Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Effekte - Effekte - Effekte!75
Ihr Lieben, wir lieben es erotische Bilder zu bearbeiten, manchmals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Effekte?

******_bw Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Effekte?
Hallo liebe JC-Fotoprofis *lol*
Hätte da mal eine Frage:
Wie bekommt man Bilder hin in denen alles schwar-weiß ist aber rote sachen rot bleiben?ich denke es wird via software funktionieren oder?
wenn das der fall sein sollte welche softwares könnt ihr allgemein empfehlen für fotobearbeitung und wie heißt dieser effekt genau?

ach und noch eine kleine frage:
hat jemand ne tolle seite oder ratschlag wo ich am besten nachlesen kann was welche filter verursachen...am besten mit beispiel bildern.
bilder sagen ja manchmal mehr als gesagtes bzw. geschriebenes *g*
also falls ihr ein link habt,mir mal bitte ne ClubMail schreiben

Danke schon mal an alle...

LG Cranky
******wer Mann
514 Beiträge
Mit Photoshop geht das über Ebenen.
Unter Ebene Bunt und obere Eben SW. Dann alles über Ebenemaske was farbig werden soll ausmahlen und schön isses fertig. *ggg*

PS ist aber recht teuer und als alternative die kostenlos ist, solltest Du mal Gimp ausprobieren. Wie das da funktioniert muste mal nachlesen, aber gehen sollte das da auch mit.
Einfach mal nach Gimp Googlen. Gibt auch einige Hilfeseiten.
*******rfun Paar
742 Beiträge
Photoshop Elements 5.0
ist der kleine Bruder von Photoshop und kostet so um die 70,- glaub ich.

Das was Du meinst heisst "color key"

Aber taeusche Dich nicht, das ist mit mal eben auf den Knopf druecken nicht getan!!

Wenn du also nur mal schnell ein netten Gag willst, vergiss es! Wenn Du es ernst meinst, dann los! Und ueben, ueben, ueben ....


ueben, ueben


ueben... *zwinker*

Viel Spass
cff
******_bw Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
ok danke...
habe den photoshop cs2 aber bin hin und wieder zu faul was zu suchen und zu lesen und da ich nochnicht mal wusste wie der effekt heißt dachte ich ich frage mal.mache allgemein noch nicht so viel mit dem photoshop....mal sehen ob ich es irgend wie hin bekomme.
******_bw Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
ähm...
sollten die bilddateien am besten in RAW aufgenommen werden um sie zu bearbeiten?
oder macht das keinen wirklichen unterschied?
Du scheinst wirklich faul zu sein..
Zum Thema Colorkey gibt es hier im Forum schon ettliche Beiträge:
Bilderbearbeitung s/w&Farbe
oder
Schwarz/Weiss mit Farbelement

Ebenso zum Thema RAW:
Bilddaten und CR2 (RAW) zu JPG bei Canon 30D ???
oder
RAW TIFF Jpeg ?

Auch Onkel Googel wirft Dir mit "RAW JPG" tausende Links aus. Wieso immer erst ins Blaue frage??
********owdy Mann
948 Beiträge
@ Cranky
RAW ist Pflicht, wenn Du die Bilder später nachberabeiten willst und Wert auf Qualität legst.

Bei JPEG erfolgt bereist in der Kamera eine softwareseitige Aufbereitung. Die ist allerdings nicht immer der Brüller und Du bist an der Stelle Sklave des Systems. Weiterhin ist JPEG ein sogenanntes "verlusstbehaftetes" Komprimierungsverfahren. Meint, es werden Bildinformationen gelöscht.

Und was ein mal aus den Bilddaten gelöscht wurde ist hinterher so gut wie nicht mehr "reinzuzaubern"
Hallo!

Die Technik nennt sich Color Keying, wobei Keying Freistellen bedeutet. Das wiederum läuft nur über Maskierung. Das heißt, ein Teil des Bildes wird mit einer 'Schablone' abgedeckt und die Bildteile unter dieser Schablone einfach farbentsättigt. Hier eine Anleitung, die das in Bildbeispielen demonstriert:
http://www.j-k-s.com/index.php?idcatside=72

Gruß,

Ralf
wo die leute immer die vollversionen herhaben...

tststs

der stef
********owdy Mann
948 Beiträge
Wo
ich meine her habe kann ich ruhigen Gewissens sagen *ggg* . Ich habe sie ganz legal bei Adobe käuflich erworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.