Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2071 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|146
Und hier gehts schon weiter mit der Frage: Hier nachzulesen: Da mein…
zum Thema
der erste Swingerclub besuch ...327
Wir waren am Samstag das erste mal im Swingerclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?

@*******hili:
Ist nicht böse gemeint, aber da kann und will ich mich jetzt nicht hinein versetzen. Und wäre der Club noch so gut, ich würde ihn nicht besuchen, da ich mit dem Rauchen in solchen Ausmaßen (geschlossener Raum, über längere Zeit) tatsächlich ein Problem habe. Und das hat jetzt nix mit Intoleranz zu tun. Ich würde es da schlicht und einfach nicht aushalten.

Lara
*******rol Mann
971 Beiträge
sicher nicht...........
Ich (w) würde auch ganz sicher nicht hingehen,bin Nichtraucher,habe auch noch nie geraucht und mir brennen immer ganz fürchterlich die Augen,das vermiesst immer alles.....oft kann ich nach so einem Abend kaum noch reden...


Aber recht machen kann man es sowieso niemandem, jeder sollte zu Kompromissen bereit sein,die Raucher und die Nichtraucher auch.
Vertäufeln kann man desswegen niemanden.


LG D&S
**06 Mann
66 Beiträge
Lustig finde ich schon, wenn ein Raucher immer wieder beteuert,
dass er doch nichts gegen Nichtraucher habe. *zwinker*
Nichtraucher sind ja auch "lieb", machen dem Raucher keine dicken Augen,
machen seine Klamotten nicht zu stinkenden Lumpen
und versehen diese auch nicht gelegentlich an der Bar mit Brandlöchern.

Einfach mal vorstellen, dass ein MENSCH in den Raum kommt,
ein richtig stinkendes Spray auspackt,
vor sich auf den Tresen/Tisch stellt und seinen Nachbarn immer mal ansprüht.
Dazu noch ein schwach dosiertes Pfefferspray für die Augen....
Wenn es dem sprühenden MENSCHEN gefällt, ihn entspannt und seine Stimmung hebt,
kann man ihm das doch nicht verbieten, oder ?
Er braucht diesen Kick halt zum Wein oder Kaffee. Warum soll er drauf verzichten ?

Manchmal ist offensichtlich nicht ganz klar, wer denn nun wen belästigt, bzw. schädigt. *roll*
Achso...
Und wenn jemand an der Bar steht der nach Alkohol stinkt, oder nicht geduscht hat... dann müssen wir gleich Gesetze einfordern und ihn verteufeln?
Das ist aber jetzt ein bisschen sehr weit her geholt!

Mangelnde Hygiene und Rauchen mal schnell so in einen Topf werfen ...
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
neugierde2006
Was denkt ihr, wenn jemand neben euch an der Bar steht und fürchterlich stinkt? ... Denkt ihr vielleicht, der soll doch so schnell wie möglich wieder verschwinden? Richtig!!

Und was dürfen wir denken oder uns wünschen, wenn ein Raucher neben uns steht? Na, setzt mal eine andere Brille auf und betrachtet die Sache doch mal nicht nur durch die Zigarettenschachtel!!
*******eels Frau
119 Beiträge
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen
Was passieren wird, hängt von der konkreten gesetzlichen Regelung im jeweiligen Bundesland ab, die ja leicht unterschiedlich ausfallen werden.

Soweit ein Club unter das Gaststättengesetz fällt, wird er Raucherbereiche einrichten dürfen, falls sie durch Lüftungsanlangen und Türen abschottbar sin. Ansonsten wird der Club rauchfrei sein müssen.

Inwieweit das tatsächlich umgesetzt wird hängt von den Kontrollen ab und ob Nichtraucher gegen fehlende Umsetzung angehen. Das dürfte eher selten der Fall sein. Viele Clubs bleiben möglicherweise in der Grauzone und es wird weiter geraucht werden wie eh und je.
**06 Mann
66 Beiträge
..
...müssen wir gleich Gesetze einfordern und ihn verteufeln?
Weder, noch...
Verteufeln schon gar nicht. Ich habe selber 24 Jahre aktiv geraucht
und kenne alle Pro-Rauch-Argumentationen. *zwinker*
Aber warum muss der Nichtraucher die "Nachteile" des Rauchens in Kauf nehmen,
wenn er auch die vermeintlichen "Vorteile" nicht haben will ?

Stinkt ein ein "Schweißi" neben mir - kein Problem. Schnell weg in eine andere Ecke und erledigt. Das schaffe ich in einem "nebligen" Raum nicht. Da stinkt es überall gleich.

Ich finde es ebenfalls absolut daneben, alles gesetzlich regeln zu wollen.
Was stört mich ein Raucher auf einer Parkbank, im Raucherabteil eines Zuges,
in seinem Auto oder in seinem persönlichen Büro ?
Spannend finde ich allerdings schon wieder ein Auto, wo die fürsorglichen Eltern vorn beide rauchen und hinten die Kinder spielen.
Ich habe festgestellt, das hier sehr oft geschrieben wird, das die Raucher keine Rücksicht auf die Nichtraucher nehemen.

Ich stelle das jetzt aber mal anders dar:

*pfeil* warum nehmen die Nichtraucher keine Rücksicht auf die Raucher

Egal wie rum man das ganze dreht, auf einen Nenner werden Raucher und Nichtraucher nie kommen.

Die Raucher sagen - Wir haben nichts gegen Nichtraucher...
Die Nichtraucher sagen - Wir haben nichts gegen Raucher...
Und trotzdem geht es doch nicht "zusammen"...

LG
Ela
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
hallo zuckersahne
Wie weit sollen denn Nichtraucher noch Rücksicht nehmen? Wir sollen euren Willen akzeptieren und eben lieber auf unser Vergnügen verzichten und erst gar nicht in die verräucherten Clubs gehen.

Kannst du das Gleiche von dir behaupten? Hast du schon auf deine Fluppe verzichtet oder bist erst gar nicht in den Club gegangen, damit die Nichtraucher auch mal "leben" und "geniessen" dürfen?
warum nehmen die Nichtraucher keine Rücksicht auf die Raucher
@*******ahne: Aus Deiner Sicht wäre es dann wohl das Beste, Nichtraucher schließt sich in seiner Bude ein? Das hast Du doch jetzt wohl nicht im Ernst gemeint?
@PaarRaum75
Also ich (w) nehme sehr oft Rücksicht auf die Nichtraucher!
In vielen Lebenssituationen: Ganze Familie raucht nicht (weder die meines Mannes oder meine) ich lehne es strickt ab in dessen gegenwart zu rauchen! *pfeil* Soviel dazu..

Ich persönlich, müsste Wohl oder Übel auf meine "Kippen" im Club verzichten, denn was würde den Rauchern auch anderes übrig bleiben, wenn es Gesetz wird...

Trotz alldem finde ich es reichlich mieß als Raucher so "unterdrückt"zu werden.

Nun werden die Nichtraucher wieder sagen: Wenn dieses Gesetz nicht kommen wird, dann sind wir (die Nichtraucher) "unterdrückt".

*pfeil* Dies meinte ich mit *achtung* Raucher und Nichtraucher werden wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Dies waren meine Gedanken, als ich dieses Thema gelesen habe.

Lg
Ela
@Lara_Max
Naja, die Nichtraucher sagen somit: Raucher schließt euch bitte wo anders ein...

Es ist eben ein ewiges hin und her!

Es waren lediglich meine Gedanken, als ich dieses Thema gelesen habe.

Letzendlich kann weder Raucher noch Nichtraucher etwas daran ändern wie es das Gesetz regelt!

LG
Ela
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
zuckersahne
wunderbar - du erkennst das Problem wenigstens richtig und gibst es auch zu.

Bisher wurden immer nur die Nichtraucher "unterdrückt", wie du es genannt hast und jetzt soll, wenn es die Politik wirklich mal gebacken bekommt, auch mal die Raucher in die Schranken gewiesen werden - ist das nicht einfach nur fair?
@PaarRaum75
*idee* Ich als Raucher werde jetzt bestimmt nicht sagen, das dies Fair ist *achtung* *roll*

LG
Ela
******duo Paar
455 Beiträge
Hallo an alle
wir sind Nichtraucher haben aber auch nicht gegen Raucher. Blos bei uns ist es so wenn wir mit einem Pärchen oder auch Mann auf die Matraze gehen bevor zugen wir schon lieber Nichtraucher,weil aus Nichtraucher es einfach richst wenn einer ein Raucher ist darum ist es uns schon lieber ein auch im SC auch Rauchverbot wäre.
**06 Mann
66 Beiträge
......
Das hat meiner Meinung nach alles nichts mit "Unterdrückung" oder "Fair" zu tun.
Es ist wie in allen anderen Bereichen auch. Wer wird geschädigt ?
Ich darf nicht stehlen, weil ich damit einen anderen schädige.
Man könnte allerdings auch gesetzlich regeln,
dass jeder mir gefälligst zu geben hat, was ich möchte.
Damit wäre das Problem "Diebstahl" auch aus der Welt. *zwinker*

Die gesetzlich verordnete Jagd auf Raucher will mir allerdings auch nicht in den Kopf.
Auch wenn mir die Kneiper und Clubbetreiber an den Hals springen...
Wer beiden "Lagern" zum Wohlfühlabend verhelfen will, wird investieren,
oder auf ein "Lager" zum größten Teil als Gast verzichten müssen.
Der Markt würde es ganz alleine regeln. Da brauchen wir keinen Jagdschein aus Berlin.
Meiner Meinung nach die einfachste Reglung:

*pfeil* Für die Raucher - einen Club in dem geraucht wird
*pfeil* Für die Nichtraucher - einen Club in dem nicht graucht wird

*roll*

LG
Ela
*******rol Mann
971 Beiträge
?
sollen wir dann getrennt in den Club gehen...........
mein Mann raucht,ich bin Nichtraucher.........funktioniert also auch nicht..


Wir müssten uns alle irgendie trennen,wir haben auch Freunde die Raucher sind,oder halbe/hallbe.

L D&S

l
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
ein Club ohne Raucher?
wo gibt es denn das?
Es muss ja nicht einmal grundsätzlich ein Nichtraucherclub sein - es wäre ja schon toll, wenn mal ein Abend keine Raucher drin sind ... und wir das auch rechtzeitig erfahren!!
Wir gönnen den Rauchern ja ihre Zigaretten, aber möchten eben gerne selbst darauf verzichten können!
@saechsitirol
Ich habe nicht davon gesprochen das man sich dann trennen soll oder gar muss!

Es bleibt ja dann jedem Raucher sowie Nichtraucher selbst überlassen in welchen Club er geht *achtung*

*roll*

LG
Ela
Vielleicht dann doch ein Raum, in den sich die Raucher zeitweise zurück ziehen können?
Es müssen doch nicht gleich getrennte Clubs sein?!
@PaarRaum75
Noch gibt es solche Clubs nicht. Aber es wäre dennoch eine Möglichkeit die bösen Raucher von den lieben Nichtrauchern zu trennen.

Und wenn ein Nichtraucher damit keine Probleme hat in einen Club zu gehen in dem geraucht wird, soll er dies tun..

und der gerechtigkeitshalber:
Und wenn ein Raucher damit keine Probleme hat in einen Club zu gehen in dem nicht geraucht wird, soll er dies tun..

LG
*fiesgrins* die böse Raucherin *fiesgrins*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Es ist ein Problem
Wir sind beide Raucher.
Selbstverständlich können wir auch nachvollziehen, was für eine Belastung das Rauchen, für Nichtraucher sein muss.
Im Besonderen wenn in Lokalen oder Clubs oder was auch immer die Belüftungsanlagen einfach ungenügend sind.
Wir haben auch überhaupt kein Problem damit, mal auf das Rauchen zu verzichten oder es in dafür vorgesehenen Räumen zu tun.
Womit ich aber ein Problem habe ist das was von "TheHotChilli" angesprochen wurde.
Ich sehe es auch so, das wir in unserem eigenen Land, von den von uns gewählten Politikern, immer mehr entmündigt werden.
Das Rauchen mag jetzt vielleicht nicht das allerbeste Beispiel dafür sein, aber Tatsache ist, das es mich in meinem Grundrechten einschränkt.

Grundgesetz Art. 2:
Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit

Wie schon gesagt das rauchen ist da jetzt nicht unbedingt das Paradebeispiel, aber was ist morgen oder übermorgen, wenn das nächste einschneidende Verbot kommt?
Ich sehe einfach, das wir in diesem Land auf einem Kurs sind, den ich nicht mehr für gut halte.
Was kommt als nächstes???

Nachdenkliche Grüße
Tina & Markus
**06 Mann
66 Beiträge
@Zuckersahne
Aber Ela, Du wirst doch nicht auf die ganzen lecker Nichtraucher verzichten wollen ? *mrgreen*

Die technischen Möglichkeiten für saubere Luft gibt es. Jedenfalls in dem Rahmen,
dass Nichtraucher auch nach 24 Uhr noch aus den Augen gucken können
und am nächsten Tag nicht sterben, obwohl sie nichts getrunken haben.
Das wäre wohl eher ein Ansatz für eine Regelung, um eine "gemischte" Lokalität betreiben zu dürfen.
Dann kann es jeder halten, wie er möchte und der Markt regelt den Rest.

Die geplanten räumlichen Trennungen ..naja, ich finde es auch nicht toll.
Da hat saechsitirol schon recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.