Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2389 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1194 Mitglieder
zum Thema
Clubs in Stuttgart20
Ich/wir sind in den nächsten zwei Wochen geschäftlich in Stuttgart…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucherregelungen in Swingerclubs?

********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Raucherregelungen in Swingerclubs?
Als Nichtraucher interessiert es uns natürlich, wie es die Clubs mit dem Rauchen halten, die wir selber noch nicht kennen, aber die eventuell in Frage kämen.

Uns geht es dabei nicht um die rechtliche Seite, sondern um die praktische: Wie sieht es dort bezüglich Rauchen/Nichtrauchen aus. Wir möchten auch keine Diskussion über Nichtraucherschutz(-gesetze) anzetteln.

Berichte von Rauchern sind ausdrücklich willkommen, da wir annehmen, dass viele Clubs von Nichtrauchern gemieden werden, die Raucher also besser Bescheid wissen.
Also die Clubs in denen ich bisher gewesen bin, hatten einen abgegrenzten Raucherbereich bzw. einen Raucherraum!
So..
...ein ähnliches Thema ist doch grad geschlossen worden*gruebel*
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
wir sind nichtraucher und sind
auch nicht immer begeistert, wenn der club eher einer räucherkammer gleicht. aber... ist doch wie beim fernsehen, gefällt uns das programm nicht schalten wir um oder aus. auf den club bezogen ....... dann gehen wir eben und wissen auch wo wir nicht unbedingt wieder hinmüssen.
wir sind aber auch keine militanten nichtraucher die in jede raucherecke steigen müssen um krankhafter missionarspflicht nachzukommen!
********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Bitte das Thema beachten!
Es ging nicht um für oder gegen Rauchen. Sondern um eine Ist-Aufnahme.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
nehme halt mall so an weil ja in jeder Gastronomie rauchverbot ist

und mann ja auch im swingerclub nicht einfach so vor die türe gehen kann wie man im Club bekleidet ist

das es so ist wie in den Thermen auch das wo im Garten wo eh keiner reinsieht wo kleines Raucher Ecke ist
****ri Paar
381 Beiträge
Bayern
Geraucht wird nach unserer Inaugenscheinnahme in Bayern:
München, Karibik,
draußen Kellertreppe ohne Wärmestrahler, nur bis 22:00 Uhr erlaubt
München, Neue Villa,
im Aufenthalts-, Bar-, Essensraum
Eching,Arkanum,
im EG, Barbereich
Alkofen, Bad Abbach, Rendezvous
im Aufenthalts-, Bar-, Essensraum
Waldkraiburg, Akapulco,
bis 20:00 Uhr im Aufenthalts-, Barraum.
Ab 20:00 Uhr wird Essen angeboten, dann Rauchen nur im extra Raucherraum im Dachgeschoß
****ri Paar
381 Beiträge
Bayern
Affing, Mühlhausen, Beach Lounge St. Tropez
in der dem Gebäude angeschlossenen Beach Lounge, beheizt!
*****977 Mann
4.484 Beiträge
eines muss ich selbst als leichter Raucher jetzt sagen das im essensraum nicht geraucht werden muss
*******ker Mann
6.615 Beiträge
@ Canari
Ich dachte, Rauchen ist in geschlossenen Räumen in Bayern generell seit August 2010 verboten.
Oder sind die bayrischen Swingerclubs alles Rauchervereine o.ä.?
****ri Paar
381 Beiträge
Nein Steph6, das sind keine Rauchervereine.
Kannst Du Dir vorstellen, dass irgend Jemand ins Ordnungsamt geht und sagt: "Ich war am ... von ... bis ... im Swingerclub XY. Jetzt möchte ich anzeigen, dass dort geraucht wurde."?
Vielleicht macht das die Konkurrenz, aber wohl kaum ein Besucher.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
wahrscheinlich
geht es den TE hier nur darum, adressen von clubs zu sammeln, die vermeintlich gegen das gesetz verstoßen, um diese anzuzeigen ...

ihre militante und raucherfeindliche haltung haben wir ja schon hier lesen müssen

Rauchende Swinger *g* Teil 2

ich würde also vorschlagen, ihnen nicht auch noch material zu liefern
unterstellungen
*blabla* *blabla* *blabla* *blabla*

Ich denke böswillige Unterstellungen sollten in diesem Thread unterbleiben..
Wie sagte schon Dieter Nuhr so treffend??
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
unterstellungen?
dies war zum einen eine meinungsäußerung und eine solche ist in unserer verfassung geschützt, zum anderen haben sich gangandshare selber dahingehend geäußert

Rauchende Swinger *g* Teil 2

also ... erst lesen, sofern mann kann, dann anderen unterstellungen "unterstellen"!
Teil 1, 2 und 3
Habe sie mir alle durchgelesen und stimme meiner Vor"schreiberin" zu.

Ich persönlich finde es immer wieder verwunderlich, wie tolerant eine gewisse "Szene" ist. Gerade die Swingerszene steht doch für absolute Toleranz, oder?

Helft mir, meinen kleinen Horizont zu erweitern, bitte.

Herzliche Grüße
bitwobi/sie
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
das ist bei manchen verlorene liebesmüh
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Albert Einstein


Ihr seid natürlich nicht gemeint, @****obi
Schlimm
dass manche die zum eigentlichen Thema nichts zu sagen haben, nicht einfach mal die Schnauze halten können *fluch*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
1.)
habe ich mich zum thema geäußert, mein 1. posting bezog sich auf den beitrag unmittelbar davor

und

2.) lasse ich nicht wie Ihr die nötigen umgangsformen vermissen!
oha....
erst Seite 2 und es geht schon los *g*

Nichts für Ungut, aber solange es Menschen gibt, werden Diese sich am Thema Rauchen scheiden. Erstaunlicher Weise gibt es kaum militantere Ansichten, als bei DIESEM Thema.

bitwobi/sie
Ich bin begeistert das hier so friedlich und sachlich diskutiert wird.

In Afganistan könnten die von Euch noch etwas lernen.

Wo ist eigentlich das Problem! Die meisten Clubs haben doch sowieso Raucherbereiche eingerichtet, also ist doch für jeden gesorgt. Aber was machen eigentlich die Nichtraucher wenn sie eine schnuckelige Swingerin oder einen Swinger auf der Matte haben und feststellen müssen, Iiiiiiihhhhhh ein/e Raucher/in! *lol*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich werde hier auch keinen Club outen.

Ich mißtraue den TE.....bin mir über deren Absichten der Datensammlung im unklaren

Kirk ende
Der Klügere gibt nach..
Im Sinne dieser Weisheit ziehe ich mich aus dem Thread zurück.

....schade nur, dass am Ende oft die Dummen Recht behalten.
Diese Weisheit hat mein Doktorvater des öftern strapaziert. Ich hätte nie und nimmer gedacht das es auch hier so gut passt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
wenn
die argumente ausgehen, ist ein rückzug sicher angebracht ...
dass man dabei andersdenkende beleidigen muß, verstehe ich allerdings nicht
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Wir haben....
....schon mehrere Clubs in verschiedenen Bundesländern kennengelernt und es wurde überall geraucht.Ausgenommen in den Essenbereichen.Das finden wir auch ok so.Wir sind selber Nichtraucher , würden uns aber nicht mit erhobenem Zeigefinger hinstellen und ....!!! Wir haben doch die Wahl , ob wir dorthin gehen , oder nicht.Würde nun auch keinen Club deshalb in die Pfanne hauen wollen....sorry!!!

LG Carmen & Wolf
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Clubs sind doch eh eine geschlossene Gesellschaft

und in geschlossenen gesellschaften tritt das nichtrauchergesetz wieder außer Kraft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.