Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zum Thema
Dominanten Mann kennengelernt der auf Dreier steht15
Habe erst seit kurzen Erfahrungen im Dom/Dev.-Bereich.
zum Thema
BDSM durch den besonderen Mann75
Ich wurde in meinem Leben bisher nur durch Joyclub mit BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erobere ich einen dominanten Mann?

*********Ideen Mann
48 Beiträge
Gold
Diese oftmals etwas sehr raue Tonlage erlebe ich nicht selten als anstrengend, obgleich ich gewiss kein Sensibelchen bin.

1. Es gibt Fragen, bei denen auch ich mich nach Sinn und Motivation frage. Wenn sie gleichwohl gestellt werden, dann wird es einen Grund geben, selbst wenn er sich mir verschließt.

2. In diesem Fall muss ich nicht antworten und mich beteiligen. Manchmal ist Schweigen eben doch Gold.

3. Es gibt Antworten, die mich – vorsichtig ausgedrückt – überraschen. Solange die Grenzen der Höflichkeit gewahrt werden und nicht inhaltlicher Blödsinn nach einer Korrektur schreit, braucht es keines Kommentares darüber, wie überflüssig ich das eine oder andere einschätze. Denn wen interessiert das? Die einen mögen sich anschließen und denken „Siehste!“, die übrigen werde ich nicht bekehren. Der Informationsgehalt strebt oft, zu oft gegen Null.

4. Kurz und gut: Öfter mal das Programm wechseln!

Das nur am Rande als kurzer Zwischenruf…
Frohes neues Jahr!
Die logische Antwort ist: Gar nicht, sondern warten bis der weiße Ritter mit dem Gaul kommt.

Weil das bei dir geklappt hat? *lach*

Ich bin dann doch für "erobern". Wer nicht seinen Teil dazu beiträgt die Person zu kriegen die man gerne kriegen möchte braucht sich später auch nicht drüber zu beschweren, sie nicht gekriegt zu haben.

Wenn es in deinen Ohren besser klingt, denke dir einfach "um ihn werben". Ist dasselbe in nett ausgedrückt.
*********Ideen Mann
48 Beiträge
Oder so...
Um ihn werben, ist sehr schön formuliert. Auch wenn ich persönlich ganz anders gestrickt bin, kann ich im Ansatz verstehen, dass es manch einer schwer fällt, das auszusprechen, wonach ihr ist.

Daher @ Chaosqueen76 mein Tipp:

Kaufe die ein Halsband, meinetwegen in der Haustierabteilung des örtlichen Baumarktes, besser natürlich per Internet im „Fachhandel“, lege es an, gehe mit ihm aus – und lass ihn einen flüchtigen Blick unter das darüber drapierte Halstuch werfen.

Klappt garantiert!
*********Ideen:
lege es an, gehe mit ihm aus

Was ist, wenn er mit ihr gar nicht ausgehen will, weil er kein Interesse für sie hat? *gruebel*

Außerdem sucht dieser Mann eine devote Frau, nicht eine Frau, die unter dem Schal einen Hundehalsband trägt. Wie sehen das die dominanten Männer hier? Würde sowas ausreichen, um erobert zu werden?
********agon Mann
28 Beiträge
Halsbänder werden oft auch in anderen Szenen einfach als modisches Accessoire getragen... also n deutlicher fingerzeig ist das auch nicht demütig den blick senken bringt da wesentlich mehr ... meine meinung
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Wie erobere / verführe ich denn einen solchen Mann?

Sei du selbst und vor allem sei ehrlich und mache ihm nicht vor, etwas zu fühlen, zu sein, was (vielleicht?) nicht in dir steckt.

Wenn du aber tatsächlich denkst, irgendwo ein Stück weit oder auch mehr devot zu sein, rede mit ihm über deine Gefühle, auch über deine Zweifel und die Neugier, die dich dahingehend antreiben mag.

Er wird, so er denn Gefühle für dich hat, wissen, was zu tun ist und es wird ihm dann sicher auch Freude bereiten, dich auf diesen Weg zu führen.

Überlass dich einfach und sieh was passiert. Wenn er wirklich dominant ist, geniesst er sogar oder gerade diese, deine Unsicherheit. So meine Erfahrung.



VG Anikya
*********Ideen Mann
48 Beiträge
@ Lord_Saragon: Wer da an modischen Schmuck glaubt, und zwar ohne nachzufragen, dem dürfte auch sonst nicht zu helfen sein.
Oder aber: Er hat kein Interesse, überhaupt keines.

In beiden Fällen: Pech gehabt.

@ la_lupa: Und ohnehin, wenn er erst gar nicht ausgehen möchte.
Wie sehen das die dominanten Männer hier? Würde sowas ausreichen, um erobert zu werden?

"Nimm das Halsband ab und benimm dich wie ein Mensch - falls wie ein solcher behandelt werden willst." wär in dem Fall wohl die Reaktion *g*, anschliessend die Frage, was sie damit bezwecken wollte.
Anders bei einer BDSM-erfahrenen Frau von der weiss, dass diese Art Schmuck quasi "Alltagskleidung" ist.
Aber gut, ich hatte auch noch nie ein Date mit einer Sub, sondern nur mit Frauen die mich interessierten.
lernt euch doch erst mal kennen, geht aus, unterhaltet euch. Wer weiß in wie weit er Dominant ist.... Devot zu sein hat viele Seiten und Vertrauen ist hier die Nummer eins. Denn du überlässt die Führung und Handlung deinem Partner und lässt dich fallen. Dein Partner weiß wie weit er gehen kann denn er muss die Kontrolle behalten. Deswegen fang langsam an. Steigerungen gibt es ohne Ende *zwinker*
****upa:
Wie sehen das die dominanten Männer hier? Würde sowas ausreichen, um erobert zu werden?

Definitiv nein! Bei mir sollte es so ablaufen, wie ich hier beschrieben habe
Wie erobere ich einen dominanten Mann?

Aber ich bin sicher, das sieht jeder anders - deshalb können hier nur Anregungen vergeben werden, die letztendlich auch zur Authenzität der TE passen müssen!
Da sich die Threaderstellerin anscheinend nicht mehr äußern will, könnte man den Thread allerdings auch einfach versacken lassen.

Chris
Äh Chris, die Dame hat keine 48 Stunden vor deinem Beitrag das Thema eröffnet. Dazwischen liegen zwei Werktage, an denen so einige dann doch noch was arbeiten müssen ... also nicht so ungeduldig, hmm? *zwinker*

Die Halsbandidee finde ich unpassend und albern.
Denn wenn sie ohnehin noch nicht so recht weiß was sie selbst fühlt, ob sie überhaupt devot ist, ist genau das das falsche Signal. Denn deutet er es in Richtung Sub, geht er im Zweifel davon aus dass sie sich wie eine Sub fühlt, durch und durch, und er keine Anfängerin, schon gar nicht eine die die Materie noch gar nicht kennt, vor sich hat.

Sprich: Das kann zu verdammt hässlichen Missverständnissen führen.

Dann lieber ihn neugierig nach seiner Dominanz fragen. Alleine die Frage danach klärt dann schon ohne weitere Worte, dass ein Interesse an dieser Seite da ist. Denn wer keins daran hat fragt auch nicht *zwinker*
****_R Mann
559 Beiträge
Hallo,
Irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe einen Mann kennengelernt, der mich sehr interessiert.
Irgendwann erzählte er mir, dass er Anhänger dieser Szene ist. Er ist der dominante Part und möchte eine devote Frau. Ich selbst kenne mich in der Szene überhaupt nicht aus.
Wie erobere / verführe ich denn einen solchen Mann?
Was macht denn eine devote Frau aus?

Hmmm, laß mich mal darüber nachdenken.

Du musst diese Szene nicht kennen.
Eine devote Frau möchten die meisten Männer.
Seit mehr als 100 Jahren.

Die Frage, wie du ihn erobern kannst, ist schon als Aussage genug.

Was eine devote Frau ausmacht ?
Menschenkenntnis, Würde, Stolz, Intelligenz, Authentizität, Wille, Kraft.

Durchnummerieren kannst du das nach belieben.

Doch irgendwie beschleicht mich etwas, was meine Antwort als überflüssig erscheinen läßt.
Nach MEINEM Verständnis (und MEINER Definition) legt sich Sub das Halsband nicht selbst an-sondern bekommt dies durch ihren Herrn/Dom/wieauchimmer angelegt........

(Ist fast schon so was wie "Ringe tauschen"...

*zwinker*
********agon Mann
28 Beiträge
Richtig nur geh ma auf ne Gothic Party da siehste ewig viele halsbänder und die dazugehörigen weibchen sind fast alle single xD
@ chaosqueen

zu deiner eigentlichen frage...gar nicht!

bleib doch erst mal bei dir. was lösen diese infos in dir selbst aus? verspürst du eine gewisse neugierde, einen reiz, interssiert dich das thema rund um unterwerfung, macht, schmerz, demut? nicht allen menschen ist ihre neigung von vornherein klar. schau erst mal in dich und der weg sollte sich abzeichnen.

nebenher gedacht: bdsm (seine welt) ergibt sich aus bedürfnissen. masochismus und sadismus sind mit konkreten bedürfnissen verbunden.

„nur sex“ ist ein grundbedürfnis.
es ist eben die frage auf welcher ebene ihr euch treffen könntet und ob beide seiten mit "abstrichen" glücklich würden.


wer seine partnerin bspw. bewusst wählt und aussucht (eigentlich minimum bei einem dominanten menschen), wird ganz andere grenzen vorfinden als jemand, dem seine partnerin (wie normal) eher „passiert“. frag ihn konkret (wenn du dir selbst klarer bist, ob für dich ein bedürfnis, eine neigung besteht) ob er sich vorstellen kann dir seine gefühlswelt zu zeigen.

wer selbst in seinem leben wurzelt wird wohl in der regel das bekommen was er will und kann.

ich wünsch dir das, was gut für dich ist!

lg
silent.9
*******dor Mann
5.902 Beiträge
...
[As said] ganz normal. Wie andere Menschen auch.
Beschäftigen allerdings solltest du dich mit dem, was da auf dich zukommen kann *grins* (welcome to the club)
**********76_ni Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo,
vielen Dank für so zahlreiche Antworten. Vieles davon kann ich gut nachvollziehen. Einige Vermutungen passen natürlich nicht, aber auch das ist, denke mal, normal, wenn man sich nicht wirklich kennt.
Es mag unglaublich erscheinen, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich devot bin/sein kann. Ich möchte auch keinen Fall irgendjemanden was vorspielen. Davon halte ich absolut nichts.
Die Phantasie, mich einfach fallen zu lassen, mich führen zu lassen... erscheint mir schon sehr reizvoll. Die andere Seite ist aber, dass ich ein extremer Kontrollfreak bin. Ich habe noch nie meine Selbstbeherrschung verloren, ich lasse mir kaum was sagen... Und ich kann es nicht abstellen.
Was ich auch so schwer begreifen kann, ist die Tatsache, dass man einerseits vorgibt, jemanden zu lieben und anderseits sich dabei erfreut, dieser Person Schmerzen zuzuführen... Das ist für mich so sehr Gegenteilig...
Ich glaube, ich werde ihn einfach vergessen und vielleicht erstmal die Szene kennenlernen. Wo aber macht man dies?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Diese
Widersprüche lösen sich auf, wenn man selbsst masochistisch oder sadistisch ist. Devotsein hat absolut nichts mit Schmerzen zufügen zu tun, das ist einfach Anvertrauen an einem Menschen mit gleichzeitiger Rücknahme der eigenen Person.

Fügt man Schmerzen zu, so sind diese für die masochistische Person ein Geschenk, denn sie sind Teil ihrer Lust.

Versuche einfach erst mal Dich von dem Gedanken zu lösen, ob du devot oder gar maso sein könntest. Lass auf Dich zukommen, was geschieht.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, ist es nicht erst einmal egal, wie Du das Kind nennst und in welche der BDSM-Schubladen Du springst?

Ich denke, Du solltest schauen, was Dir gefällt und was nicht.

Was an Phantasien macht Dich an und was nicht, welche Szenerien reizen Dich und welche eher nicht.

In vielen Städten gibt es BDSM-Stammtische. Schau mal hier: http://www.sub-mission.de/ve … tammtische-niedersachsen.htm

Hier: BDSM für Anfänger findest Du auch Antworten.
********a_so Mann
7 Beiträge
Ich bin eher davon abgekommen zu sagen, dass Menschen dominant oder devot sind , und bevorzuge inzwischen die Ausdrucksweise, dass sie dominante bzw. devote Seiten haben und diese mehr oder weniger ausgeprägt kultivieren wollen.

Für Dich, Chaosqueen, hiesse das, dass Deine Frage weniger "bin ich devot?" lauten sollte, als vielmehr "wie intensiv und auf welche Art möchte ich meine devote Seite kultivieren?" Und hier ist es durchaus legitim zu sagen: weil Dich dieser Mann besonders interessiert, bist Du bereit, Deine devote Seite mit ihm stärker zu kultivieren, als es bisher der Fall war oder mit anderen Männern der Fall wäre. Das ist m. E. kein Vorspielen von etwas, das Du nicht bist, sondern die Einsicht, dass mit dem richtigen Mann eben einiges "passen" kann, das mit anderen nicht passen würde.

Zur Frage des "Eroberns" bin ich der gleichen Meinung wie andere hier im Thread: erobere ihn gleich, wie Du auch einen anderen Mann zu erobern versuchen würdest. Sei dabei offen, Dich auf eine Kultivierung Deiner devoten Seite einzulassen, aber es ist m. E. Unsinn, irgendwelche devoten Klischees erfüllen zu wollen. Wenn es Dir gelingt, ihn zu erobern, dann werdet Ihr gemeinsam erkunden, welche Konstellation von dominant/devot für Euch stimmt.

Wenn Du ihn nicht erobern kannst, nur weil Du gewisse devote Klischees nicht erfüllst - tja, dann hat er in Dir keine eigenständige Persönlichkeit, sondern nur eine Projektionsfläche seiner eigenen Phantasien gesehen. Und dann ist es auch nicht schade um ihn.
Ich glaube, ich werde ihn einfach vergessen und vielleicht erstmal die Szene kennenlernen.

Wieso das denn? *gruebel*

Du interessierst dich doch für ihn, oder etwa nicht?
Wenn dem so ist, dann ist's doch erstmal völlig wurscht, wie er sexuell tickt. Krieg doch erstmal raus wie er insgesamt so drauf ist! Und ob du ihn, wenn du ihn ein bisschen kennst, immer noch so spannend findest.

Nur weil er auf diesen "Perversenkram" steht, deswegen ist er doch nicht gleich unattraktiver, tsss ...

Du magst es nicht glauben, auch SMler mögen Kuschelsex oder halt "normalen" in deinen Augen Sex! Vielleicht nicht jeder, aber doch so ziemlich jeder.
Mir ist jedenfalls noch keiner begegnet, der das nicht auch gerne hat. *ja*
**********76_ni Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Hey Hanjie,
Du hast mich falsch interpretiert; nicht weil er diese Neigung hat, will ich ihn vergessen oder aufgeben, sondern weil ich glaube, ihn in dieser Hinsicht nicht zu genügen...
Ich fahre zur Zeit ne Achterbahn der Gefühle, die ich bis Jetzt nicht kannte. Unsicherheit, Angst, Trauer... Das alles sind Sachen, die mir bis jetzt verborgen blieben. Ich war immer der Part des Lebens, einer Beziehung, der den Ton angab. Zugegeben schon immer mit dem Wunsch, auch einmal selbst die Zügel abgeben zu können und mich einfach nur anlehnen... Aber, ob ich mich so einfach zurücknehmen kann... Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht scharf auf die Alfaposition, weil ich mir so wichtig bin, sondern weil ich immer das Gefühl habe, für andere alles organisieren zu müssen, damit es den gutgeht...
Wenn ich das Geschrieben lese, kann ich es kaum Glauben, dass die Worte von mir stammen. Und selbst wenn ich mit vollen Namen unterschreiben würde, hätte keiner meinen Bekannten mich damit in Verbindung gebracht. Diese Ambivalenz, Unsicherheit, Ratlosigkeit kennt keiner bei mir... Ich glaube, das ist es auch, was mich im Moment so fertig macht.
LG und danke nochmal
Du hast mich falsch interpretiert; nicht weil er diese Neigung hat, will ich ihn vergessen oder aufgeben, sondern weil ich glaube, ihn in dieser Hinsicht nicht zu genügen...

kannst du doch gar nicht beurteilen, oder? jedenfalls nicht was devot im Sinne von (seinem) BDSM angeht.
Vielleicht kommt er mit der "alltagsdominaten" Sub ganz gut klar, vielleicht ist er sogar in der Lage das ein wenig abzubauen und auf einen "beziehungsfähigen Level" zu bringen.

Las mal die Sub in der Schublade und hol den Mensch raus. Zwei Menschen tun sich wesentlich leichter über passende Gefühle und passenden BDSM zu reden als Sub und Dom.
@********en76

nimm dich aus der Show doch mal für eine zeitlang komplett raus.

Überlege dann, was in deinem Leben hätte passieren müssen, damit auch du mal aus den Gleisen kippst und leibhaftig erlebst, wie es ist, ohne Plan und Kontrolle zu leben.

na? siehste und genau das ist jetzt passiert. Es war genau die Stelle an der dich das Leben hat packen können. Und eben genau das hat es jetzt getan.

Hier gehts nicht um "wie erobere ich ..." sondern um dein eigenes Erleben von beiden Seiten des Pendels. Sinn dahinter ist, dass du nach dem Ausleben beider Seiten, deine goldene Mitte findest. Dass du auch verstehen lernst, was beide Extreme "anrichten" können und wie es sich anfühlt, für andere, aber auch für dich. Das ist dein akutes Thema.

Ausgelöst worden durch einen Mann, der dich interessiert, der dir Anforderungen gestellt hat, die dir unbekannt waren und damit du auf Terrain gelockt wurdest, in dem du unsicher und somit auch ängstlich bist.

*top* Tolles Lernthema, weil so intensiv.

Mach was draus *zwinker*

danny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.