Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1795 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
zum Thema
Kalte Füße bekommen weil der andere Part zu gut aussieht ?!108
Habt ihr schonmal kalte Füße bekommen kurz vor einem Treffen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalte Füße

*****FfM Mann
534 Beiträge
Ups...
... eben wirds lustig - ich als Mann habe bei uns das Problem der kalten Extremitäten (Füße und Hände (flüchtet, rennet, rettet!!!); vermutlich als Ergebnis einer Durchblutungsstörung. Gibt aber außer dem keine sonstigen Symptome, als dass sich mal ein Arzt damit hätte beschäftigen müssen.

Soll heissen: Bei uns quiekt meine Freundin, und die dreht sich auch ganz schnell weg. Das ist in der Tat ärgerlich.
Allerdings ist - wem das mit der Wanne zulange dauert - die Idee mit dem Körner- / Kirschkernkissen (einige Minuten in die Mikrowelle) eine hervorragende erste Hilfe.

Liebe Grüße
*******dy85 Mann
46 Beiträge
Wieso nur kalte Füße?
Wie wäre es mit alles kalt?

Die Kurzbeschreibung des Szenarios könnte lauten: Sie läßt die Fenster auf, zieht die Decke weg und wundert sich dann, dass ihr weitgehend kälteunempfindlicher Freund (unter 10 grad wirds aber einfach unangenehm) irgendwann von Kopf bis Fuß auf "Weißweintemperatur" gekühlt wieder unter die Decke krabbelt...

Ansonsten empfand ich kalte Hände oder Füße nie als Problem - spätestens wenn die schon oft erwähnte "Gesamtdurchblutung" stimmte, wurden dann auch die Extremitäten wieder warm.

Und nun einmal andersherum gefragt:
Mögt ihr es nicht auch manchmal, kalte auf eurer warmen oder warme auf eurer kalten Haut zu spüren? Für mich bedeutet dies, den Partner u.a. intensiver wahrzunehmen.
Ganz zu schweigen von kalten Händen, die man halten oder auch an warme Körperstellen führen kann und Füßen, die, so schön und zierlich sie im Idealfall sind, geradezu für Massagen und Liebkosungen geschaffen sind...
Ich habe kein Problem,
mit kalten Füßen. Weil 1. habe ich selber sehr selten welche und bei einer Partnerin fällt mir dann schon etwas ein um die Füsse wieder warm zu bekommen. (Eine schöne Massage, meine Beine als Heizung oder oder)

Und wenn es ganz extrem ist kann sie ihre Füße ja als Eiswürfel Ersatz ins Liebesspiel einbauen.

Cu

wormsman
alissa:
einfach füße aneinander kuscheln *g*
dann werden sie ganz schnell schön warm *ggg*



dirk:
oder der partner ergreift die flucht


alissa: *baeh*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Mein Mann hat auch sehr selten kalte Füße meistens bin ich die jenige die mit kalten Füßen zu tun hat, aber dann nimmt er sie liebevoll und massiert sie mir oder ich bekomme sie schön warm in eine Decke gepackt. es kann aber auch sein das ich meine Füße unter seine Oberschenkel schiebe damit sie warm werden.
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
reibung erzeugt wärme.. alos dann mal schön rubbeln *ggg* aber normalerweise ziehen wir ein heißes bad vor und in der wanne kann man auch schon mal .......
*********w_nw Paar
168 Beiträge
brrrr
Kalte Füße sind fürchterlich.

Bei uns fällt das in Silke`s „Fachgebiet“, kommt verstärkt in der kälteren Jahreszeit vor.
Oft helfen da schöne warme „Kuschelsocken“, aber die kommen nicht mit ins Bett. Sollten die Socken versagen, hilft eine „kalte“ Fußdusche.

Wesentlich angenehmer ist da die Heizung eine Decke weiter *ggg*
*******nja Paar
203 Beiträge
Kalte Füße sind ätzend !!!
Es gibt, glaube ich, nichts schlimmeres als kalte Füße im Bett. Naja man muss halt warten, bis die sich aufgewärmt haben.
Aus einer guten Quelle weiss ich, dass z.B. Wasserbetten eine Heizung haben, welches natürlich optimal für kalte Füße ist. *g*
wenn bei uns die füße im bett kalt werden halte ich einfach meine füße gegen die heizung und warte bis sie warm werden.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich habe bisher noch nichts Besseres als ´ne heiße Wärmflasche finden können. Gerade wieder aus dem Schrank geholt...

Socken beim Sex finde ich auch schrecklich, aber Socken nach Sex sind in Ordnung.
Es gibt auch so flauschige Schuhe für´s Bett. Natürlich wahnsinnig unerotisch, aber dafür wirkungsvoll. Und da man als Single die meisten Nächte eh alleine verbringt, kann man sich auch solche modischen Fehltritte erlauben. *baeh*
Kalte Füße sind sehr gefährlich und machen Krankheiten. Am schnellsten werden sie wieder warm in einer Schüssel mit warmem bis heißem Wasser. Optimal sind Wechselbäder. Und Socken im Bett haben für viele Menschen etwas Kuscheliges an sich. Man denke auch an die unerotisch exorbitanten Stromkosten, wenn die nackten Füße aus der Bettdecke hervorgucken, aber trotzdem warm bleiben sollen.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ja, kalte Füsse im Bett, wenn sie einfach nicht warm werden wollen, sind wirklich schlimm.
Daraufhin Socken anzuziehen, bringt mir im Bett rein gar nichts, hilft einfach nicht und beim Schlafen Socken zu tragen, das geht auch vom Gefühl echt gar nicht.
Wenn einer von uns beim Sex kalte Füsse hat, bringt uns das ganz ehrlich gar nicht aus dem Konzept.
Ich glaube wir haben keinen freien Gedanken für kalte Füsse übrig, wenn wir dabei sind. Zur Not gibt´s ja auch in diesem Fall ein paar nette Spielchen, um sie wieder warm werden zu lassen oder man "arbeitet" ein wenig mit *zwinker* und sie werden ganz bestimmt wieder warm.
Oder wie war das noch mit der Bettdecke?

Liebe Grüße
*********earts Paar
5 Beiträge
Also ich
(m) finde kalte Füsse im Bett nicht sonderlich schlimm. Meistens werden die beim kuscheln wieder warm. Und falls nicht, bleiben die Socken eben an.

Solang es hilft, find ich das schon ok.

Und sollten wir mal gerade nicht zum Schlafen im Bett sein *zwinker* ,
erledigt sich das Thema meist eh von selbst.

lg heart (m)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
welche frau kennt dieses problem denn nicht? sind alle doch leichte frostbeulen...
hmm find es schon sehr unangenehm für meinen schatz, aber socken im bett machen nicht unbedingt an
wie wärs dann einfach mit einer wärmflasche an den füßen, wenn sie dann so einigermaßen normale körpertemperatur haben, kann man sich auch ohne schlechtes gewissen an den schatz kuscheln
liebe grüße
Sie hat immer kalte Füsse
Also mein Schatz hat immer kalte Füsse,aber ihr ist auch so immer kalt so gehören die Socken ständig an ihre kleinen Füsse
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Kalte Füsse
habe ich immer, leider, man kann es aber mit Wechselbädern bekämpfen glaube ich, aber das ist nicht so richtig komfortabel.... *spassbremse*

Also bis zum Bett die dicken selbstgestrickten Socken von Oma anbehalten, dann aus damit und ist vorgewärmte Bett hüpfen, entweder durch Wärmflasche oder eine Heizdecke, super altmodisch aber toller Effekt *g*

Am liebsten ist mir aber auch im Idealfall die lebende Wärmflasche in Form eines Mannes....
********y_sg Mann
189 Beiträge
da gibts nur eins:

dicke, warme wollsocken von der grossmutter handgestrickt!!!

kann ich nur weiterempfehlen.

ja klar ist nicht gerade das erotischste, aber besser als kalte füsse.

grüsse von wearesexy *schweiz*
*******ous Frau
207 Beiträge
pfui!
kalte füsse beim sex stören mich gar nicht - da ich meist abgelenkt werde *grins*, merke ich das nicht mehr. und irgendwann sind sie dann warm.

aber so ganz alleine und kalte füsse - pfui! ich HASSE das!!! bei mir helfen da dann keine warmen socken, keine wolldecke - nichts. das einzige, was mir dann hilft ist die gute alte wärmflasche... auch wenn es höchst unerotisch ist.

aber so ganz allein in meinem bett bekommt das ja niemand mit *grins*
********chen Mann
163 Beiträge
kalte füße sind eher ein problem bei ONS oder sonstigen aktivitäten....

in der beziehung stellen sie eigentlich nur ein kleines problem dar.... entweder mann lebt damit, oder es bleibt (bis zu einem gewissen punkt, wo dann auch kälteste füße warm werden) bei großmutters socken (am besten aus schafswolle)

ich selbst bin froh, das ich nur dann und wann darunter leide....

lg
das hautbildchen
wer sich von kalte füssen bein sex stören lässt, ist wohl nicht ganz in der Laune um sex zu haben...Den Kalte füsse kommen nur von eine schlechte durchblutung, aber kommt den Körper ins extase, ist die Durchblutung des Körpers am meisten gefordet und die Füsse werde von alleine ganz schnell warm:-)
Also nicht erschrecken lassen. Bleiben die Füsse dennoch weiter kalt, müsste man schauen ob die Person wirklich bei der Sache dabei ist oder eher wartet bis es einfach zu ende ist und wieder ruhe hat ....
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Woher kommen eigentlich kalte Füsse?
Hier tauchte schon so manche Idee dazu auf. Vor allem natürlich, klar, die mangelnde Durchblutung. Und woher kommt die?

Habt all ihr kaltfüssigen Frauen schon mal daran gedacht, was es heißt, kalte Füsse zu haben oder zu kriegen? Ihr kennt doch alle sicher diesen Ausdruck, dass jetzt jemand aber kalte Füsse kriegt.

Ob Ihrs glaubt oder nicht, aus medizinisich-psychologischer Sicht (oder auch aus psychosomatischer Sicht, was das gleiche ist) bedeuten kalte Füsse nun mal, dass jemand Angst hat. Bliebe neben der Frage, wie man sie wieder warm kriegt, noch die zweite Frage, wovor habt ihr denn Angst?

Oft gehen kalte Füsse einher mit etwas Schweiß, es sind also "kaltschwitzige" Füsse. Da sind wir schon wieder bei der Angst. (Angstschweiß!). Und leicht verschwitzte Füsse, die kalt sind, werden auch mit Socken nur sehr schwer warm.

Manchmal helfen da Fußspray sowie immer wieder frische, trockende Socken. Und natürlich: Die Angst besiegen, wozu man erstmal gucken müsste, wo die überhaupt herkommt und - wir widerholen uns absichtlich, damit sich's besser einprägt - wovor man bzw. frau eigentlich Angst hat.
*********s_rp Paar
131 Beiträge
nunja , ich hab auch immer kalte füße aber ich wärm die dann an meim schatz^^ das das mit angst zu tun hat glaube ich überhaupt nicht. aber was man sonst dagegen machen kann weiß ich auch nicht.
Nicht schlecht, die psychologische Sicht *zwinker*
Genauso kann man es mit Grippe machen und die Frage stellen: wovon habt ihr nun tatsächlich die Nase voll?!

Aber ich muss sagen, dass ich im Winter oft auch kalte Füße in meiner Wohnung habe, da ich gern barfuß laufe und es auf Laminat schon recht kalt ist, somit hole ich meine Eisfüße und bekomme sie schwer wieder warm *zwinker*
Kalte Füsse müssen nicht sein...
ich oute mich hier auch als Betroffener *baeh*

Auch wenns unerotisch ist, brauche ich nachts Socken
und wenn es dazu noch richtig kalt ist, möglichst eine
Wärmflasche.

Komischerweise kann ich im Winter im T-Shirt rumrennen,
aber die Füsse müssen immer warm bleiben. Ansonsten
habe ich die nächsten Tage einen prächtigen Schnupfen
und kann kaum aus den Augen schauen.

Abhilfen :
• warmes Fussbad vor dem ins Bett gehen
• leckerer Rotwein (wirkt bei mir Wunder)
• Fussmassage
• dicke Fleece-Socken
• Wärmflasche (normal oder 2-beinig, was grad da ist)
• körperliche Betätigung jedweder Art (z.B. Holzhacken o.ä.)

Bin gespannt auf weitere Tipps um zukünftig diesem Problem
den Kampf anzusagen.

LG
Andreas
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Maya85
Du ahnst gar nicht, wie nahe Du der Wahrheit bist.
Den meisten, die kalte Füsse haben, ist gar nicht bewusst, was dafür auch eine psychische Ursache sein könnte.
Ein paar Freundinnen von uns haben - seltsamerweise - nach einer Therapie als "zufälliges" Nebenprodukt festgestellt, dass sie gar keine kalten Füsse mehr haben, sogar die eine davon, die Raucherin war. Sie hatten ihre Ängste, Sorgen und Nöte aufgespürt, besprochen und geklärt. Zufall? Wohl kaum.
Manchen schlägt etwas auf den Magen - schon haben sie eine Magenschleimhautentzündung.
Anderen geht etwas an die Nieren - prmpot kriegen sie eine Nierenentzündung oder so.
Wieder andere waren in einer Sache halsstarrig - und wachsen am nächsten Morgen auf - mit einem steifen Hals (war das nur Zug?).
Und so weiter, man könnte diese Liste noch seitenlang fortsetzen.

Nicht umsonst nennt man jemanden, der sich beleidigt fühlt, z. B. auch verschnupft. Und so ist es nun mal auch mit kalten Füssen - zumindest sollte man, wenn's gar nicht besser wird, diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

Krankheiten kommen nicht nur durch Bakterien und Viren usw., sondern auch dadurch, dass man ihnen einen gewisse Nährboden bietet, nämlich die Bereitschaft, genau an dieser Stelle krank zu werden. Und das läuft psychisch. Entsprechende Geschichten kennt doch jeder, bei denen alle um einen herum z. B. Grippe haben, man selbst aber nicht.

Und die psychische Grudnbereitschaft für manches, eben auch für kalte Füsse, ist eben möglicherweise das Vorhandensein von uneingestandenen Ängsten, Sorgen und Nöten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.