Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
30 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinguin auf Reisen - Teil 6 - Archiv

*******iele Paar
11.990 Beiträge
Der kleine Pingu...
... war ja ehrlich überrascht, als er feststellen musste, dass er nicht nur in einem anderen Land angekommen ist, sondern auch in einer anderen Jahreszeit.

Wie ihr seht, hat bei uns bereits der Frühling Einzug gehalten.
(Winter haben wir mit Ausnahme von einer Woche, bisher noch gar nicht gehabt)
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Die, die Pingu...
... schon näher kennen gelernt haben, wissen bestimmt, dass man ihm kaum einen Wunsch abschlagen kann.

Er wollte unbedingt die Schweizer Alpen sehen und natürlich auch Schnee, viel Schnee.

Da haben wir ihn ins Auto eingeladen und sind dann mal rasch nach Andermatt gefahren. All jene, die schon mal über den Gotthard gefahren sind, werden diese Strecke kennen. Wir haben ihm dann auch die Legende über die Teufelsbrücke erzählt. Wenn man von Göschenen Richtung Andermatt fährt, führt im oberen Teil eine Brücke über die Schlucht. Die Legende berichtet, dass die Bewohner des Tals die Brücke nur mit Hilfe des Teufels errichten konnten. Wobei der Teufel als Bezahlung, die erste Seele, die die Brücke überqueren würde, für sich gefordert hat. Die cleveren Schweizer jagten aber einen Ziegenbock über die Brücke, der Teufel musste sich damit zufrieden geben.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Wow
das sieht ja aus, als wenn Pingu sich im Schnee an seine Heimat erinnern täte, was?

Freut mich für den kleinen Racker *g*

T+T
**vi Frau
4.637 Beiträge
Hat denn...
...der Pingu jemals Skifahren, Snowboarden oder Schlittenfahren ausprobieren dürfen?! Wär das nicht DIE Gelegenheit gewesen???

Kann das denn sein, dass sich der Süße im kalten Schnee ein bissel den Hintern blau gefroren hat?
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ach ja...
... natürlich haben wir ihm dann auch noch die Stadt Basel gezeigt.

Unter anderem das Münster, die Pfalz, mit der Fähre über den Rhein, dann natürlich den Basilisken (Wappenschildträger der Stadt Basel).

Stellt euch vor, sogar Helvetia haben wir angetroffen. So war auch gerade auf Reisen. Pingu durfte sich auf ihrem Koffer kurz ausruhen.
auf der Pfalz
Basilisk
bei Helvetia
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Seit wann...
.. müssen Pinguine Skifahren lernen. Die legen sich doch einfach auf den Bauch und rutschen ruter.

Bonnie
**vi Frau
4.637 Beiträge
Na schön...
Und... Er kann ja auch locker als "Anhalter" Ski fahren, gelle? Setzt sich einfach auf den Ski bei Euch und rutscht so völlig lässig jeden Hang mit runter...

...und dass der Kleine keinen blau gefrorenen Hintern hat, glaub ich jetzt halt auch... Ihr habt ihn ja schön gepflegt...

Aber sagt mal... - beherrscht der Pingu Fremdsprachen? Lernt der bei Euch jetzt Schwytzerdütsch? Oder wie des heißt???
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Was heisst hier...
.. lernt ihr Pingu Schwiizerdütsch???
Pingu kann Schwiitzerdütsch - nur konnte er sich bisher noch mit niemandem unterhalten. *ggg*

Er erzählte uns, dass er bisher nur in fremdsprachigen Gebieten unterwegs war. Er ist richtig froh, mal jemandem von seinen ganzen Erlebnissen zu berichten.

Sein Schwiitzerdütsch hat er in der Antarktis von einem schweizer Forscher gelernt, bevor er auf einer Eisscholle seine Reise in Richtung Europa begann.
Jedenfalls berichtete er uns, dass er am 03.03. Geburtstag habe und dass er sich riesig auf das Fest, die Kerzen und die Torte freut.



Faustspieler
**vi Frau
4.637 Beiträge
Oh prima...
...und... wie alt wird der Pingu???

*cool*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Das mit dem Jahr ist so eine Sache... wir suchen noch eine Umrechnungsformel um vom pingujanischen über den julianischen zum gregorianischen Kalender zu finden. Nur finden wir selbst in Wikipedia keine Angaben zum pingujanischen Mondkalender. - Noch Fragen? *ggg*

Laszlo
Hui........
da hat er ja bald... *ggg*

Wo schicke ich ihm denn dann die Blumen und netten Grüße hin?!..
Der liebe Pingu hat ja gar kein eigenes Profil... *roll*

Also...er scheint echt Spaß bei euch zu haben, bei und in Basel.

Lg, kosmic
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
Ja das mit dem profil habe ich mal Probiert ... *snief2* aber es wurde nicht akzeptiert...

Na ja ein Hilferuf beim Master verklang auch ungehört ... *snief*

Aber es freut mich das Pingu so viel gesehn hat.
Und Meine alte Heimat Basel.. ich habe mich sehr für Pingu gefreut..
Sofiel schöne Fotos ..

ich finde es ist der liebste.. *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Unser Pingi..
..ist doch noch soooo klein - und ein eigenes Profil bekommt der kleine Racker erst zum 18. Geburtstag, wie es sich gehört *ja*

Und da unser Pingi diesen Thread sein Eigen nennt, freut er sich ganz besonders über Glückwünsche, die bis dahin hier oder im Blumen für nette Menschen gepostet werden!


*blume*
Liebe Grüße,
JOY-Team
Mod
xxxotb
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich habe mir mal erlaubt...
... für Pingu eine brauchbare Reisetasche zu nähen. Der arme Kerl hat schon so viele Souvenirs auf seinen Reisen bekommen, aber sauber verpacken, kann er sie nicht. Er soll sie ja nicht unterwegs wieder verlieren.

Er hat mir während der Arbeit immer zugesehen und seine Wünsche angebracht. Deshalb hat die Tasche jetzt auch ein JC-Logo drauf.

Er hat sich riesig gefreut, und all seine Sachen haben problemlos darin Platz.

Bonnie
beim anbringen des JC-Logos
wie er sich freut!
Die Ledertasche...
...zum Transport von Pingus und Pingas Lieblingsspielzeugen ist eine geniale Idee, Bonnie. *top*

Genau das Richtige für dominante Weltenbummler.

Ob man nicht am Bastelwochenende auch solch ein schickes Teil basteln könnte. Unser altes Lederköfferchen ist schon ziemlich abgewetzt. *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
find ich ja wohl total klasse
jetzt hat der pingu schon eine tasche für sein spielzeug und freut sich offensichtlich sehr darüber *g*
bonnie, das hast du toll gemacht [b]begeistertbin[/b]

bei mir ist ja vorgestern noch ein päckchen eingetrudelt... der paketbote war der, der pingu gebracht hatte und so schockiert über sein geschimpfe war. samstag war es im päckchen zwar leise, aber es stand ein absender aus flensburg drauf und als adresse stand unter unserem namen der von pingu drauf *schock*

ich wechselte erstmal alle rotschattierungen *rotwerd* nahm dem boten das päckchen ab und ging damit zurück ins haus.

nun liegt es da, ist nicht für uns und offensichtlich auch noch erotischen charakters... aber was ist, wenn da auch noch ne horrende rechnung beiliegt, die ebenfalls auf unsere adresse ausgestellt ist
*frage*

also mal vorsichtig geschüttelt...
hmmm... kein klappern...
nochmal schütteln...
nee, offensichtlich was weicheres und besonders schwer ist es auch nicht...

liebe faustspieler, vielleicht fragt ihr den kleinen schlingel mal, was ich nun tun soll... öffnen? zurückschicken? ihm zu den nächsten gasteltern nachschicken? oder vielleicht doch erstmal nen blick reinwerfen und dann nachsenden? neugierig bin ich ja irgendwie schon [b]zugeb[/b] *zwinker*

liebe grüße
silke
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Liebe Silke
Natürlich öffnen. Ist doch ganz klar. Wenn es wirklich für Pingu ist, bewahrst du es mal vorläufig für ihn auf. Er wird noch ein paar Tage in der Schweiz bleiben. Und auf dem Rückweg in den Norden (wobei er ja eigentlich in den Süden müsste) kommt er sicher mal wieder in deiner Nähe vorbei.

Pingu hat sich übrigens sehr gut erholt.

Er hat die Weiterreise bereits angetreten. Wir hoffen, er übersteht den Fussmasch bis zur nächsten Gastfamilie unbeschadet. Es sind nur etwa 100 km. Und ich habe mir sagen lassen, das Pinguine sehr gute Langstreckenwanderer sind.

Wir sind natürlich etwas traurig, dass er nur so kurz bei uns sein konnte. Aber wenn man so viel erleben will, wie er, muss man wohl wieder ein Haus weiter.

Wir wünschen Pingu viel Glück für seine Wanderung und hoffen, dass er den Adresszettel der nächsten Gastfamilie nicht verliert.

Bonnie
Na was war denn nun in dem Päckchen???
Auch neugiereig bin...

Mal gespannt wo der pingu jetzt landet...
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
geduld...
ich bin erst freitag abend wieder zu hause also werde auch ich meine neugier zügeln müssen.
samstag werde ich berichten, was im päckchen drin war und natürlich fotos machen, wenn es nicht in den fsk-18-bereich fällt *zwinker*

lieben gruß
silke
Ok....Geduldi sein...

ich hoffe der kleine Kerl kommt bald mal in unsere Richtung....
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ach ja...
... das hatte ich euch ganz vergessen zu erzählen. Wir haben das "Bärwärsen-Sortiment" von Pingu noch um zwei Klammern erweitert.
Für Pinga wird er sie natürlich nicht gebrauchen können (die hat ja keine Brustwarzen), auch am Federkleid werden sie wohl keine Wirkung zeigen.

Aber wir wissen ja aus sehr gut informierten Kreisen, dass er auch Sessions mit Säugetieren abhält.

Der kleine Racker fehlt mir schon. Waren wirklich schöne Tage mit ihm. Hoffentlich hat er seine Fussmarsch bald hinter sich.

Bonnie
Was ist denn das....?
Bin ich doch Heute von der Arbeit gekommen...Briefkasten auf....Paket drin...Paket bewegt sich...*zetermordioschreit....

Ich schau mal kurz nach rechts und nach links...reif für die Klappsmühle...?...*mich frag...?

Vorsichtig auspack...

P I N G U !!! *freu


Hallo...Süsser....
was ist denn mit dir los...?

Pingu *heul und schimpf und fluch....

Hey...beruhige dich mal...

Pingu: blöööööde Schweizerpost...!
...soooo laaangsam....*weiter schimpf*....hab ich doch extra zum Valentinstag eine Rose besorgt...wollte allen, die mich bisher aufgenommen haben die Rose widmen zum Tag der Freundschaft! Jawoll...und jetzt...bin ich zu spät! *heul* und mal die Nase hochzieht...


Ooooch Pingu...nicht weinen...*mal in den arm nehm und tröst....
machen wir doch schnell ein Bild von Dir mit Deiner Rose...und dann schickst Du einen Gruss an alle Deine Freunde....freuen sich doch immer noch!

Pingu...*ok...schnieft...und wieder lächelt...

Ich aufseufz...und auch lächle...*g*

Dann ist ja alles gut...und Pingu ist da!

Gruss Liena
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Och das ist aber süss....
...von dir Pingu.

Ganz herzlichen Dank.

Schön dass du angekommen bist. Bei Liena gefällt es dir bestimmt super gut.

Ganz liebe Grüsse und knuddel

Bonnie
*****_bw Frau
520 Beiträge
Gruss an alle Deine Freunde....freuen sich doch immer noch!

So ist es! Bei manchen Gesten ist der Tag vollkommen
belanglos - und über Pingus Grüße freut frau sich immer!

Die Schweizer Post scheint im übrigen der deutschen
ziemlich ähnlich zu sein... *mrgreen*
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
eine wirklich liebe idee
danke auch von mir und einen dicken *kuss* an pingu für die rose.

@***na, schön, dass er schon wieder so lieb aufgenommen wird [b]lächel[/b]

viel spaß mit dem kleinen
wünscht dir
silke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.