Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2162 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Überraschung gelungen!
Ich bin freya, ich trage gerne Nylons, kleine Dinge, aus feinster…
zum Thema
Meiner Freundin ist immer kalt46
So nach langen Lesen hier im Forum, will ich auch mal etwas schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen - oft kalt??

Frauen - oft kalt??
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z.b. habe immer kalte hände & füße (obwohl ich viel sport treibe). mein partner hingegen ist wie ne kleine heizung - immer warm!
Auch mein hintern wird schnell kalt!
Habe schon öfters die erfahrung gemacht dass frauen viel öfter am frösteln sind.
Ist das vielleicht so ein gen, damit der mann die frau immer schön wärmen kann?
*zwinker*
Jap Frauen frieren eher als Männer, weil die Haut der Frauen dünner ist.
ich weiß das frauen schneller frieren aber warum weiß ich nimmer ^^
RICHTIG
HI ich glaub ich kenn keine frau der es nicht immer Kalt

Nix gegen Frauen aber irgent wie ist das schon seltsam

vorallem die Füße sind bei Frauen immer aber immer Kalt
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
der Kreislauf der Frau zentralisiert schneller, spart also die Extremitäten aus. Grund ist wohl die Sicherstellung der Durchblutung des Uterus bei einer Schwangerschaft.
****hri Paar
242 Beiträge
kam sogar schon im fernsehen das frauen schneller frieren

ich (w) habe auch oft kalte hände

aber die richtige frostbeule von uns beiden ist mein Mann
Frieren
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frieren ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf eine niedrige Umgebungstemperatur. Durch diesen Schutzreflex versucht der Körper einen zu starken Abfall der Körpertemperatur zu vermeiden.

Um diesen Verlust an Körpertemperatur zu vermindern, reagiert der Körper auf unterschiedliche weise.

Die Gefäße der Haut ziehen sich zusammen,
die Durchblutung der nicht lebensnotwendigen Körperenden, wie Finger, Zehen und Ohren usw. wird eingeschränkt,
die feine Körperhaare werden aufgestellt (Gänsehaut),
und Muskeln fangen an zu zittern.
Wann eine Person zu frieren beginnt ist sehr unterschiedlich. Frieren kann unter anderem unterbunden werden, wenn das Unterhautfettgewebe stark ausgeprägt ist, oder der Körper abgehärtet ist . Förderlich für das Frieren ist unter anderem Übermüdung, Überanstrengung und Krankheit.

(obwohl ich viel sport treibe).

Dein Körper ist abgehärtet durch das Sport treiben... daher frierst du auch eher *zwinker*

*blume*

Binchen
hm
ich hab eigentlich auch immer kalte füsse und nen klaten hintern.
morgens zum frühstück hilft ein kleines glas sekt.
frauen haben ya auch weniger an als männer.
und schließlich hat man so immer einen guten grund für körperkontakt 'schaaatz, mir is so kalt, wärme mich doch bitte etwas auf...'
morgens zum frühstück hilft ein kleines glas sekt.


[b]hust[/b] Ich kipp mir am morgen auch immer direkt ein Schluck Jim in mein Kaffee....., ach da is der Tag doch dann gleich viel schöner hehe Spass...ich hoff des mit dem Sekt war net dein ernst *hypno*
DieKleineDani
Er Denkt bestimmt

Ein Glas sekt am Morgen vertreibt kummer und sorgen *ggg*

ist auch nichts für mich
die betonung...
lag auf KLEINES glas sekt. natürlich ist das nicht das erste was ich morgens tue... aber bei nem netten bruchen oder langem frühstück darf das nicht fehlen...
*hust* Ich kipp mir am morgen auch immer direkt ein Schluck Jim in mein Kaffee.....,
*haumichwech* gell Dani und du frierst auch nicht so schnell *zwinker* ?

Nee also sorry von dem Sekt zum Frühstück halte ich auch nichts *sorry*
würde ich das tun wäre nur ein Effekt da: MÜDE....

*blume*

Binchen
*roll* Naja, und wenns drausen 35 Grad warm ist, ich friere meistens.
Hab selbst im Hochsommer auf dem Sofa immer ne dicke Kolder zum Zudecken und vor allem kalte Füsse.
Und jetzt bei dem Sauwetter +++brrrr+++ sowieso.
Bin ne richtige Frierkatze.
Versteh ich überhaupt nicht warum????
********1976 Mann
46 Beiträge
kalt
mir isses auch immer kalt - nackt schlafen z.B. wär mein Tod solang keine menschliche Heizung neben mir is ....
nee
@ streuner
im bett is mir nur immer an den füssen kalt, ich schlafe lediglich in socken...
********1976 Mann
46 Beiträge
kalt
@********free

nackt - aber nur in Socken? Hab ich ja noch nie ausprobiert ... hm .... sollte ich mal ...
Ich friere grundsetztlich nicht, wie sonst könnt ich ständig nackig vorm PC hocken? *gg*

Egal wie groß das Glas oder klein ist, Sekt ist Sekt und gehört nicht an Früchstückstisch, falls doch, hat derjenige meiner Meinung nach ein klitzekleines Problem!
********1976 Mann
46 Beiträge
@*********Dani

uahh - also ich finds schon geil nackt vorm PC zu sitzen. Da ist es mir auch nicht kalt. Nur irgendwie wenn ich grad aufwach aber das ist ja nackt vorm PC ned so oft so *gg*

Wo kommst Du eigentl. her dieKleineDani ??
@streuner1976
Hehe noch ein Nackter vorm Rechner?! *zwinker* Interessant! Wenn dir in der Früh nach dem aufwachen schon kalt ist, brauchst du dringend ne Frau im Bett *ggg*
********1976 Mann
46 Beiträge
klauen
ahja welch eine gute idee @*********Dani

und woher nehmen und nicht stehlen ??
********t_ni Frau
661 Beiträge
Das Problem mit den kalten Händen und Füßen kenn ich (w) auch schon ewig. Mein Freund hingegen ist der schon fast sprichwörtliche Ofen.
Prinzipiell ist das dann auch eine feine Sache für die Frau, sich an ihren wärmenden Liebsten zu kuscheln.
Nur was tun, wenn der entsetzt zurückweicht, vor den kalten Händchen, oder es ständig Diskussionen gibt, ob die Heizung nun an oder aus, das Fenster im Winter auf oder zu sein soll...?
Ja, im Praxistest ist dieser Temperaturunterschied zwischen Mann und Frau gar nicht so einfach zu bewältigen.
*haumichwech*
@streuner und kleine Davi
werte User
*modda*
auch hier möchten wir euch nochmals dringend bitten und daraufhinweisen,bitte keine Konversationen untereinander zu führen.
Dafür ist das Forum nicht gedacht,da es kein Chat ist.
Das Forum dient der sachdienlichen Disskussion.
Konversationen können per CM fortgesetzt werden!

http://www.joyclub.de/forum/t1.die_spielregeln.html

Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

Ich frier auch schneller als mein Schatzi!
hab selbst im hochsommer kalte hände und füße... *roll*
frauen frieren leichter
Fröstelnde Frauen
Stimmt es eigentlich, dass Frauen mehr und schneller frieren als Männer? Haben sie eine geringere oder höhere Körpertemperatur? Sind es die Hormone?


Erst mal ein deutliches „Stimmt!“ für die Ausgangsfrage. Jeder kann das aus Erfahrung bestätigen. Zum Beispiel fügen Hersteller von Outdoor-Schlafsäcken ihren Temperaturtauglichkeitsangaben gern Sätze hinzu wie „Frauen frieren durchschnittlich 5 Grad früher als Männer“.

Aber wieso? Es hat weder mit einer anderen Körpertemperatur zu tun noch mit „den Hormonen“. Zwei einfache Gründe lassen den durchschnittlichen Frauenkörper schneller frieren: Erstens sind Frauen meist kleiner als Männer. Betrachten wir die Frau, grob vereinfacht, als maßstabsgerecht verkleinerten Männerkörper: Das Verhältnis von Körperoberfläche zu Körpervolumen ist ungünstig – ein kleiner Körper strahlt verhältnismäßig mehr Wärme ab als ein großer. Das ist gut bei Hitze, aber schlecht bei Kälte. Zweitens ist bei Frauen (wiederum im Durchschnitt!) der Anteil der Muskelmasse am Körper kleiner als bei Männern und der Fettanteil größer. Die Muskeln sind aber das am besten durchblutete Gewebe und sozusagen unsere innere Heizung.

Es handelt sich also keineswegs um hysterisches Gejammer, sondern es ist objektiv begründbar, warum Frauen (und kleine Männer) schneller frieren. Der Gentleman macht sich also nicht darüber lustig, sondern dreht die Heizung höher oder legt der Dame seinen wärmenden Mantel über die Schultern.

Warum frieren Frauen schneller als Männer?

Dafür ist in erster Linie das Verhältnis von Fett und Muskeln verantwortlich. Beim Mann besteht der Körper durchschnittlich zu 40% aus Muskeln und nur zu 15% aus Fett. Bei der Frau dagegen besteht der Körper aus 25% Fett und nur 25% Muskeln.

Wärme aber wird durch Muskeln erzeugt. Fett dagegen kann Wärme nur isolieren. Dicke Frauen frieren deshalb nicht so schnell wie Schlanke.

Auch die Dicke der Haut spielt eine Rolle. Die männliche Oberhaut ist um 15% kräftiger. Bei Wärmeverlust verengen sich die Gefäße, Hände und Füße werden nicht mehr so gut durchblutet. Bei dünner Haut geht das schneller als bei dicker. Deshalb frieren Frauen schneller als Männer.




und ein gläschen sekt am morgen (natürlich nicht jeden tag *hae* ) ist nur dazu da, um den kreislauf in schwung zu bringen. aber zum wärmen nutzt es reichlich wenig. dann lieber ne tasse heißen tee, oder eine gemüsebrühe trinken, oder die füße mit heiß/kalten wechselbädern wärmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.