Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2941 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1668 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Welcher Typ Mann soll es sein ?119
Ich Frage jetzt mal hier in die Runde. Ich bekomme öfters die Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Mann zum guten Liebhaber?

Liebe Violett, ich kann dir nur vollkommen beipflichten! Ohne Sympathie läuft gar nicht. Auch wenn nich unbedingt Liebe mit im Spiel sind... Gefühle sind ein MUSS. Das istcdoch grade der Reitz: man lernt sich kennem, kommt sich näher, versteht, finded sich anziehend, es knistert, Verlangen kommt auf und dann genießt man ES auch wirklich GEMEINSAM! Dagegen ist Rammelsex doch echt doof...
Der perfekte Leibhaber?

Ganz einfach, er ist selbstbewusst und respektiert die Frauen!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
les hier die Beiträge in diversen Foren.. Es erscheint, dass es manchen nur darum geht, dass jemand eine bestimmte Praxis ausübt oder eben zeitgleich geil ist. Alles andere scheint nicht von Belang zu sein...
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Sex mit mir unsympathischen Männern ....
*skeptisch*

Warum ? Was soll das bringen ? Wer macht das ?

Ach ja, es gibt eine Berufsgruppe, da müssen die Frauen eben..., ob sie den Typen mögen oder nicht.

Also, wenn er gut zahlt .... *ironie*

So, und nun im Ernst.

Eigentlich weiß ich gar nicht, ob es "den" perfekten Liebhaber überhaupt gibt. Einfühlungsvermögen spielt da für mich eine Rolle, aber im Grunde kann ich mir den perfekten Liebhaber schwer ohne die Frau dazu vorstellen. Die ihm zeigt, was ihr gefällt, der es auch Spaß macht, ihm Lust zu verschaffen, was ihn wiederum zu neuen Köstlichkeiten anregt ... irgendwie ist das alles für mich eine gegenseitige Sache. Eine Sache von Kommunikation, von Geben und Nehmen.

Okay,wenn er da nicht reagieren kann, dann kriegt er eben nicht 10/10 Punkten... *mrgreen*
Der perfekte Liebhaber
... falls es den überhaupt gibt... sollte genauso gerne küssen wollen... wie ich... und wenn möglich das gleich mit einem Kuss auf den Mund zur Begrüßung tun... *knutsch2*
Ja, im Geben und Nehmen liegt der Schlüssel. Ich finde es auch gut, wenn die Frau zu verstehen gibt, was sie sich wünscht. Das bringt jedoch nur etwas, wenn der Mann auch offen und empfindsam ist, dies wahrzunehmen und umzusetzen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
der mann sollte auf das achten was die frau macht
legt sie seine hand an die stelle die sie gerne hätte oder legt ihre über seine und gibt den rhythmus
man hört ja auch am stöhnen, seufzen obs ihr gefällt

einfach aufmerksam und am anfang etwas rantasten bevors richtig abgeht..
ein mann kann nur ein so guter liebhaber sein, so gut die damen auch angibt was sie möchte... bzw ihr gefällt
liebe grüße
ich habe eine Aversion gegen den Begriff "perfekt" in diesem Zusammenhang. Es ist für mich das gemeinsame! Spiel von Liebhaber und Liebhaberin, dass sich entfalten können muss ohne zu große vorgefasste Erwartungen. Ein Mann kann auch nur so viel geben, wie die Frau bereit ist zu nehmen .. und umgekehrt. Was in der einen Konstellation mit einem Partner "perfekt" passt und mich fliegen lässt ... kann mit einem anderen ganz daneben sein. Einfühlungsvermögen ist gefragt. Ich brauche offenen und vertrauensvollen Austausch der Wünsche und sexuellen Vorlieben und dann die beiderseitige Lust und Begierde damit miteinander hemmungslos gegenseitig Freude zu bereiten *g* Wenn das gelingt, war das Spiel von Liebhaber und Liebhaberin perfekt....
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
es ist manchmal gar nicht so einfach, auf den Partner einzugehen. Es gab noch gar nicht so lange her eine Situation, wo ich den Typ definitiv ausbremsen musste, weil er so rasant war, dass ich gar nicht mehr nachkam und mir wie ein Pizzateig vorkam....er warf mich in sämtliche Positionen, kurz da antatschen, da ein Lecker, kurz da, dann die Position, dann das....Leute...mir hats den Helm gedreht und ich war nicht in der Lage auch nur einen Fingerstreich für ihn zu t un. Letzendlich musste ich ihn echt aus dem Bett werfen, weil mir das alles zu hektisch war. Manche wollen gar nicht, dass man auf sie eingeht.
... und damit sind wir wieder bei Thema Respekt und Einfühlungsvermögen der Männer. Erfüllender Sex ist eben kein Schnellimbiss sondern ein Galadinner, das zelebriert werden will. Ich persönlich mag aktive Frauen, die auch einmal die Initiative im Bett ergreifen. Das finde ich sehr prickelnd und inspirierend, sie zu verwöhnen.
@ violett es gab eben keine Kommunikation welcher Art auch immer was geht oder nicht... keine wirkliche Begegnung .. eben ein "Fick" ... kann auch prima sein, wenn es beiden Spaß macht .. wenn es ohne "Emotionen" sein soll .. eher unverbindlich .. dann wäre es ja umso leichter sich auszutauschen welche "Technik" passt und gut ankommt. "Aufeinander-eingehen" ist für viele oft beengend und sogar manchmal angst einflößend, weil ja auch mehr oder weniger Gefühle "wenigstens" in Form von Empathie mitspielen ...
*******ing Mann
83 Beiträge
Der perfekte Liebhaber...
... ist zunächst mal ein Ausdruck, den es nur im seltensten Fall geben kann. Ich denke aber, dass die Personen, die sich mit viel Einfühlungsvermögen und "offenen Antennen" ein Gefühl für die jeweilige Partnerin "erarbeiten", nah rankommen können... Wer sich dann nicht scheut, verbal und nonverbal mit der Partnerin zu kommunizieren, Selbstvertrauen und Ruhe, aber auch Leidenschaft zeigt, dürfte auf dem richtigen Weg sein.

Ein Patentrezept gibt es nicht, das Rezept ist hingegen von Frau zu Frau unterschiedlich. Und das macht es doch so schön spannend... *zwinker*
********5_he Mann
4 Beiträge
Der Beitrag von Queen gefällt mir gut. Zeigen das der Partner im Moment der einzige für einen ist. Hatte ein Erlebniss wo die FRAU sagte " Welcher Schwanz mich f... ist eigentlich egal. Das geht ja wohl gar nicht und hat was von Gefühlskälte für mich.
*****usB Mann
3.544 Beiträge
Der absolute Wille
..ist auf der einen wie der anderen Seite genau das was nicht zum Ziel führt !

Wenns nicht einfach geht, geht's einfach nicht..

Es passt, fügt sich gut zusammen, braucht nicht viele Worte, nur ordentlich Schwingungen und schon ist alles aufm Weg.

Wer zuviel nachdenkt, sich sonstwas vornimmt, auf alles achtet - hat verloren.

Nix schlimmer wie eine verkrampfte Frau *zwinker*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Doch, DominusB, ein Mann, der nicht "zuhört"!

Doch zurück zum Thema: In der Tat wird meine Leidenschaft durch die Lust der Frau ausgelöst. Aus einer kleinen Initialzündung kann so ein wilder Großbrand zwischen ihr und mir entstehen. Perfekt, wenn sich beide so durch Agieren und Reagieren immer weiter hochschaukeln. Somit kann ein Mann als Liebhaber auch nur so "gut" sein, wie die Frau in der Lage ist, ihre Lust und Leidenschaft nach außen zu kommunizieren - egal ob durch Worte oder Bewegung.

Tja, und wenn frau keine Lust zeigt? Wodran liegt DAS dann?
@****y_1: Um für mich zu sprechen: Ich spüre das frühzeitig. Dann gibt es auch keinen Grund mehr für mich, weiter in Richtung Körperlichkeit zu steuern. Die Frage nach dem "warum" ist in diesem Fall nicht weiter von Interesse, wenn man sich klar macht, dass es halt nicht immer passt, nicht harmoniert und eben mal nicht funkt. Es ist ja nur eine Kombination von vielen ... bei irgendeiner bricht der bereits erwähnte, wilde Großbrand aus *zwinker*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Dann ist es ja gut *zwinker*! Es muss halt passen, zwingen kann man nichts.
So ist es und nicht anders *top*
*******to73 Mann
525 Beiträge
Themenersteller 
Mein ganz persönliches Fazit:
Grüß Euch,
mittlerweile ist viel Zeit ins Land gegangen seit ich diesen Thread eröffnet habe und ich habe mittlerweile eine klare Meinung zu dem Thema und möchte sie, wie schon im einleitenden Post dem/der geneigten Leser/Leserin zur Verfügung stellen :).

Ich denke der mit Abstand wichtigste Faktor kann weder erlernt, noch sonstwie begünstigt werden und ist schlicht so etwas wie "Schlüssel-Schloss-Prinzip", das viel zitierte gewisse Etwas, das nur nicht eine Frage von Qualität ist sondern lediglich eine Frage der Kompatibilität, oder kurz gesagt - es passen eben nicht alle zusammen und selbst der schönste Körper und der schärfste Charakter können diesen nicht greifbaren Faktor letztlich nicht völlig ausgleichen und so kann selbst etwas viel versprechendes letztlich enttäuschend ändern und ja, sogar umgekehrt.

Aber ich denke es gibt tatsächlich auch Faktoren die man willentlich auf beiden Seiten beeinflussen kann und die damit auch Einfluss auf das Erlebniss haben. Da ich Sex als eine Sache ansehe die IMMER Beide an geht ist damit auch schon der erste Punkt erreicht:

• keine Dienstleistung
wenn eine Seite denkt, guter Sex wäre etwas, dass die andere Seite zu erfüllen hat, dann kann daraus kaum guter Sex entstehen und ich gehe sogar so weit zu vermuten, dass Menschen die immer so denken, nie wirklich guten Sex kennen gelernt haben. Erst aus dem zusammenspiel beider Geschlechter bzw. beider Seiten kann wirklich guter Sex entstehen.

• Aufmerksamkeit
zu erkennen was das Gegenüber gerade braucht, ist essentiell und sollte nie unterschätzt werden. Ich denke gerade hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, allerdings gehört das auch zum schwierigsten Part wenn alles wortlos übermittelt werden soll.

• keine halben Sachen
entweder man ist voll dabei oder läßt es besser. Halbe Sachen taugen gerade hier so rein gar nix. Ob es der Job ist der gerade ab lenkt, oder die fehlende Anziehung oder sonst etwas, wie soll man auch den Gipfel der Lust erreichen wenn man es nicht mal versucht. Das gilt im übrigen für Frauen wie Männer und hat aber auch wieder mit Punkt eins zu tun - "Mach mal" bringt gar nix ;).

• Wissen ist Macht
Ich denke eine weitere wichtige Sache betrifft in der Regel mehr die Vertreter Männlichen Geschlechts, zumindest nach dem was ich so gelesen und gehört habe. Man(n) sollte schon wissen was man tut und wo und wie. Selbst der beste gute Wille taugt nix, wenn man nicht weiß was man tut und selbst wenn man glaubt es zu wissen, verweise ich gerne auf Punkt zwei - denn wenn man glaubt alles zu wissen, aber keine Reaktion erfolgt, macht man definitiv was falsch *zwinker* .... oder paßt nicht zusammen.

Ich denke alle weiteren Dinge sind eine Frage der persönlichen Vorlieben und wo man den/die Eine im Sturm erobert vergrault man den/die Andere sofort, oder erreicht zumindest nix. Ich ganz persönlich würde daher noch den Punkt "Reden" hinzu fügen, weiß aber auch, dass dieser viel zu stark umstritten ist und somit unter Punkt eins zusammen gefasst ist.

Abschließend sei natürlich noch erwähnt, dass ich mir auch bewusst bin, dass meine Erkenntnis keineswegs allgemeingültig ist, wollte Euch aber dennoch daran teil haben lassen.
Einfühlsam
ist "mein" Partner. Und das schon über 20 Jahre. Bei ihm kann ich mich fallen lassen. Vertrauen in allen Situationen.
**********ornet Paar
57 Beiträge
Wenn die Chemie stimmt...
....als weiblicher Teil unseres Profils muss nur eins loslassen....
.....wenn das Gegenüber stimmt, meinen Geschmack in dem Moment trifft und dann derjenige vielleicht noch total "Gentlemenlike" ist und den passenden Spruch, ein Wort oder einen bestimmten Blick zuschmeißt...
Dann geht es eigentlich innerhalb kürzester Zeit zur Sache.
Wir alle sind doch hier eigentlich nur wegen dem "einen" angemeldet!
Sex!
Die fremde Haut zu spüren....
Dafür wurde der JC erfunden.
Und das sag ich als Frau!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich weiss nicht, ob man diese Punkte auch so genau nennen kann....

man weiss einfach hinterher entweder:

wie hiess der Tüp nochmal????

oder

*hypno* der war woaaaaaaaaah....
*****edi Mann
16 Beiträge
Der gute Liebhaber braucht erst einmal ein Mindestmaß an Phantasie, denke ich! Ein wenig (mehr?) sollte er sich in der Psyche der Frau auskennen, ebenso mit ihren Wünschen, Phantasien, Begierden! Na ja, klingt vielleicht ein wenig profan, aber natürlich sollte er auch über Kenntnisse der Anatomie der Frau verfügen! Und das Liebesspiel ist nicht dazu da, mal wieder das Zeug loszuwerden, es ist Sinnenfreude, Genuss, auch das Gefühl, der Gespielin etwas zu geben! Ihren Höhepunkt zu erleben, sich an ihrem Genuss zu erfreuen und wenns mit dem Höhepunkt mal nicht klappt, einfach Zärtlichkeiten auszutauschen oder sich ähnliche Freuden zu bereiten!
*******to73:
zu erkennen was das Gegenüber gerade braucht, ist essentiell und sollte nie unterschätzt werden. Ich denke gerade hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, allerdings gehört das auch zum schwierigsten Part wenn alles wortlos übermittelt werden soll.

Im Grunde genommen wurde mit dem Fazit des TE schon alles auf den Punkt gebracht. Dennoch finde ich diesen Punkt sehr wichtig, denn er beinhaltet dann auch die Tatsache, dass man nicht nur an sich selbst denkt, und als Mann dann auch der Dame etwas geben möchte!

Frau Sunfra sagt über ihre gesammelten Erfahrungen mit anderen Männern beim Swingen, dass durchaus 80 % nur an sich denken und auch nicht wirklich wissen was sie da machen. Die Aufmerksamkeit fehlt schlicht und es geht den Meisten nur darum, ihre eigene Lust bedienen zu können. Man ist als Frau eher Mittel zum Zweck! Ganz wenige Männer sind daran interessiert und fragen nach, was Frau gerne mag, und wie sie es dann mag. Also ihrer Meinung nach gar nicht so schwer, wenn man dies dann noch mit der entsprechenden Aufmerksamkeit kombiniert. Und in diesem Fall sagt sie, ist sie selbst auch sehr gewillt, diesem Mann ebenfalls etwas zurückzugeben, woran er sich gerne zurückerinnern mag!

Man könnte diese Frage auch erweitern und allgemein fragen, was kann man selbst dazu beitragen, damit der Sex zu einem wirklich schönen Erlebnis wird? Im Grunde genommen ganz einfach, denn man muss es nur wollen, dass auch der Sexpartner was davon hat und weniger an sich selbst denken! Man bekommt dann jedenfalls mehr zurück als man(n) denkt!!!

Mr. Sunfra
*******ul13 Frau
476 Beiträge
@Mrs.Sunfra ...
... Dein Beitrag hat mich sehr traurig gemacht! 80 % der Männer denken nur an sich und ihre eigene Lust bzw. Befriedigung!!! Da muss ich sagen, hab ich wohl einfach nur großes Glück gehabt ... der überwiegende Teil der Männer, die ich kenngelernt habe, hat sich als sensibel, einfühlsam, leidenschaftlich, ausdauernd und immer darum bedacht, mich zufrieden zu stellen, zu schauen das es mir gut geht, entpuppt! Klar war auch schon mal jemand dabei, der nur an sich gedacht hat. Allerdings, genau dann, wenn sich das herauskristallisiert, ist für mich der Punkt gekommen, rigoros abzubrechen und dem netten Herrn "Adieu" zu sagen. Still leiden und hoffen, dass er die "Kurve" doch noch kriegt, ist nun mal nicht mein Ding :-P!
Frau kann jedoch auch im Vorfeld schon einiges "abchecken" und ich gebe zu ... DAS mache ich auch! Schließlich möchte ich mich meiner Lust hingeben und nicht im Frust enden oder ein Ventil für notgeile Typen sein! Erschwerend hinzu kommt noch, dass ich verdammt wählerisch bin ... auch und gerade bei der Wahl meiner "nur" Sexpartner ... was die Sache nicht vereinfacht aber eine gewisse harte Selektion zur Folge hat :-D! Einfach ist anders ... aber wer will schon einfach!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.