Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13466 Mitglieder
zum Thema
Keine Lust auf Sex, aber dem Partner masturbieren helfen741
Bei uns ist es so dass wenn sie mal wirklich keine Lust auf Sex hat…
zum Thema
36 Grad und Sex: Habt ihr noch Lust auf Körpernähe?74
Wir haben nun die 3 Hitzewelle dieses Jahr. Wie sieht es bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex durch Stillen?

**********sel25 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Keine Lust auf Sex durch Stillen?
Hallöchen, habe leider seit meiner Entbindung nicht mehr so richtig Bock auf Sex. Mach mir langsam ein bissel Gedanken und mein armer Mann tut mir auch schon total leid!
Hiiiiiiiiilfeeeeeeeee!
und ich simpel dachte schon,
@******lle hätte hier ihren zweiten persönlichen thread am laufen. sorry, ich schleich mit dann mal wieder von dannen, denn mit den, ähm, ich meinte natürlich dem stillen kenn ich mich nicht aus...

ungestillt im sex forum verschwindend,
-gats!
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Wie lange ist denn die Entbindung her?

Wie lange stillst du schon?

Mußt du nachts oft raus?

Schläfst du genug?

Gruss von Flo (die sich noch ganz gut erinnern kann...)
******ore Frau
4.533 Beiträge
Habe ich von einer Freundin auch schon gehört, ist ja auch eine riesige hormonelle Veränderung!!! Sie hatte nicht mal Lust auf ihren kleinen harmlosen "Nebengspusi"...das will was heißen, aber Dein Mann muss sich zumindest keine Gedanken machen, dass Du anderweitige Interessen hast!

Vielleicht gibt es ein paar Spielarten, bei denen er sich mit Dir austoben kann und auch das Gefühl bekommt, als Mann mal wieder zum Zug zu kommen, ohne, dass Du hocherregt aktiv wirst?
**********sel25 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Hi flo
genau heute sind es 5 Monate. Genug Schlaf habe ich, würde ich dagen, denn unsere Tochter schläft schon durch (bekommt ca. 18.00 Uhr und schläft dann durch bis ca. 7.00 Uhr).
Ich denke mir auch, das sind die Hormone, habe nämlich auch tierisch Haarausfall momentan!
Aber der Witz ist: Als ich mit unserem Sohn schwanger war, hatte ich die ganze Schwangerschaft 0 Bock auf Sex und danach war alles wieder i.O. (bei ihm habe ich allerdings nicht so lange gestillt).
In der Schwangerschaft mit unsere Tochter hatte ich ständig Lust und dafür danach nicht mehr! Mann mann mann! Ganz schön merkwürdig...
**********sel25 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
ChrisDan
Das braucht er sich auch so nicht zu machen...grins.
Na ja, es ist scho sehr schwer mom., mich auf Touren zu bringen.
Bei mir ist auch das Poblem, das ich extrem erregbar an meinen Brüsten bin, deswegen hatte ich am Anfang auch starke Probleme, mit denm Stillen zurecht zu kommen, da da Gefühle in mir aufkamen, die einfach nicht zum Stillen gehören...
Mitlerweile ist das kein Ding mehr, aber dafür ist es eben auch schwer, mich auf Touren zu bringen, da ich mich mom. ungern anfassen lasse.
Mein Gehirn spielt mir einen Streich...grins.
lasst euch zeit
die erste zeit mit einem baby ist sicher in erster linie geprägt durch den neuen erdenbürger.
alles fühlen und denken ist durch die neue situation geprägt. ich selber habe einen sohn, der in diesem sommer schon in die schule kommt.
in der ersten zeit als mutter hatte ich alles mögliche im sinn, nur eben nicht wilden sex.
das kommt aber wieder!!! also: habt geduld, ich denke es ist ganz natürlich nicht sofort, neben der neuen mutterrolle, wieder die der wilden geliebten leben zu können.

ach... und am stillen selber liegt es sicher nicht, es ist sogar so. dass beim stillen hormone ausgeschüttet werden, welche eine stärkere durchblutung und kontraktion der gesammten beckenbodenmuskulatur und der gebärmutter verursachen. so sorgt der körper ganz natürlich dafür, das alles wieder "in form" kommt! stillen ist gut, nicht nur für das kind *zwinker*

liebe grüsse!!!
******ore Frau
4.533 Beiträge
Möchte da ungern weiter in die Details gehen *zwinker* , aber er wird seine Lust schon abreagieren wollen, oder?
Das könnte er ja auch in Deiner Gegenwart tun und Du schaust mal, ob dich der reine Anblick etwas in Stimmung bringt!?
Der Kopf muss mitspielen
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass die akute Lustlosigkeit bei dir zumindest auf Umwegen mit dem Stillen zu tun hat.
Bei mir war es auch zeitweise so, dass die Brust kein sexuelles Körerteil mehr war sondern eben nur noch ein mütterliches. Sie gehörte irgendwie im Kopf zu meinem Baby.
Allerdings gibt es ja noch andere Möglichkeiten der Stimulation. Nimm es als eine Möglichkeit neue Wege zu beschreiten. Fällt dir denn gar nichts ein, was dir jetzt gut tun würde? Vielleicht Massagen? Telefonsex? Zuschauen? Neue Stellungen, bei denen die Brust keine Rolle spielt...

Und : Lass die Zeit!!!

Ein schlechtes Gewissen ist völlig fehl am Platz und eurer intimen Zweisamkeit bestimmt nicht zuträglich.

Du musst deinen Kopf "öffnen".

peev
da ist
jede Frau anders, die eine will sofort wieder und andere wiederum brauchen etwas Zeit um wirklich wieder Lust zu bekommen. Ob das am Stillen, an den Hormonen, am Stress liegt? Aber es wird schon wieder ... eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht auch wieder 9 Monate, danach ist der Körper erst wieder der Alte! Also mal keinen Stress machen. Nehmt euch Zeit für euch zwei - sofern das drin ist!

[b]hexe2[/b]
keine lust?
eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht auch wieder 9 Monate, danach ist der Körper erst wieder der Alte!

da habe ich zwar noch nichts von gehört, aber das erklärt so einiges.

mir ging es nach meiner schwangerschaft zumindest so, daß ich erst mal zu gar nichts lust hatte, mal ganz davon abgesehen, daß ich noch sehr jung war.
ja, wenn ich so recht überlege..... es wahr schon ne lange zeit.

also... keinen kopf machen, es kommen wieder bessere zeiten!
Sexualberatung aus dem Kaffeesatz
Hallo Zusammen.

Das ist ja wirklich erstaunlich was ich hier so lesen muss zum Thema keine/wenig lust auf sex nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit.


Und dabei liegt die Lösung ganz nah. EVOLUTION

Wenn man den Kalender jetzt mal um einige Tausend Jahre zurückblättert, dann beginnt mit dem Stillprozess nach der Entbindung eine Phase in der der Weibliche Körper seine Volle Leistungsfähigkeit und Energie (herjee das klingt wie Olympiade) in die Produktion von Muttermilch und dem Umsorgen des Neugeborenen gelegt wird (Hipp und Alete hats ja vor ein paar Tausend Jahren noch nicht gegeben).
Der Sexualtrieb wird für den Zeitraum des Stillens bei der Mutter in den Hintergrund gedrängt. Erst wenn die Phase des Abstillens einsetzt wird der Hormonhaushalt wieder auf "Empfängnis und Eisprung" umgeschaltet.

(NUN könnte man sich ja Fragen, warum stillen dann manche Frauen heute immernoch sehr lange und haben dennoch nach einer gewissen Zeit wieder Lust auf Sex.) Es ist so, das Babys ja heute nicht mehr unbedingt gestillt werden müssten. Es wird zugefüttert usw.
Oftmals wird nurnoch die tiefe Mutter Kind Bindung durch einen langen Stillprozess fortgeführt, Aber notwendig ist er nicht mehr.

Man sagt ja auch heute noch, der Mann der Jäger. Aber jagen muss er dennoch nicht mehr. Es ist einfach ein Stück Evolution das noch an uns haftet.

P.S. Das ganze ginge jetzt auch als wissenschaftlicher Beitrag, wäre dann allerdings Staubtrocken. Das ergebnis wäre allerdings das selbe.

Fazit: Lust auf Sex nach der Schwangerschaft entsteht erst dann wieder
wenn die Hormonelle Bedingung zur Ernährung des Kindes durch Muttermilch nicht mehr gegeben sind.
(Ausnahmen bestätigen die Regel!)

beste grüße
junges paar hh

Übrigens... der Körper einer Frau ist nach der schwangerschaft ...auch nach 9 Monaten nicht mehr der alte.........
er ist einfach noch schöner.
*********4_31 Paar
63 Beiträge
genau. setz dich nicht unter druck, das kommt von ganz alleine wieder. war bei mir auch so, nachdem alles abgeheilt war. *g*
**********sel25 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben
Also erst einmal recht herzlichen Dank für euer reges Interesse. Wir waren nun schon ne weile nich mehr hier, aber es hat sich einiges getan. Unter anderem würde ich sagen, dass es so langsam wieder bergauf geht...hihi.
Ich würde sogar sagen teilweise besser als vorher...grins.
Na ja, vielleicht iegts ja auch an der neuen Couch...lol.
Also vielen Dank noch mal und liebe Grüße an alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.