Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
848 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zum Thema
29. Januar ---- Koblenz....Zeit für ein Shooting2
Ich bin am 19. Januar 2011 in Koblenz. Ab 19 Uhr habe ich einen…
zum Thema
Dein Fotoshooting im Norden für (M/W/Paare/X)2
Raum Holstein, Hamburg, Kiel, Lübeck für Kreative Fotoshootings suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thematik Shooting

warum suchen fotografen amateure ?
warum eigendlich amateure ? ... geht es um kosten ... wäre ok .. oder haben diese wenigher hemmungen ? ... oder natürlicher ? ... oder mehr spaß ? ...
*******paar Paar
210 Beiträge
Bei der Qualität Deiner Arbeiten wohl kein Problem..!
Es natürlich nicht leicht seriös rüber zu kommen, aber bei der Qualität Deiner Arbeiten, würden wir sofort als Modelle zur Verfügung stehen!
Für uns sind das nicht einfach nur Fotos, sondern ausdrucksvolle erotische Kunstwerke!
Schicke also be Deinen Anfragen gleich eins Deiner Fotos mit, wer das dann unseriös empfindet ist sowieso nicht offen für Deine Kunst!
Figurprobleme und Fotoshooting
@*******der ich denke aber auch es ist die angst vieler frauen, denn viele die gerne möchten trauen sich auch nicht wegen ihrer figur.

Kann man garantiert stehen lassen.

Amateurmodele denken oft, die Fotografen suchen nur hübsche und schlanke Frauen .

Habe Hängebusen , bin mollig , sehe nicht gut aus usw..

Bekommst das nicht raus aus den Köpfen der Amateurmodele , dass auch
viele Fotografen Modele mit Problemzonen fotografieren.

Haben Angst zu fragen .

Fragen kostet nichts .

lg
Bernd
Das ist sicher eines der größten Probleme bei den Frauen, Angst davor abgewiesen zu werden, weil die Oberschenkel nimmer ganz glatt sind und der Bauch auch schon hängt (o.ä.).
amateure sind keine profis
ich denke das "porblem" bei amateuren ist eben das sie keine profies sind ...


1. spaß

ihre (und unsere) lust am sich ausziehen und an den fotos ist eine ganz andere als bei bezahlten modellen ... ich bin mir sicher es geht nur wiklich ganz selten um sowas wie probleme mit der figur ... das soll doch gleich sein wenn du sie willst ... auch denke ich das seriös oder nicht oder weniger keine entscheidende rolle spielt ... besonders bei paaren nicht ... ich vermute dass es vielen geht wie UNS-2 ... es macht spaß sich vor einer kamera auszuziehen, der mann hat vermutlich 1000 bilder seine frau schon gemacht ... es machtspaß sich zu zeigen ... klar ist das exhibitionissmus ... aber zum "zeigen" gehört auch ein "sehen" dazu ... also brauch ein amateur der sich aus "spaß am auszeihen" auszieht einen voyeur den das zusehen sapß macht, der die stimmung mit komplimenten anheizt und dem ganzen eine erotisch geile stimmung vermittelt ... die fotografen hier (oder sehr viele) sehen sich als künstler und als ihre pflicht um serisös zu sein einen professionellen abstand zu zeigen .. ich denke das schreckt den AMATEUR ab ... er (wir auch) will etwas ganz anderes .. er will spaß ... und nicht arbeit ! ... das klingt alles immer so nach arbeit ! ... erotische fotos sollen geil machen .. und vorallem soll das erstellen der bilder eine schöne erinnerung sein ... ja ich würde fast sagen das ausziehen selber vor einem fremden mann ist mindesten genauso wichtig und schön in der erinngerung als die fotos die nachher entstehen ...

also zusammenfassung....ich meine, dass das was für ein profimodell oder zunimdest ein was für gage arbeitet entscheident ist, nämlich dass der fotograf cool seine arbeit macht ist für den amateur genau das falsche ...


2. ein andere aspekt

amatere (wir auch) haben nicht das geringste interesse an dem veröffendlichen der bilder ... anonymität ist wichtig ... möglicherwiese ist hier das thema figur und problemzonen beim veröffendlichen dann doch wichtig ... bei uns in der firma sind mal (harmlose) akt-fotos eine mitarbeiterin im internt entdeckt worden ... was meint ihr was da los war ... die hatte jeder !! und die problemzohen wurden wiederlich diskutiert ... also ... ihr fotografen habt natürlich ein interesse fotos zu veröffendlichen um werbung zu machen .. ist klar ... aber wenn ihr von anfang an zusagen könnten nur anonyme fotos zu veröffendlichen würden euch die amateure die bude einrennen ...


3. jeder fragt sich ...

wenn ein "nicht model" angeschreiben wird stellt sich natürlich die frage, was will er und warum ich ... da kommt immer der verdacht auf, ich bin eine notlösung weil der fotogrf entweder gerade kein geld für modell ausgeben will oder weil sonst keiner kommt ... ich denke das anschreiben eines "fremden" der sich nicht (wie wir) als "privates modell" geoutet hat wird immer solche fragen hervorrufen ... klar ist das eine zwckimühle .. aber ich denke "aufrufe" im fotrum mit einer beschreibung dessen was geplant ist, ist hier sinnvoller ...


4. vertrag

ich denke einem amateur mach ein vertrag nur angst ... ein amateur braucht an siche keine vertrag da aus gründen des persönlichkeistrechtes jegliche nicht vertraglich angesicherte veröffendlichung nach verboten ist ... diese modellverträge sagen aber genau das gegenteil von dem was ein amateur will ... das könnte man duch einen ganz anderen vertrag lösen .. aber nicht in dieser form dass der fotograf alles darf ...


na ja .. wieder mal etwsas viel text geworde .. wie so oft von mir ... ich hoffe meine ideen komme dennoch rüber ... es soll eine hilfe sein für den "suchenden" forografen ...
ergänzung ...
5. "modell"

ich denke ein amateur möche auf keinen fall als "modell" angeredet werden ... ich habe einen ganz anderen (unromntischen) beruf ... wir sind keine modelle und wollen es auch nicht werden ...

nicht "suche modell" ... sonder evtl ... "suche nette leute" .. "suche frauen oder paare"
Stimmt so nicht
ein andere aspekt
@**********esPaa
amatere (wir auch) haben nicht das geringste interesse an dem veröffendlichen der bilder ... anonymität ist wichtig ... möglicherwiese ist hier das thema figur und problemzonen beim veröffendlichen dann doch wichtig ... bei uns in der firma sind mal (harmlose) akt-fotos eine mitarbeiterin im internt entdeckt worden ... was meint ihr was da los war ... die hatte jeder !! und die problemzohen wurden wiederlich diskutiert ... also ... ihr fotografen habt natürlich ein interesse fotos zu veröffendlichen um werbung zu machen .. ist klar ... aber wenn ihr von anfang an zusagen könnten nur anonyme fotos zu veröffendlichen würden euch die amateure die bude einrennen ...

Das geht nicht . Entweder hat der Fotograf die Bildrechte, dann darf er sie
auch veröffentlichen. Hat er kein Bildrechtübertragung vom Model darf der Fotograf Sie ganz privat betrachten. Das Urheberecht hat immer der Fotograf.

Also darf er weder Werbung machen mit den Fotos, noch irgendwo veröffentlichen .

Ist nicht zulässig . Also verboten und strafbar --

anonyme fotos , sorry das geht nicht --

eder fragt sich ...

wenn ein "nicht model" angeschreiben wird stellt sich natürlich die frage, was will er und warum ich ... da kommt immer der verdacht auf, ich bin eine notlösung weil der fotogrf entweder gerade kein geld für modell ausgeben will oder weil sonst keiner kommt ... ich denke das anschreiben eines "fremden" der sich nicht (wie wir) als "privates modell" geoutet hat wird immer solche fragen hervorrufen ... klar ist das eine zwckimühle .. aber ich denke "aufrufe" im fotrum mit einer beschreibung dessen was geplant ist, ist hier sinnvoller ...

Wenn mich eine Frau oder Paar interessiert schreibe ich sie an .
Vielleicht gefallen mir die Augen auf dem Bild. muss ja nicht immer
Erotikfotoshooting sein.
@@**********esPaa
notlösung weil der fotogrf entweder gerade kein geld für modell ausgeben will oder weil sonst keiner kommt

Kann schon sein :)) Ist auch oft der Fall bei Fotografen.
Ich betrachte ein Anschreiben an eine Peron hier im Joyclub
nicht als Notlösung. Sondern mich interessiert die Person .
Ohne Anschreiben kein Kontakt *snief*
Wer genug Fotoshootings hat , wird sicherlich nicht in den
Verdacht kommen, das Model wäre eine Notlösung.
Fotografen haben immer Kosten für ein Fotoshooting .

Vertraulichkeit:

Was zwischen Fotograf und dem Model oder Paar vereinbart wird,
geht nur Model und Fotografen an . Hat nichts im Forum zu suchen.


Fotoshooting kann alles sein.

Thema Vertrag : Seriöse Fotografen werden immer Verträge machen.
Was im Vertrag festgehalten wird, ist Sache vom Model und Fotografen.


lg
bernd
ich kann mich fotoaktmodele nur anschließen
ergänzen möchte ich nur @**********espaar
selbst heidi klumb hat als amateur model angefangen.
und nach den allgemein gültigen Behauptungen von euch ist sie selbstverständlich als Amateurmodel nie an einer Veröffentlichung interessiert gewesen. Höchstens anonym wenn überhaupt.

Warum denn immer die eigene Denke zum Standard erheben?

Verträge machen Amateurmodellen nur Angst?
Ihr habt doch selbst schon als Amateure versucht einen Vertrag zu gestalten. Vor dem hätte ich allerdings Angst.


Aber zum eigentlichen Thema
Modelle anschreiben ist bestimmt nicht einfach, besonders dann, wenn man seine Ideen die man mit dem Shooting verbindet auch noch beschreiben soll. Das Problem das ich dabei habe ist, in Worte zu fassen was eigentlich die Aufgabe des Bildes ist.
Je weiter du dich dem Bereich der Fetisch-Fotografie näherst um so schwieriger wird es.
Ein aktuelles Projekt das derzeit in Arbeit ist trägt den Titel crucifixion, also Kreuzigung.
Bis ich dazu das Was, Warum, Wieso und Weshalb geschrieben hätte vergehen …, ach was, da ist die 20Mio Pixel Kamera auf dem Markt.
Also mache ich z.B. Scribbles oder Layouts die das zeigen was später auf den Bildern zu sehen sein soll.
Dies ist für mich eine Möglichkeit, die auch funktioniert hat. Zumindest bei diesem Projekt.

Dazu kommen die Verweise auf meine Arbeiten (HP´s) und das wars.

Ich glaube nicht das es einen Standard gibt der immer funktioniert. Und schaue ich mir das Profil von Markus an, gibt es auch nichts was ich verändern würde, warum auch. Vielleicht waren es nur nicht die richtigen Modelle, die angeschrieben wurden.

LG Jo


meine hilfe für euch
selbst heidi klumb hat als amateur model angefangen.
ups .. muss man(n) wohl kennen .. oder ? keine ahnung ...

Warum denn immer die eigene Denke zum Standard erheben?
ui .. das trifft mich .. ich dachte deutlich genug geworden zu sein, dass es meine persönliche meinung ist und dass es möglicherwiese andere menschen gibt die auch so fühlen könnten (ich bin davon überzeugt dem ist so) ... ich denke in der deutlichkeit der sparchwahl sollte auch eine deutlichkeit im probemerfassen erwachsen ....ist mir nicht gelungen ... mist !

Verträge machen Amateurmodellen nur Angst?
Ihr habt doch selbst schon als Amateure versucht einen Vertrag zu gestalten. Vor dem hätte ich allerdings Angst.
das werte ich als missverständnis ... ich denke es macht keinen sinn sofort und gleich von verträgen zu sprechen ... ist so als wenn du beim erste date deiner dame einen heiratsvertrag ankündigst ... ich halte das für ungeschickt .. das wollte ich sagen .. erst das kennelernen,das vertrauen, ... nicht erts mit vertrag "drohen" ....


Modelle anschreiben ist bestimmt nicht einfach, besonders dann, wenn man seine Ideen die man mit dem Shooting verbindet auch noch beschreiben soll.
siehst du .. genau das meine ich ... du fangst doch nicht gleich mit den komplizierten dingen an ... smaltalk .. wie beim angabbern einer schönen frau in der disko ... (männer! ich will euch doch nur helfen .. ) ich denke es macht wenig sinn komplizierte und evtl auch angstmachende "porblme" gleich auf den tisch zu legen ... erst sympatie entwickeln ... ich denke dieser weg ist keine guter verkaufsstrategie ... (meine ich) ...

es muss sichtbar werden dass IHR an die wünsche, ängste und vorstellungen der amatuere denket und nicht (nur) eure ideen möglichst 1:1 und dann noch ohne lange worte umsetzten wollt ... so kommt man nichts ins geschäft oder schränkt sich von forne herein auch die nur 100% interessierten ein ...

Also mache ich z.B. Scribbles oder Layouts die das zeigen was später auf den Bildern zu sehen sein soll.
das ist doch super ... aber komm doch bitte nicht damit vor den ersten 10 ausgetauschen mails ... würde mir angst machen oder du must 100% meinen geschmack treffen was unwarscheinlich ist ....

Dazu kommen die Verweise auf meine Arbeiten (HP´s) und das wars.
das ist absolit erforderlich !

Vielleicht waren es nur nicht die richtigen Modelle, die angeschrieben wurden
nein ! so darf man nicht NIEMALS herangehen .. die modelle sind immer richtig .. die strategie war für sie unpassend ...

das erinnert mich an eine diskussion vor einiger zeit in der firma wo sich ein kollege über schlechte kunden beklagt hat ... falsch ! jeder kunde ist ein guter kunde .. kein kunde .. das ist schlcht !.... es gibt auch keine falschen modell und keine frauen die nicht erobert werden können nur die strategie muss dem zeil und den ranbedingungen permanent angepasst werden ... (KVP)

ich bitte euch fotografen eines zu glaube: ich will euch helfen (neue) (meine) ideen kennenzulernen, úm diese wenn sie euch gefallen in eure "verkaufsstrategie" einzubiden ... was habe ich davon wenn ihr neue modelle oder amateure vor die kamere bekommt ??? na ganz einfach .. vile tolle geile bilder !

ich wünsche euch wirklich von herzen viel erfolg ... und hoffe die diskussion ist nicht zu ende !
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
@RomantischesPaa
Ich habe keine Lust, Zitate aus den vielen Beiträgen zu deinem Lieblingsthema " Warum wird ein Fotograf nicht geil wen Ihr vor ihm poppt?" heraus zu suchen.

Ich hoffe, Du findest bald die passende Person die
a, deine Wünsche beim Fotoshooting erfüllt!
b, deine Vertragsentwürfe akzeptiert und unterschreibt!
c, und deine so gut gemeinte Hilfen annimmt!

Für mich ist das ewiges aufdrängen Deiner voyeuristischen sowie exhibitionistischen Neigung in fast jedem Beitrag nun echt schon zu blöde und ich werde mich ab jetzt nicht mehr weiter zu solchen von Dir verfassten Beiträgen äußern.

Ich kann auch Emotionen zeigen. Aber in diesem Fall anders als Du es gerne hättest.

Ich habe Dir in einer Antwort zu deiner Clubmail etwas über Toleranz geschrieben.
Und wo meine Toleranz aufhört weißt Du ja somit!

Für meinen Teil ist jede Diskussion mit Dir, zu Ende!

Klaus
du fangst doch nicht gleich mit den komplizierten dingen an ... smaltalk .. wie beim angabbern einer schönen frau in der disko ...
das ist das erste Problem. Ich möchte fotografieren und nicht anbaggern.
aber komm doch bitte nicht damit vor den ersten 10 ausgetauschen mails ..

Das ist das Zweite Problem
Ich bin nicht der Letterman sondern suche Modelle zum fotografieren
nein ! so darf man nicht NIEMALS herangehen .. die modelle sind immer richtig .. die strategie war für sie unpassend ...
Ich habe hier auf das Anschreiben von Markus bezug genommen, dass wie ich meine absolut OK ist. Was bei dem einen Model vielleicht falsch ist, ist bei dem andern Model genau richtig.
Ein Vertrag gehört nun mal dazu. Ob Amateur- oder Profimodel. Ich finde nicht das soetwas angst machen sollte sondern eher das Gegenteil.
LG Jo
@jowolf
sorry .. dann hatten wir wohl leichte mißverständnisse ... es ist natürlich schwer, wenn man nicht gerne schreibt ... ist bei mir anderes, wenn ich wie jetzt zeit habe ... denn ich meine eine mail schafft mehr vertrauen als ein telephonat ... eine mail ist objektiver ...

wenn du nicht viel schreiben magst hast du es schwerer und mußt dich mehr "beeilen" ... ich halte das prinzipiell für komplizierter als die sache in ruhe zu organisieren ...

das mit dem "anbaggern" meinte ich als vergleich .. ich hätte auch eine bewerbung zum neuen job nehemen können ... ich meine es ist wichtig auf die bedürfnisse des anderen einzugehen ... wenn du eine bewerbung schreibst fängst du ja auch nicht mit deinen wünschen nach einem dienstwagen an, sondern du erklährst zunächst din interesse für die neue firma und machst dann werbung für dich ... über verträge wird nach dem 3. treffen verhandelt ... vieleicht passt der vergleich besser ... auch beim job gehört ein vertrag dazu .. die frage ist nur wann man darüber redet .. sicher nicht beim ersten termin ... da werden rahmen zb die größenordnung von jahresgehalt angesprochen aber zb es wird nicht mal über den fixen und variablen anteil geredet .. ja es wird angeststet wie felxibel du im verhandeln bist aber mehr kommt viel später ...

vielleicht kann ich auch meinen beitrag in einer ganz kurzen zusammenfassung derart wiedergeben, dass ich sagen möchte: lasst euch mehr zeit und versucht die wünsche des modells zu berücksichtigen ...
@Photofreund
natürlich kann ich nicht umhin um auf deinen persönlichen "angriffsversuch" auf dir zu antworten ...

Ich habe keine Lust, Zitate aus den vielen Beiträgen zu deinem Lieblingsthema " Warum wird ein Fotograf nicht geil wen Ihr vor ihm poppt?" heraus zu suchen.
da haben wir doch schon mal ein typisches problem aus meiner sicht ... man muss sich mühe geben und nicht faul sein ... unter einem ruhenden stein fließt kein wasser ...

und ich werde mich ab jetzt nicht mehr weiter zu solchen von Dir verfassten Beiträgen äußern.
lach laut !! warum kündigst du das an ... das ist ohnehin dein erster "beitrag" in dieser runde ... ich empfinde ihn nicht als wirklich konstruktiv .. aber vieleicht sieht es ein andere ja als hilfreich für das hier gestellte them an ... ich nicht ... ich emfinde es nicht als verlust wenn du dich nicht mehr zu wort meldest ... danke !!

Ich kann auch Emotionen zeigen. Aber in diesem Fall anders als Du es gerne hättest.
nun ja ... aufgeben und schmollen ist ja auch eine emotion .. aber nicht wirklich hifreich ...



Ich habe Dir in einer Antwort zu deiner Clubmail etwas über Toleranz geschrieben.
Und wo meine Toleranz aufhört weißt Du ja somit!
es ist einfach schön ... ich zitiere mal aus deiner mail ...

Toleranz heißt für mich die Wünsche, Vorlieben oder Meinungen von anderen zu akzeptieren auch wen ich diese nicht selber teile.

Meine Toleranz endet dort, wo andere Schaden nehmen können belästigt werden oder ich indirekt angegriffen werde. Besonders wen Hobbyfotografen immer in die Schmudelecke gedrängt werden.
dieser zusammenhang erschließt sich mir nun nicht vollständig ... leider willst du ja nicht mehr mit mir reden ... sonst könnte ich es wohl doch noch verstehen ...

ich versuche es denndoch .. was kann ich falsch gemacht haben könnte ...

sicher habe ich dich hier nicht angegriffen, da du ja hier noch null-beitrag geliefert hast ... da kann es nicht sein ...

"wo andere schaden nehmen" ... ich habe meine beiträge hier in dieser dikussionsrunde noch mal gelesen .. ich glaube nicht dass hier jemand leidet .. oder gar schden genommen hat ..

"in die schmuddelecke" ... "gedrängt werden" ... das ist eigentlich lustig .. (oder eher traurig) denn ich meine dass die fotografen, die sich hier geäußert haben eben viel zu kompliziert sind ... die treten für mich viel zu seriös auf ... etwas lockerer wäre netter ... das leben soll doch spaß machen !

bleibet also nur der erste teil ... mit "wünschen und vorlieben andere" ... ja wunderbar .. dann hat mich doch jemand verstanden .. ich möchte halt gerade euch das nahe bringen, dass es auch um die wünsche anderer insbesonders der kunden geht und das auf basisi der gemeinschaft ...

also ich bitte dich ... warum du mich persönlich angreifst, mich persönlich beschimfst, mich persönlich beleidigst ... das kann ich nicht verstehen ... irgendwie auch gemein .. mit steinen werfen und dann sich hinter die mauer des schweigens zurückziehen wollen ...

aber jeder beitag ist besser als kein beitrag auch wenn ich selbigen nicht als hilfreich für dieses diskussionsthema finde ...

aber ich danke dir .. denn zumindst habe ich hier spaß von uns beiden ... lach-laut !!!
Nur noch schmunzeln kann...
Moin zusammen,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das romantische Paar keine erotischen Fotos machen möchte, sondern nur vor der Kamera "poppen" will. Hierzu empfehle ich dem Paar sich bei den einschlägigen Magazinen a la St. Pauli Nachrichten zu bewerben ... die "Fotografen" dort werden sich mit Handkuss auf die Angebote vom romantischen Paar stürzen.

Ups ich vergass, die wollen ja nicht erkannt werden. "Nicht erkannt werden"?.... und das bei einer exibitionistischen Ader der beiden - Wie geht so was im Einklang?

Fotoshooting ist knallharte Arbeit und wenn ihr beim Geschlechtsverkehr fotografiert werden wollt und dies im privaten Rahmen, dann sucht euch doch einen Mann für einen flotten Dreier und drückt ihm eure Digicam in die Hand *rät*, dann habt ihr keine Probleme mehr mit den "unmöglichen" Profis, die seriös ihre Arbeit machen und auch auf Modellverträge bestehen.

lg tear

PS: CM - Nachrichten im Forum zu zitieren finde ich niveaulos. Wundert euch nicht, wenn Ihr von Usern in Zukunft nur noch im Forum Antworten auf eure Angriffe gegen Sie erhaltet.
@romantischesPaar
Da haben wir es. Die Zusammenfassung alleine hätte mir ausgereicht.

Ich sehe es, wenn ich nach Modellen suche, aus meiner Sicht. Und als Fotograf oder Bildermacher habe ich eine Idee, die ich versuche umzusetzten. Die Bilder entstehen also schon im Vorfeld in meinem Kopf und diese Bilder versuche ich zu realisieren.
Auf die Wünsche der Modelle einzugehen - das funktioniert in diesem Fall nicht so ganz.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder Ja oder Nein.

Du gehst, glaube ich, immer von einer falschen Vorstellung aus wenn du den Fotografen tipps geben willst.
Du solltest unterscheiden zwischen Fotografen die das professionell angehen, denen es weniger um den Spaß beim Shooting geht sondern mehr um das Bild, das (siehe oben) schon im Kopf entstanden ist und das „nur“ noch umgesetzt werden muss.
Bei Amateur- oder Hobbyfotografen steht vielleicht mehr der Spaß am Shooting im Vordergrund.
Und das es nicht wieder falsch verstanden wird auch Hobby oder Amateurfotografen machen gute Bilder.

Eins vielleicht noch zum schreiben. Wer lange Texte liebt um etwas zu beschreiben wird Schriftsteller. Ich fotografiere meine Ideen lieber.

LG JO
@jowolf
Die Bilder entstehen also schon im Vorfeld in meinem Kopf und diese Bilder versuche ich zu realisieren.
Auf die Wünsche der Modelle einzugehen - das funktioniert in diesem Fall nicht so
ja .. warum nicht ... das funktioniert mit modellen, die gegen gage arbeiten sicher wunderbar ... die machen was veeinbart UND bezahlt wird ... nur wir reden hier explizit von immer noch amateuren ... ich bin sicher, die haben überwiegend andere vorstellungen, was ja offensichtlich die schwierige suche enerseits zeigt und zm andere sehe ich viel "suche" eben von amateuren .. da passen doch angebot und nachfrage nicht zusammen ....

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder Ja oder Nein.
daraus ergibtsich immer ein sehr schwerer standpunkt ... wenn ihr es mit privaten anateuren zu tun habt ... und auch profies haben gelernt und müssen verhandeln ...

Du solltest unterscheiden zwischen Fotografen die das professionell angehen, denen es weniger um den Spaß beim Shooting geht sondern mehr um das Bild, das (siehe oben) schon im Kopf entstanden ist und das „nur“ noch umgesetzt werden muss.
ich kann nur noch mal betonen ... gleiches gibt doch auch für die modelle ... wenn du "nur dich" unsetzen willst, dann must du eben auch dafür bezahlen ... ist doch in ordnung ... aber wenn du etwas "tauschen willst" und du dem tauschpartern entweder die fotos oder die spaß bietest, dann muss er/sie/paar auch seine wünsche berücksichtigt sehen ... diese einseitigkeit ist das was (so ehe ich es ) eben bei den anateuren oder privaten menschen zu abneigung führt ...


das ist wie im echten leben ... auf der arbeit macht man was der chef sagt und dafür wird man bezahlt ... je mehr an bezahlt wird also je besser der job und die qualifikation ist, um so mehr freiheiten gönnt man sich oder kann man sich herausnhemen ...

anders ist es in der freizeit oder beim hobby ... da läßt man sich eben nichts oder sehr viel weniger vorschreiben ..


Eins vielleicht noch zum schreiben. Wer lange Texte liebt um etwas zu beschreiben wird Schriftsteller. Ich fotografiere meine Ideen lieber.
ich kann dich absolut vestehen ... aber ich denke die welt ist momentan so ... niemand zwingt doch ... natrürlich nicht .. nur ist es mit text denke ich wesendlich leichter ...

klar ist es scöner und einfacher den schreibkarm zu "deligieren" ...

das fängt bei den profilen an ... es gibt fotografen bei denen passt text und bild wunderbar zusammen ... das macht richtig spaß ... bei anderen sind die bilder schön, aber der text sieht nach stangenware aus ... oder auch umgekehrt ...

es gibt immer einen dritten weg .. nur bin ich der überzeugung je integrierter das erscheinungsbild, um so leichter wird das ...

jetzt begebe ich nicht auf dünnes eis ... aber: "geschrieben steht, am anfang was da wort" ... wer dann im faust weiter ließt findte nach einigen zöger dann die erkanntnis ... "am anfang war die tat" ... vom bild ist keine rede ... tut mir leid ...


vieleicht noch eine andere idee hiezu: offensichtlich "beklagen" oder "wundern" sich fotografen oder hobby, oder profie spiel keine rolle darüber dass sie keine amateure zum "mitarbeiten" finden ... ich bin ganz sicher an der qualität ihrer arbeiten liegt da auf keinen fall ... aber ich habe noch keine beschwerde einer frau oder eines paares gefunden, die keinen fotografen gefunden haben ... sollte zu denken geben ... das ist ein markt und eine frage von agebot und nachfrage ... wenn sich auf einem käufermark das angebot nicht hinsichtlich nachfrage entwickelt kommen einige schlcht ins geschäft ...
@teardrops
einschlägigen Magazinen a la St. Pauli Nachrichten zu bewerben
so weit ich mich erinnere sind das aber alles FSK-16 bilder ... nix für uns ...

Ups ich vergass, die wollen ja nicht erkannt werden. "Nicht erkannt werden"?.... und das bei einer exibitionistischen Ader der beiden - Wie geht so was im Einklang?
das ist genau das, was ich mit unverständnis meine ... und da habe ich mir so viel mühe gegeben es zu erklären ... soll ich es noch mal ausführen ?

Fotoshooting ist knallharte Arbeit und wenn ihr beim Geschlechtsverkehr fotografiert werden wollt und dies im privaten Rahmen, dann sucht euch doch einen Mann für einen flotten Dreier und drückt ihm eure Digicam in die Hand *rät*,
das sind 2 paar schuhe ... sagt ja keiner dass man das eine nicht mit dem anderen verbinden kann ...

aber !!! arbeit ist es auch für das modell wenn die bilder so werden und nur so werden wie es der fotograf will ... hat ja keiner was gegen .. aber es wird explizit hier um die frage der amateure diskutiert ... profies arbeiten ... das gild auch für modelle .... aber sie arbeiten gegen gage ...

dann habt ihr keine Probleme mehr mit den "unmöglichen" Profis, die seriös ihre Arbeit machen und auch auf Modellverträge bestehen.
irgendwie eigenartig .. ich habe mich nicht über profies beschwert ... umgekehrt wird ein schuh draus ... die fotografen "beschweren" oder "wundern" sich über über amatuere die nicht zu ihne wollen ... wer ist denn hier hinter wem her ?

zu dem verträgen ... wer sagt denn das verträge sinnlos sind ... ich nicht ! nur ich kenne die angst vieler manschen beim wort "vertrag" ... einige können nicht mal einen mitevertrag geschweige denn arbeitsvertrag lesen ... ich halte es nur strategeisch ungeschickt das thema vertrag so früh zu diskutieren .. erst mal sich einig sein ... sowohl "künstlerisch" aber auch hinsichtlich der nutzungsbedingungen ... und liebe fotografen, die modellverträge sind aber ausschließlich zu euren gunsten ... euer urheberrecht ist ohne die zustimmung die aus dem persönlichkeitsrecht des modelles sich ergibt hinsichtlich nutzung der bilder nahezu wertlos ... der modellvertrag ist nicht etwa zum schutz der modell da wie es hier vielfach dagestellt wid sondern damit ihr die fotos nutzen DÜRFT ... das ist ja nicht schlimm ... ein amateur der die bilder nicht veröffendlich sehen will braucht an sich gar keinen vertrag, das persönlichkeistrecht schütz ihn hier gewaltig ... !!!



PS: CM - Nachrichten im Forum zu zitieren finde ich niveaulos. Wundert euch nicht, wenn Ihr von Usern in Zukunft nur noch im Forum Antworten auf eure Angriffe gegen Sie erhaltet.
wenn du "unhöflich" gesagt hättes würde ich dir zustimmen ... niveaulos ist denke ich etwas anderes ... ich wurde aus meiner sicht völlig grundlos angegriffen und beleidigt von einem menschen der hier indieser diskussion keinen einzgen beitrag geliefert hat und sich öffendlich auf einen nicht öffendlichen text bezieht ... ich habe lange gezögert ob ich das machen soll ... ich halte es für eine angemessene reaktion ... nicht niveaulos aber auch nicht feundlich ... ich hatte auch keine veranlassung zu diesem herren freundlich zu sein ! ich bitte um verständnis !
@romantischesPaar
Ich arbeite gerne mit Amateurmodellen zusammen und habe auch keine Probleme welche zu finden. Wie das kannst du weiter oben nachlesen. Vielleicht hilft es sogar dem Ein oder Anderen bei seiner eigenen Suche.

da dies für mich der letzte Beitrag zu diesem Thema ist weil die Diskusion zu nichts führt, denn da liegen Welten dazwischen -
Nur noch eins. Am Anfang war das Bild. Es wurde, denke ich mir, nur deshalb nicht erwähnt weil es eigentlich selbstverständlich ist. Die Worte brauchst du um etwas zu beschreiben, dass bereits existiert.
Ansonsten:
11880 - hier werden Sie geholfen
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
@alle
Ich werde mich, wie bereits geschrieben, nicht zu Diskussionen von RomantischesPaa weiter beteiligen.

Nachdem aber ein Bruchteil meiner Antwort an Ihm von Ihm schon veröffentlicht wurde kommt hier meine ganze Aussage!


Meine Auffassung!
Ich bin ein erotisch aufgeschlossener Ehemann!
Unter "erotisch" verstehe ich alles was mich angenehm erregt. Das kann das Aussehen genauso betreffen wie eine Ausstrahlung, ein Duft, eine Stimme oder auch eine Handlung. Es ist also nicht nur poppen.

Ich suche hier keine sexuellen Kontakte als Solomann. Ich halte mich hier auf weil man trotz allem manchmal auch interessante Beiträge lesen kann.

Toleranz heißt für mich die Wünsche, Vorlieben oder Meinungen von anderen zu akzeptieren auch wen ich diese nicht selber teile.

Meine Toleranz endet dort, wo andere Schaden nehmen können belästigt werden oder ich indirekt angegriffen werde. Besonders wen Hobbyfotografen immer in die Schmudelecke gedrängt werden.

Jetzt zu deiner Frage!

Wen ich fotografiere ist mir die Fotografie wichtiger als ein sexueller Erguss. Besondere Momente sind nur für ein Bruchteil des Augenblicks da und um diese eventuell einzufangen ist eine Hand am Schnidel sicher mehr als hinderlich!

Hoffe ich konnte Dir die Frage verständlich erklären.

Gruß Klaus

Um welche ewig gleiche Frage es sich handelt möchte ich aber nicht erwähnen.
ich kanns nicht lassen ...
ich kanns nicht lassen .. da sitzt der schalk mir zu sehr im nacken ...

leiber @*******eund

zu deinmen "nicht-beitag" den du MIR ja nicht geben willst ... aber was willst UNS ALLEN mit diesem brief sagen ? erschließt sich mir leider nicht ... aber evtl kann ein anderer hier helfen ?

in der schule würde ich die anmerkung bekommen haben .. "alles so weit richtig aber am thema vorbei" ...

lass dich nicht ärgern .. ich habe deine beleidigung von gestern auch schon vergessen ...
nachdem
das Team Themen unseres romantischen Paares verfolgt haben,können wir dem photofreund und auch Teardrops Recht geben.
Was ihr sucht,ist kein Fotograf,sondern einen Knipser...
Vielleicht solltet ihr @********ches Paar mal drüber nachdenken,das meist wenig mehr ist...
Wer möchte von den Usern heutzutage alles bis ins Detail ausdiskutiert haben?
Warum nicht einfach mal alles im stillen sacken lassen,was die user hier geschrieben haben?
Warum immer noch eines drauf setzen?
*sorry* und nix für ungut...vielleicht geht ihr bei den nächsten Postings mal etwas mit Bedacht an die ganze Sache mit euerem Fotogesuch ran!

lg die Mod
CathyB
Alle haben Recht -- seit Lieb :))
@****lf Du gehst, glaube ich, immer von einer falschen Vorstellung aus wenn du den Fotografen tipps geben willst.
Du solltest unterscheiden zwischen Fotografen die das professionell angehen, denen es weniger um den Spaß beim Shooting geht sondern mehr um das Bild, das (siehe oben) schon im Kopf entstanden ist und das „nur“ noch umgesetzt werden muss.
Bei Amateur- oder Hobbyfotografen steht vielleicht mehr der Spaß am Shooting im Vordergrund.
Und das es nicht wieder falsch verstanden wird auch Hobby oder Amateurfotografen machen gute Bilder.

Kann das was jowolf geschrieben hat , voll unterstützen .

@*******eund
Ich hoffe, Du findest bald die passende Person die
a, deine Wünsche beim Fotoshooting erfüllt!
b, deine Vertragsentwürfe akzeptiert und unterschreibt!
c, und deine so gut gemeinte Hilfen annimmt!


Da liegt der Hase begraben .

@**********esPaa

Jeder Fotograf weiss was er kann. Welche Verträge er zu unterschreiben
bereit ist. Und deine so gut gemeinte Hilfen annimmt!

Und deine so gut gemeinte Hilfen annimmt!
Sind teilweise nicht umsetzbar. Das Gesetz schreibt vor, was machbar
ist.

Für was braucht ihr ein Vertrag, wenn die Bilder privat sein sollen ?

Dann wird kein Vertrag gemacht und der Fotograf kann sich die zu Hause
alleine ansehen .Keine Veröffentlichungsrechte - Fertig .

Das Urheberecht bleibt trotzdem beim Fotografen. Er entscheidet,
was ihr mit den Bildern machen dürft .

Er kann euch per Vertrag das Nutzungsrecht einräumen für die Bilder.


Fotoshooting kann vieles bedeuten . Wenn ein Paar oder Model mir sagt,
das hätte ich gerne umgesetzt, dann versuche ich es im Fotoshooting.

Das ganze per Email oder Clubmail zu beschreiben ist nicht ganz einfach
und wird deshalb oft Missverstanden.

Am besten geht es im Fotoshooting. Dort wird beredet was umgesetzt
werden soll. Das Model ,oder das Paar kann notfalls das zeigen , was umgesetzt werden soll.

Da gibt es keine Missverständnisse mehr .

Das viele Bla Bla bringt nicht viel .

lg
Bernd
thema vertrag
ja es ist richtig, dass wenn es KEINEN vertrag gibt, dass dann beide seiten nichts mit den bilder machen können ... der eine hat SIEN unheberrecht, der ander SEIN persönlichkeitsrecht ...

biede rechte sind nicht übertragbar ... man kann auch nciht daruaf verzeichten ... aber ...

aber es können nutzungsrecht eingeräumt werden !

in den normalen modellverträgen werden in der regel gegenseitig nutzungerechte eingeräumt ... zb für eigenwerbung oder nicht kommerziell ..

häufig behält sich der fotograf das recht vor diese fotos selber auszusuchen oder es wird drenen anzahl eingeschränkt ...

ganau das wollen wir ja auch ... wir wollen nur die fotos, die der fotograf zur eigenwerbung veröffendlichen darf auf anonyme bilder einfschänken ...

nur mit dem unterschied, dass wir die fotos aussucher die er nutzen darf ...

da bekommt er mehr als ohne vertrag !!!!!

diese vorgehen ist absolut korrekt und juristisch international auch durchsetzungsfähig ...


"alle haben recht .. seid lieb"
... das ist es ja .. in einer diskussion treffen MEINUNGEN nicht WAHRHEITEN aufeinander ... und sorry ... aber wenn ich persönlich von einem menschen beleidigt werde, der sich nicht mal an der diskussion beteiligt nehmen ich nicht das recht heraus unhöflich zu sein !
Groschen gefallen
@**********esPaa Genau das wollen wir ja auch ... wir wollen nur die fotos, die der fotograf zur eigenwerbung veröffendlichen darf auf anonyme bilder einfschänken ...

Ihr meint mit anonyme Bilder :

Keine Gesichter auf dem Bild ?
Schreibt doch gleich richtig , dann hätten wir hier nicht was falsches verstanden.:)) Besser gesagt ich .



lg
bernd
@fotoaktmodele
Keine Gesichter auf dem Bild ?
Schreibt doch gleich richtig , dann hätten wir hier nicht was falsches verstanden.) Besser gesagt ich .

ääää jetzt bin ich aber platt ... was hast du denn verstanden ? das war absolut für mich eindeutig ... so können kriege entstehn ...

anonym ... war evtl doch ungünstig gewählt .. im duden steht "ohne namen" ... das ist ja nicht ausreichend .. aber in diesem zusammenhang hätte es klar sein sollen ..

mist ! mein fehler ...

was ist besser "gesichtslos" ... oder "unidentifizierbar" ... das lingt so nach leichen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.