Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
46 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
428 Mitglieder
zum Thema
Dating und sozialer Status740
Ich habe mich die Tage gefragt, wie es beim Daten eigentlich mit dem…
zum Thema
Mit DNA-Dating zum Traumpartner?35
Es klingt wirklich skurril: Eine neue amerikanische Dating-Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating down

*********asure Frau
1.686 Beiträge
wir sehen gelassen zu!

Mwahahahaha. Der war gut.
"dating down"..wieder so ein Begriff den unsere Freunde jenseits des Atlantik geprägt haben *kopfklatsch*
oops, da fall ich ja auch drunter...bei meinem "Beuteschema" sind die Jungs naturgemäss beruflich/statusmässig selbstverständlich meist noch nicht so weit ...na und ? *nixweiss*
Ich kanns mir jedenfalls leisten und definiere mich nicht über den Status eines Mannes ! *stolzbin*
****eth Mann
20 Beiträge
keine große Gefahr
Wär vielleicht an der Zeit, dass ihr Männer auch wieder mal nen emanzipatorischen Sprung macht. Sonst hängen wir Weiber euch noch vollends ab.

Ach, ich glaube fast, diese Sorge ist unbegründet, zumindest noch ein, zwei Generationen lang.

Einen wichtigen Schritt haben wir doch schon vor langer Zeit gemacht:
*lol* Wenn Streit in einer Gruppe Männer ausbricht, klärt man das, streitet sich und danach sitzt man zusammen - alles ist gut.
Wenn Streit in einer Gruppe Frauen ausbricht, klärt man gar nichts und intrigiert solange, bis die ganze Gruppe zerstritten ist. *lol*
*****cgn Frau
8.416 Beiträge
Juchu, jetzt sind beinahe alle Klischees auf dem Tisch, jetzt können wir endlich Weihnachten feiern!!!!
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Yup
24. Dezember 2012
Juchu, jetzt sind beinahe alle Klischees auf dem Tisch, jetzt können wir endlich Weihnachten feiern!!!!

Meine edle nordmanntanne datet gerade den popeligen vertrockneten adventskranz aus kiefernzweigen des Nachbarn! *panik*

Muss ich mir jetzt sorgen machen, Herr Kolumnist und die anderen so um unser wohl besorgten Herren-mit-schäften? ^^
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von wegen Klischee
gerade wieder vor Weihnachten heftigst erlebt. Und wer ging als Sieger hervor, der einzige Mann in einer Gruppe von über 20 gleich qualifizierten Leuten.Solange sich Frauen gegenseitig anzicken, den anderen keinen Erfolg gönnen, werden immer Männer die Oberhand behalten.
*********t_sn Frau
581 Beiträge
...

Na dann ist ja alles schick
und ich kann mich aus diesem Thread lächelnd verabschieden.

Allen hedonistischen Frauen:

*kuss2*

Danke den Männern, die sich wirklich einen Moment für den Gedanken Zeit nahmen

und den letzten Herren viel Freude noch beim
"Selbst-auf-die Schulter-klopfen".

Auch damit kann man irgendwo punkten.

*zwinker*

Hat Spaß gemacht.

*wink*





**********henke Mann
9.615 Beiträge
Naja
Ein Fragezeichen hätte dem Titel des Beitrages gut getan. Ansonsten gehört er in die "Es gibt runde und es gibt eckige Dinge"-Klasse von Beiträgen, die man dreimal lesen muss, bevor man begreift, dass die Nichtaussage das Thema ist. Hoffentlich wurde der Artikel nicht auf Papier veröffentlicht, sonst musste wieder ein Baum umsonst sterben bzw. einem Schulkind in Afrika wurde ein Heft vorenthalten.
@ fesselnd:
gerade wieder vor Weihnachten heftigst erlebt. Und wer ging als Sieger hervor, der einzige Mann in einer Gruppe von über 20 gleich qualifizierten Leuten. Solange sich Frauen gegenseitig anzicken, den anderen keinen Erfolg gönnen, werden immer Männer die Oberhand behalten.

Glückwunsch!
Trotzdem herzhaft gelacht.
Was war das für ein Wettbewerb? Warum nur ein Mann im Rennen?

Kluge Frauen zicken nicht, sie beweisen ihr Können ohne mit der Wimper zu zucken und Mitbewerber interessieren nicht besonders, egal welches Geschlecht. Dementsprechend vermute ich, dass IQ unter 100 ausreichend war, weil Zicken dabei waren, die sich der Wichtigkeit der Auswahl nicht ganz bewusst waren.

Das sind aber nicht die Frauen, die hier gemeint sein sollen, die "Down Daten" sollen.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Voll daneben
Das war an einer großen Universität Deutschlands. Pikant, kurz nach dem Ruf kam ein Lapsus heraus, der den Mann disqualifiziert hätte.

Ich glaube nicht, dass es ohne Frauenquote zu häufigen Möglichkeiten des Herunterheiratens oder Herunterbeziehens kommen kann. Die Frauen an der Spitze sind dünn gesät und oft mit zuverlässigen Partnern gesegnet, die ihnen den Rücken freigehalten haben und eventuell auch die Kinder vorwiegend betreut haben. Deshalb wird auch der Anteil der Frauen, die sich außerehelich mit "unterenChargen" vergnügen, nicht allzu hoch sein.

Wie gesagt, reine Vermutung, noch nicht mal These.
**********henke Mann
9.615 Beiträge
Die Frauen an der Spitze sind dünn gesät und oft mit zuverlässigen Partnern gesegnet, die ihnen den Rücken freigehalten haben und eventuell auch die Kinder vorwiegend betreut haben.

Wenn Ihnen dann einer über den Weg läuft, der auch nur den Anschein erweckt, einen höheren Status als der gegenwärtige Partner zu haben - dann treten sie diesem gegenwärtigen Partner in den Arsch - mit Anlauf.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Woher willst du das denn wissen? Das passt doch nicht zusammen.

Wenn eine Frau an der Spitze einen zuverlässigen Partner hat, der ihr den Rücken freihält und sich um die Kinder kümmert - warum soll sie ein solches Juwel für einen Mann mit "Status" aufgeben, der dann von ihr verlangt, ihm den Rücken freizuhalten und sich um die Kinder zu kümmern?

Unlogisch.

Männer mit mehr Status suchen nur Frauen, die selbst zu wenig davon haben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch das, Kamelienschenke,
kann nur Vermutung sein und einige werden so handeln, aber nicht alle.

Ich kenne das umgekehrt: dass Frauen auf Studienabschluss und Karriere verzichten, damit er zum Beispiel Arzt oder Rechtsanwalt werden kann. Wenn er dann einen entsprechenden Job hat, passt sie plötzlich nicht mehr zu ihm. Auch das ist nur meine Beobachtung, keine verifizierte Feststellung. Und Affären haben die Männer mit hoher Wahrscheinlichkeit eher als Frauen.
**********henke Mann
9.615 Beiträge
@darkamber
Wenn eine Frau an der Spitze einen zuverlässigen Partner hat, der ihr den Rücken freihält und sich um die Kinder kümmert - warum soll sie ein solches Juwel für einen Mann mit "Status" aufgeben,

Für das um die Kinder kümmern gibt es dann die eigene Mutter, oft ist auch genug Geld für bezahlte Kinderbetreuung da.
Warum eine solche Frau ein solches Juwel aufgibt, muss sie sich dann auch von ihrem Freundeskreis fragen lassen, der im Zweifelsfall das Juwel unterstützt ;-).

@*****lnd: Heutzutage gibt keine Frau mehr eine sichere Karriere für eine "eventuelle" Karriere des Mannes auf. Arztpartnerinnen sind meist Ärztinnen - die haben eine Jobgarantie und können sich ihren Arbeitsumfang aussuchen. Frauen von Rechtsanwälten sind häufig Richterin oder Staatsanwältin...
Selten so gelacht!
Das ist genau das geringschätzige Denken über Frauen, was sozusagen eingeimpft wurde über Jahre, Frau an den Herd, Mann bringt das Geld nach Hause, klassische archaische Rollenverteilung.

Und dann Herumschreien, wenn Frau genau das macht, was Mann schon immer macht: Führungsposition, Fremdgehen, Mann rausschmeißen, wenn er nicht mehr zum Lebensziel passt.

Ich kenne das umgekehrt: dass Frauen auf Studienabschluss und Karriere verzichten, damit er zum Beispiel Arzt oder Rechtsanwalt werden kann.
Ja, das stammt noch aus dem Mittelalter, in einigen abgelegenen Regionen in Westdeutschland mag das noch so sein, aber generell, nein, eher nicht. Wenn der IQ eh keine steile Karriere zulässt kann man allerdings als Frau drauf verzichten, und dann passt dann eben nicht mehr. Wenn IQ vorhanden ist bei Frau, dann passt sie auch ohne Karriere noch zum Mann.

Naja alte Bundesländer.... In den neuen Bundesländern wird keine Frauenquote benötigt, die haben wir schon immer, im Gegenteil ich finde die Frauenquote eher beschämend für die Frauen, die einfach das Wissen und Können haben und in Führungspositionen sind ohne Frauenquote. Frauenquote ist Quatsch.
Und dort einen adäquaten Mann zu finden ist allerdings dann noch schwerer. Das ist der Nachteil. Und Thema des Threads.....

@*******ber: Sehe ich genau so.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Über die Frauenquote
werden wir auch hier keine Einigung erzielen. Xavinia auch du urteilst aus rein persönlicher Sicht. Ich wiederum kenne andere Wahrheiten in meiner Sicht und andere kennen ihre Wahrheiten. Und auch eine Statistik würde keine allgemeingültige Wahrheit aufzeigen können.
Das ist ja ein merkwürdiger Artikel.
Ich finde es äußerst bedenklich das der Autor soziales Kapital offenbar mit erfolg im Beruf und Bildung gleich setzt. Für mich sind dies das ökonomische und ehr das Kulturelle Kapital....

da kann ich nichts mehr hinzufügen *zwinker*
Meine EX hat deutlich mehr verdient als ich. Am Anfang unserer Beziehung war das kein Problem. Zum Ende hin hat sie mir immer öfter ein Problem dazu an die Backe diskutiert.
Ist also nicht immer das Prob für die Kerle.
Noch Fragen wo das Problem wirklich liegt?
Zum Ende einer Beziehung finden sich leider sehr oft Gründe zu streiten, nur um dem eigentlichen Problem nicht in die Augen schauen zu müssen ...
Unterschwellig war das immer so. Nur in den letzten Jahren wurde das immer schlimmer.
********4_hh Frau
3 Beiträge
Persönliche Einstellungen sind variabel
ich denke, dass eine pauschalisierte Beurteilung des "down datings" nicht möglich ist.

Die eine Frau kommt wunderbar mit einem sozial "niedrigeren" Mann aus während die andere Frau einen "höheren" sucht.

Aus Erfahrung kann ich für mich sagen, dass das "down" nur in der Verliebtheitsphase gut geht. Hierbei spreche ich nicht nur von dem Einkommen, sondern auch von Bildung.

Es kommt auf beiden Seiten zu Spannungen, da man aneinander vorbei redet.

Ich als Frau kann nicht zu einem Mann aufschauen und Respekt vor ihm haben, wenn ich das Gefühl habe, der steht "unter" mir. Und ich brauche dieses Gefühl des Hochschauens *anbet*
**********r_sin Mann
15 Beiträge
gute Erfahrung
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Hier im Joyclub gabs es ja mal diesen Artikel darüber doch wenn es um Sex geht, dann sollte der "soziale" Stauts eher eine untergeordnete Rolle spielen. Wichtiger sind hierbei immer Anziehungskraft und Sympathie und das sollte auch im Vordergrund stehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Höher-niedriger?
Die eine Frau kommt wunderbar mit einem sozial "niedrigeren" Mann aus während die andere Frau einen "höheren" sucht.

Aus Erfahrung kann ich für mich sagen, dass das "down" nur in der Verliebtheitsphase gut geht. Hierbei spreche ich nicht nur von dem Einkommen, sondern auch von Bildung.


Was ist höher - niedriger? Oft nur Gnade der Geburt- oder Ungnade.

Ich kenne unglaublich patente Handwerker/innen, Verkäufer/innen und auch solche ohne Berufsabschluss. Und ich kenne Leute mit Abitur und Examen, die nichts auf die Reihe bekommen. Daran sollte man nicht festmachen, ob ein Mensch liebenswert ist.

Es wird natürlich oft auch divergierende Interessen geben, aber mit gutem Willen sind auch solche überbrückbar oder sogar angleichbar. Und die Sichtweise: was werden die Nachbarn, Eltern, Geschwister, Freunde sagen, wenn ich mit einem Schweißer ankomme, sollte eigentlich von echter Liebe überwunden werden können.
********4_hh Frau
3 Beiträge
*****lnd:
Was ist höher - niedriger? Oft nur Gnade der Geburt- oder Ungnade.

hat was mit eigener Weiterbildung zu tun und wird einem i.d.R. -außer vielleicht einigen Genen - nicht in die Wiege gelegt. *zwinker*
Es gibt genügend Frauen, deren Eltern nicht Anwälte, Ärzte, Chef, ..... waren und die sich hochstudiert bzw. hochgearbeitet haben - mit entsprechender Bildung.


*****lnd:
Ich kenne unglaublich patente Handwerker/innen, Verkäufer/innen und auch solche ohne Berufsabschluss. Und ich kenne Leute mit Abitur und Examen, die nichts auf die Reihe bekommen. Daran sollte man nicht festmachen, ob ein Mensch liebenswert ist.

"höher" und "niedriger" bzw. down daten insgesamt hat doch auch nichts mit einzelnen Berufsgruppen zu tun.
Auch eine Handwerkerin, Verkäuferin kann down daten.

******009:
wenn es um Sex geht, dann sollte der "soziale" Stauts eher eine untergeordnete Rolle spielen.

das stimmt.
ich hatte an mehr als nur einen ONS gedacht
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.