Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25235 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?233
Da mein Mann und ich beide Genussmenschen sind und auch beide rauchen…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|

Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|
Hallo liebe JC *wink*

Und hier gehts schon weiter mit der Frage:
Hier nachzulesen:

Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?
  • Da mein Mann und ich beide Genussmenschen sind und auch beide rauchen,stellt sich für mich die Frage wie es in Zukunft im Swingerclub sein wird.

    Prinzipiell wird es wohl in die Gaststättenverordnung fallen und somit könnte dann der Bar,-bzw. Discothekenbereich auch in zwei Gruppen gespalten werden.

    Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema interessieren,damit meine ich aber nicht die Angriffe der "millitanten Nichtraucher",
    sondern die Entwicklung im Clubbereich und die eventuelle Spaltung in zwei verschiedene Interessengemeinschaften.

    Übrigens habe ich keine Probleme mit Nichtrauchern !


Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und freuen uns auf eine weitere niveauvolle Diskussion!

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
sex auf der straße !? haus der sinnenfreude
*ggg*
warum ist öffentlicher drogenkonsum (alk/rauch) eigentlich erlaubt und sex nicht ? *frage* sind diese drogen vielleicht eine ersatzbefriedigung -
*idee* wir haben den besten sex, wenn wir absolut nüchtern sind und sich die sinne auf das wesentliche konzentrieren können - aber jeder mensch ist verschieden. nun ist der sc ja ein sinnenfreudiges haus es wird wohl clubs geben, die die betäubung der sinne in grenzen halten wollen
nichtraucherbereiche wenig alkohol usw. und sich mehr der stimulation widmen,
lg rl
**********dream Frau
7.414 Beiträge
pro und kontra...
erstmal finde ich es gut, dass der thread wieder da ist...denn irgendwie war ich zu "blond" um zu lesen - er fehlte oder ich fand ihn nur nicht , oder er war nur eine weile "verschwunden" *ggg*

ich kann die wünsche der nichtraucher verstehen, ich akzeptiere auch höfliche bitten meinen rauchkonsum einzuschränken, oder ihn zu unterlassen, alles kein thema.
was mich stört ist die "gesetzesregelung"... aber das sei nun dahingestellt.

es wird wohl ein zweiteilung geben. räumlichkeiten für nichtraucher und eben solche für raucher.

was mich brennender interessiert - wo werden sich die nichtraucher aufhalten? denn in dem moment wo sie "freiwillig" die "süchtlingsrooms" aufsuchen, würde ich auch keiner noch so höflichen bitte um mäßigung des rauchens nachkommen.

allerdings werde ich auch keinen club aufsuchen, bei dem ich mich z.b. im winter nach draußen begeben muss um dort eine zigarette zu rauchen.

cordula
°

Die Frage nach einer "gesetzlichen Regelung" zum Thema, wird sich nicht stellen. Wir bezweifeln grundlegend, daß Clubs einem "Nichtraucherzwang" unterstellt werden.

Insofern es also Probleme zwischen NR und R gibt bzw. der NR sich gestört fühlt, sollten u.E. die Gruppen, welche es als Störung empfinden, klare Hinweise an entsprechende Inhaber / Betreiber weiterleiten.

Nur durch aktive Teilnahme und persönlichen Einsatz sind und waren Dinge zu bewegen, niemals nur durch Gepoltere und Verstecken hinter etwaigen, spekulativen und hypothetischen Regelungen und Gesundheitsstatistiken, welche ggf. irgendwann einmal irgendwo aktiviert werden könnten... es aber nicht werden.

Wen es stört der spreche Inhaber an. Sollte es einen Betreiber interessieren, wird er auf Zeit auch ohne "gesetzliche Regelungen" eigene Maßnahmen ergreifen um "Frieden" zu stiften und Umsatz zu schonen *g*
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
Eroticsins
Hallo!
So einfach ist das aber leider nicht!

Ihr glaubt, ... "Sollte es einen Betreiber interessieren, wird er auf Zeit auch ohne "gesetzliche Regelungen" eigene Maßnahmen ergreifen..." - das ist aber leider falsch.

Die Betreiber sehen sich der "Übermacht" der Raucher in den Bar- und Discobereichen völlig ausgeliefert und trauen sich einfach nicht, etwas dagegen zu unternehmen.
Der Grund hierfür ist auch leicht nachvollziehbar, oder glaubt ihr alle diejenigen (Raucher und Nichtraucher), die sich durch die Qualmerei gestört fühlen, beschweren sich gleich? Wenn wir die Betreiber frundlich drauf ansprechen, dann kommt klar rüber, dass sie sich nicht trauen, zumindest zeitweise ein Rauchverbot auszusprechen.
Wir haben das Jungle in Rheinstetten (ein sehr schöner Club!!) in den letzten Wochen angeschrieben und auf diese Diskussion hier aufmerksam gemacht - was glaubt ihr wohl, was passiert? Nichts! Nicht einmal eine Antwort! So sieht es wirklich in den Clubs aus.
... und genau deshalb können die Nichtraucher nur selten in die Clubs gehen und deshalb wiederum sind in den Clubs die große Mehrheit der Besucher Raucher.

Es gibt leider keine Alternative zu gesetzlichen Regelungen!

... und wie auch immer - diese Regelungen werden mit größter Wahrscheinlichkeit die Swingerclubs mit einschließen!!
**06 Mann
66 Beiträge
Was geht denn hier ab ?
Das Thema verschwindet kurz und ist plötzlich wieder da... *frage*

Da eröffnet ein "Lederhase" den Thread mit den Worten :
Da mein Mann und ich beide Genussmenschen sind und auch beide rauchen...
Der Lederhase mutiert dann zu einem Nichtraucher - "Schnuckpaar",
welches nach eigener Aussage schon mal als VIP hier war.
Schaut man jetzt in den vorherigen Teil des Threads, ist "Schnuckpaar" mit allen Beiträgen spurlos verschwunden/gelöscht. *schock*
Macht das ein Mod, oder kann man das selber ?
Betrachtet man die Geschichte noch genauer, gibt es jetzt ein Paar "monholg"...,
was aber in diesem Thread noch nicht aktiv geworden ist. *lol*

Sicherlich etwas Off Topic.
Für mich als Neuling nur die Frage, ob es Sinn macht, sich hier ernsthaft
mit Meinungen zu beschäftigen.
Im realen Leben kann man nicht so eine Chamäleon - Nummer hinlegen.
Wenn das hier normal ist, kann ich meine Zeit besser verwenden.
Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|
nichts wird passieren weil die meisten swingerclubs privat sind
viele sind auch bei uns in wohngebieten stelle mir das schon lustig vor wenn so ca 20 leute mit ihrer reizwäsche vor die haustüre gehen um eine zurauchen *ggg*
lg werner
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
viele Clubs privat?
Hallo Werner,

täusch dich da mal bitte nicht!
So lange ein solcher Club nicht als geschlossener Verein betrieben wird und du Mitglied sein musst, ist die Einrichtung öffentlich und muss sich an ein Nichtraucherschutzgesetz halten!

... es sei denn die Bundesregierung widersetzt sich europäischem Recht!!

Glaubst du im Ernst, dass bei einem Verein das Nichtraucherschutzgesetz nicht gilt? Bei Vereinsversammlungen von Kegelfreunden, Kleintierzüchter, Sportler oder was auch immer darf dann weiter grenzenlos gequalmt werden? Nein !!!
Das sind Versammlungsstätten und die müssen sich auch an den Nichtraucherschutz halten!
Rauchen im Swingerclub
Ein nach wie vor heißdisktiertes Thema.
Wir haben im Grunde in so fern ein Problem damit, dass Silver am nächsten Tag kaum Stimme hat.

Um so mehr freuen wir uns, dass es Clubs gibt die Rauchfreie Abende veranstalten.
So auch diesen Freitag am 16.3. ist wieder so ein Abend.
Wen es näher interessiert, schaut einfach unter Lokations nach dem Traumpalais.

LG Falken
warum anders als in kneipen?
eine gesetzliche regelung dürfte doch kein problem sein vielleicht macht das rauchen ja mehr spaß, wenn es den reiz des verbotenen hat *zwinker*
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
Clubbetreiber
Im Teil 1 dieser Diskussion hier wurde doch immer behauptet, dass man Rücksicht auf Nichtraucher nehmen kann und dass die Clubbetreiber ja selbst auch ohne Gesetz Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen können.

Wer glaubt denn wirklich an Eigeninitiative der Betreiber?

Jungle in Rheinstetten:
Wir auf diese Diskussion schriftlich aufmerksam gemacht und nach einem Nichtraucherabend gefragt - es kam bis heute nicht einmal eine Antwort.

Tabu in Murr:
Die Betreiber haben sehr schnell geantwortet - super!
... aber hier die Antwort:
Zitat:
"In unsere Hp unter News findet ihr ein Statement zum Thema Nichtraucher und unseren Plänen.
Was wir machen und wie wir mit dem Nichtraucherschutzgesetz umgehen entscheiden wir wenn es dann Gesetz ist.

Ein Nichtraucher - Abend ist zur Zeit bei uns erst möglich, wenn es wärmer wird und die Raucher zum Rauchen nach draußen gehen können bzw. ein Ort dort geschaffen wird der das zuläßt.
Hierfür bedarf es erst mal einer Rücksprache bzw. Kostenfrage mit dem Verpächter wegen Umbaumaßnahmen. So einfach und schnell wird das wohl nicht gehen.

Es sind z.Zt. bei uns 70 % der Mitarbeiter Nichtraucher incl. Chefin und Chef
Wir sind also auch aus Eigeninteresse bestrebt eine Lösung zu finden."

Dies widerlegt eindeutig alle Behauptungen, die hier schon in Sachen Nichtraucherschutz aufgestellt wurden.
*********ul_65 Frau
72 Beiträge
Uns würde mal interesieren, warum das Rauchen im SC so ein Problem ist, im Gegensatz zu "normalen" Lokalitäten wie Disco, Kneipe usw. gibt es doch in den Swingerclubs die wir kennen Nichtraucherbereiche. Diese sind meist auch recht bequem und dienen der Lustempfindung *zwinker*
Da wir beide gerade dabei sind das Rauchen aufzuhören (ja wir korrigieren dann unser Gewicht im Profil nach oben ;-)) halten wir uns eben mehr in diesen Bereichen auf *zwinker*

*kuss*
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
6abenteurer
warum das Rauchen so ein Problem ist?

Ganz einfach, weil nahezu alle normalen Aufenthaltsbereiche für uns Nichtraucher kaum nutzbar sind.
Uns bleiben nur die Spielwiesen und der (meist überfüllte) Essensbereich.

Klar, die Raucher machen das ja nicht absichtlich und bemerken den Qualm ja auch gar nicht, aber wir merken das eben und wenn die Augen schon so sehr geschädigt sind wie bei mir, dann wird es schnell unerträglich.

Micha
@PaarRaum75
°

Glaubst du im Ernst, dass bei einem Verein das Nichtraucherschutzgesetz nicht gilt? Bei Vereinsversammlungen von Kegelfreunden, Kleintierzüchter, Sportler oder was auch immer darf dann weiter grenzenlos gequalmt werden? Nein !!!

Doch, es dürfte.

Eine eventuell einzubringende Regelung per Gesetz betrifft nur öffentliche Einrichtungen und Räume. Schulen, Bahnhöfe, Gaststätten etc. sind im Falle dessen betroffen, nicht Organisationen / Vereinen (e.V.).

Hier liegt die Entscheidung bei dem Vorsitzenden bzw. der Vereinsführung.

Spekulationen oder Annahmen sind nicht nötig, die Frage nach einem "Rauchverbot" in Clubs erübrigt sich somit eindeutig *zwinker*
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
Eroticsins
das europäische Recht sagt da aber eindeutig anderes aus - wir müssen wohl alle abwarten, ob unser Gesetzgeber sich an die Vorgaben der EU hält, oder doch immer noch unter der Lobby der Raucher einknickt.

Wir haben schon so viele Trauerspiele unserer Regierungen erleben müssen - wir können nur hoffen, dass sie diesmal vernünftig entscheiden und das Gesetz in vollem Umfang auch bei uns umsetzen.

Wie bereits oben heute morgen angeführt, geht es ja leider nicht ohne Gesetze!
°

Wir haben schon so viele Trauerspiele unserer Regierungen erleben müssen - wir können nur hoffen, dass sie diesmal vernünftig entscheiden und das Gesetz in vollem Umfang auch bei uns umsetzen.


Wo ausser im Club werdet -Ihr- eigentlich noch beinträchtigt, würde uns mal interessieren ?!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
*ggg*

rauchst du nach dem sex?
keine ahnung, hab noch nie nachgesehen

*ggg*
*********ul_65 Frau
72 Beiträge
...wir empfehlen:

Im SC mehr auf der Matte aufhalten, dann stört das Rauchen gar net so sehr... *schleck*

Also uns brennen keine Augen, sondern meist andere Regionen des Körpers und das am nächsten Tag

*freu*

*zig* *kuss*
unterschiedliche Meinungen
gibt es bei uns zu diesem Thema.

ich (w) denke, das aus Toleranz gegenüber den Bedürfnissen der Nichtraucher das Rauchen verboten werden, oder zumindest auf eiinige wenige Bereiche begrenzt werden.

Dagegen sehe ich (m) mit den selben Argument der Toleranz, das man einen Raucher nicht immer und überall verteufeln muß.
Ich fühle mich nicht belästigt von Rauchern, sondern gönne ihnen ihren Genuß ebenso wie ich erwarte, das sie mir meine Genüsse gönnen.
Immerhin gehen wir ja auch abends in Kneipen, wo geraucht wird.

Leider wird das Problem mittlerweile fast in einen religiösen Status erhoben, und mir geht diese Regulierungswut einfach zu weit.
Wer weiß denn, ob es nicht irgendwann mal einige überbezahlte, weltfremde EU-Abgeordnete stört, das ich auf der Terrasse stehe,und beim Grillen ein Bier trinke.
Vor allem, wenn die Nachbarin meint, es wäre ein schlechtes Vorbild für deren Kinder, die natürlich kein Bier trinken dürfen. Und der Rauch vom Grill stört die Leute ( evtl Vegetarier? ) sowieso.
Kommt dann ein " Wir verbieten alle Genüsse im Freien-Gesetz" ?

ist thematisch vom Rauchen sicher nicht so weit weg.

Wo bleibt die - gerade in der Swinger-Szene- so viel beschworene Toleranz? Und wo bleibt das wundervolle Lebensmotto " Leben und Leben lassen" ?

Nix für ungut *bayern* & *bayern*
*********ul_65 Frau
72 Beiträge
@bayernzweier
...da können wir uns uneingeschränkt anschliessen.

*top*
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
Bayernzweier
wir können uns dieser Auslegung überhaupt nicht anschließen!!!

Warum müsst ihr das von den Rauchern verursachte Problem immer ins lächerliche ziehen? Warum kann niemand von euch das Problem wirklich mal ernst nehmen und auch an die "Freiheit" der Nichtraucher denken?

Besteht die Freiheit und Selbstbestimmung der Nichtraucher immer nur daraus, alle Restaurants, Kneipen, Clubs und andere zu meiden, weil wir die Qualmerei eben einfach nicht ertragen?

Selbstkritik und Rücksicht gibt es leider kaum unter den Rauchern, die sich hier immer so vorlaut melden. *gr2*
@PaarRaum *top*
Ich denke mal, "Freiheit" wird oft mit "Recht" verwechselt und Rechte unterliegen in einem Gemeinwesen Beschränkungen. Nämlich dann, wenn sich die Rechte Einzelner berühren. Raucher können rauchen. Überall dort, wo immer sie das Recht ALLER (Nichtraucher ebenso wie Raucher) auf körperliche Unversehrtheit nicht verletzen. Wenn man eine gesunde Erziehung genossen hat, sollte man danach handeln können, es nennt sich auch: Rücksicht

Grüße vom weiblichen Teil des Bayernzweier
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
Bayernzweier
Sehr gut!!

euer Zitat: "Raucher können rauchen. Überall dort, wo immer sie das Recht ALLER (Nichtraucher ebenso wie Raucher) auf körperliche Unversehrtheit nicht verletzen."

Jeder Raucher verletzt allerdings eindeutig und zweifelsfrei genau dieses Recht! ... zumindest, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird!Warum?

Wenn sich alle an euer Zitat halten würden, dann wäre ein Nichtraucherschutzgesetz nicht notwendig - die Wirklichkeit sieht leider ganz anders aus.

Liebe Grüße nach Bayern
@PaarRaum75
da sieht man die kontroverse Sicht der Dinge, denn was meine Süße geschrieben hat, verstehe ich ja ganz gut, nur denke ich einfach, es muß möglich sein, ohne größere Regulierungen ein miteinander zu erreichen.

Wir sind beide Nichtraucher, waren nie Raucher, und doch stört mich der Rauch nur selten.
Ich denke aber, das zu einem Genußabend, sei es ein gutes Essen oder eine tolle Party oder eben ein Abend im Swingerclub, für Raucher ihr Zigaretterl gehört, und sollte man den Rauchern nicht auch ihren Genuß lassen?

Ich fühle mich dadurch nicht belästigt, also toleriere ich es auch.

Das ist meine Einstellung und ich lasse natürlich auch jede andere Meinung gelten, bloß scheint mir das Thema Rauchen ( nicht nur in öffentlichen Räumen, wozu auch ein SC gehört ) zur Zeit kaum mehr objektiv diskutiert, das meinte ich mit dem fast religiösen Status.

Und zur ursprünglichen Frage: raucht in Clubs, wenn ihr wollt.
Es werden sich sicher, wenn die Nachfrage groß genug ist, Nichtraucher- Swingerclubs herausbilden. ( oder gibt es die schon? )

Nix für ungut *bayern* (m)
meine Hoffnung
ist ein Rauchverbot in den meisten Clubs.

Wir haben jetzt in der Firma eine solche Kabine stehen, wo mind. 4 Leute unter einem Abzug rauchen können. Aber das dürfte eine Investition sein, die viele vermeiden werden.

Adson
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.