Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
436 Mitglieder
zum Thema
Dating und sozialer Status740
Ich habe mich die Tage gefragt, wie es beim Daten eigentlich mit dem…
zum Thema
Mit DNA-Dating zum Traumpartner?35
Es klingt wirklich skurril: Eine neue amerikanische Dating-Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating down

Fazit?
Fazit zu Dating down

Wenn es alle Beteiligten mit sich selbst und ihrem Umfeld vereinbaren können, kann Dating down für manche Menschen trotz möglicher Schwierigkeiten ein zielführender Weg der Partnerwahl sein. Falls gebildete und erfolgreiche Frauen partout nicht fündig werden, sollten sie deshalb ihre Ansprüche herunterschrauben, Erwartungen der Realität anpassen und ihr Suchverhalten ändern.
Erwartungen der Realität anpassen und ihr Suchverhalten ändern. Außerdem sollten sie darauf achten, stets Frau zu bleiben und vor allem in männlicher Gesellschaft dies auch mit voller Hingabe auszuleben.
Außerdem sollten sie darauf achten, stets Frau zu bleiben und vor allem in männlicher Gesellschaft dies auch mit voller Hingabe auszuleben.

Was für ein Fazit! *snief*
Soll das etwa die einzig lebbare Konsequenz sein?

Für mich NEVER!!!

Lieber bleibe ich allein, als Tag für den Tag einen Menschen neben mir zu haben, der sich auf Kurzwelle befindet, während ich auf
z.B. Mittelwelle sende. Dafür alles über Bord zu werfen?
Darin sehe ich keinen Gewinn, sondern im Gegenteil - Verlust meiner Lebensqualität.
Lach... sehr schön, Luna.

Diese Alternative ist keine, und wenn, dann reicht sie bei mir genau für eine Nacht. Nein. Falsch. Für zwei Stunden.

Bis zur postkoitalen Depression.
*****ers Mann
14 Beiträge
Das is ja wohl wieder...
...ein Scheisstrend!
Wenn sich das durchsetzt, krieg ich keine mehr ab!

PeerVers, SexGOTT
Interessanter Artikel
Kann ich auch nur aus meiner Umgebung bestätigen. Ich kenne kaum eine langjährige Beziehung wo der Mann der Frau Bildungstechnisch/ökonomisch unterlegen ist.

Allerdings, um für die Damen hier auch mal eine Lanze zu brechen, mir persönlich wäre das ziemlich egal - solange die Frau sinnlich, liebevoll, sexy und hübsch ist kann sie auch 100x mehr verdienen als ich und drei Doktortitel haben - mir egal.
Solange sie nicht dominat oder großkotzig ist oder 14h am Tag arbeitet hab ich damit kein Problem. Nur ist mir als Selbstständiger auch klar, dass man weder Karriere noch Titel mit einem 8-Stunden-Tag und einer liebevollen Art erreichen kann.

Ich denke daher auch eher, dass das Fehlen von Empathie und von Zeit ein viel größeres Problem dar stellt als die bildungsmäßige/ökonomische Überlegenheit.
Ich habe einen begnadeten Informatiker kennen gelernt, habilitiert, stellvertretender Rektor einer Hochschule, mehrere Firmen. Der hat uns "beglückt" mit seiner neuen großen Liebe.
30 Jahre jünger, ein wenig doof, aber dicke Titten und geil.

DAS ist auch keine Partnerschaft die auf Zuneigung basiert, sondern eine Zweckgemeinschaft.
Hat er kein Geld mehr, ist sie weg. Verliert sie ihre Attraktivität, ist er weg.

Also haben Frauen doch noch ein Gefühl dafür, was geht, während diese vor allem reichen, älteren Herren, so ganz und gar ihr Gespür für richtig und nicht geeignet verloren haben?

Es gibt genug Frauen, die sich "toyboys"...ahm...halten. *fiesgrins*

Ist genauso peinlich oder eben auch nicht peinlich. Wenn sich zwei Menschen einig sind, ist mir ziemlich wurscht, was sie zusammenhält.
Ich muss nicht alles verstehen.
solange die Frau sinnlich, liebevoll, sexy und hübsch ist kann sie auch 100x mehr verdienen als ich und drei Doktortitel haben - mir egal.


Wir wissen deine Opferbereitschaft zu schätzen...
Ich glaube nicht, dass man seine Ansprüche herunterschraubt, wenn man bei der Partnerwahl andere Kriterien als Bildung, Sozialstatus, Geld oder Führerschein gelten läßt.

Für mich sind andere Sachen wichtiger, z.B. ob man gemeinsame Interessen hat und ob man zusammen glücklich ist.

Einmal habe ich ALLES verlassen, um mit einem Trödler zusammen zu sein. Meine Mutter hat mir damals fast heulend gefragt: "Warum hast du dich nicht in einen Arzt oder Rechtsanwalt verliebt?" Keine Ahnung, ich bin glücklicher, wenn ich meinem Herz folge und nicht den gesellschaftlichen Konventionen.

Ich bewundere den Informatiker, der seine jüngeren Freundin zu einer offiziellen Einladung mitnimmt. Man muss den Mut haben, gegen die Konventionen zu gehen, man lebt ja nur einmal.

Also ein hoch auf das "Dating down"! *prost*
Aber hier geht es um Beziehungen, Estrella...

Er lebt mit ihr zusammen, er stellt sie in seinem Freundeskreis vor.

Und ich versuche mir gerade vorzustellen, ich und "toy boy" ... wäre mal spannend.

Ich trainiere jetzt also meinen Sixpack und dann werfe ich mich an eine Vorstandsvorsitzende ran... mal sehen, ob solche frauen auch ihr hirn abschalten wie die männer, die mal ein junges knackiges spielzeug haben dürfen...

Ne ne, da brauchts schon mehr...
na ja, lupa, wenn's dann reicht...

Mir würde auch eine Putzfrau reichen, wenn ich spüre, dass sie mir intellektuell das Wasser reichen kann.

Und es gibt durchaus Akademikerkolleginnen, die sind so unglaublich verblödet und arrogant, dass ich damit auch nicht könnte...
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******ower:
Aber ich bin nicht grossartig schulisch gebildet..Nur n handwerker, so n kleiner Handwerker. Und auch das nur mehr so 70-80%..ich verdien nicht sonderlich.

Wir wissen doch beide, dass du nicht zur Gruppe des Phänomens gehörst. Formale Bildung ist nicht gleich "Bildung" ist nicht gleich Intelligenz, und haben deine Ex-Frau und du augenscheinlich zentrale Werte geteilt, auch wenn die Ausgestaltung auf unterschiedlichen Ebenen stattgefunden hat. Gemeinsam war euch anscheinend ein Wachstumsbestreben, Lernwille, Offenheit (Sowohl für die eigene, als auch für die andere Person/Entwicklung.) und Verständnis füreinander. Und gerade mit den letzten beiden Punkten habt ihr vermutlich mehr gehabt als das Durchschnitts-Augenhöhe-Paar. Nicht zuletzt gibt's auch genug Akademiker, die Idioten sind. Letztendlich alles eine Frage des persönlichen Entwicklungsstandes, der Umstände und Passung.
Außerdem findet, wie schon mein Motto sagt, Sex hauptsächlich im Kopf statt.

Intellekt ist unglaublich sexy... wenn's eine Frau bleibt.

Und ich bewundere übrigens den Informatiker nicht.
Ich mag keine Männer mit dicken Eiern, die ihr Hirn nicht mehr benutzen. Er ist einfach nur noch peinlich.

Aber er liebt sie ganz bestimmt. Weil sie soooo vieles gemeinsam haben... Freunde, Geld, Intelligenz, Interessen.
Wow...
********nder Mann
77 Beiträge
Wieso denn nicht instinkt63? Sie kann doch ihren toyboy den anderen vorstellen.

Egal ob schlau oder dumm wie ein Brot. Wenn ich den Partner will und zu ihm stehe, kann mir doch wurscht sein, was andere denken.

Vorallem, wenn "meine" Freunde was gegen jemand "dummes" haben, dann ist nicht mein Geschmack verkorkst sondern meine Freunde - unabhängig ob Mann oder Frau.
@instinkt
Und... was genau daran ist denn so verwerflich?
Er setzt seine Prioritäten halt anders. Wenn er glücklich ist - wo ist das Problem?
Sehe ich jetzt nicht so - und ich finde es gilt geschlechterübergreifend.
Wenn ein Paar keine Probleme damit hat ist es doch ok.
Die Ausgangsfrage war doch eine grundlegend Andere, nämlich erfolgreiche Frauen hätten doch bitte ihre Ansprüche herunterzuschrauben haben weil sie sonst verschrumpelte alte ungeliebte verbitterte Jungfern werden.
Und nicht weil sie es wollen.
Das kann man so sehen, muss man aber nicht.

So, wie ich die Gespräche nachher und die Reaktionen auf diesen Abend erlebt habe, hat er sie unglaublich vorgeführt.
Sie hatte nicht die leiseste Ahnung, wie unpassend ihr Auftritt war.

Das fing bei der Kleidung an und hörte bei dem, was sie so rausließ, auf.
Es war würdelos.

Und deshalb sehe ich das anders als Du, Alexander.
Ich fühle mich verantwortlich für meine Partnerin. Ich würde meine niemals in eine solche Situation bringen. NIEMALS.
****ve Frau
49 Beiträge
..ich würde Sex und Partnerschaft bei dem Thema strickt auseinander halten. Guten Sex mit einem "einfachen" Mann ja,Partnerschaft-auf keinen Fall!
****ve Frau
49 Beiträge
lach..natürlich strikt ohne "c"..sorry,ein langer anstrengender Tag
Auch wenn das jetzt gerade Offtopic ist

hat er sie unglaublich vorgeführt.

Damit unterstellst du böse Absicht.
Wenn er sie mag/liebt, dann vermute ich eher, dass er unheimlich stolz war, sie so vorzuführen und selbst gar nicht bemerkt hat (oder erst währenddessen) wie "daneben" es für die Anderen war.
********nder Mann
77 Beiträge
Dieses Verantwortungs-Ding hatte ich auch mal durchgemacht.

Wenn nach einigen Jahren der Partner dann fragt, wieso dieser eigentlich nie irgendwo hingenommen wird, dann kommt man in Erklärungsnot. Man erfindet Ausreden die eh durschaut werden und am Ende kommt alles raus.

Der Schaden ist nicht revidierbar und durch die vielen Lügen leidet auch das eigene Ansehen.

Deswegen gleich die Konfrontation suchen und zum Partner stehen.

Meistens wird auch nur mal kurz über den Partner abgelästert und das wars. Was viele dabei übersehen ist, dass es viele Neider gibt die es einem nicht gönnen. Dann ist sie halt doof und hat dicke Didden, ist es aber nicht wichtig, dass sich der Prof. bei ihr wohl gefühlt hat? (es sei denn, er hat beim Ablästern mitgemacht)

In Bananenland gilt es zu oft als peinlich, wenn sich zwei Menschen gefunden haben und gerade trotz "gewissen" Differenzen sich mögen/ lieben. Eigentlich finde ich so eine Denke sehr traurig...

@*****lla, mein Reden *top*
Das kann man unterschiedlich sehen. Ich will Euch ja gar nicht überzeugen.

Ich würde ein solches Treffen, von dem ich VORHER weiß, wer da ist, wie man mein Liebchen wahrnehmen wird, vermeiden. Um es ihr und mir nicht anzutun.

Und wenn ich das Gefühl habe, ich müsste sie verstecken, dann muss ich mich doch hinterfragen, ob sie dann die Richtige ist.

Für mich ist es sehr wichtig, dass sie sich wohlfühlt in meinem Freundes- und Familienkreis. Und - das ist nicht weniger wichtig - dass ich mich wohlfühle mit ihr in meinem UND ihrem Umfeld.

Aber das mögt ihr anders sehen.
Schon wieder wird der Eindruck erweckt, dass Erotik eine anglizistische Eigenschaft sei.

Wo die Liebe hinfällt, heißt es schon immer. Was soll dabei sein, wenn eine Ehe so gestaltet ist? Bessere Bildungschancen gehabt zu haben, heißt ja auf keinen Fall, der bessere Mensch zu sein. Vielleicht zeichnet ihn die Empathie aus, die ihr fehlt. Vielleicht kam sie nur dank ihres Aussehens in höhere Positionen, vielleicht....

Grundsätzlich bin ich dafür, die Liebesbeziehungen anderer Menschen nicht zu bekritteln, auch nicht zu hinterfragen, egal ob Frau/Frau, Mann/Mann, Alt/Jung, Schwarz/Weiß, Deutsch/Türkisch....

Letzten Endes erinnern solche Gedankengänge an frühere Zeiten oder an Gegenden der Erde, wo der Vater das Sagen hat, wer geheiratet wird. Wollen wir das ernsthaft hier haben?

Es ist wie es ist, sagt die Liebe.

Erich Fried
Wenn es Liebe ist, liebe Engelszunge (um den Anglizismus mal zu vermeiden...) gebe ich Dir recht...

Diese von mir beschriebene "Liebe" war sehr schnell vorbei... wegen "unüberbrückbarer Differenzen" ... er hat sich sich schön ein paar Monate als Betthäschen herangezogen und dann fallen lassen.

Und weißt Du was? Ich finde das Scheiße. Weil es für beide absehbar war und er ihr trotzdem Hoffnungen gemacht hat.


Aber es war bestimmt Liebe.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******t63:
Ich würde ein solches Treffen, von dem ich VORHER weiß, wer da ist, wie man mein Liebchen wahrnehmen wird, vermeiden. Um es ihr und mir nicht anzutun.

Und wenn ich das Gefühl habe, ich müsste sie verstecken, dann muss ich mich doch hinterfragen, ob sie dann die Richtige ist.

Für mich ist es sehr wichtig, dass sie sich wohlfühlt in meinem Freundes- und Familienkreis. Und - das ist nicht weniger wichtig - dass ich mich wohlfühle mit ihr in meinem UND ihrem Umfeld.

Wie BW_Alexander gesagt hat, sagt das mehr über (dich und) deinen Freundeskreis aus als über die Frau. Wenn die Frau an meiner Seite von irgendwem (Freunde, Bekannte, Familie) in irgendeiner respektlosen Form angemacht werden würde, wäre dies genau ein Mal der Fall. Sie müssen sie nicht vergöttern und lieben, aber ich erwarte einen grundlegenden Respekt. Allen voran mir gegenüber - und eine Abwertung der Frau an meiner Seite wäre eine Abwertung meiner Person. Das stelle ich - falls nötig - einmal klar. Sollte es darüber hinaus notwendig sein, beende ich den Kontakt mit entsprechenden Personen.
********nder Mann
77 Beiträge
Da wir das Erlebte von dir, instinkt, nicht kennen, ist es für uns natürlich unmöglich deine Eindrücke erahnen zu können.

So wie du es nun schilderst, ist es natürlich respektloses Verhalten ihr gegenüber. Vorausgesetzt sie wusste nichts von seinem Vorhaben.

Sowas ist wirklich oberste Pupu *pfui*

Naja, wir sollten langsam wieder zum Thema zurück *smile*

Was war das noch mal? Ach ja, warum reiche Vorstandsfrauen lieber so süße knuffel puffel Studenten wie mich nehmen *baeh* *hust*
Ja genau. Deshalb hat Boris Becker auch seine Oralverwöhnerin in seinen Freundeskreis eingeführt.

Grins... es war bestimmt Liebe. Leute, ich rede hier über Liebe. Und ich kann keinen Menschen lieben, der mir in einer gemeinsamen Ebene nicht das Wasser reichen kann.
Wenn Euch das nicht wichtig ist, ist das für mich absolut ok. Ich habe mich noch von keinem meiner Freunde getrennt, weil ihnen meine Frauen nicht gepasst haben.

Sie haben nämlich gepasst.
@ Alexander:

Ödipus mal anders rum??? Grins...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.