Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es sexsüchtige?

gibt es sexsüchtige?
Nicht selten, wem ich einen Vortrag über Sexsucht halte, bekomme ich Aussprüche zu hören wie "Wenn das eine Sucht sein soll, dann habe ich sie auch" oder "wenn ich schon von etwas abhängig sein soll, dann gewiss von Sex". Manche Zuhörer assoziieren also primär eigene unerfüllte Wünsche im Bereich der Sexualität - und wer hätte die- nicht? - oder glauben, Sexsucht habe überwiegend etwas mit Lust und sexueller Erfüllung zu tun. Dies ist jedoch gerade nicht der Fall, genauso könnte man den fortgeschrittenen Alkoholiker um seinen "Genuß" diverser edler Tropfen beneiden. Für Sexsüchtige ist ihre Sucht Quelle großen Leids, massiver Selbstabwertung, Ursache gravierender Partnerschaftsstörungen und oft auch der Weg in die gesundheitliche (AIDS), berufliche oder finanzielle Selbsterstörung. Viele Aspekte der Sexsucht vollziehen sich im privaten Lebensbereich und erreichen nicht die öffentliche Aufmerksamkeit. Kommt es aber im Zusammenhang mit sexuellen Akten doch zu einer öffentlichen Bloßstellung wie bei Präsident Clinton, bei Hollywood Schauspielern oder bei Kollegen mit sexuellen Übergriffen hier in Deutschland, dann sind die Auswirkungen - wie wir alle wissen - enorm.
Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, ich denke aber es kommt auch darauf wie es jeder selber, und wie es auch sein direktes Umfeld empfindet.
Wenn ich ständig will und dies auf meinen Partner/partnerin beschränke, es beiden spaß macht und gefällt ist es ok. Sollte es aber der Fall sein das ich vor geilheit alles knalle was nicht bei drei auf den Bäumen ist, um es mal direkt zu sagen, dann habe ich ein ziemliches Problem denke ich.
man muss zunächst unterscheiden zwischen einem ausgeprägtem Sexualtrieb und der echten Sexsucht. Während die Person im ersten Fall einfach Spaß am Sex hat und wirklich Spaß am Sex empfindet, ist eine Person mit nachgewiesener Sexsucht nicht gerade zu beneiden...

Die Symptome sind sowohl bei Mann als auch bei Frau in etwa die gleichen. Diejenige Person die darunter leidet empfindet nicht wirklich Spaß am Sex. Die Orgasmen bleiben bei Frau meist aus und Mann hat regelrechte Schwierigkeiten zu ejakulieren....Diese Menschen versuchen Probleme aus dem Alltag mit Sex zu dämpfen bzw. zu vergessen. Nicht anders wie ein Raucher beim Stress zum Glimmstängel greift oder ein Alkoholiker trinkt um zu vergessen.
Der Mensch setzt den Sex in den Mittelpunkt und denkt ständig daran, eine Befriedigung ist so gut wie nicht möglich..

Zu beneiden sind diese Menschen wirklich nicht...und die Krankheit ist nur mit gezielter Hilfe eines Psychologen und späteren Besuch in einer Selbsthilfegruppe zu bewältigen.

Ich will das ganze jetzt nicht abschwächen, aber ein berühmter Hardcorestar sagte mal:

"Damals in meiner Anfangszeit mussten die anderen in den Pausen immer angeblasen werden um sie bei Laune zu halten, ich war in den Pausen immer beim masturbieren auf der Toilette oder in einer hinteren Ecke.... manchmal vergnügte ich mich auch mit einer Darstellerin wenn das möglich war und sie wollte. Ich hätte es mir raussuchen können - entweder Therapie oder Hardcorepornostar.....ich wählte den leichteren weg..."

zurück zum Thema:

Eine Therapie ist sicherlich das bessere und eigentlich sollte die "schönste Hauptsache" der Welt, nicht irgendwelchen Zwängen unterliegen...

lieben Gruss Chris
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
also wir
haben uns deinen Beitrag 3 mal durch gelesen. Wir sind dann also eine neue oder eine andere Art in deinen Vorträgen. Wir haben keine der von dir erwähnten Nebenwirkungen. Und sich also dann doch Sexsüchtig, ohne sich damit zu brüsten. Wir fangen an über Sex zu reden und steigern uns da so rein das wir erst aufhören wenn einer die Fahne hebt. Das geht oft tage lang so, einer sagt was von dem erlebten vom Vortag und es geht weiter. Ja irgendwann ist mal Ruhe für 2-3tage und dann startet es ganz langsam. Es schmerzt weder noch haben wir irgendwelche Schuldgefühle.
So nun sag mal was.
LG
Carola und Olaf
Nicht selten, wem ich einen Vortrag über Sexsucht halte,

Du hältst wissenschaftlich fundierte bzw. praxisorientierte Vorträge dazu?

Ich mein das übrigens ernst!
Oh ja....
die gibt es als amtliche Krankheit sogar und diese ist nicht so "geil" wie es sich anhört! Sondern eine wirklich ernst zu nehmende Krankheit die viel schlimmes mit sich bringen kann!
******ore Frau
4.526 Beiträge
@carolaolaf
Ihr habt eine sexuell aktive Beziehung, schätzt Euch glücklich!!!

Sicher seid Ihr aber in der Lage, Eure Berufstätigkeit auszuüben, hintergeht Euch nicht gegenseitig (, weil dem Partner " diese Art des Sex" nicht zuzumuten ist ) mit:

• stundenlangem Surfen und Chatten sexorientiert
• Kontaktanzeigenbekanntschaften, mit denen Ihr Sex an anonymen Orten habt und davon Fotos zur Kicksteigerung macht
• zwanghaftem Masturbationstrieb ohne wirkliche Lust und Befriedigung

Ich war 5 Jahre mit einem Mann zusammen, der all dies ( und sicher noch mehr- ich habe es nur nicht alles mitbekommen) praktiziert hat.
3 Jahre Psychoanalyse und auch Verhaltenstherapie haben nicht geholfen und auch für mich war das Leben so hart, dass es erst mit 6 Wochen psychosomatischer Kur gelungen ist, diese Beziehung zu beenden.

Während ich diesen Beitrag schreibe, zittern meine Hände vor Aufregung und Wut und die Beziehung ist seit genau 3 Jahren zuende!
Ob es Sexsüchtige gibt? ...bestimmt *ggg*

*ball* DeZperado
*******iaa Frau
127 Beiträge
SexSucht
@****Dan:

kommt mir alles bekannt vor, sprich ... ich habs so etwas bei einem Bekannten miterlebt *zwinker*
Sei froh, dass Du diesen Mann hinter Dir gelassen hast.
Ich glaub' auch ... dass es Sexsuechtige gibt. Viele als Dunkelziffer *zwinker*

Gruss
Desi
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Natürlich gibt es die,nur leider ist es für die betroffenen Personen selbst nicht halb so vergnüglich oder witzig wie sich das im ersten Moment anhören mag! Glücklicherweise bin ich einem Menschen mit dieser Krankheit noch nicht begegnet,kenne da nur eine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis und der hat mit der betreffenden Person die Hölle durchgemacht! Mlg Marty
Ist sehr interressant was ihr da alles so schreibt da durch lernen wir alle. Es ist eine Sucht die leider nicht so schnell geheilt werden.

Meine Definition dazu

Sexuell süchtiges Verhalten ist durch eine zunehmende sexuelle Betätigung gekennzeichnet, bei der aber die Befriedigung meist ausbleibt und die Suche nach sexueller Erfüllung infolgedessen beständig fortgeführt wird. Dabei zeigen sich typische Kennzeichen der Sucht, wie Dosissteigerung und Toleranzentwicklung. Nach und nach wird Sexualität zum alles bestimmenden Lebensbereich. Es treten gravierende Folgen wie familiäre Probleme, berufliche Schwierigkeiten etc. auf. Als Ursachen werden sowohl genetische Veranlagung als auch Missbrauchserlebnisse in der Kindheit diskutiert. Ziel der Therapie ist es, Intimität auch ohne Sexualität wieder erleben zu können und negative Gefühle zuzulassen, ohne diese durch Sex überdecken zu wollen. Aufgrund der starken Auswirkungen, welche die Sucht auch auf das Umfeld des Süchtigen hat, spielt die Einbeziehung der Angehörigen in die Behandlung der Sexsucht eine wichtige Rolle.

Möchte es aber nicht besser wissen.
Herzliche grüße Kuschelpaar
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Also wenn
man unseren Beitrag richtig gelesen hätte, hätte ich manche Zeilen nicht lesen können. Keiner von uns bedrängt den anderen zu unsern Spielereien. Arbeiten gehen wir auch beide, sie bei der Post ich Selbständig! Haben auch 2 Kinder und einen Köter! Keiner kommt zu kurz oder ist in irgendeiner art benachteiligt! Trinken beide keinen Alkohol, na zu Silvester mal ein Sekt und die Drogenzeit ist auch schon durchlebt. Habe ich was vergessen?, nein eigentlich nicht!! Also ganz normale durchschnittst Menschen. Die sucht hat aber schon etwas nach gelassen im Gegensatz zu der Zeit wie wir uns kennen lernten. Da war es auch schon mal eine Woche lang Sex am Stück.
Ach nicht zu vergessen, wir beide haben unsere Eltern noch und die sind auch noch zusammen. Also sind wir auch keine Scheidungskinder. Nur wir haben jeweils schon EINE Beziehung hinter uns. Das ist also eine Sucht die man behandeln sollte?
LG
Sehr gut beschrieben von euch Carolaolaf gefällt uns super.
Gebeb euch mal eine Vase mit Wasser und einer schönen *blume*
LG Kuschelpaar_LE

******ore Frau
4.526 Beiträge
Jetzt mal im Ernst!
all die möglichen Therapien ( vom Kuschelpaar beschrieben) setzen eine Einsicht voraus, dass eine Sucht vorliegt und da scheiterte es bei meinem Ex zumindestens dran: er hat das, was er gemacht hat nur mir zuliebe getan und nicht für sich, Deshalb ist die Beziehung letztlich gescheitert!
Ich bin superfroh, dass ich jetzt mit C. glücklich verheiratet bin und trauere der Zeit nicht hinterher, aber es dauert, bis das alles verarbeitet ist!
wollen niemanden damit angreifen und es besser wissen sind ja auch sehr heiß drauf mal ein nettes Paar kennzulernen
LG Kuschelpaar_LE *zwinker*

@*******paar

Ich hatte die Frage weiter oben nicht umsonst gestellt..

Ich weiß das ich süchtig bin, süchtig nach dem Leben.
Nach dem "nix verpassen wollen"

Nachdem ich mich von meiner Sexsucht befreit habe, ok so heftig wie von Chri dan beschrieben war es nicht, aber nah dran. Vor allem hatte ich immer meine Befriedigung und die daran Beteiligten auch, weil es mir nie um schnellen schlechten Sex ging,

bin ich der nächsten verfallen... dem Joyclub... und ich weiß, es gibt keine Lösung als radikal den Stecker zu ziehen.. aber mach das mal, wenn es höllischen Spaß bereitet...

Andere offensichtliche Süchte hab ich zum Glück nicht....

ok ich bin auf etwas gestoßen... Procrastination

Ich werde der Sache jetzt mal auf den Grund gehen... ich fürchte nur ich komm vom Regen in die Traufe....
Ich denke es gibt viele wie Lustbaer69,
da der Mensch selbst nicht weiss wo die Grenzen sind.

Es ist geanu so wie beim Sex, was ist pervers und was gilt als pervers.
Die Ansichten unterscheiden sich massiv und das von allen Menschen.
Klar gibt es Grenzen, aber was dem einen recht ist ist dem anderen billig.

Ich persönlich weis auch nicht ob ich sexsüchtig bin oder alkoholsüchtig bin, nur weil ich am WE mal ein paar Flaschen Bier trinke?
Nach Ansicht der Ärzte ( Drogenberatern ) gilt dass schon als süchtig regelmässig Bier zu trinken.
Wenn dass so ist, dann bin ich auch sexsüchtig wenn ich hier im JC min. 1 Stunde am Tag Surfe ?


Ich kann mir diese Frage nicht beantworten

LG

l
*********asmin Paar
528 Beiträge
Ja
Ja...mich *rotwerd*
*********n_sn Frau
3 Beiträge
hmmm...
sexsüchtig? ... bin ich nicht ... und nach den beiträgen ... möchte ich nicht werden.

ich bin der meinung, jede sucht ist heilbar ... allerdings gehört jede menge selbstdisziplin dazu ... und natürlich ... die einsicht süchtig zu sein ... genauso wie der wille sich helfen zu lassen ... erst dann kann geholfen werden.
wenn Sexsucht
bedeutet stets zuwollen,und sogar tagsüber nur an das eine zu denken sobald eine nette Frau vor einem steht, Ja dann bin auch ich süchtig,den leider könnte ich den ganzen Tag,unabhängig von meiner Laune,sobald ich einen gut gebauten Body sehe bei einer Frau,denk ich unweigerlich daran sofort ne Nummer zu schieben,ich stell mir Quickies vor aber auch die Kür,ist ein echtes Problem in der Partnerschaft,allerdings hat meine bessere Hälfte es nach 18 Jahren akzeptiert und rastet nicht aus wenn ich mal nen abstecher in einen Club mache allein,heilen lassen möcht ich mich aber nicht,denn ich lebe ganz gut mit der Krankheit wenn es nu eine ist.
*****i72 Paar
187 Beiträge
Sexsucht
Das ist einfach eine Frage der Geilheit mit sich Selbst oder des Partners. Wir sind es devinitiv und stehen dazu, aber bitte mit Still.

Eure BoSi's
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Sexsüchtig ?
würde Ich mich nicht bezeichnen !
Sage aber nie nein und nutze jede Gelegenheit mein Triebe auszuleben !
aber bitte mit Still


So so, ihr seid also immer ganz leise dabei... *zwinker* *lol*
Wir haben vor kurzem einen bericht darüber gesehen und glaubt uns das will keiner haben.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Danke @ paarsuchtsie129!!!

Endlich mal ein Beitrag, der in seiner Kürze sachlich ist!!!

An alle anderen:
" ja, ich bin natürlich sexsüchtig, ich vögel halt gerne und oft" Schreiber:

Ihr wisst nicht, worum es geht!!!

Ich bezweifele auch, dass Ihr es verstehen wollt, vielleicht am ehesten durch die Frage:
" Könnt Ihr Euch vorstellen, den ganzen Tag an Sex zu denken, Euch 20- 30 x am Tag zu befriedigen, den ganzen Tag im Internet zu surfen auf der Suche nach Partnern für die ( Schein- ) Befriedigung, aber nie, wirklich nie befriedigt zu werden???

Sex als( Verhaltens- )Suchtmittel ( also nicht stofflich) ist für sexsüchtige Menschen eine Droge, die immer nur unzureichende Befriedigung bringt und übelste Gefühle hinterlässt, mit denen man aber auf Grund des Suchtcharakters nicht in der Lage ist umzugehen!

Gibt es doch noch jemanden, der von sich behauptet, er sei sexsüchtig, dann ist er es wert, ernst genommen zu werden - im Sinne von:

• wie willst du davon loskommen
• welche professionellen Therapieformen gibt es
• welche Hilfen gibt es sonst

So oder so: das Thema ist zu ernst für witzig gemeinte und gedankenlose Kommentare.
Dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.