Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie weit würdet ihr für ein Treffen fahren?202
Man lernt jemanden hier oder auch woanders im Internet kennen…
zum Thema
Analfissur - wie damit umgehen?4
Ja... Wie schreibt Man über sowas!? Ich war beim Proktologen, nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analfissur

Analfissur
Also hatte jemand schonmal so etwas oder weiß etwas darüber.Bin mir nicht zu hundert prozent sicher aber glaub hab so was zumindest treffen die meisten angegebennen symptome auf mich zu:( also falls jemand etwas darüber weiß oder tipps hat wie man so was weck bekommt immer her damit!!!
Danke hoffe auf rat!
liebe grüße
du solltest dir eine salbe in der apotheke gegen hämorrhoiden holen, die sind auch gegen analfissuren.
sag in der apotheke ohne umschweife was du willst und lass dir was empfehlen.

am allerbesten wäre es du gingst natürlich zum arzt um abklären zu lassen ob es auch eine fissur ist.

viele grüsse
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich hatte das auch schon mal und war richtig erschrocken. hab mir in der apotheke eine hamamelis-salbe besorgt (hatte den tipp im internet gelesen) und nach einigen tagen war alles wieder okay.
*******eur Mann
28 Beiträge
hi

wenn o.g. Salbe nicht hilft, hilft leider nur der Arzt und eine OP, die aber nicht so schlimm ist.
grüsse
****aza Mann
3.096 Beiträge
*achtung* Wenn Du wirklich den Verdacht hast, eine Analfissur zu haben, laß einen Arzt drauf schauen...
*pfeil* Du kannst dafür sorgen, daß der Stuhl weich ist (viel trinken, Dörrpflaumen, ballaststoffreiche Ernährung), damit Du nicht so pressen mußt und die Analfissur nicht immer wieder aufreißt. Abführmittel würde ich Dir nicht empfehlen, da häufiger, dünnerer "Durchfall" die Entzündung eher reizt.
*pfeil* Du kannst einen betäubende Salbe (z.B. Lidocainsalbe oder Anästhesinzäpfchen) benutzen, und damit gut die Beschwerden lindern. Außerdem wird so der Schmerz durchbrochen, der Schließmuskel bekommt Gelegenheit, zu entkrampfen, tut weniger weh, kann sich noch mehr entspannen, tut weniger weh, entspannt, ...
*pfeil* Du kannst eine (vielleicht sogar desinfizierende) Wundsalbe aus der Apotheke benutzen, um die Heilung zu unterstützen.
*pfeil* Warme (Kamille)sitzbäder, um die Schließmuskeln zu entspannen und die Entzündung zu lindern.
*pfeil* Wenn es tatsächlich eine Analfissur, vielleicht sogar eine ausgedehnte Analfissur ist, solltest Du evtl. mehrmals täglich einen Analdilatator verwenden (einen meidzinischen natürlich). Kein Witz. Dadurch wird die Muskelspannung des Schließmuskels immer wieder gesenkt. Außerdem: Wenn die Wunde nämlich mit einer Narbenbildung abheilt, kann Spannung bzw. eine leichte Verengung entstehen und Du wirst möglicherweise immer wieder mit Fissuren oder aufreißender Anushaut Probleme bekommen. Deshalb als mal den Arzt draufschauen lassen, wenn es nach wenigen (!) Wochen nicht verschwunden ist!
Alles Gute!
kann ....
mich den ratschlägen von bohemier nur anschließen,
gute besserung

ciao
****aza Mann
3.096 Beiträge
Schließe mich der Aussage von yabyum an.

Haben wir nun eine Endlosschleife *lol* *aetsch*
wenn es dir hilft
http://www.onmeda.de/krankheiten/analfissuren.html

unter diesem link kannst du alles wissenswerte erfahren falls es sich wirklich um eine analfissur handeln sollte.
*******rfel Paar
641 Beiträge
Ich empfehle dir Posterisansalbe aus der Apotheke und auf jeden Fall nen Arzt.
Denn wenn soetwas erstmal chronisch wird (das geht ganz fix) wirste es nie mehr los!
Hey danke euch erstmal ganz lieb,aber zu welchem arzt soll ich da gehen frauenarzt oder wie,guckt die da nich komisch oder so weiß nich trau mich da nich so drauf anzusprechen.Aber mit soner creme und dem essen werd ich erst mal versuchen.Ansonsten danke.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Der Hausarzt ist die richtige Adresse. Im Bedarfsfall überweist er Dich weiter und Du sparst 10€. Wenn Dir die 10€ aber egal sind, oder Du privat versichert bist oder Du gleich einen Spezialisten willst, dann geh zum Gastroenterologen oder noch spezialisierter zum Proktologen.
Alles Gute!
der richtige arzt
....also hausarzt ist nie falsch jedoch der spezialist ist der proktologe wohin dich dein hausarzt sicher auch weiterschicken wird wenn er es für notwendig erachtet .
aus dem link hast du sicher alles wissenswerte ersehen und so kannst du dich ja danach einrichten.
richtig...
der Proktologe ist da der richtige Arzt für. Sehr oft findet man das in chirurgischen Praxen, die sich darauf spezialisiert haben oder aber es mit erledigen.

Du solltest auf jedenfall für weichen Stuhl sorgen, nicht pressen und auch nicht stark reiben. Gute Hygiene. Starke Cremes aus der Apotheke, ich hab z.B. Mirfulan da im Einsatz. Aber eher äußerlich.

Was die Sache selbst angeht, ich hatte bereits zwei Parianalthrombosen, die weggeschnitten werden mußten. Das Gefühl der Befreiung überlagert auf jedenfall die etwas unangenehme Situation. Aber: Wenn wir nackt sind, sind wir alle gleich.

Auf der WEbseite der für Deine Region zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung kannst Du nach entsprechenden Fachärzten suchen, alternativ hat Dein Hausarzt sicher einen guten Rat für Dich.

Gute Besserung, Adson
Analfissur
Ihr Lieben,

Charlotte Roche hat es in ihrem Roman "Feuchtgebiete" sehr eindringlich beschrieben: Die Analfissur. Gibt es die denn wirklich? Erst dachte ich, daß hieße Analfrisur, habe dann aber festgestellt, daß es das wirklich zu geben scheint und daß - laut Wikipedia - vor allem "stereotyp die hintere Kommissur des Analkanals („6 Uhr Steinschnittlage“)" betroffen ist und die Anlafissur " radiär (strahlförmig)" verläuft.

Wer hat damit Erfahrung? Ist es ungefähr so, wie wenn die Rosette von hartem Klopapier rot wird? Kurz: Wie fühlt sich das an und was kann man dagegen tun?

Luc
schmerzhaft
hallo,

ich hatte mir letztes Jahr eine Analfissur zugezogen.. sehr überraschend um ehrlich zu sein, es ging nicht mit mehr zur sache als schon sehr oft vorher. Ich weiß bis heute nicht warum das dann passiert ist.
Aufjedenfall waren es mit abstand die schlimmsten Schmerzen die ich jemals ertragen musste.

es fühlt sich ungefähr so an wie wenn dir jemand ein schwarfen 20cm langen Küchenmesser da rein schiebt.

ich habe zwei wochen lang, wie vom Arzt verschrieben, 4-5 IbuProfen am tag genommen und dazu noch eine schmerzstillende Salbe aufgetragen. Während dieser Zeit habe ich mich nicht mehr aus dem Haus getraut, weil ich wirklcih heulend auf der Toilette saß. es ging so weit das ich Angst hatte etwas zu essen,....
ich glaube das reicht jetzt.

Seit dem bin ich sehr viel vorsichtiger geworden.

gruß
klar gibt es das und so wie der vorschreiber schon schrieb ist das eine recht unangenehme sache.
dagegen tun, zum arzt gehen der verschreibt dir die passenden medis.
gruss
Hilfe bei Analfisur
Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann und auch sehr gut wirkt als Schmerzlinderung sind Wattebäusche mit schwarzrm Tee getränkt.
Über nacht auflegen,sie nehmen durch die Gerbstoffe des Tees den Juckreiz! Und narürlich auch die Medikamente eines Arztes.Man sollte das nicht in Selbstbehandlung erledigen.
Übrigens,
man bekommt diese Fisuren nicht nur durch Analverkehr!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Nanu, Luc, das Thema gibt es doch schon? *roll*

Hier findest du medizinische Hinweise:

Analfissur


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
xxxusw.
OK, einen der beiden Threads sollte umbenannt werden in "Analfrisur"... Dann paßt es wieder. Nein, im Ernst, mach ruhig einen der beiden dicht. Am besten den älteren... *zwinker*

Lg,
Luc
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@Luc
Die Technik machts möglich: aus 2 mach eins *zwinker*

Liebe Grüße
xxxotb
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich hatte auch mal eine ... Was soll ich sagen? Das war wirklich eine völlig üble Geschichte, die mich lange und nachhaltig beschäftigte.

Mir ging es ähnlich, wie NEWBIES es umseitig schon beschrieben hat: Höllische Schmerzen und jeder Clogang wie ne kleine Geburt, nur das einem keiner beim Hecheln und hilft und Mut zuspricht .... Dooferweise haben die Salben vom Doc auch nur gaaaanz wenig geholfen, obwohl ich sie vier Monate täglich dreimal eingeführt habe, was wirklich auf Dauer sehr nervig sein kann (wenn es wenigstens was genutzt hätte).
*ko*

Als der Proktologe vor lauter Sphinkterspasmus (der meist mit der Fissur einhergeht) mich noch nicht einmal mehr untersuchen konnte, bin ich dann ins Krankenhaus abgewandert, wo mir ne Analdehnung unter Vollnarkose verpasst wurde. Fragt nicht, was das hinterher für Qualen waren. Erst nach ungefähr zwei Jahren konnte ich wieder ansatzweise schmerzfrei aufs Clo.

Woher diese Fissur kam, ist mir übrigens bis heute schleierhaft.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Man kann Analfissuren zwar eine ganze Zeit lang mit Salben aus der Apotheke behandeln, aber wenn es schlimmer werden sollte, ist doch ein kleiner Eingriff nötig, der hin und wiede rauch ambulant durchgeführt werden kann.

Zur Abklärung würde ich aber an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen.
****rie Frau
3.296 Beiträge
An wessen Stelle?

Der TE hatte damit im Februar letzten Jahres Probleme. So lange wird er die wohl nicht verschleppt haben ...
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
dann ist es umso verwunderlicher, daß er sich nicht mehr gemeldet hat, obwohl hier weiterhin Beiträge geschrieben werden...
****rie Frau
3.296 Beiträge
Herr van Acker
interessiert sich seit vorgestern dafür ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.