Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
842 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
196 Mitglieder
zum Thema
Shooting unter der Dusche...281
Ich bin noch neu hier konnte aber schon feststellen, diese Plattform…
zum Thema
Fotoshooting Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn
Bin morgen wahrscheinlich spontan in Stuttgart und hätte Abends vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thematik Shooting

*****972 Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
Thematik Shooting
Hab mal ne allgem. Frage... Ich arbeite gerne mit Amateuren zusammen
hab aber immer das Problem, dass wenn ich welche anschreibe, sie immer denken dass es unseriös ist. Jetzt nicht gleich denken dass ich es so rüber bringe... Nicht im geringsten. Nur ist es echt schwer in der heutigen Zeit das seriöse zu vermitteln. Habt Ihr da ne Idee bzw. nen Ansatz für mich?

LG

Markus
..vielleicht....
...habe ich eine Antwort für Dich. Ich fotografiere selber hin und wieder. Alles andere als professionell - einfach aus Spaß an der Freude. Ich behaupte aber einfach mal, ein relativ gutes Auge entwickelt zu haben.
So hin und wieder wurde ich auch schon gefragt, ob ich mich für diese oder jene Fotos zur Verfügung stellen würde. Und jedesmal habe ich mir einfach Bilder des Betreffenden angeschaut. Wenn ich den Eindruck hatte, das die Fotos sehr gut sind und mein "schöpferisches Auge" nicht beleidigen, habe ich normalerweise zugesagt - es sei denn, die geplanten Fotos hatten eine Thematik, mit der ich mich nicht identifizieren kann.
Also,was will ich eigentlich mitteilen...? *roll*
Wenn Dein Objekt der Begierde nicht so reagiert, wie Du es wolltest, will sie es schlicht nicht oder sie traut sich nicht oder Du wählst die falsche Wortwahl bei Deiner Anfrage...?

Hat das was geholfen...? *hm*

Gruss
Marnie

PS : nimm doch einfach in Dein Profil auf, das Du ständig auf der Suche nach Amateurmodels bist....?
*****972 Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
Hmmmm
ich denke mal nicht dass meine Bilder schlecht sind. Ich hab einfach das Gefühl dass die Frauen mißtrauischer werden. Was ich ja auch gut verstehen kann. Nur da haben wir seriösen es doch sehr schwer *hae*
nein Deine Bilder sind klasse. Deswegen versteh ich auch nicht so ganz, wieso Du keine Models findest. Wie fragst Du denn an, wenn ich anfragen darf...? *ggg*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Dein Profil klingt jedenfalls nicht unseriös. Wenn du deine Anfragen auch in dem Stil formulierst, habe ich keine Verbesserungsvorschläge. *g*

Tiana
frag
doch einfach mal marnie. . ich finde deine fotos nämlich auch gut..
(und ich bin da durchaus kritisch)
vielelicht kannst du sie ja mit deinen gedanken wie du sie fotografieren willst fesseln.
und dann wird sie es sicher auch tun oder nicht?
*****972 Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
Beispieltext:
ich hab gerade dein Profil gesehen und wollte dich fragen ob du nicht mal Lust auf ein Shooting hast? Schau dir doch einfach mal meine Bilder an und vielleicht können wir dann mal bei nem Milchkaffee das ganze besprechen *g* Würd mich freuen...

XXXXXXXXXXXXXXXX

LG

Markus


Ich hab also das geschrieben was ich meine. Also, was mache ich falsch???
OKAY! BIN DABEI! *mrgreen* *mrgreen*
Nein Spaß beiseite : wenn Du mich so anschreiben würdest, würde ich auf jeden Fall drüber nachdenken und Dir (freundlich wie ich nun mal bin) auch antworten *zwinker*

Schreib vielleicht einfach die Bitte um eine kurze Rückmeldung mit rein - egal wie die Rückmeldung ausschaut.....

Hab mir grad Deine HP angeschaut - vielleicht verunsichert die Damen der Gedanke, sich gleich ausziehen zu müssen...?
Deine Fotos sind fantastisch, aber nur wenige Frauen ziehen sich ohne weiteres aus, um sich fotografieren zu lassen.
Evtl liegt es daran....? *roll*

Gruß
Marnie
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
ich finde das ok so wie es formulierst.

wobei ein tip noch. es sind auch immer einige models die jemanden suchen und es im forum posten. so hatte ich es auch gemacht. und ich denke bei deinen fotos die du vorweisen kannst, denkt auch niemand daran das du unseriös bist.
leider aber gibt es hier im forum auch viele, die erst gar nicht antworten. daran muss man sich auch gewöhnen.

lg
luder
.
**********lFoto Mann
317 Beiträge
das ist das Problem................
das viele otografen hier haben werden. Wirhaben festgestelt, wenn Du mit so genannten "Amateuren" arbeiten möchtest, haben viele erst einmal Angst, weil die wenigsten wissen was sie erwartet. Klar gibt es in der Branche viele schwarze Schafe.
Versuch einfach so weiter zu machen wie Du es jetzt tust, dann bist Du mit Sicherheit auf dem richtigen Weg.
Wir haben im Moment auch das Problem Amateur_modelle zu finden (siehe: Suchen die Mädels von "nebenan" ) Selbst wenn Du ausdrücklich schreibst: Begleitperson kein Problem, sogar erwünscht, ist das Feedback gering.
Also Kopf hoch, nach vorn schauen und los geht es. Liebe Grüße aus Gera
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Auch das Anschreiben finde ich gut und habe keine Verbesserungsvorschläge. Somit viel Erfolg bei der Modelsuche! *g*

Tiana
Milchkaffee ???
Ich würde sofort mit dir nen Milchkaffee trinken gehen.... *rotwerd*

Ne aber kann dich schon verstehen,
Kann aber nur jeder FRAU/MODEL .....klar und deutlich sagen....DU BIST NEN GANZ SERIOESER !!!
Wirklich !!!!
Wenn ich Model wäre , ich würde sofort Finger heben und zusagen....

Mal liebes Grüßchen

Achso....
übrigends umgekehrtes Spiel....das denke ich auch manchmal über männliche Bewerbungen die sich dann bei mir melden. "Will mich mal naggich machen, kannste kostenlos....hab keen Problem mit meinen Körper"
[b]uuuurrrgggss[/b]
*****n_N Mann
9.355 Beiträge
Mal so ein Paar Gedankengänge von mir
(hab aber nicht die geringste Ahnung ob es hilft)

1) Dein Profil Bild sieht zwar super aus aber wirkt auch geheimnisvoll und etwas Böse (könnte etwas angst machen, ein lächeln und ein helles fröhliches Bild wären da bestimmt besser, denke ich)
2) Hab festgestellt das viele Leutz hier Themenorientiert sind (warum auch immer?) gebe dem Kind einen Namen oder dem Shooting ein Thema, könnte helfen.
3) Deine Clubmails sind etwas oberflächlich (sorry) Personen wollen umworben werden (denke ich) wenn man jemanden kennen lernt der klasse ist, fragt man ja auch nicht „Hast du bock zu fi…“ sondern man umwirbt die Frau und der Rest ergibt sich dann ja von selbst. Also bau doch mal in deine CM ein Kompliment ein oder warum du gerade sie oder ihn ansprichst.
4) Wenn du immer den gleichen Text benutzt kommen die CM auch nicht an! Spam Filter! Du kannst nur in deinen Postausgang kucken ob die Mail auch angekommen ist (hell unterlegt und dein wackelnder Briefumschlag) ansonsten ist sie wie gelesen nur dunkel unterlegt (steht aber auch in den Text der über der CM Eingabe in jedem Profil).

Ich hoffe es hilft dir vielleicht.
Gordon
Umwerben ???
Ne....also wenn ich um ein Shooting gefragt werde...dann möchte Frau nicht umworben werden....denn das sieht wie ne Einladung zum f... aus....
Hier geht es um Fotos !!
Vielleicht geschmeichelt..mehr aber nicht.....
PS: Profilbild von Markus spiegelt genau das wieder.....Das nähmlich ein ganz böser *g* [b]kicher[/b]
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
an dem profilbild gibt es nun wirklich nichts auszusetzen. gerade das mystische finde ich so klasse.

ich denke aber auch es ist die angst vieler frauen, denn viele die gerne möchten trauen sich auch nicht wegen ihrer figur.
*****n_N Mann
9.355 Beiträge
Falsch ausgedrückt
bitte vielmals um Entschuldigung. Das Umworben werden bezog sich nur auf das nachfolgende Beispiel und nicht auf das Shooting Angebot.
Aber ich denke wenn man jemanden anschreibt sollt man ihm auch verraten warum z.B.: Du hast ne tolle Ausstrahlung usw. (stärkt ja auch das Selbstbewusstsein der Person die man anschreibt).

gerade das mystische finde ich so klasse.

Ich hab auch nicht gesagt das mir das Bild nicht gefällt (das Bild ist klasse, ohne Frage) aber hier ging es ja um Idee bzw. nen Ansatz und da hab ich nur versucht die Dinge aus meiner Sicht zu schreiben (sollte bestimmt kein Angriff sein). Ich denke halt das ein freundliches Foto von sich selbst ehr Vertrauen weckt als ein Low-key welches mystisch, dunkel oder vielleicht in manchen Augen auch gefährlich wirkt, das sieht natürlich jeder anders.
Also noch mal sorry für meine falsche Ausdrucksweise.
bei deinen tollen fotos und bei deiner frage auf ein shooting würde ich sofaort ja sagen *g*
wenn da das thema mit der entfernung nicht wäre *snief*
wünsche dir noch viel glück bei deiner suche

lg ivonn
Ich
***di Mann
158 Beiträge
zum Beispieltext
Hallo Markus,

im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich deinen Beispieltext nicht so richtig gut.

>...und wollte dich fragen ob du nicht mal Lust auf ein Shooting hast?

ist mir zu unsicher. Du bist der Fotograf, du weisst was du willst, du musst deutlich machen, was du willst. Wenn du unsicher bist, wird es das Modell wahrscheinlich auch.

>und vielleicht können wir dann mal bei nem Milchkaffee das ganze >besprechen

wirkt schwer wie eine Anmache.


Wie wäre es mit etwas wie:
"...seit einigen Jahren fotografiere ich in den Bereichen Fashion, Dessous, Akt und Teilakt. An den Bildern deines Profils konnte ich sehen, dass du sehr gut zu meinem aktuellen Projekt passt und möchte dir daher ein Fotoshooting vorschlagen. Falls du interessiert bist, würde ich mich gern mit dir zu einem Vorgespräch treffen."

Dazu ein paar Informationen über Vertrag, Begleitperson, etc.

Was meinst du/ihr?

Grüße,

Bordi
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
finde den text gut, weil er kurz und knapp das beschreibt was der fotograf sucht und nicht suchen würde. nur wenn da steht, dass die betreffende person gut zu dem bevorstehenden projekt passt, würde ich auch kurz erklären, um welches projekt es geht.

lg
luder
kurz und knackig - auch nicht schlecht *ggg*
Da kommt es dann wohl auf die Frau an, die angeschrieben wird. Mich würde Dein Vorschlag eher verunsichern - Du weißt ZU genau, was Du willst und ich sehe den Mensch nicht mehr, der hinter der Kamera steht.
Kann das fast nicht anders ausdrücken. Ist nicht so heavy gemeint, wie es rüberkommt!!!
Irgend ne Mischung aus beidem wäre nicht schlecht.


"...seit einigen Jahren fotografiere ich in den Bereichen Fashion, Dessous, Akt und Teilakt.
Ich bin über Dein Profil gestolpert und die Bilder gefallen mir! Ich glaube, Du wärst perfekt für mein aktuelles Projekt, wofür ich noch das passende Model suche und möchte dir daher ein Fotoshooting vorschlagen. Falls du interessiert bist, würde ich mich gern mit dir zu einem Vorgespräch treffen. Der Kaffee geht dann natürlich auf meine Rechnung!

Dazu ein paar Informationen über Vertrag, Begleitperson, etc.

(ich war so frei, ein bissel zu kopieren und zu basteln *ggg* )

Marnie
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Na ja, du wohnst einfach zu weit, ich würde gleich kommen ... und bin ein Model, weiblich, also hat mich nicht unsicher gemacht und hab mich sogar selber gemeldet. Deine HP ist super über deine Bilder hab dir meine Meinung schon gesagt ... sehr schön. Schatten/ Licht bin gleich dabei. Una LatteMachiatto noch ein Pluspunkt sogar.
Ich denke das die Amateurmodelle sich nicht sicher sind ob sie Bilder machen sollen oder nicht, zweitens sollen sie denken das hier bei Joy keine Modehaus ist sonder es geht um Erotik und Akt also nackte Haut. Dann ist klar das nur die Bilder gemacht werden die ich will und ich zeig nur was ich will, das wir vorher gesprochen, da haben viele Angst. Also Markus, meine Meinung nach machst du kein Fehler sonder wir ( die Modelle) sind schuld, bei viele von uns ist diese Frage ... soll ich, soll ich nicht ?!?!? und wie es aussieht hast du bis jetzt nur soll ich nicht gefunden, aber bin mir sicher das du fündig wirst.


Geholfen hab ich dir nicht, aber wollte nur sagen das es nicht an dir liegt und das ist nur meine Meinung!!!

grüße,
laura

PS: Bordi sein Text ist auch gut, sehr gut sogar!
da möchte ich doch auch was zu schreiben
also ... Gordons Meinung kann ich gar nicht teilen, das Profilfoto ist absolut klasse, warum sollte er ein schlechtes Foto von sich einstellen ? Ich schau mir z.B. beim Frisör immer die Frisuren der Frisöre an und wenn die schon sch.. aussehen, lasse ich den nicht an meinen Kopf, sehe dies bei Fotografen genauso.

Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, warum einige Damen Angst haben, ist die Tatsache, dass Markus gleichzeitig "Ich suche: Frau für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer, Beziehung & Partnerschaft" in seinem Profil angeklickt hat oder die eine oder andere glaubt, er hätte zu hohe Ansprüche an sein Modell, weil er sie an sich selbst bzw. an seinen Arbeiten hat.

Ich für meinen Teil habe mich nicht abschrecken lassen und freue mich auf unser Shooting aber da fällt mir ein, ich glaube ich habe ihn angeschrieben und nicht umgekehrt, grins.
*****n_N Mann
9.355 Beiträge
@ art_of_love
also ... Gordons Meinung kann ich gar nicht teilen, das Profilfoto ist absolut klasse, warum sollte er ein schlechtes Foto von sich einstellen?

Da hast du dich leider verlesen, ich schrieb das, dass Bild ist klasse ist und ich hatte auch nicht erwähnt das er ein schlechteres Bild einstellen sollte (warum auch?), sondern das eine helles freundliches Bild einfach angenehmer, sympathischer und vertrauenserweckender wirkt.
Sorry, für die Klarstellung aber ich mag es nicht wenn mir etwas unterstellt was ich so nie geschrieben habe und ich denke da geht es dir bestimmt genauso. Also bitte nicht bös sein.
LG
Gordon
Missverständnisse ...
Also Gordon, ich denke ich habe mich da falsch ausgedrückt, sorry, es hätte besser heißen sollen, warum sollte Markus ein anderes Foto wählen??
So sieht er sich und so ist er sicher auch, warum sollte er sich anders darstellen, als er wirklich ist und sich darstellen möchte, er möchte sicherlich nicht sein Äußeres hier darstellen, sondern ein gutes ausdruckstarkes Bild präsentieren, wo er natürlich auch gleichzeitig zu sehen ist, Frau will ja auch wissen, mit wem sie es zu tun hat, es gibt ja auch Fotografen, von denen kein eigenes Bild vorhanden ist.

Mit dem Profilfoto präsentiert man sich doch, das wäre wie eine ungeschminkte Kosmetikerin oder ein Frisör mit fettigen Haaren oder ein Banker im Blaumann, ich z.B. benutze in meinem Beruf eine Visitenkarte um mich kurz vorzustellen und meine Palette darzustellen und ich habe mein Profilfoto deshalb gewählt, weil ich mich damit identifizieren kann, als Person. Ich denke so ist es deutlicher, was ich mit meinem Kommentar sagen wollte. Warum hast du z.B. ein Profilbild mit Handy am Ohr, könnte ja auch falsch verstanden werden oder ? (ruf mich an ...) grins nicht böse gemeint, liegt einfach an meiner frechen Natur aber ich denke es liegt nicht am Profilfoto, warum die Reaktionen so unterscheidlich sind.
Amateur
Ich kann nur sagen dass mir deine Bilder extrem gut gefallen und dass sie zimlich dem entsprechen, was ich für mich suche. Weis nicht ob du Männer auch vor deine Linse nimmst....

Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.