Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2073 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25207 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?233
Da mein Mann und ich beide Genussmenschen sind und auch beide rauchen…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|

*******aar Paar
725 Beiträge
Und genau darum geht es
Generell sollten Raucher toleriert werden. Aber es sollte auch bedacht werden, dass Nichtrauchen der Normalzustand ist und Nichtrauchen prinzipiell ohne große Einschränkungen (wie z.B. Kneipenbesuche) möglich sein sollte.

Das Rauchen soll ja überall verboten werden. Und was ist dann mit den rechten für den Raucher???


Gruß vom Cellerpaar
****mas Frau
3.500 Beiträge
@Feli
Euer Problem der Nichtraucherlokale wird sich doch sowieso bald erledigt haben!!
Ihr Nichtraucher verlangt immer Rücksichtnahme von uns Rauchern. Ist ja OK. Aber wie sieht das von Seiten der Nichtraucher aus?
Ich saß kürzlich ganz alleine in der hintersten Ecke eines Eiscafès, auf dem Tisch ganz offensichtlich meine Zigarettenschachtel liegend. Kam ein älteres Ehepaar und setzt sich an den Tisch direkt neben mir. Als ich mir dann eine Zigarette anzündete, da wurde ich auf unflätigste Weise angepöpelt. Muß das sein???
Ist das Toleranz?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Das Rauchen soll ja überall verboten werden.

Is ja man gar nicht wahr. Daheim darf soviel geraucht werden, wie du willst. Ein generelles Tabakverbot steht doch gar nicht im Raum. Es geht nur um öffentliche Örtlichkeiten, an denen sich Raucher und Nichtraucher "ins Gehege kommen".

Und was ist dann mit den rechten für den Raucher???
Wie mit allen persönlichen Entfaltungsrechten: Die enden dort, wo die Rechte eines Anderen eingeschränkt werden.
Schön, dass manche doch ganz sachlich argumentieren. Ab und zu hatte ich ja das Gefühl, hier in eine wilde Prügelei geraten zu sein. *hilfe*

Heute Abend 20.15 Uhr kommt zu diesem Thema im WDR eine Sendung. Wen´s interessiert:
Streitfall Rauchen - Die Qual mit dem Qualm
Die Sendung hat keinen Moderator, sondern zwei "Anwälte", die Pro und Contra eines europarelevanten Themas vertreten. Dabei ist ihnen alles erlaubt, was der Meinungsbildung dient: Sie sollen polarisieren und am Ende entscheiden die Zuschauer...
*undwech*
*****aja Paar
22.281 Beiträge
Die Hoffnung...
....stirbt zuletzt.
Bei der ganzen Diskussion haben wir die Initiativen der CLubbetreiber
ganz vergessen.
Es gibt sie doch, die Clubbetreiber welche ein offenes OHR haben für ihre Besucher.
Nagelneu auf der Homepage vom SC Tabularasa sind wir auf eine Betreiber-
Initiative unabhängig der zukünftigen Gesetzeslage gestoßen.

Versuchweise führen die Betreiber einen kompletten Nichtraucher-Abend ein.
Natürlich soll, nach Tabularasa-Angaben auch der sogenannte
"Ernstfall" geprobt werden, und es werden ausser rauchfreien Spielwiesen,
Essens-und Thekenbereichen auch angenehme und akzeptable Raucherplätze geben.

Wenn das mal kein positives Signal ist??? *freu*

Achja, wir sind beide Raucher...mit dem Respekt dem unser "Gegenüber" gebührt.

Grüßle
Die Flippies
Biggi und Barny
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wer leckt schon gerne einen aschenbecher aus...
beim kontakt mit körperflüssigkeiten anderer wird immer wieder das eventuelle krankmachen diskutiert, HIV ist nur ein beispiel...

aber wie steht es mit dem geschmack von "geräuchertem", z.b. wenn die finger vergilbt sind, die zähne das nikotin wiederspiegeln, mund und zunge einen erkaltenden aschenbecher bilden...

an der theke / bar sitzen sie, müssen den glimmstengel ständig bewegen, an ihm ziehen, ihn in den ascher drücken, schnell wieder einen neuen anzünden und währenddessen auf interessante unterhaltung machen...

unsere erfahrung ist in solchen fällen, dass es sich um sehr egoistische aber auch schüchterne menschen handelt, die da sitzen und eigentlich regelrechte sexuelle spaßbremsen sind...

wir plädieren für weniger qualm in den clubs, so wie auch kaum alkohol getrunken wird, wissend, dass alk sich doch schnell negativ auf die potenz auswirkt...
****mas Frau
3.500 Beiträge
Warum wird hier immer alles verallgemeinert?
Ich bin weder egoistisch noch schüchtern und eine Spaßbremse schon gleich gar nicht. Wenn ich eine Zigarette ausdrücke, dann zünde ich mir
nicht gleich eine Neue an. Weder meine Zähne noch meine Finger sind
gelb und da ich ein gepflegter Mensch bin, riecht man normalerweise auch nicht, daß ich Raucher bin. Dazu kommt, daß ich mir das Rauchen verkneife, wenn ich weiß, daß ich mit einem Nichtraucher sagen wir "engeren" Kontakt haben werde.
*sorry* Mir scheint Ihr habt den falschen Umgang.
unsere erfahrung ist in solchen fällen, dass es sich um sehr egoistische aber auch schüchterne menschen handelt, die da sitzen und eigentlich regelrechte sexuelle spaßbremsen sind...

Wie schreibt man im Netz, wenn man sich gerade köstlich amüsiert und sich vor Lachen den Bauch halten muss?

MegaRofl!!! [b]gggg[/b]
°

Hat mal wieder ein "böse Raucher" hier den erfolgreichen Versuch eingebracht die Wogen zu glätten, das Thema wieder aufzugreifen und wurde dies für kurze Zeit fruchtbar aufgenommen... taucht an der nächsten Ecke erneut ein Allwissender auf und meint auf's neue provozieren zu müssen... *autsch*

@*******dsee
Titel: wer leckt schon gerne einen aschenbecher aus...(...)...aber wie steht es mit dem geschmack von "geräuchertem", z.b. wenn die finger vergilbt sind, die zähne das nikotin wiederspiegeln, mund und zunge einen erkaltenden aschenbecher bilden... (...)
Eure eigene Erfahrung? Wenn ja, wundervolle Aussage zur Wahl Eures persönlichen Umfelds *fiesgrins* ...nicht Eure eigene Erfahrung, sondern nur "Hörensagen? Dann solltet Ihr hygienebewusste Raucher kennen lernen und Euch ein Bild machen anstelle des Nichtrauchers übliches (Traum-)Klischee darzustellen *aua*

Im übrigen können wir uns @*******hili Aussage nur anschliessen *zwinker*
nicht überraschend
ist die Diskussion ( sollte man das wirklich noch so nennen) in einen Mehrkampf mit aufrichitg gemeinten oder auch mal aus der Pseudokiste hervorgeholten Argumenten abgeglitten.

Irgendwie hat jeder Recht ( zumindest glaubt er dies ) und wenn man schon Recht hat, dann muß man doch missionarisch tätig werden.

Ich frage mich zwar, warum Statistiken über Verkehrstote ( wenn auch nur als Vergleich) zu der Frage des Rauchens im SC angeführt werden, auch wenn sie noch so richitg sind.
Aber ich möchte mich gar nicht groß aufmandln, sonst sieht noch jemand im Profil, das wir XXl-er sind und die " BEKÄMPFT-DEN-MIßBRAUC-VON-SCHWEINSBRATEN-Aktivisten" schwenken von Rauchern und Trinkern auf die Dicken...

Sehr schön finde ich die Meinung von Paloma, da kommt das LEBEN UND LEBEN LASSEN zum Ausdruck, was mir aus der Seele spricht, aber naja, sie kommt eben auch aus...... schaut doch selbst nach

Ich hab mal irgendwo gelesen, ( oder vor Jahrzehnten bei Margarethe Schreinemakers gehört) das Swinger eine besonders tolerante Gemeinschaft sind.
Aber vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden...

Eine Diskussion wird durch die ständige Wiederholung von Argumenten eher zur Talkshow, und dazu muß der JC doch nicht wirklich mutieren, oder???

Nix für ungut *bayern* (m)
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
immer diese Extremisten
kaum kommen auch mal andere Meinungen, denen wir nur beipflichten können (Feli, Paarnordsee) und die das Thema schön sachlich rüber bringen können, so kommen schon wieder die Extremisten dieser "Diskussion" (TheHotChili und Eroticsins) und müssen gleich wieder beweisen, dass hier überhaupt keine Diskussion möglich ist und die Profile immer noch nicht begriffen haben, um was es hier eigentlich von Anfang an ging!

Wo bleibt denn die Antwort auf die Frage, welcher Club auch mal nur 1 rauchfreien Abend anbietet? Das Tabu kündigt aufgrund der immer größer werdenden Forderungen nach Rücksicht auf die Nichtraucher einen "rauchfreien Abend" an, aber erst, wenn es so warm ist, dass die Raucher draußen ihrer "Lust" oder "Last" ungestört weiter frönen können.

Bleibt doch bitte mal beim Thema und fordert alle Clubs auf, wenigstens ab und zu auch mal an die Nichtraucher zu denken und dies auch zu veröffentlichen.
**06 Mann
66 Beiträge
....
immer diese Extremisten
*haumichwech* ...bitte diesen Spruch nicht von Euch.
...Paarnordsee, die das Thema schön sachlich rüber bringen können
*hae*
....die Extremisten dieser "Diskussion" (TheHotChili und Eroticsins)
..nehmen sich nichts mit Euch

....dass es sich um sehr egoistische aber auch schüchterne menschen handelt, die da sitzen und eigentlich regelrechte sexuelle spaßbremsen sind...
*lol* , da muss ich ja als Ex-Raucher ein Grauen gewesen sein.

....und da ich ein gepflegter Mensch bin, riecht man normalerweise auch nicht, daß ich Raucher bin.
Dann solltet Ihr hygienebewusste Raucher kennen lernen...
Gleich zwei mal Märchenstunde muss ja nun auch nicht sein. *zwinker*
Klar, riecht sich ein Raucher kaum selber. Aber er riecht immer !
Nur sollte dieser Punkt selbst für einen militanten Nichtraucher und die Inquisition kein Problem darstellen. Keiner muss diese Eigenheiten riechen, schmecken, oder anfassen.

Ansonsten würde ich dem Vorschlag von Bayernzweier :
...schwenken von Rauchern und Trinkern auf die Dicken...
folgen ! Das Raucherthema ist zu ausgelutscht. *lol*
Entschuldigt bitte liebes PaarRaum75 dass ich üebr Aussagen wie:

Raucher sind ...

dass es sich um sehr egoistische aber auch schüchterne menschen handelt, die da sitzen und eigentlich regelrechte sexuelle spaßbremsen sind...

nur mit einem Lachen antworten konnte. Ich wusste nicht, dass dies als extrem einzustufen ist.

Rest wieder gelöscht. Es macht keinen Spaß mehr.


Gruß und Bye

Henry
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
beim Thema bleiben!!
Niemand hat vom Henry wohl etwas anderes erwartet - er hat kein Argument und schimpft eben nur auf die "Rücksichtslosigkeit" der Nichtraucher, oder besser die "Intoleranz".

Viele Nichtraucher sind so rücksichtsvoll, dass sie nicht einmal in die Clubs gehen - weil es in vielen einfach unerträglich ist, aber das merken die Raucher ja nicht.

Wenn die Raucher nur einen Teil der Rücksicht zeigen würden, wie wir Nichtraucher, dann könnten alle gemeinsam dafür sorgen, dass es mal rauchfreie Abende gibt - niemand erwartet im ernst grundsätzlich nur noch rauchfreie Club - das traut sich (noch) kein Betreiber.

Bei derzeit wahrscheinlich nicht einmal 1 % rauchfreier Clubabende, könnte die "Rücksicht der Raucher" doch mal dazu führen, dass wenigstens mal 20 % der Clubabende rauchfrei ermöglicht werden.

Liebe Raucher, wenn ihr alle so rücksichtsvoll seid, geht doch mal zu den Betreibern hin und sagt, dass ihr auch mal Rücksicht nehmen wollt und ein rauchfreier Abend kein Problem für euch ist - die Betreiber werden dann mit Sicherheit dies ermöglichen.
Zeigt doch mal ehrlich, wie rücksichtsvoll und tolerant ihr seid und geht mit gutem Beispiel voran! Immer nur von eurer Rücksicht reden und diese aber nur von den Nichtrauchern verlangen, nützt gar nichts!

Nur so ist ein zumindest teilweise friedliches Zusammenleben möglich!
Wo bleibt denn die Antwort auf die Frage, welcher Club auch mal nur 1 rauchfreien Abend anbietet?

Ich meine mich erinnern zu können diese Antwort schon gelesen zu haben.
Da auf den Hinweis zum Nichtraucher-Abend keine Raktion folgte, 250km zu weit sind, scheint die Wichtigkeit eines solchen, nicht sehr groß zu sein.
Manchen scheint es hier nur um die Kabbelei zu gehen.
An die Raucher:
Ihr (wir Raucher) habt (haben) es gehört:

Ein friedliches Zusammenleben mit PaarRaum75 ist nur möglich wenn:

• alle Raucher so rücksichtsvoll sind, dass sie zu Clubbesitzeren / -betreibern gehen und um rauchfreie Abende bitten.
• dies mit Hinblick darauf, dass die Raucher Rücksicht auf PaarRaum75 und natürlich alle anderen Nichtraucher nehmen wohlen.
• und nur dann sind wir Raucher ehrlich.

Nur so ist ein zumindest teilweise friedliches Zusammenleben möglich!

Wenigstens werden die Forderungen von PR75 immer klarer. Direkter kann man es nicht mehr ansprechen *zwinker*


Mein Vorschlag?
Nehmt einen Tag die Woche (angestimmt ohne es groß zu veröffentlichen) und geht nicht in die Clubs. Nicht vorher bitten. Den wer Bitten hat, soll sie selbst vortragen und nicht andere dafür vor seinen Karren spannen.
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
TheHotChili
du zeigst schon wieder überdeutlich, was du unter "Toleranz" verstehst!
Für dich gilt nur dein eigener Wille und sonst gar nichts.
Du hast immer noch nicht begriffen, um was es wirklich geht und beschimpfst immer nur sinnlos die, von denen du Toleranz forderst, aber sie selbst niemals gibst.

Aus diesem Grund ist mit dir und den Rauchern, die genauso intolerant sind, jede Diskussion völlig unsinnig. Was haben hier Raucher versucht zu vermittel? ... "es geht auch ohne Gesetze und Verbote"?

Lächerlich! So lange es solche Einstellungen wie deine gibt, ist eine friedliche Lösung unmöglich und die Gesetze müssen her!
*undwech*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
raucher entlarven sich inzwischen gnadenlos selbst
zu behaupten, sie würden keine spuren ihres lasters nach dem "genuss" ihrer qualmwerkzeuge an ihrem körper tragen, ist schlicht eine irrige annahme, sowie leute, die aus dem hals stinken wie eine kuh, behaupten, sie hätten keinen mundgeruch...

will heißen, das gegenüber ist wie beim knoblauchessen, ggf. der oder die leidtragende...

wir lehnen den intimen kontakt zu rauchern schon immer ab, denn nach qualm zu stinken ist genauso abtörnend, wie nach schweiß, usw.

schweißgeruch kann man noch durch intensives waschen weg bekommen, aber qualm bleibt selbst von dem tage an, an dem sich zum nichtrauchen entschieden wird, noch ewig und drei tage im körper..., heißt doch nicht ohne grund, da stinkt einer aus allen knopflöchern...

und dann dieser dauerhusten, oft kommen schon bröckchen der lunge mit raus und diese leute wollen dann unbedingt auch noch knutschen, einfach nur ekelig...

mit sicherheit werden die clubs ebenso wie die gaststätten ganz schnell umschwenken, denn die raucher sind mit sicherheit nicht diejenigen, die für die großen geschäfte sorgen..., raucher hinterlassen eine ganze menge nicht mehr zu beseitigenden schmutz, da hilft nur abreißen und wer kann sich das immer wieder leisten...
Vorschlag
Es gibt doch Clubs wo einmal im Monat ein reiner Paareabend stattfindet,dann kann man doch auch einmal im Monat auch einen rauchfreien Abend für die armen geplagten Nichtraucher machen??

LG G&J
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
tirolerpaar47
wir sind gewiss nicht arm,
aber was das Rauchen angeht schon leidgeplagt.

Ihr habt vollkommen Recht! Nichts anderes wünschen sich wohl die meisten Nichtraucher! Dann wird sich rausstellen, dass an solchen Abenden das Gedränger größer ist ...
... dann kommt ein zweiter Nichtraucherabend im Monat dazu ...

... und so wäre eine Rücksicht von beiden Seiten problemlos möglich!

*top*
PR75
Ich weiss nicht wie oft ihr im Monat in einen Club geht?Wir gehen höchstens 1 Mal und da muss es doch möglich sein dass man Nichtraucherfreitage oder Samstage einbauen kann.
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
tirolerpaar47
aufgrund der derzeitigen Situation in den Clubs gehen wir vielleicht 3-4 Mal im Jahr in einen Club.
Na klar sollte es möglich sein - es wird aber zumindest in unserem weiteren Umkreis bis heute nicht angeboten.

Nur die wiederholte Anfrage nach solchen Abenden kann wohl die Betreiber irgend wann einmal dazu bringen, dass mit einem rauchfreien Abend im Monat begonnen wird.

Das Tabu hat für die warme Jahreszeit einen solchen Abend angekündigt - das ist im Moment nicht mehr, als eine Alibifunktion.
Obwohl die Betreiber uns geschrieben haben, dass 70 % des Personals incl. den Chefs Nichtraucher sind, haben die immer noch nicht den Mut, einen solchen Abend grundsätzlich einzuführen. Das liegt ganz sicher auch an den hier teilweise dargebotenen Einstellungen mancher Raucher, die einfach immer ihren Willen und ihre Freiheit durchsetzen wollen.
PR75
Wir sind auch beide Raucher und könnten uns keinen Abend vorstellen,wo man nicht Rauchen kann.Wir sehen aber kein Problem wenn es eben rauchfreie Abende gibt,da verzichten wir eben an diesen Abend diesen Club zu besuchen.Kann doch nicht so schwer sein dies zu vollziehen.

LG Gabi
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
tirolerpaar47
schade ...

... dass es nicht mehr Raucher eures Schlages gibt, die auch die andere Seite verstehen können und uns auch mal einen rauchfreien Abend gönnen.

Vielleicht bietet sich ja wirklich der Sommer mal dazu an, dass ihr dann eben draussen raucht und wir drinnen bessere Luft haben, dann können auch beide Parteien am gleichen Abend den Club besuchen.
@all (ausser PR75) ;-)
Niemand hat etwas dagegen, wenn Clubs Nichtrauchertage einführen. Aufgrund der Tatsache, dass wir vielleicht in zwei Monaten einmal in den Club gehen sind wir sehr wohl in der Lage, dies auf Tage abzustimmen, welche uns gelegen kommen!

Das Argument, dass Raucher anders riechen als Nichtraucher ist nicht von der Hand zu nehmen. Dem ist nichts entgegenzusetzen. Allerdings nimmt der Raucher das nicht auf. Da er ja selbt raucht. Somit ist es auch nachvollziehbar, dass Nichtraucher lieber den Kontakt zu Nichtrauchern suchen. Ist dies ein Problem? Ich denke nicht. Eigene Willens- und Entscheidungsfreiheit.

Bye sagt

Henry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.