Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|146
Und hier gehts schon weiter mit der Frage: Hier nachzulesen: Da mein…
zum Thema
Raucherregelungen in Swingerclubs?150
Als Nichtraucher interessiert es uns natürlich, wie es die Clubs mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?

Ich eine Expertin? Wer sagt Dir das ich eine Expertin bin und kein Experte, wobei, daß erste auch zutreffen kann! *lol*

Und eine Ahnung vom Fach der Raucherforschung habe ich nicht, aber trotzdem zweifle ich solche Statistiken an! Oder vertraust Du noch unserer Regierung?
Und offen und ehrlich gesagt muß ich noch anderen Genuß- und Suchtdingen, wie z.B. meiner Gartenarbeit nachgehen, als daß ich nun mit einer Beweissuche pro/contra anfangen würde.
Aber Du kannst ja mit sowas scheinbar ganze Nachmittage verbringen, von demher hat jeder seine Hobbys. Wenn Du mir einen Gefallen erledigen würdest, könntest ja für mich auch mal die Gegenseite raussuchen, danke.
***en Mann
4.106 Beiträge
Also in den SC wo ich Nachmittags hingehe,gibt es beim Thema Rauchen keine Probleme. Wer Rauchen will(unbedingt muß) kann sich vom Betreiber Bademäntel holen und im Wintergarten Rauchen.
Es halten sich alle daran,denn es will sich keiner diesen Club verscherzen.
Aber über kurz oder lang wird es auch in den anderen SC eine heftige Debatte übers Rauchen geben.
oooooohh!!
*haumichwech*
*******ptun Paar
883 Beiträge
@ PaarRaum75
Das Rauchverbot wird aber kommen! ... auch in den üblichen Swingerclubs!

Woher habt ihr diese Erkenntnisse. Meines Wissens ist der genaue Gesetzestext (der ja auch noch von den einzelnen Länderparlamenten abgesegnet werden muß) noch gar nicht bekannt bzw. wird von Bundesland zu Bundesland variieren.

Und dann müsst ihr lernen, entweder ganz zu verzichten oder eben nur noch dort zu qualmen, wo ihr alle anderen nicht stört.

Die dritte Möglichkeit ist, solchen Clubs fernzubleiben. Diese Variante würden wir dann vorziehen.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Desi_Neptun
die erste Möglichkeit war bereits ganz zu verzichten! Das bezog sich auf den Clubbesuch und das Rauchen.

Die EU fordert das komplette Rauchverbot, wie dies schon weiter oben ausführlich dargestellt wurde - dies sind ganz sicher nicht nur die Wünsche der Nichtraucher!

Wenn ihr dann lieber gar nicht mehr in Clubs geht, dann können dafür aber endlich auch die Nichtraucher endlich oder öfters in die Clubs kommen - das gleicht das dann sicher wieder aus.

... und wenn ihr Lust auf einen solchen Club habt, dann kommt ihr auch als Raucher und müsst eben Rücksicht nehmen.
Wir verzichten zur Zeit auch nicht grundsätzlich auf einen Clubbesuch und ertragen dann ab und zu die Quaulmerei - später wird es eben umgekehrt sein.

Also nochmals ... liebe Raucher, schimpft nicht zu laut und akzeptiert einfach den Wandel in der Gesellschaft oder haben wir Nichtraucher die ganze Zeit nur geschimpft und alles schlecht geredet? Wir haben bis heute auch nur die Wahl, euren Qualm und die Folgen zu ertragen, oder allen Rauchern in der Öffentlichkeit fern zu bleiben und damit auf einen großen Teil unserer Freiheit zu verzichten.

Werdet endlich vernünftig und akzeptiert den Wandel.
Wenn dann viele Raucher aufhören und viel Geld sparen, wünschen wir euch nur, dass ihr nicht alle gewichtsmäßig zulegt und dann auch beschimpft werdet, wenn euer BMI über 22 liegt!
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
dafür Werbung wäre doch gut, oder?
Vorsicht mit solchen Einladungen, das haben schon ganz andere User in ganz anderen Foren "bereut" bzw. wir auch schon! *sfg

Aber nur in Begleitung der Fürstin und ihres Ritters, denn wir sind soooo schüchtern und ängstlich und so können wir auch gut überprüfen, wie viel Rauch der Club verträgt! Wie heißt der Club?

Nachtrag: Diskrepanzen überwinden, sorry
**06 Mann
66 Beiträge
....
Ist schon ein lustiger Thread. *lol*
Da werden rauchende "Genussmenschen" zu fast Nichtrauchern,
Militanten verfolgen fast bösartig ihr Recht auf klare Luft...
und dabei ist die Uhr doch eh nicht mehr zurückzudrehen. Die klare Luft kommt. *zwinker*

Es wird noch einige Raucher weniger geben. Resultierend daraus, dass es kein "Genuss" sein wird, mal schnell vor der Tür im Bademantel, eine durchzuziehen.
Raucherzimmer, ohne Top-Luftwechselanlage, werden auch für Raucher eklig sein,
obwohl ja bisher alle Räume so waren.

Clubs ? Nehmen wir mal das Inez in Le.
Ein guter Club mit gutem Service, guter Gastro und gutem Publikum...
ABER : Jede Stunde (so ab 23 Uhr) verzieht man sich in den Speisebereich,
oder an den Türspalt des Eingangs, um mal ein paar Minuten durchzuatmen.
Geht man an die Bar, um ein Getränk zu holen, glimmen rechts und links
die halb ausgedrückten Kippen im Aschenbescher,
die neuen brennen schon und die Augen auch. *zwinker*
Das Barpersonal (was normal selber raucht !!!), sieht aus wie ein Albino.
Das kann es nicht sein. (Stichwort : Rücksicht der Raucher...)
In meiner Raucherzeit habe ich das nie verstanden, nur am nächsten Tag gemerkt...
Seit einem Jahr gehe ich nicht mehr gerne hin.

Mich persönlich interessiert keine Statistik, wie viele Menschen am Passivrauchen gestorben sein könnten und ich werde auch niemandem ein Rauchverbot erteilen.
Inzwischen gibt es so viele belastende Dinge und es ist unmöglich,
allem aus dem Weg zu gehen.
Ein generelles Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden/Einrichtungen
ist vollkommen legitim.
In Gaststätten wäre dieses mit etwas Weitsicht der Betreiber und den Trend beobachtend, sicherlich vermeidbar gewesen.
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass rauchfreie Clubs, oder Clubs mit einer guten Luftreinigungsanlage, auf Dauer die Gewinner sein werden.
Vollkommen egal, ob sie nun unter die gesetzliche Regelung fallen.
@J006
dem ist nichts mehr hinzu zu fügen *ggg*
Hinweis,
liebe JC *wink*
Der Thread ist übervoll.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit schliessen wir an dieser STelle..und danken euch für eure rege Teilnahme!
Da sicherlich noch die einen oder andere Meinungen hier gepostet werden möchtet, eröffnen wir einen weiteren Teil.

Hier gehts zum TEil 2:


*alarm*
Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|
*alarm*

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.