Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
zum Thema
Die Sache mit der Ex...53
Langsam weis ich nicht mehr wie ich mich noch verhalten soll und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos von der Ex

*****r78 Paar
167 Beiträge
^^ richtig *g* ^^

Vermutlich wird es dramatisch, wenn der Partner nun regelmäßig mit diesen Fotos irgendwo sitzt und ...ihr wisst schon... oder sich die täglich weinend anschaut...

Dann ist vermutlich was nicht in Ordnung *g*

Unser ER fotografiert gerne und da sind auch ein paar Bilder von seiner Ex auf der Homepage. Das stört auch nicht.
*****_nw Mann
23 Beiträge
zukunft oder ?
blick in die Zukunft, Eure Zukunft. was war ist vorbei und für euch zwei nicht mehr relevant. vergiss das foto und halte deine neugierde zurück
Fotos ...
vom Ex und anderen lieben Menschen aus der Vergangenheit finde ich etwas schönes und wichtiges. Schließlich sind diese Menschen ein Teil unserer Vergangenheit. Und auch nur aus dieser Vergangenheit heraus sind wir doch so geworden wie wir jetzt sind.

Ich bedaure es eher, von dem ein oder anderen lieben Menschen aus meiner Vergangenheit kein Foto zu besitzen ....

Und genauso würde ich die Fotos von Verflossenen bei einem etwaiigen neuen Partner auch sehen. Sie gehören einfach zu seinem Leben dazu.

LG
Hexi
****h66 Mann
45 Beiträge
Fotos auf der
der oder die ex abgebildet ist sind OK. Sie spiegeln immerhin einen Teil eines Lebensabschnittes wieder an den man(n) oder auch Frau sich meist gern zurück erinnert ohne die jetzige Beziehung dabei in Frage stellen zu müssen..
Meine Frau hat die Bilder von meiner ex auch gesehen und findet das auch gar nicht schlimm so was aufzuheben (allerdings haben wir damals auch keine Nacktbilder gemacht, die hätte ich dann auch vernichtet). Meine Frau kennt meine ex Freundin auch recht gut und seit einigen Jahren sieht man sich auch 1-2 mal im Jahr wieder auf einen Plausch. (Wir alle 4, meine ex ist in der Zwischenzeit auch verheiratet) und ich muss sagen, da regt sich auch nichts mehr in der Hose.
Aus der Liebe ist im laufe der Zeit einfach eine gute Freundschaft geworden.
Also meiner Meinung nach hat jeder Mensch auch ein Leben vor der Partnerschaft und wie er damit umgeht, ist schon seine Sache. Es sollte jedoch nicht verletzend oder beleidigend für die neue Partnerin wirken...
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich habe jetzt deinen Eröffnungsbeitrag gelesen und bin der Meinung das sich dein Partner absolut korrekt und richtig dir gegenüber verhalten hat,es gibt nichts was dich jetzt zu persönlichen Selbstzweifeln veranlassen sollte,er hat dir sogar angeboten das d u das Foto vernichten darfst ,das alleine sollte dir schon die Bestätigung dafür geben w i e sehr er zu dir steht und mit der Vergangenheit abgeschlossen hat!
Da gibt es ganz andere Fälle,das darfst du mir glauben!
Mlg Marty
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Ich finds sogar ganz schön großzügig von ihm, die Fotos zu verheimlichen....Wir haben damals den Komprimiss geschlossen, dass die Fotos einfach in den Keller kommen...er schaut sie sich ja wirklich nicht nmehr an....Und mein Gott, es sind nun mal doch schöne Erinnerungen...Du kannst ihm ja nicht verbieten, dass er die Zeit damals vielleicht auch genossen hat..... Lieben tut er dich
Hintern der Ex
Der Hintern meiner Ex hängt über meinem Bett! Nackt, bwz. spärtlich bedeckt. Ist ne schöne erotische Aufnahme und wer wissen will wem der Arsch gehört, der darf es auch wissen. Dass er mir noch immer sehr gut gefällt, dass ich viel schöne Gedanken mit meiner Ex verbinde, dass die Geschichte aber abgehakt ist und vorbei und ich mich gerade neu verliebt habe, das ist genauso Fakt, wie das Bild über dem Bett.
Lass ihm sein Bild, lass ihm seine Erinnerungen und Erfahrungen von früher; die Bilder in seinem Kopf kannst ihm sowieso nicht nehmen. Die Tatsache, dass es wohl nicht direkt greifbar war, zeigt ja, dass es so weit her nicht mehr ist mit der Ex - und ein Foto von ihr??? Ich habe Dutzende von meiner Ex und hab sie auch schon gezeigt meiner neuen Herzensdame.
Viel wichtiger ist, dass ihr Euch auf jetzt hier heute und Euch konzentriert. Gerade wenn ihr hier im Joy unterwegs seid! Hier sieht er ja nicht Bilder von Exen, die von ihm nix mehr wollen und er wohl von ihr nicht, sondern Frauen und Paare, die auf der Suche sind...also wenn Dich das nicht eifersüchtig macht, warum dann ein Stück Papier mit Beinen und Busen einer Verflossenen?

KJ *roll*
von
mir aus hat er mit ihr abgeschlossen und er will auch nur noch dich und ich denke das er weis das er dich zu nichts zwingen kann was der sex betrifft.leider versteh ich auch deine angst.mein ex ex freund ist ähnlich das heisst ich war seine erste freundin auch sexuell.er hat auf dem natel immer noch bilder von mir auch nackte!hat aber schon lang wieder eine freundin.er stand sehr auf brustmassage und auf blasen.dies bekommt er bei seiner freundin nicht.als ich noch kein freund hatte trafen wir ab und zu unsd für dvd abend und jedesmal konnten wir die finger nicht von einander lassen.doch so wie ich es sehe kommt er von mir einfach nicht los und kann nicht abschliessen.doch dein freund sagt ja das sei vorbei.und ich würde ihm glauben und ihm vertrauen.wegen dem foto würde ich ihn fragen ob er das nicht entsorgen kann oder wegreumen.doch ich denke nicht das du angst haben musst.er liebt dich und will dich!!ich wünsche dir mit ihm noch recht viele schöne stunden und geniess die zeit mit ihm.alles gute euch beiden.
ich
sowie auch mein freund haben fotos von unseren ex beziehungen aber ein nacktfoto find ich schon krass, würd ich auch nicht toll finden.
ich seh die sache so... ich finde es gut das er nit dumm reagiert hat und so offen zu dir war...

aber ich versteh auch wenn du nun ein komisches gefühl hast... denn gerade wenn es seine erste war... is es nit einfach damit umzugehen...

aber ich denk seh die sache entspannt!
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Der Albe hatt von keiner Ex auch nur annähernd noch n Foto auch keine Aktfotos. Alles verbrannt und weggeworfen ..... muss auch nicht sein das man so etwas noch aufhebt.
******Joe Mann
76 Beiträge
Erinnerungen aufheben ist ok, aber auch nur dann, wenn die Sache wirklich abgeschlossen ist und die betreffende Person sich die Bilder nicht immer wieder anschaut und sich in die alte Beziehung hineinversetzt oder sich diese wieder wünscht (wenn der andere z.B die Beziehung beendet hat)

ist eine sehr sensible Sache....man muss meiner Meinung nach immer so vorgehen, dass man in einer Beziehung dem anderen max. soviel zumutet, wie man es auch selbst vertragen kann....


kann ich meiner Freundin ein Foto mit meiner ex zeigen? Wie würde ich reagieren, wenn ich diese Fotos von ihr und ihrem ex sehen würde?


Ich persönlich bin da bissi sensibel, tut immer etwas weh, wenn ich solche Bilder sehe aber das ist mein Problem, solange man sie mir nicht unter die Nase bindet ist es das gute Recht des Partners die Bilder zu besitzen.

Nachsicht und Tolleranz sind von beiden Seiten wichtig
Erinnerungen...
... also ich finde solche Fotos schön und man sollte sie behalten- weil man sich doch irgendwann wenn man abgeschlossen hat, und wenn es nach Jahren ist, gerne anschaut und erinnert...
ich
find die Bilder von meiner Ex auch schön, ich find auch meine Ex schön, aber meinen SChatz finde ich eben auch schön....und wo ist jetzt das Problem? Wie gesagt, wenn man sich híer im Joy tummelt find ich es seltsam, dass man sich an Nacktfotos der Ex stört...also wenn er alle anderen hier nackt sehen darf, warum nicht seine Ex....wenn er noch Gefühle für sie hätte, ja das wär doof...aber wenn er noch ein Foto von ihr hat....was denn, wenn er das Nacktfoto wegwirft und dafür noch 79 andere hat von ihr im Bikini, in Abendrobe, beim Küssen, im Urlaub, in Umarmung, lachend beim Bierfest....ändert das dann was??? HIer spielt Eifersucht ne Rolle, daher klär mit ihm wie es zwischen Euch ist und lass das Papier aussen vor..wie heisst es doch so schön: ein Papier macht doch keine Beziehung aus, auch SO ein Papier nicht (falls es ein Abzug ist und nicht nur ein PC-Foto, klar).
KJ *roll*
*******llat Paar
105 Beiträge
das ist mir so ähnlich auch passiert..
nur dass ich die Bilder von ihr auf seinem PC "gefunden" hatte. gefunden ist zwar nicht das richtige Wort, denn versteckt waren sie nicht, aber für mich war es doch ein Schock, den "Steffi"-Ordner über meinem Namen auf seiner Festplatte zu finden. natürlich war auch ich dann so neugierig u hab den Ordner geöffnet. da waren sehr viele Fotos von beiden, wie Urlaubsfotos, aber hauptsächlich Bilder von ihr. unter anderem auch Nackt-Fotos. ich hatte gezittert, war mit der Welt so fertig u hatte nicht mal die Möglichkeit, mit meinem Schatz zu sprechen, weil er sich auf dem Weg nach Kreta befunden hatte. Gedanken wie "warum hat er denn um Gottes Willen noch diese Bilder aufem Rechner?" u "genüg ich ihm denn nicht?" od "will er denn nun wirklich mich od liebt er sie doch noch?" ...diese Liste läßt sich beliebig erweitern...auf jeden Fall war ich so fertig, dass ich an allem gezweifelt hatte..an mir..an ihm. als wir dann endlich miteinander reden konnten, da tat es ihm leid u er hatte diesen Ordner einfach nur "vergessen" zu löschen u er meinte, gleich wenn er wieder zu hause ist wird er sich darum kümmern. das hat er dann auch gemacht, manche Bilder aus z.B. den Urlauben, die hat er auf CD gebrannt u andere, wie die Nacktbilder, die er behalten wollte, falls sie doch noch schmutzige Wäsche waschen sollte, die hat er gelöscht. ich rechne es ihm hoch an, denn die Beziehung war sehr lang, auch wenn sie nur am Anfang glücklich war. in knapp 10 Jahren sammeln sich halt viele Fotos an....
das Problem, was ich halt auch hatte war, dass er sich in den ersten beiden Monaten unsere Beziehung noch nicht so ganz sicher war, ob er mit mir zusammen sein möchte oder ob da denn doch nicht noch was für die Ex ist. er hat sich für mich entschieden u ich bin auch sehr glücklich über seine Entscheidung. aber ganz glücklich bin ich da au nicht, denn seine Ex läßt uns nicht in Ruhe, ich meine, sie nervt nicht unbedingt, aber läßt uns (mich) immer wissen, dass sie noch da ist....u das ist nicht so schön.....ihr Gedanke war damals, dass die beiden sich erstma anderweitig umschauen u am Ende doch wieder zueinander finden. nur leider bin ich ihr in die Quere gekommen...
aber wie ich auch schon in den Beiträgen davor gelesen habe: es gibt Gründe, warum sie die EX ist! ...nur leider vergißt man diese Gründe an schlechten Tagen u dann wird man doch wieder traurig, wenn man weiß, dass das Liebste, was man auf der Welt hat, mit ihr telefoniert, weil sie ihn in ner sms gebeten hatte, sie doch bitte anzurufen, weil es sehr wichtig ist...das wichtige war, dass sie demnächst ne Fuß-OP vor sich hat!!! wie wichtig, sollte sie da nicht lieber mit ihrem aktuellen Freund drüber reden? und mein Schatz hat Mitleid u fällt wieder auf sie rein..
und das war erst vor ein paar Tagen u die Trennung der beiden liegt jetzt über ein Jahr zurück...
..ich weiß, ich bin egoistisch u tierisch eifersüchtig, aber ich kann nicht anders.

das ist ein Erfahrungsbericht meinerseits..
ein Tipp? - mit ihm drüber reden, reden und nochmals reden.
******Joe Mann
76 Beiträge
ich kann dich so gut verstehen und deine Gefühle nachvollziehen....diese "schlechten Tage" kenn ich nur all zu gut.... *roll*
ich würds scheiße finden wenn ich solche bilder finden würde.^^ hab auch keine fotos mehr von meinem ex rumliegen oder aufm pc
sag ich ja
1. Da spielt Eifersucht ne Rolle, nicht so sehr das Bild.
2. Wenn noch was läuft mit der Ex ist das das Problem, nicht das Bild.

Wenn Dein Freund noch immer mit der Ex rummacht, dann sag ihm, dass er hier für klare Fronten sorgen muss. Sonst leidet Eure Beziehung - und sei es nur über die Hintertür, dass man diskutiert, ob jemand die alten Nacktbilder wegschmeissen muss oder nicht. Ich meine die Bilder gehören zu ihm wie seine Erfahrungen mit der Ex. Aber es muss eben klar sei, was sie zeigen: die EX. Dann ist eigentlich alles ok.

KJ
*******llat Paar
105 Beiträge
hmm..
beide wollten Kontakt halten, nur von ihrer Seite kam nie was, bis sie gemerkt hatte, dass es mit ihm u mir was ernstes ist...
ich frage mich manchmal, wenn sie ihn evlt noch liebt, möchte sie dann nicht, dass er glücklich ist? - darum geht es doch au in der Liebe, den anderen glücklich zu machen. u wenn ich das doch nicht kann, dann geb ich ihn frei.
miteinander haben tun die beiden nichts miteinander, treffen sich auch nicht.
...bis vor einem Monat hatten sie regelmäßig telefoniert, auch, weil sie vor ner schwierigen Prüfung stand u er ihr Beistand gegeben u sie aufgebaut hatte. alles schön und gut, aber dass ist meiner Meinung die Aufgabe ihres jetztigen Freundes, u nicht die meines Schatzes. schlußendlich hat sie die Prüfung bestanden, es aber nicht für nötig befunden, es ihm zu sagen. er hatte es dann über dritte erfahren u ihr trotzdem per sms gratuliert u halt au gemeint, dass es schön gewesen wäre, wenn sie es ihm gesagt hätte....als antwort kam dann: "er solle sie in Zukunft in Ruhe lassen. danke" das hat er dann auch getan bis sie sich vor ein paar Tagen wieder wegen dem "Wichtigen" gemeldet hatte.
mein Freund sagt dann immer: er würde sie am besten kennen, deshalb ruft sie an. u das kuriose ist, dass sie nichts annimmt, was er ihr sagt. genauso bescheuert finde ich, dass sie, immer wenn sie telefonieren, über ihre Beziehung reden müssen u warum sie gescheitert ist...

..das macht mir auch zu schaffen.
mein Schatz hat da auch keine Geheimnisse vor mir, erzählt mir immer, wenn sie telefoniert haben. aber mir tut das immer so weh, dass ich weinen muß u mich im Bett verkrieche..

ist halt alles nicht so einfach. muß ich durch. u ich hoff so, dass es irgendwann stimmt, wenn er sagt, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr möchte u sie dann rigoros ignoriert..
Weg damit...
Warum sollte man fotos von ex freund/in aufbewaren??? na gut wenns urlaubsfotos sind oder irgendwas bedeutendes drauf ist... aber ein nacktfoto... das behält man doch nur wenn es noch interessant ist... wir meinen das foto hätte schon längst weh sein müssen und zwar ohne das du darum bitten musst.. das hätte ihm sein gesunder menschenverstand schon direkt nach der trennung sagen müssen...
selber habe ich auch noch bilder von meiner ex-frau.
würde diese aber niemals veröffentlichen bzw. ins internet setzen.
warum sollte ich diese auch wegferfen? wir hatten doch mal eine
"schöne" zeit.
lg

kvc
der kein bildervernichter ist.
Fotos alter Zeiten sollte man verwahren und nicht wegwerfen. *lol*

Man kann die "alte Zeit" ja schließlich auch nicht auslöschen und warum sollte man das auch tun. Alte Zeiten gehören doch zu jedem Menschen dazu. *lol*
******Joe Mann
76 Beiträge
wie gesagt, so lange es nur Bilder sind und abgeschlossene Erinnerungen ist doch alles ok.

Problematisch wird es wie bei Pikkupullat wenn die oder der Ex aufeinmal doch eine Rolle spielt.

Wenn ich eine Beziehung führe, dann muss ich meinem Freund bzw der Freundin soviel Respekt zeigen, dass man die Erinnerungen auch solche sein lässt und sie nicht in die Gegenwart holt.

Wenn meine Freundin neben mir sitzt, dann telefoniere ich doch nicht mit meiner Ex, am besten noch über die Beziehung, wie respektlos ist das denn?

Dann fühlt man sich irgendwie so links liegen gelassen, als ob die letzte Beziehung wichtiger gewesen sei als die jetztige.

Sowas funktioniert meiner Meinung nach nicht, wenn keine klaren Fronten herrschen.

Eine Ex hat in der nächsten Beziehung nichts zu suchen...egal wieviel Tolleranz man mitbringt, es tut immer und immer wieder weh...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
einen schlussstrich ziehen
ist für eine neue beziehung unbedingt erforderlich...

wie heißt es so schön, und führe uns nicht in versuchung...

also weg damit, egal wie schön die bilder einmal gewesen sind...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.