lg tom
***en Mann
4.106 Beiträge
Zitat Wir denken,ein erhötes Eintrpreis ist gerechtfertigt.
@*******ins wem wird denn die Preiserhöung treffen? zu 30%den Pärchen und zu 70% den Solo Herrn.
@******r65
(...)aber als eingetragener Verein...hab ich noch nie gehört... (...)
Uns fallen da spontan einige sehr bekannte Clubs ein, welche selbstverständlich "e.V" sind, Herr Schlau *zwinker*

Zeigt aber Deinen vorhandenen Wissenstand, so wie alles andere auch ? *fiesgrins* *zwinker* *zwinker* *zwinker*

und @***en... auf Deine Frage= alle ...
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
...
ihr geht also in SC-e.V. ??
In unserem Bereich gibt es keinen "e.V."

Was soll der Unsinn? Noch bevor das Gesetz kommt, schon wieder ein plumper Versuch, das eigene Anspruchsdenken gegen die Mehrheit durchsetzen zu wollen?

Irgendwann werden es auch die letzten Raucher begreifen, dass das Rauchen in allen öffentlich zugänglichen Räumen verboten wird. Die heute in der Politik besprochenen Ausnahmen wird die EU auch noch einkassieren!

Es geht doch aber hier angeblich nicht um Gesetze - die Raucher sind doch alle so rücksichtsvoll - in Zukunft lassen die Raucher das Rauchen auch ohne Gesetze in allen Restaurants, Kneipen, Clubs usw. *schock*

Es liegt ausschließlich am Druck der Nichtraucher auf die Betreiber.
Meldet euch, dass ihr rauchfreie Räume wollt!
Wir haben auch viel zu lange die rücksichtlose Qualmerei nahezu kommentarlos hingenommen und sind ntfalls geflüchtet - damit muss endlich Schluss sein!
Nichtraucher - steht auf und wehrt euch - auch in den Clubs!

... bis die Betreiber auch unsere Wünsche verstehen und ihnen nachkommen!
Mir gruselt selbst als Nichtraucher gerade ein wenig.... irgendwie wird mir so ganz kalt ums Herz... *zwinker*
Die Humorlosigkeit und Verallgemeinerung einiger Beiträge hier ist kaum mehr zu übertrumpfen.

Ich schlage einen eigenen Tread, der die Misere Nichtraucher gegen Raucher aufgreift vor, damit dieser Tread nicht weiter zugespamt wird *lol*

Die unverbesserliche Claudia
Nichtrauchen
hallo

es wird kommen wie überall
und wie es jetzt schon in jeder öffentlcihen sauna so ist:
nichtraucher, dh. rauchen wird überall verboten sein..
und das ist auch gut so ..
zum rauchen kannst du dann auf den balkon gehen..
möglich dass es auf dem balkon dann auch ganz nett sein wird..
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Vorübergehend geschlossen
Eigentlich sollte man davon ausgehen, das unsere Hinweise sehr deutlich waren.
Bis sich die Gemüter etwas besänftigt haben, bleibt dieser Thread vorübergehend
geschlossen.

Danke für euer Verständnis
JoyTeam
FlipMaja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.