Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22151 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
580 Mitglieder
zum Thema
Sind blaue Flecken gefährlich?31
Ich hatte bislang leider wenig Gelegenheit, meine dev/maso Neigungen…
zum Thema
Wie kann ich am besten blaue Flecken erzeugen?51
Weil ich da ein bisschen unerfahren bin... Ich treffe mich bald mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Flecken nach SM/BDSM

*****n_N Mann
9.395 Beiträge
Die blauen Flecken durch Beschuss mit Globuli?
*lol* bin dann mal im Keller was basteln...wo waren die Gummihandschuhe noch mal... *gruebel*
****al Mann
2.837 Beiträge
Stimmt...halten wir kurz inne...massive körperliche Gewalt hat im SM nix zu suchen!
SM enthält ja immer nur "normale" Schläge die nur dem Lustempfinden der sub dienen *lol*

Jaja, die böse Gewalt und der gute Lustschmerz ... Aber wie ich sehe, findest du die Aussage selber lustig.
@vespertine10
********ne10:

Oberkörper zwischen den Brüsten -> Milz = eines der best durchblutetsten Organe des Körpers

Ich weiß ja nicht, wo sich Deine Milz befindet (gibt es Wandermilzen?)
der normale Mensch jedenfalls beherrbergt sie im linken Oberbauch unter dem Zwerchfell.....

also vereinfacht gesagt, in Höhe der linken Taille....

zwischen meinen Brüsten sind Rippen.... und das Brustbein..... dahinter Herz und seitlich Lungenflügel.....

Rokana
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Massive gewalt
Die Aussage kam von mir.

Mir ging es nicht um die prinzipielle ausübung massiver gewalt, sondern dem verantwortungsvollen umgang damit. Und da gehört der hinweis über mögliche Risiken aus meiner Sicht dazu, wenn man schon konkrete empfehlungen bezüglich Ort und intensität ausspricht.

Man kann halt nicht überall unbedacht mit wucht draufhaun damit tieferliegende blutergüsse entstehen, weil man das als erstrebenswert empfindet.

Ok - man kann, wenn es einem wurscht ist, ob subbilein nach der behandlung durch Dom einen besuch im krankenhaus nötig hat...

Sekunde... ne man kann - weil Dom ja unfehlbar ist und beim sub natürlich nie mehr kaputt geht, als von Dom vorgesehen. Wo kämen wir den hin, wenn der körper nen eigenen Willen entwickelt. Sorry war total dämlich von mir - ihr spielt ja eh nur mit globuli. Das wird schon gehen.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
@ rokona
Hmm der ultraschall bezüglich meiner milz fand nicht auf taillenhöhe statt sondern deutlich höher? Das war ziemlich genau unter der brust. Wenn ich nen hängebusen hätte, wärs dazwischen gewesen *zwinker* soweit zu ortsangaben auf dem körper *zwinker*

Ich frag meine Ärztin mal, ob bei mir was verschoben ist und wenn ja lass ich es vorsichtshalber tätowieren, da geht dann nix verloren. Alle anderen Milzen können gern auf taillenhöhe wohnen. Hab ich nix dagegen. (Insofern vielen dank für den hinweis.)

*zwinker* nein spass beiseite.

Ich denke ich hab mich genug erklärt und es ist legitim auch ne kritischer Sicht zu äussern.

Wenn man damit nicht umgehen kann, dann denk ich Mir meinen Teil - fertig. Sind ja alle erwachsen hier.
Danke schön für die vielen Antworten.

@*******ine: die Anatomie des Menschen ist uns sehr gut bekannt,
Dem entsprechend wissen wir, wo man hin schlägt und wo nicht! Und wo körperliche grenzen sind.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Da die Milz von Rippen abgedeckt wird, liegt sie etwas höher als auf taillenhöhe, wen es genau interessiert:
http://upload.wikimedia.org/ … commons/d/d6/Illu_spleen.jpg
Sie liegt definitiv nicht zwischen den Brüsten, da liegt das Brustbein, das wandert da auch nicht weg.

Zum Thema kräftig draufhauen: solange genug Muskulatur drunter ist, kann man auf sehr sehr viele Stellen hauen. Und ja, manche Leute hauen auch auf Stellen, bei denen andere sagen, dass man das nicht darf. Und sie sind sich des Risikos bewusst, man nennt das RACK..

noxx *hexe*
Masse und Bewegung
Ich möchte ja nicht die Stimmung töten, aber einen Trick gibt es nicht. Jedenfalls ist mir keiner bekannt.

Blaue Flecken entstehen durch den Austritt von Blut aus verletzten Blutgefäßen in das umgebende Gewebe unter der Haut. Wird das Blutgefäß nicht verletzt, gibt es auch keinen Bluterguss. Das heißt, es muss Energie aufgewandt werden.
Der blaue Fleck entsteht durch Bewegungsenergie, also Masse durch zwei mal Geschwindigkeit hoch zwei.
Die Masse der Hand kann schwerlich erhöht werden, aber bei der Geschwindigkeit sollte sich was machen lassen…

Viel Spaß beim Üben.

jan
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Viel interessanter: Druck ist Kraft durch Fläche. Wenn die Fläche des Instruments hinreichend groß ist (z.B. Klatsche) kannst Du wohl kaum so viel anrichten wie mit einem Rohrstock oder einer Gerte.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ach deswegen spielt man so gerne strenge lehrerin.

Wusste allerdings nicht, dass das fach physik heisst.

Man lernt nie aus.
******853 Frau
259 Beiträge
...
verantwortungsvollen umgang setz ich eigentlich voraus..beim TE und partner/in, wie auch bei denjenigen, die auf diesen beitrag antworten...
***ra Frau
523 Beiträge
ich muß sagen, dass ich immer ganz froh bin, wenn ich keine blaue Flecken habe, die Einblutungen manifestieren sich bei mir, Blutergüsse bleiben als harte Stelle zurück, dies kann zu Zellveränderungen führen, deshalb bin ich froh wenn meine Brust z.B., keine blauen Flecken hat...ist es also wirklich erstrebenswert?? Ich spüre auch so noch einige Tage die Nachwirkung und das sind schöne Erinnerungen
Apropos Druck: selbst mit Druckluft kann man - sogar relativ sanft - blaue Flecke erzeugen.

Blaue Flecken entstehen durch den Austritt von Blut aus verletzten Blutgefäßen in das umgebende Gewebe unter der Haut.
der Trick ist es, genau dafür zu sorgen, das zu unterstützen, ohne dass Masse und Geschwinigkeit nennenswert erhöht werden müssen.
Physikbuch zu - Medizinbuch auf *zwinker*

Ein Profidom ist Arzt, Doktor der Psychologie, hat einen Lehrstuhl für Materialkunde, Bachelor in Soziologie, Master in Anthropologie......und emeritierter Ficker *ggg*
Wenn Du tiefere Hämatome möchtest, so musst Du mehr Energie ins Gewebe einbringen.

Yepp - und mit entsprechenden Gerät und entsprechenden Wiederholungen bekommst man alle Farben von blau, gelb, grün, lila bis schwarz hin. Für 3, für 4, 5, für 6-7 Tage...

Ob das irgendwie erstrebenswert ist sei dahingestellt.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Die anderen Farben entstehen erst mit der Zeit, wenn das Hämoglobin (der rote Blutfarbstoff) zu Billirubin (dem gelben Gallenfarbstoff) abgebaut wird.
Dabei ist die Abfolge der verschiedenen Farben nicht abhängig vom verwendeten Schlaginstrument *zwinker*
*********b_bw Mann
120 Beiträge
Das hängt von 3 Dingen ab ...
Ob ich blaue Flecken nach einer Session habe hängt FÜR MICH von drei Dingen ab:

1. Ob intensiv, wenig oder gar nicht aufgewärmt wird. Je weniger Aufwärmen, klar, desto mehr Spuren. Dennoch kann die Schmerzgrenze ja schon nach oben verschoben sein (Endorphine und so), indem an anderer Stelle Schmerz verursacht wird (z.B. an den Brustwarzen). Somit bin ich dann schon "empfänglicher" für intensivere Schmerzen, die auf dem noch kalten Gewebe (Po, Schenkel) dann mehr Spuren hinterlassen *peitsche*

2. Die Wahl der Instrumente. Wichtig ist bei mir hierbei, dass sie genügend Masse haben und dennoch keine zu große Auflagefläche (von wegen Druck und so, wie hier schon beschrieben). MEIN absoluter Favorit hierbei ist ein Gummiknüppel: Gekauft auf der BoundCon (insofern kann ich hier leider keine Bezugsquelle posten). Sieht aus wie ein Polizeistock, ist aber nicht so starr, sondern schon noch ETWAS elastisch. Der verursacht wirklich IN DER TIEFE kräftige Hämatome, die auch einige Wochen dauern bis sie (nach dem das komplette Farbspektrum durchlaufen worden ist) wieder ganz verschwunden sind *cool*

Und das obwohl ich generell nicht sehr schnell zu Spuren neige, die länger halten. Selbst mit dem Rohrstock ist das eher schwierig - aber dennoch möglich. Doch Rohrstockspuren, die lange halten spüre ich trotzdem nicht sehr lange. Die vom Gummiknüppel schon ... auch nach einer Woche - ob das für den einen oder anderen zu heftig ist, mag jeder für sich selbst entscheiden! *panik*

3. Die Intensität UND Häufigkeit, d.h. Anzahl der Schläge: Da ist schon kräftiger Einsatz gefragt - meine Herrin hatte am Tag nach der Session schon oft das "ich hab einen Tennisarm" Feeling *smile* - aber auch die Anzahl der Schläge, vor allem auf die gleiche Stelle.

Ein aus meiner Sicht SEHR GUTER Artikel ist hier zu finden. Da geht es um die Schmerzempfindung, aber auch um die Spuren. Das ist wirklich super beschrieben !!!

(Hoffe es ist ok, den Link hier direkt so zu posten)

http://blog.bizarrlady-undin … -spass-und-spuren/#more-1649

Doch auch ich kann nur noch mal "unterschreiben": Das ist alles sehr individuell unterschiedlich! Was für den einen unerträglich ist, dass ist für den anderen ein wahrer Genuss *victory*

Gruß
Stefan
****ra Frau
2.916 Beiträge
ich liebe auch Spuren *g* und blaue Flecken am meisten.
Oft zeigen sie sich erst ein oder zwei Tage nach unserem Spielen. Am liebsten ist mir die Peitsche. Stock oder Gerte bescheren mir auch oft blaue Flecken.

So ganz genau kann ich jedoch nicht sagen, weshalb ich einmal blaue Flecken davontrage und dann mal keine. Und das liegt dann bestimmt nicht daran, dass er weniger fest zuschlägt. Er ist da ziemlich gnadenlos und nicht grade zimperlich *g*

was jedoch richtige Spuren, auch blaue Flecken hinterlässt, sind Gummiringe. Diese um den Körper, Oberschenkel oder wie auch immer, gespannt und schnalzen gelassen.

Ich trage noch immer Striemen von vor zwei Wochen auf meinen Oberschenkeln. Sie verblassen nur langsam, oder verschorfen sogar.

Auf den Brüsten wurden diese Striemen sogar tiefblau.

Ist vermutlich nicht jedermans/fraus Sache, doch ist das fast eine Garantie für blaue Flecken *grins*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Geschnippte Gummis tun so scheiss weh... lacht
Auf den Fusssohlen ist das gaaanz besonders schön....

noxx *hexe*
****ra Frau
2.916 Beiträge
*****oxx:
Auf den Fusssohlen ist das gaaanz besonders schön....


*lach* da sagst du was..... doch frag mich nicht, an welcher Stelle ich es am liebsten hätte - die tun einfach überall nur weh weh weh weh.
Bei wem's gar nicht klappt mit den Spuren, der darf gern einen Termin vereinbaren und mich für ne Session nach Anzahl und Haltbarkeit der Spuren bezahlen *gg*

Keine Sorge, ich weiß wie es ist, harte, wirklich harte Schläge zu bekommen und das mit den verschiedensten Instrumenten.
Nichts bleibt.

Und was das medizinische Betrifft, so habe ich mich darüber informiert *ja* und das wohl, so denke ich ausreichend.
.....Und was das medizinische Betrifft, so habe ich mich darüber informiert und das wohl, so denke ich ausreichend.
hmm, scheinbar nicht. Das Angebot "mit Striemengarantie" steht noch *lach*
Ne, im Ernst, es gibt Menschen bei denen ist es wirklich schwer dauerhafte Spuren zu hinterlassen. Schwer ja, unmöglich nein, davon weiss die Fachwelt nicht zu berichten hat sich nie bestätigt.
*******ht6:
Ne, im Ernst, es gibt Menschen bei denen ist es wirklich schwer dauerhafte Spuren zu hinterlassen. Schwer ja, unmöglich nein, davon weiss die Fachwelt nicht zu berichten hat sich nie bestätigt.

Genau, so ist es.
Nichts ist unmöglich aber manchmal eben mehr als nur harte Arbeit.
Selbst nach 400 Rohrstock/Peitschen/Whip/Flogger Hieben sieht man bei mir so gut wie nichts.

Ab und an, wenn ein Schlaginstrument rum schlägt, kann es passieren, dass winzige Stellen der Haut aufplatzen aber ansonsten ist es bei mir wirklich sehr sehr schwierig.

Viele Fragen mich immer, wie ich das mache und anders herum geht es mir auch so, denn ich liebe Spuren *ja* bekomme nur keine mehr...
Vor 2 Jahren war das noch anders.
Spurensicherheit...
was immer Spuren hinterläßt, sind Cuttings und Brandings....

Rokana, mit beiden "gesegnet"
Liebe Rokana,

dies sind aber Spuren, die nie wieder verschwinden.
Irgendwann möchte ich auch dies erleben aber soweit ist es noch nicht.

Ein Tattoo kennzeichnet mich jedoch bereits *g*
@SK_Juliane
Beim Cutten kann man auch so "arbeiten", dass nur haarfeine Narben (wenn überhaupt) zurückbleiben.....
man kann ganz oberflächig schneiden, gerade so, dass ein wenig Blut fließt,
man kann Stellen markieren, wo die Spuren nicht auffallen,

aber natürlich ist Blut eh nicht jedermanns Sache... und natürlich, ehe jetzt wieder die Bedenken kommen, sollte man nur Einwegskalpelle und Handschuhe benutzen und sehr gut vorher die Haut desinfizieren!

Brandings begleiten Dich Dein Leben lang, genau wie Tattoos.... es gibt ja bei den Brandings grundsätzlich 2 Unterschiede:

a) die Schmuckbrandings - die sollte man sich professional machen lassen... und die
b) Spuren, die z.B. Zigaretten und Zigarren hinterlassen

Rokana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.