Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
zum Thema
Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?36
Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit: der Valentinstag steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag 2007

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Valentinstag 2007
Hallo zusammen,

es steht in Schaufenstern, in Zeitschriften und im Internet, plappert im Radio und im Fernsehen. Es heißt „Sag’s mit Blumen“ oder „Mit Liebe Schenken“... Warum kann man dem Valentinstag nicht entgehen?

Lest unseren nicht ganz ernst gemeinten Beitrag dazu im Magazin:

http://www.joyclub.de/magazin/valentinstag_2007.html

Hier ist der Platz für eure Kommentare zu diesem Beitrag.

Liebe Grüße, euer Camelot.
hm
Wir sollten vielleicht fusionieren?

http://www.joyclub.de/forum/t67603.tag_des_blumenhandels_der_valentinstag.html

Grüße Adson
*********77_bw Mann
74 Beiträge
Der Feiertag der Floristen
Ich bin auch Valentinstag-Totalverweigerer....

Das ist der einzige Tag im Jahr an dem ich meiner Süssen garantiert nichts schenken werde.

Wer es nötig hat die an den vergangenen 364 Tagen mangelnde Aufmerksamkeit, an diesem Tag pflichtbewusst nachzuholen, der sollte sich sowieso Gedanken über seine Beziehung machen.

Damit möchte ich nicht sagen, dass jeder der was zu Valentin schenkt, sich Gedanken über seine Beziehung machen sollte.....sondern, daß jeder Tag im Jahr ein bisschen Valentinstag sein sollte.

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
*****ier Mann
990 Beiträge
Ich bin auch Valentinstag-Totalverweigerer....
dito
wenn ich sehe, dass die gleichen rosen, die gleichen pralinen, das gleich parfüm, etc. in den tagen vor valentinstag im preis um 60-70% nach oben schnellt (vor allem bei den blumen), die regale mit irgendwelchem rosa-rotem herzchen-tinnef überquellen... da kann mit einer erzählen, was er will: valentinstag ist der feiertag der "liebn geschäftsleute" nicht der liebenden *roll*
darum gibt´s auch von mir bewusst nichts an diesem tag. egal, ob man(n) es nun ehrlich meint oder nicht, an diesem tag bleibt irgendwo immer im hinterkopf: "der macht das ja nur, weil heut valentinstag ist"
und wer sich den rest des jahres einigermaßen um seinen partner bemüht, der wird auch sicherlich kein beleidigtes gesicht ernten, wenn er an diesem tag "mal nichts schenkt" *zwinker*
Valentinstag heisst für mich auch
nicht um des Schenken willens Einkaufen.
Geschenke, die aus dem Geldbeutel kommen, machen ärmer.
Geschenke, die von Herzen kommen, machen reicher, weil man auch als Schenkender etwas zurückbekommt.

Hendrik
da kann mit einer erzählen, was er will: valentinstag ist der feiertag der "liebn geschäftsleute" nicht der liebenden
So ein Quark!!
Rechtzeitig drann gedacht, kann dir die Preiserhöhung wurscht sein....
Der Rest steht in der Plauderecke....

Wer sagt denn, dass es nur um materielle Geschenke geht?

Geburtstag wird dann bei euch auch nicht gefeiert... oder andere Tage bei denen der Befeierte im Mittelpunkt steht....

Man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen....

Es bedeutet doch nix anderes als: hey ich hab drann gedacht und möchte dir heute zeigen, dass du etwas ganz besonderes für mich bist....

Klar kann man das jeden Tag machen... aber stumpft das nicht irgendwann auch mal ab... wer freut sich schon noch auf Weihnachten wenn jeden Tag Weihnachten wäre.. Das heißt doch nicht, sich 364 Tage im Jahr aus dem Weg zu gehen und sich nicht zu beachten....
*********lchen Paar
461 Beiträge
Wir feiern keinen valentistag. Weil unser Jahrestag am 9.2. ist und einmal feiern langt. und sonst werden die Geschenke zu teuer.
Der Beitrag ist echt klasse....

... wir feiern den Valentinstag nicht, haben ihn nie gefeiert und werden ihn vermutlich nie feiern - und das seit knapp 9 Jahren.

Unsere Liebe können wir uns nämlich das ganze Jahr über zeigen, dazu braucht es nicht einen bestimmten Tag.

Würde mein Schatz unterm Jahr seine Liebe nicht zeigen, aber dann am Valentingstag, wäre das wie Heuchlerei für mich und nichts anderes als die von mir so gehassten Gräberreallys zum Happykadaver (Frohnleichnam).

Nein, dieser Tag ist in meinen Augen - selbst wenn auch nur der leiseste Anhaltspunkt zu geschichtlicher Gewichtigkeit dahinter stehen sollte - wirklich von der Industrie missbraucht um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen, sonst nix.

Da könnte man ja auch einen Spiritussanktustag einrichten, andem man die Tankstellen mit besonders häufigen tanken beglückt, weil der Tankwart immer so nett ist.... *baeh*

Ne sorry, aber wir feiern den Tag nicht, wir lieben uns das ganze Jahr und zeigen uns das auch immer wieder gern und voller Liebe aus unserem Herzen heraus. Liebe hängt bei uns nicht vom Datum ab. Und abstumpfen tut das schonmal gleich gar nicht. Abstumpfen würde höchstens dieses immer am gleichen Datum seine Liebe besonders zu zeigen. Super, Liebe nach Kalender - wie einfallslos.

Wer das das Jahr über nicht kann, der tut mir ehrlich gesagt wirklich nur leid.

Aber feiere wer dazu lustig ist und wer nicht, der lasse es eben bleiben.
oh man....
schitt,
dann wird ja wieder überall geknutscht und was weis ich was gemacht.....
*heul*

da ich singel bin, geht mir dieser tag am hintern vorbei..... *lol*

aber wärs brauch....



lg
@ Cerberus
Moin moin,

wer Anlässe braucht, um seinen Partner zu verwöhnen oder Liebe zu zeigen, der sollte mal nachdenken, ob eine Beziehung eine Liebesbeziehung die Sache weniger Tage im Jahr ist, oder etwas, was im Alltag mit Leben erfüllt werden muss, sonst stirbt die Beziehung.

Hendrik
@ Hendrik

Du sprichst mir aus der Seele.
der lasse es eben bleiben.
Soweit so gut, dann soll er es eben einfach bleiben lassen und denen die feiern wollen, den Tag nicht vermießen, indem er so tut als wären alle die an dem Tag ihre Liebe mit etwas ganz besonderem feiern, Heuchler und seelenarme Gefolgsleute der Industrie, die ansonsten ihren Partner nicht lieben könnten und nur aus Dummheit, Trägheit, Einfallslosigkeit und weil sie der Werbung nicht widerstehen können, mit Blumen und Geschenken nach Hause kommen, um sich vor die Glotze zu hängen....

Es geht auch anders, deshalb muss man doch nicht zum Totalverweigerer werden.... Wobei dieses Totalverweigern ja auch schon wieder was von wir zelebrieren diesen Tag, aber eben auf unsere Weise hat. *zwinker*
Antikaufvalentinstag
Moin Moin,

erkläre mal den 14.02.2007 zum Antikaufvalentinstag, an dem wenn man den Tag schon feiern will, nur Geschenke angenommen werden, die nicht die Valentinaindustrie fördern. ...... Zum Beispiel sich zum lebenden Büfett für den Schatz dekorieren, oder Gutschein für ein Wochenende nach Wunsch des Schatzes, oder Gutschein für einen sexuellen Wunsch, den der Partner einlösen kann oder oder oder. Der Phantasie ist keine Grenze gesetzt.

Solche Geschenke sind auch im Alltag jederzeit möglich.


Kraftknuddelwelle


Hendrik
@ Lustbaer

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum Du Dich jetzt angegriffen fühlst !

Ich habe, wie alle anderen hier meine Meinung zu dem Artikel gesagt.
Lediglich das mit dem Abstumpfen habe ich von Dir übernommen, weil ich den Aspekt sehr interessant fand.

Es ist meine Meinung, die musst Du nicht teilen, aber wirst mir wohl zugestehen, dass ich die auch äußern darf oder?
nun ich bin auch der meinung das der Valentinstag mehr von den Geschäftemacher gepuscht wird, als von denjeniegen die eigentlich damit gemeint sind... *fiesgrins*

aber Mädels seid doch ehrlich, wünschen würdet ihr Euch doch auch, das ein kleines Geschenk kommt...in welcher Form *baeh* auch immer

den Frau möchte einfach das Gefühl haben*er hat an mich gedacht*oder sehe ich das so falsch... *snief*

da ich Single bin fällt das nun für mich dieses Jahr aus *hae* ...aber ich vermisse es doch irgend wie und wenns nur eine kleine Aufmerksamkeit ist... *liebhab* wie dieses Smile in etwa...

lg und *undwech*
Allen Mitsingles und Singelinen mal die Hand reicht
bin auch kräftig am Singel Bells läuten, aber drücke allen Singles hier die Daumen, dass bis zum nächsten Valentinstag alle einen Schatz gefunden haben.

Kraftknuddelwelle


Hendrik
aber Mädels seid doch ehrlich, wünschen würdet ihr Euch doch auch, das ein kleines Geschenk kommt...in welcher Form auch immer

den Frau möchte einfach das Gefühl haben*er hat an mich gedacht*oder sehe ich das so falsch...

Mich darfst da ned fragen... ich bin irgendwie keine typische Frau. Ich feier auch kein Weihnachten und auch kein Ostern, weil ich in den Tagen keine für mich wichitge Bedeutung sehe und somit natürlich auch keine Geschenken kriege. Ebenso zum Gepurzeltag - der wird zwar gefeiert, weil es der Tag meiner Geburt war und damit etwas ist was mich persönlich betrifft aber Geschenke will ich da nicht.

Bin ohnehin nicht der Typ Frau, der soooo auf Geschenke abfährt. Mir sind die emotionalen Aufmerksamkeiten einfach wichtiger *g*
Es ist meine Meinung, die musst Du nicht teilen, aber wirst mir wohl zugestehen, dass ich die auch äußern darf oder?

Na klar doch *blume*

Ich fühl mich ja auch keineswegs angegriffen.. persönlich schon gar nicht..
Und von dir nun überhaupt nicht.... *liebhab*

Ich finde es eben nur schade, dass denen die den Tag für etwas besonderes halten, vermießt wird, das zu tun... und das auch noch mit Argumenten die jenseits der Kenntnis sind, warum sie das tun... Warum muss man allen, die den Tag als etwas besonderes begehen wollen, unterstellen den Rest des Jahres unaufmerksam, heuchlerisch und frei von Liebe zu sein... Das verstehe wer will...

Warum andere es tun, kann man doch eigentlich gar nicht beurteilen....
Das ich es für Unfug halten würde, sich das ganze Jahr auf die Ketten zu gehen und an diesem einen Tag auf große Liebe zu machen, versteht sich wohl von selbst....

Es macht für mich einfach einen Unterschied zu sagen: ich begehe den Tag nicht, weil er für mich keine größere Bedeutung hat und ich nicht gewillt bin, den Blumenhandel über Gebühr zu unterstützen, als allen, die ihn feiern wollen, zu unterstellen, liebesunfähig zu sein....


Bin ohnehin nicht der Typ Frau, der soooo auf Geschenke abfährt. Mir sind die emotionalen Aufmerksamkeiten einfach wichtiger
Ha erwischt... *lol* Warum sich also an dem Tag emotionale Aufmerksamkeiten versagen, nur weil man diesen Tag bescheuert findet... *lol* *lol*
Ich finde es eben nur schade, dass denen die den Tag für etwas besonderes halten, vermießt wird, das zu tun... und das auch noch mit Argumenten die jenseits der Kenntnis sind, warum sie das tun... Warum muss man allen, die den Tag als etwas besonderes begehen wollen unterstellen den Rest des Jahres unaufmerksam, heuchlerisch und frei von Liebe zu sein... Das verstehe wer will...

Sorry, aber wenn Du Dir von anderen Leuten Meinungen den Tag vermießen lässt, dann tuts mir echt leid. *hae*

Kein Mensch hat gesagt, dass jeder der diesen Tag feiert ein Heuchler ist. Ich sagte lediglich:

Würde mein Schatz unterm Jahr seine Liebe nicht zeigen, aber dann am Valentingstag, wäre das wie Heuchlerei für mich ...

Lies doch mal genau... immer dieses halbe lesen, selber hast mir noch letzens gesagt, wie sehr Dich das aufregt und jetzt tust es selber. *lol*

Warum sich also an dem Tag emotionale Aufmerksamkeiten versagen, nur weil man diesen Tag bescheuert findet...

Und jetzt lies erst recht mal genau. Ich sagte nämlich NICHT, dass ich deshalb AN DIESEM TAG keine Aufmerksamkeiten will, sondern ich sagte, dass ich die nicht an diesem Tag festmache. *fiesgrins*


Im Übrigen habe ich überall geschrieben, dass dies MEINE MEINUNG ist und NICHT, dass diese allgemein gültig ist.
**********lumpf Frau
31 Beiträge
valentinstag
bei uns ist der valentinstag ein ganz gewöhnlicher tag,
zudem wir uns meist schon vorher reichlich körperlich beschenken
*love*


also wieso sollte ich gerade an diesem tag meinen partner mehr lieben
als an allen anderen tagen! ich zeig es ihm jeden tag aufs neue.
Sorry, aber wenn Du Dir von anderen Leuten Meinungen den Tag vermießen lässt, dann tuts mir echt leid

Sicher nicht von jedem... nur von Leuten von denen ich selbst eine sehr hohe Meinung habe... na ja und von den anderen die nur nachplappern, was sie im Radio oder am Stammtisch mal gehört haben...

Hast du dich nicht auch hin und weider über etwas aufgeregt was du ungerecht fandest...

Ich werbe doch nur ein bißchen um Verständnis, für die Liebenden die diesen Tag als etwas besonderes im Jahreslauf sehen und sich auf etwas prickelndes oder einfach einen schönen Abend zu zweit freuen.. ohne deshalb ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil sie ja eigentlich gar nicht wissen, was sie da tun und nur auf die Werbesprüche des Handels reingefallen sind....

Aber zum Glück gibts da ja die Wissenden, die uns darüber aufklären, dass dieser Tag vom Handel ins Leben gerufen wurde....

Du hast recht, ich denk mir jetzt mal aus, wie es nach dem Griechen weitergeht.. Gutscheine find ich blöd... dann doch lieber gleich zur Tat schreiten... Das mit dem Dessert Buffet klingt gar nicht mal so übel.... *zwinker*
Ich werbe doch nur ein bißchen um Verständnis, für die Liebenden die diesen Tag als etwas besonderes im Jahreslauf sehen und sich auf etwas prickelndes oder einfach einen schönen Abend zu zweit freuen.. ohne deshalb ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil sie ja eigentlich gar nicht wissen was sie da tun und nur auf die Werbesprüche des Handels reingefallen sind....

Ey Sweety, sag mal liest Du eigentlich noch oder interpretierst Du nur noch? *schock*

Keine Sau schreibt hier, dass diejenigen, die diesen Tag feiern ein schlechtes Gewissen haben müssen oder nicht wissen was sie da tun. Wenn sie den Tag für sich aus bestimmten Gründen als wichtig ansehen und sich freuen den zu feiern ist das doch voll ok. Es ist und bleibt aber jedem seine Sache.

Aber ich kann doch nicht was ganz anderes schreiben als das was ich denke. DAS wäre dann nämlich Geheuchel im höchsten Grade.

*Cerbi schiebt dem Bären mal n dickeres Fell zu und gibt ihm einen *kuss* *
angekommen... *rotwerd*

Stimmt, ein dickeres Fell könnte ich hin und wieder ganz gut gebrauchen....

Zum Glück ist ja morgen erst der 14. also darf ich ja heute noch guten Gewissens Rosen verschenken... *lol* *lol*
***zu Paar
1.014 Beiträge
hmmmm
also ich sehe das so das man sich das ganze jahr über lieben und mit kleinigkeiten beschenken kann , wie mit einem zärtlichem lächeln.

auch wenn der valentinstag auch geschichtliche wurzeln hat, so ist er doch in den letzten jahren aus amerika herüber geschwappt.

aber wenn ihr alle so auf den blumen- und einzelhandel schimpft den nutzt diese quellen nicht!!!

ich persönlich (w) finde einen blumenstrauss oder pralinen an diesem tag sowieso sehr einfallslos.

aber wenn mein partner sich etwas besonderes einfallen lässt, und das kann auch ein foto mit einer widmung sein, finde ich es viel persönlicher und einfallsreicher!!!

aber ich feier diesen tag schon sehr gerne!
habe nämlich am schönsten tag im jahr geburtstag!!!! denn er ist immernoch (geschichtlich) der tag der liebe!

und im endeffekt begeht diesen tag jeder sowieso so wie er es für richtig hält!
und so soll es auch sein!!!

*diegroessten*
Na sowas!
Dachte ich doch immer, am 14. Februar feiert alle Welt den Geburtstag von Karl Valentin (sprich: Falentin).
Himmel, wie konnte ich mich so irren. Oder um Karl V. zu zitieren:
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"

Und die Sache mit den Blumen (Rosen) verstehe ich auch nicht so recht. Blumen? Mitten im Winter? Da wachsen ja noch nicht einmal Krokusse.

Und überhaupt: Diese Marotte, für alles einen Tag haben zu müssen. Muttertag - Da räumen wir aber mal auf und machen der Mutter das Frühstück. Damit sie wieder zu Kräften kommt und den Rest des Jahres weiter schuften kann.
Valentinstag - Da wird auf Teufelkommraus geliebt und gebusserlt, sogar am Frühstückstisch fehlt die standardmäßige Sichtverhinderungszeitung. Da schaut man sich gegenseitig ins Gesicht und ist danach wieder froh, dass dieser Tag nur einmal im Jahr stattfindet.

In diesem Sinne

liebe Grüße

Maurice *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.