Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
868 Mitglieder
zum Thema
Sexueller Frust... wie damit umgehen?436
Noch Einer mit sexuellem Frust... Hallo Community, zu meiner/unserer…
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analfissur - wie damit umgehen?

Analfissur - wie damit umgehen?
Ja.......
Wie schreibt Man(n) über sowas!? *fluester*

Ich war beim Proktologen, nach einer Diagnose stellte der Doc eine Analfissur fest.
Analdehner und salbe bekommen, kann mich damit nicht anfreunden, zumal ich auch ehrlich gesagt skeptisch bin, das so ein Ding alles heilen soll.

Unterschwellig hat der Arzt mir mit einer OP gedroht, wenn ich es nicht benutzen sollte.
Ganz schlimm wird es beim Kraftsport bzw. danach, ständig das Gefühl auf die Toilette gehen zu müssen.

Hat jemand mit einem Analdehner vollständig seine Fissur heilen können?
Welche Methoden, Salben. Wundermittel haben euch geholfen sie verschwinden zu lassen?
Ich bin über konstruktive Ratschläge dankbar! *ninja*
*****alS
7.400 Beiträge
Naja, es ist die gänge Therapie. Und "nicht benutzen weil ich glaub nicht dran" ist immer ein sehr, sehr efinacher ANsatz - denn da kann man nur Bestätogunge finden, denn natürlich kanne s dann nicht wirken.

Mein Vorschlag: mach doch erst mnal, wie der Arzt sagt. Wennn es denn wirklich nicht hilft (bei einer Feundin von mir tut es das im übrigen sehr super - sogar nur Salbe, ohne Dehner - wenngleich auch langsam), dann geht n0ochmal zu ihm, und dann kann er immernoch nach einer anderen Lösung suchen. Und ja, das könnte dann auch eine OP sein - das ist ja weniger eine Drohung als halt ein möglicher Weg. Du möchtest geheilt werden, du hast den Arzt befragt, wie er denkt, dass das geht, also wäre es doch konsequent, dem auch zu folgen, oder? Denn wenn du den Rat, den er hat, nicht möchtest, dann stehst du halt genauso da wie davor: ratlos.

Aber da du nach unseren Meinungen gefragt hast: ohne persönlich (zum Glück) das Problem gehabt zu haben, aber: allen Erzählungen nach hilft Geduld, Salbe und Dehner durchaus. Das hat schon seine Berechtigung, das man das in der Regel so versucht - und es ist kein so seltenes Problem, das da medizinische Erfahrung einfach fehlen würde.

Darf ich aber, aus Neugierde, nachfragen: was konkret bringt dich denn dazu, die Kompetenz des Arztes anzuzweilfen, dass dir die Verschriebene Lösung helfen sollte? Und gerade wennn du die bisher genannte Alternative einer Operation auch nicht möchtest, warum versuchst du es dann nicht wenigstens trotzdem?
Denn keinen Rat annehmen und solange nach weiteren Lösungen fragenbis irgendweine kommt, die "angeneh, und bequem" ist, das hat noch selten irgendwas geheilt.

Nur mein *senf*
merci DreimalS
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
*****too Mann
403 Beiträge
Im Zweifel....
*****r94:
Analfissur - wie damit umgehen?
Ja.......
Wie schreibt Man(n) über sowas!? *fluester*

Ich war beim Proktologen,
gut, denn der sollte es als Facharzt ja wissen
Analdehner und salbe bekommen, kann mich damit nicht anfreunden, zumal ich auch ehrlich gesagt skeptisch bin, das so ein Ding alles heilen soll.
warum denkst du, du weißt es besser wie der Fachmann? Dann geh zu einem anderen Facharzt und hol dir eine Zweitmeinung

Unterschwellig hat der Arzt mir mit einer OP gedroht, wenn ich es nicht benutzen sollte.

Diese Option sollte nicht ausser 8️⃣ gelassen werden, aber vermutlich nur als letzte Option.... Spätfolgen und so.
*******427 Paar
93 Beiträge
Hallo
Lass mal den Kaffee und Röststoffe weg. Könnte viel bringen. Und hinterher sagen die Ärzte, das hätte man einem ja gleich gesagt *blabla* und es wäre Allgemeinwissen....
Na, ja wie geschrieben lass den Kaffee weg, probier es. Und die Salbe an den Po, damit es zu heilt.

Glg mollig
Ps. Vielleicht informierst Du mich ja mal ob es auch bei dir funktioniert hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.