Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5284 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2277 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date?449
Wie empfehlenswert ist es, gleich beim ersten Date in die Kiste zu…
zum Thema
Erstes Date: Wie löst ihr die Frage nach der Rechnung?449
Vielleicht kennt ihr die Situation: Das Date im Café nähert sich dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufregung beim ersten Date

weis man, dass man miteinander etwas anfangen kann

Dafür brauche ich weder webcam noch Telefonate..das ist mir meist nach 2-3 mails klar *keinproblem*
*********2012 Mann
1.055 Beiträge
Menschlich
Ich finde eine gewisse Aufregung oder ein Kribbeln im Bauch vor einem ersten Date völlig normal.
Auch wenn man sich schon vorher durch verschiedene Mails ein wenig kannte, ist ein reales Treffen doch eine ganz andere Geschichte.
Und wenn mein Gegenüber oder ich im ersten Moment ein wenig nervös sind, macht uns das doch menschlich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in einer solchen Situation ein Lächeln - ein einfaches Lächeln - wahre Wunder bewirken kann. *g*
Und jegliche Nervosität auf beiden Seiten ist mit einem Mal wie weggeflogen...
*********lueck Mann
9.719 Beiträge
*********ucky:
Wenn ich von diesem Mann abgewiesen werde, gibt es doch noch genug andere!

Nun sind ja auch nicht wenige "paarungsbereite Weibchen" unterwegs *nase*
Darum ging es mir und auf dem TE nicht... sondern um die Nervosität beim ersten Date. Wie DU mit Abweisung umgehst bleibt doch Dir überlassen...
Die Sichtweise kann aber entstressen, würde ich sagen.

Wenn man sich klarmacht, daß es soundsoviele gegengeschlechtliche potentielle Partner gibt, die jemanden suchen!
*********lueck Mann
9.719 Beiträge
*********ucky:
Wenn man sich klarmacht, daß es soundsoviele gegengeschlechtliche potentielle Partner gibt, die jemanden suchen!


Manchmal... möchte man/frau aber eben genau diese(n) Eine(n) lachend Da spielt es dann keine Rolle wie viele evtl. "geeignete" andere Partner es geben kann... Geht mir zumindest manchmal so anmerk
Das weiß man doch vor dem 1. Date noch gar nicht, ob man genau diesen Menschen möchte!
Ich jedenfalls nicht.
*********lueck Mann
9.719 Beiträge
*********ucky:
Ich jedenfalls nicht.

Ich schrieb ja auch manchmal... *zwinker*
Und manchmal geht einem ersten Treffen ja auch eine mehr oder weniger lange Konversation voraus... man "beschnuppert" einander, schaut nach Gemeinsamkeiten... und dann kann schon der Wunsch entstehen genau diesen für sich zu gewinnen.

Ging mir mittlerweile schon 2-3 Mal so. Und mein Bauchgefühl hat mich da auch nie getrogen. Es passte auf Anhieb. Trotzdem war das Kribbeln da.
Eine gewisse Anspannung
passt für mich eher als Aufregung,denn aufgeregt wäre ich nur,wenn ich schon fast ver_liebt bin nach x Telefonaten und damit verbundenem Gefühl,dass dies ein ganz toller Mann ist,den ich treffen werde.das habe ich aber noch nie erlebt.Eher der Eindruck,ein interessanter Mensch/Mann,den ich sympathisch finde und evtl anziehend finden könnte!Und dann marschier ich halt los,um einen evtl amüsanten Abend /Nachmittag /zu verbringen ohne jegliche Erwartung im Gepäck.

Neugierig ,leichte Anspannung wegen der ABENTEUERLUST.

Die Realität hat mich gelehrt,dass die Passung/Anziehung etc.. meistens nicht reicht für ein 2.Treffen,eher für Studien ..lach.

Deshalb neugierige leichte Anspannung.Aber vielleicht ist dies ja auch nur ein anderes Akronym für Aufregung *nachdenk*
Dann aber eine freudige Aufregung, nichts was irgendwie bei der Angst angesiedelt ist.
genau
freudige Anspannung! *top*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Man kann das "Kribbeln" auch genießen!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Aufregung nicht nur beim ersten Date
Wenn wir uns daheim treffen mit jemanden, bin ich immer wahnsinnig aufgeregt.
Es geht soweit, das ich alles absagen könnte.
Aufregung gehört aber dazu und im nachhinein muß ich immer wieder schmunzeln darüber.

Gehen wir mal in den Club, was seltener vorkommt, gibt es garkeine Aufregung. Da freue ich mich einfach nur auf die Besucher und auf neue Bekanntschaften.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Was ist, wenn man kein Kribbeln verspürt und vollkommen cool bleibt?
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Tja ... dann ... würde mir da was fehlen *lach*!
*********lueck Mann
9.719 Beiträge
*********_Wolf:
wenn man kein Kribbeln verspürt und vollkommen cool bleibt?

Ich würde auch sagen.... dann hast Du den besten Teil "verpasst"....
...
Kribbeln, Neugierde, Vorfreude auch ein wenig Befangenheit sind ok, aber Angst? Und Atemübungen?
Sorry, aber wenn ich damit beginne Angst vor anderen Menschen zu haben, weiß ich an wen ich mich wenden soll...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
Eigentlich
Alarmbereitschaft. Im Angesicht einer Bedrohung werden auf diese Weise besondere Kraftreserven bereitgestellt, die Energie für der Situation angemessenes Verhalten liefern sollen – Kampf oder Flucht

Hatte ich vor einem Date noch nie das Gefühl, ich wuerde vielleicht einem saebelzahntiger begegnen ^^

Langlang ist's her, da ist es mir bei einem meiner ersten Dates aus dem Internet passiert, dass ich beim Anblick des schon online so ausERwaehlten so nervös war, dass ich in den ersten zwei Stunden fast kein Wort herausgebracht habe ...

Inzwischen bin ich durchaus gelassener und eher freudig aufgeregt ...

Unlaengst ging es mir dann so, dass ich den zu datenden Mann zwar online im schreiben sehr interessant fand und seine telefonstimme absolut 6y, aber anhand der Fotos zu einem ziemlich hohen Prozentsatz sicher war, dass er nicht meinem beuteschema entsprechen würde ...

Insofern ging ich mit absoluter Gelassenheit aber durchaus der Vorfreude auf einen unterhaltsamen Nachmittag an den Start ...

Und dann *experimentier* wurde ich eines besseren belehrt, da die Bilder ihm überhaupt nicht gerecht wurden ... und er mir so gefiel, dass aus dem nur-mal-kurz-zum-sonntagsbrunch-treffen acht! Stunden angeregter Unterhaltung wurden

Und nun, vor dem zweiten Date, bin ich total nervös ... *zwinker*
Na dann
Und nun, vor dem zweiten Date, bin ich total nervös ... *zwinker*

befolge die Atemübungen...
Oder sei einfach du und lass es auf dich zukommen *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
Na
befolge die Atemübungen...

Lt der Analyse von Danny auf Seite eins brauch ich dann wohl auch noch ne tüte, wenn ich hyperventiliere *zwinker*

Nee, keine bange, anders als ich selbst kann ich gar nicht sein

Mit allen vor- und Nachteilen *zwinker*
ne Tüte?
hm...
gibts da einen Unterschied zwischen Rauchen und Einatmen? *smile*
Respekt und Achtung gepaart mit etwas Nervösität...vor einander..
so sollte es doch laufen beim ersten date denke ich...
aber Angst ??? glaube die ist dabei weniger angebracht...
es erwartet keiner eine Prüfung oder deren Ergebnisse...

alles tiefenentspannt...so soll es sein... *ja*
...
Die Frage ist: Was macht die Angst?
Warum habe ich Angst vorm ersten Date?
Habe ich Angst davor abgelehnt zu werden und warum? Was macht es mit mir?
Kann es unter Umständen, die sich selbst erfüllende Prophezeiung sein?

Und warum trifft es mich so sehr, wenn mich jemand nicht mag?
Hat mein Gegenüber nicht das Recht, mich nicht zu mögen? Und muss es dann an mir liegen?
Muss mich jeder mögen?
Wie ist es mit mir selbst? Mag ich jeden?
Nehme ich mir das Recht heraus manche Menschen nicht zu mögen?
Beim ersten Date kann das doch immer passieren...
der erste Eindruck... und zack... die Chemie stimmt nicht...
der Funke will nicht überspringen wie man zu sagen pflegt..
anders als Mann/Frau/Paar sich es erhofft hat...
es gibt schlimmeres im Leben...die Geschmäcker sind halt verschieden... zum Glück... *smile*
*********nd_69 Frau
7.380 Beiträge
Man könnte natürlich auch "Aufregung" mit "freudiger Erwartung" gleichsetzen und nicht mit "Angst" und "Minderwertigkeitsgefühl".

Millionen von Kindern sind am 24.12. aufgeregt wie Bolle und genießen diese Aufregung und Spannung und Vorfreude, weil sie zwar nicht wissen, was genau auf sie zukommt, sie sich jedoch freuen, weil sie wissen, dass der Abend ganz besonders außergewöhnlich sein wird.

Wieso eigentlich durchgehend diese negative Konnotation "Aufregung beim ersten Date" mit "Angst vorm ersten Date" - wobei auch die Angst ein Gefühl ist, das durchaus seine Berechtigung hat und nicht bis ins letzte analysiert, bearbeitet und ausgemerzt und letztendlich verdrängt werden muss.

Selbst wenn es kein Säbelzahntiger ist - die Situation, in die man sich begibt, ist neu und ungewohnt - da darf man sich schon fragen, was passieren wird. Darf sich auf neue Menschen freuen und gleichzeitig vorsichtig sein, weil man ja doch nicht weiß, wer einem begegnet.

In diesem Sinne: Happy Aufregung!
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Ich finde das Kribbeln ist toll und wenn es aufhört, brauche ich vermutlich keine Dates mehr.

Dem Anderen geht es doch genau so, der erste Blick ist einfach aufregend und da darf es auch kribbeln.

Annehmen, sich nicht selbst überschätzen, vorher keine Lügen erzählen, keine uralt Bilder versenden und dann kann man auch entspanner an das weiter kennenlernen gehen.

Die Erwartungshaltung herunter schrauben. Ich kenne das von mir, hat man sich ausreichend am Tel und vor der Cam heiß gemacht, dauert es eben einen Moment, bis man den Campartner im realen Gegenüber entdeckt aber wenn man vor der Cam und am Tel Spaß hatte, habe ich noch nie eine Panne erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.