Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7012 Mitglieder
zum Thema
Interesse an Latex-Stammtisch/Treffen im Raum Mühldorf?21
Beim durchzappen durch die Profile sind mir schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit würdet ihr für ein Treffen fahren?

****ey Frau
133 Beiträge
Themenersteller 
Wie weit würdet ihr für ein Treffen fahren?
Hallo Gemeinde,

Man lernt jemanden hier oder auch woanders im Internet kennen, schreibt sich, findet sich sympathisch und dann geht es ums treffen.
Wie weit würdet ihr für ein Treffen fahren?
Habt ihr eine gewisse Grenze oder ist es euch egal?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir sind es hauptsächlich organisatorische Gründe in meinem Alltag, die gegen weite Fahrten sprechen. Wenn ich mal ein Treffen "auf halber Strecke" o.ä. vereinbare, sollte ich aber auch nicht mehr als eine Stunde Fahrtzeit haben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wenn es primär um sexuelle Begegnungen geht: Nur innerhalb meiner Stadt. Allerdings ist sowas bei mir kaum existent, von daher eher eine unwichtigere Bemerkung.

Wenn es um menschliches Kennenlernen (durchaus auch mit Aussicht auf Erotik) geht, wo man sich so gut versteht, dass eine Freundschaft entstehen könnte und man auch in Kontakt bleiben möchte, dann überall in Deutschland und in die meisten angrenzenden Länder.

Aber wenn es wiederum um eine festere und regelmäßigere Geschichte geht, dann würde ich nicht dauerhaft zu weit fahren wollen, sondern die Distanz langfristig so verringern wollen, dass man wiederum nur höchstens ein bis zwei Stunden fahren muss, besser weniger.


Also unterm Strich: Wenn ein Mensch für mich einen lohnenswerten Eindruck macht, bin ich bereit, weite Strecken auf mich zu nehmen. Je öfter ich ihn aber sehen will, desto weniger bereit bin ich, diese Strecke langfristig wiederholt zurückzulegen - dann möchte ich, dass man sich einander annähert.

Für jemanden, den ich kaum kenne und der mich insofern nicht genug reizt, würd ich nichtmal meinen Bezirk verlassen wollen. Sehr wahrscheinlich sogar nichtmal meine Wohnung.
je mehr geboten wird, desto weiter.. aber maximal 1 std.
Das kommt drauf an...was die Phantasie beim vorherigen Schreiben und oder Telefonieren...ergibt...das könnte auch total weit sein...weil man sollte Treffen nicht einfach nach technischen Gegebenheiten abarbeiten...
****_up Frau
2.316 Beiträge
Das Thema hatten wir doch so, oder sehr ähnlich, bereits X-Mal...

Wenn ich jemanden kennen lernen möchte, muss derjenige auch präsent, und spontan erreichbar, sein. Maximal 1 Stunde Fahrzeit (einfache Strecke) - lieber weniger - halte ich für machbar.

Kennen lernen kann ich jemanden nur, wenn ich Zeit mit ihm verbringe, nicht wenn ich im Auto, Zug, Flugzeug oder sonst wo sitze.

Sollte Amor mir jemanden bescheren der weit, weit weg wohnt, dann muss mittelfristig geklärt werden wo es einen gemeinsamen Standort geben kann. Ich möchte auf Dauer keine Wochenend-/Urlaubsbeziehung.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Das ist immer so ein Problem, ich würde für ein erstes Treffen bei großen Entfernungen (250+ km) halber Weg vorschlagen, es sei denn es gäbe die Möglichkeit zu Übernachten, die gibt es bei mir immer, auch alleine.
Für ein Fickdate würde ich höchstens 30-50 km fahren, außer es gäbe die Option auf was Dauerhaftes.
Sollte es etwas dauerhaftes werden wird das Ganze natürlich mit der Zeit schwierig...

Was mir noch ganz wichtig ist... Vorab eine gute Kommunikation... je schlechter die ist umso weniger bin ich bereit weiter zu fahren
*******yer Mann
52 Beiträge
Ich bin schon bereit, etwas weiter als 120 km zu fahren, bei einem Treffen mit einer Privatperson/Paar.
Fuer ein interessantes Event mit mehreren Mitspielern fahre ich auch gerne mehr als 150 km. Da muss ich dann aber schon ein wirklich ,,gutes Bauchgefuehl" haben.
Klar eine Garantie gibt es nie.....
Dementsprechend sind die Grenzen fließend...
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Entfernung ist leider die größte Hürde auf dieser Plattform. Ich musste schon ein paar Treffen ablehnen, weil sie weiter als 2std Bahnfahrt waren. Und ich habe momentan nicht viel Zeit als das ich durch ganz Deutschland fahren könnte. Wenn ich jedoch das Gefühl hätte es könnte mehr in Richtung Liebe / tolle Freundschaft gehen, würde ich auch gerne diese Entfernung auf mich nehmen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Für eine handvoll Menschen die ich hier im Chat oder auch im Forum kennengelernt habe würde ich schon ein paar km fetzen.... sagen wir mal so bis 300km... Aber für eine Beziehung, oder nur für zum vögeln?
Beziehung bis 50km, für reine Sexdates hab ich abgeschafft *lach*
Freundschaften kann ich überall haben, Fernbeziehungen interessieren mich nicht.
Einen Partner suche ich nur in meiner Umgebung.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
In der Umgebung suchen mache ich auch, nur Dingen sich fast nur Frauen in Bez oder ich passe nicht, also wird der Radius nach oben gesetzt
Es kommt auf die Belange und die gegenseitige Situation an. Jemand der eine feste Beziehung sucht mag sich eher auf einen größeren Radius einlassen, ein gebundener Part der eine Affäre sucht, einen kleineren.
Eine Stunde Fahrzeit ist mir mittlerweile schon zu viel, wenn man sich entgegen fahren kann, halbiert sich die Zeit.
Es ist kein schönes Gefühl auf die Uhr schauen zu müssen, rechnen muss, wie viel Zeit haben wir noch. Um sich wirklich ergänzen zu können, ohne Zeitdruck genießen zu können, sich auch öfters treffen zu können, ist eine zu lange Anreise ein Spielverderber, mittlerweile ein KO Kriterium was meine Absichten betrifft.
****oha Mann
956 Beiträge
Prinzipiell so gering wie möglich, da ich immer viel an einem Tag mache(1-2h ne Strecke ).
Für Ausnahmen ist nen halber Tag Reisen ( hin und zurück ) durchaus mal drinne.
Dafür, dass ich wirklich weit fahre, müsste ich schon nen ziemlich krassen Kontakt vorher haben, aber davor würde ich eher ein Treffen irgendwo dazwischen vorschlagen und dann wäre die Person wahrscheinlich auf meinem Lvl von crazy und das wär kein Problem ^^
*****le8 Paar
1.650 Beiträge
Er vom Paar
Da wo wir leben wäre es egal von der Entfernung her, weil es einfach nicht die Menschen gibt die für uns interessant scheinen, weder in 50km noch in 300km oder anders ausgedrückt, es ist egal ob wir 1 oder 3 Stunden wohin fahren würden, darum fahren wir nicht mal ums Eck dafür.

Früher da waren Entfernungen kein Problem, jedoch wird man mit der Zeit ruhiger, enspannter, fauler und geiziger.
*********erin Frau
2.526 Beiträge
Allerhöchstens eine Stunde mit ÖPNV inkl. Fußwegen - ich kann mich aber nicht erinnern wann ich mal so lange unterwegs war. Wenn ich an jemanden eine wenig Interesse habe, ist das auch schnell Thema, da ich keine Lust habe ewig durch die Gegend zu pimmeln 🤷‍♀️
****ey Frau
133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Da wo wir leben wäre es egal von der Entfernung her, weil es einfach nicht die Menschen gibt die für uns interessant scheinen, weder in 50km noch in 300km oder anders ausgedrückt, es ist egal ob wir 1 oder 3 Stunden wohin fahren würden, darum fahren wir nicht mal ums Eck dafür.

Früher da waren Entfernungen kein Problem, jedoch wird man mit der Zeit ruhiger, enspannter, fauler und geiziger.

Früher war auch Sprit nicht so teuer.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
.....50 km *liebguck*
*******oir Paar
480 Beiträge
Maximal 1 Std und wenn dann doch weiter dann nur mit einer hohen Wahrscheinlichkeit das man auch Spaß haben kann und wird.
*****le8 Paar
1.650 Beiträge
Zitat von ****ey:
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Da wo wir leben wäre es egal von der Entfernung her, weil es einfach nicht die Menschen gibt die für uns interessant scheinen, weder in 50km noch in 300km oder anders ausgedrückt, es ist egal ob wir 1 oder 3 Stunden wohin fahren würden, darum fahren wir nicht mal ums Eck dafür.

Früher da waren Entfernungen kein Problem, jedoch wird man mit der Zeit ruhiger, enspannter, fauler und geiziger.

Früher war auch Sprit nicht so teuer.

Echt? Wir tanken immer um 50€, es wurde noch nie teurer!😂
****orS Mann
114 Beiträge
Eigentlich alles was über eine Autostunde geht, lehne ich in der Regel ab, wenn es nur um ein flüchtiges Treffen geht. Wenn es aber vielleicht um einen Menschen geht, wo ich für ihn eine tiefe Zuneigung empfinde und die andere Seite für mich, würde ich heute es mir überlegen die Gelegenheit zu nutzen und ihn zu Treffen - vielleicht ist es ja der Mensch den ich suche.
Man lernt jemanden hier oder auch woanders im Internet kennen, schreibt sich, findet sich sympathisch und dann geht es ums treffen.
Wie weit würdet ihr für ein Treffen fahren?
Habt ihr eine gewisse Grenze oder ist es euch egal?

1) ich war schon quer durch die Republik in Köln mit dem Zug und bin nicht abgeholt worden

2) es kommt immer drauf an, ob es die Person wert ist (SEX, Beziehung) was aus dem Eindruck aus dem virtuelllen und ggf. dem Telefonkontakt folgt.

3) der Mann bemüht sich um das Weib d. h. der Mann fährt beim 1. date deutlich weiter
*****ium Mann
727 Beiträge
Zitat von ****ey:
Wie weit würdet ihr für ein Treffen fahren?
Habt ihr eine gewisse Grenze oder ist es euch egal?

Das Verhältnis von Fahraufwand und Zeit für's Treffen sollte nicht 1:1 sein.

In der Praxis würde ich mal sagen 1 Stunde Fahrzeit macht Sinn. Zumal... wer in einer Großstadt wohnt, braucht ja oft von Ost nach West schon länger.

Und da die Frage nicht "wie lange", sondern "wie weit" war... von mir bedeutet 1 Stunde in die eine Richtung etwa 8km und in die andere Richtung 80km.
****nas Mann
528 Beiträge
Kommt drauf an, was für ein Treffen.

Für ein erotisches Abenteuer - je nach Stimmung und gerade verfügbarer Zeit so +/- eine Stunde.

Für eine besondere Party habe ich auch schon (mit damaliger Partnerin) rund 4 Stunden Anfahrt und Hotelübernachtung vor Ort in Kauf genommen.

Für eine hochinteressante Begegnung, aus der sich etwas Dauerhaftes ergeben könnte - für sowas bin ich schon 1500 km mit dem Flugzeug und schon 10 Stunden mit dem Auto angereist (beide Male war es das wert).


(ich bin auch 2 Jahre lang regelmäßig 300 km zu einer Fernbeziehung gefahren, aber hier war ja "für EIN Treffen" gefragt.)
******boy Mann
60 Beiträge
Wenn es passt, bis an das Ende der Welt.....
Ich weiss, ich bin ein Romantiker. Fahre privat aber auch öfter mal an einem WE 1500 km.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.