Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1550 Mitglieder
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
416 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
zum Thema
Valentinstag, ein Tag der Verliebten?32
Valentinstag, ein Tag der Verliebten, oder kommerziell?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?

*********love Paar
712 Beiträge
Themenersteller 
Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?
Hallo liebe Liebenden,

am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit: der Valentinstag steht vor der Tür. Damit die Überraschung nicht allzu groß ist, werden wir durch die Medien rechtzeitig darauf vorbereitet *zwinker*

Bei der Durchsicht unserer Tagespost fiel mir gestern im Flyer eines großen Einzelhändlers ein besonders skurriles Valentins-Angebot auf: ein LED-Wunsch-Kristall, mit dem man in nur einer Woche Wunsch-Kristalle selbst züchten kann *kopfklatsch*

Grund genug, an dieser Stelle eine Diskussion zum Valentinstag anzuregen!


  • Welche Bedeutung hat dieser Tag für euch?

    Ist dies für euch ein Tag wie jeder andere und ihr schüttelt angesichts des kommerziellen Rummels nur den Kopf? Oder seht ihr den Valentinstag als passende Gelegenheit, um eurem Partner und nahestehenden Menschen eure Zuneigung zu zeigen?

  • Wie verbringt ihr den Valentinstag?

    Räumt ihr diesem Tag bewusst mehr Zeit für eure Gefühle ein, plant ihr ein romantisches Abend oder besucht ihr gemeinsam ein Valentins-Event im Club?

  • Welche besonderen Überraschungen habt ihr bisher am Valentinstag erlebt?

    Gab´s schon spontane Liebesbekenntnisse, Heiratsanträge, eine exklusive Liebesnacht oder besonders liebevoll ausgesuchte oder angefertigte Geschenke, die euer Herz für einen Moment höher schlagen ließen?

...ich freue mich auf eure Meinungen und Erlebnisberichte sowie eine konstruktive Diskussion und wünsche euch viel Spaß bei allem, was euch am 14.Feburar an bezaubernden Überraschungen für eure(n) Liebste(n) einfällt *blumezupf* *geschenk* *kuschel*

Mr.LiL
*******958 Frau
9.875 Beiträge
*********love:
Welche Bedeutung hat dieser Tag für euch?
für mich ist es seit jeher ein tag wie jeder andere tag auch, genau gleich wervoll
um meine zuneigung zu zeigen, den menschen die ich liebe etwas besonderes zu sagen, schenken oder zuzubereiten, benötige ich keinen fixen kalendertag
für das alles bietet sich, für mich, jeder tag des jahres an.
***ie Frau
7.371 Beiträge
Welche Bedeutung hat dieser Tag für euch?

Keine. Wenn ich irgendwann einmal einen vorgeschriebenen Kalendertag brauche, um meinem Liebsten zu zeigen wie lieb ich ihn habe, dann - ja dann - kann ich es gleich lassen.

Ich zeige den Menschen in meiner Umgebung, dass ich sie lieb habe, wenn mir danach ist, wenn es passt, wenn was weiß ich .... aber nicht, weil der Kalender mir sagt: heute solltest du.

(Gleiches gilt für Weihnachten, Ostern, Geburtstag und sonstiges)
********el_x Frau
141 Beiträge
Für mich ist das ein Tag wie jeder andere auch. Wenn ich meinem Liebsten zeigen möchte wie lieb ich ihn habe, mache ich das wann ich will und zeig das nicht mit irgendwelchen "hab dich so lieb" Artikelchen. Hab das aber schon immer so gehandhabt, also von mir aus kann man den Tag gerne streichen.
kontrovers
zum einen kann ich dem valentinstag mal gar nichts abgewinnen, weil man mir von AUßEN suggeriert das ich meinen liebsten was zu schenken HABE...am besten gleich losrennen und die kaufhäuser füllen um deren geschäft anzukurbel..augenscheinlich scheint der valentinstag auch ne erfindung der geschenkeindustrie zu sein

und ja,ich brauche keinen tag um meiner liebsten genau nur an diesem tag dies zu bekunden und dabei soll nur wertvoller schnickschnack meine gefühle repräsentieren

das kann ich an jedem der 365 tage machen

aber hand aufs herz..wer macht das schon..jepp..zu anfang überhäuft man sich mit kleinen dankenschön hier und da...und dann ebbt es im laufe der jahre ab...ein valentinstag kann einem da also schon mal als mahnmal dienen sich auch dadran zu erinnern und seine liebsten eben die wertschätzung zu zeigen..

ob man das dann an diesem tag genau macht und irgendwo im raum "zwang" steht ist eins...ob man sich per kalender einen anderen x-beliebigen tag ankreuzt und den valentinstag dorthin verschiebt,wobei dann die überraschung wohl eher größer ist ,wäre eine andere sache...jeder ist alt genug es sich auszusuchen oder eben nicht
*******geur Mann
21.654 Beiträge
Ich habe ...
... um den Valentinstag nie großes Gedöhns gemacht. Ist halt ein Tag, wie jeder anderer.
Um so mehr könnte sich jemand geschätzt fühlen, wenn ich ihn mit diesem Tag in Verbindung bringe.

Ein Widerspruch? Mag sein.
Klingt komisch, ist aber so *grins*
*****itt Frau
1.399 Beiträge
Bei der Durchsicht unserer Tagespost fiel mir gestern im Flyer eines großen Einzelhändlers ein besonders skurriles Valentins-Angebot auf:

Ich habe mir auch die Post durch geschaut, allerdings die der verschiedenen Kaufhallen, da finden sich ja auch immer allerlei überflüssige Angebote zum Valentinstag:

Nudeln in Herzform – na gut, von mir aus.
Salami in Herzform – na ja...
Backcamembert in Herzform – hm,... *skeptisch*

Aber das „Beste“ war, extra auf der Seite mit den Valentinsangeboten: Klopapier mit Herzaufdruck. *schock*

Nun bin ich schwer am Überlegen, was wohl ein Mann sagen wollen würde, der Klopapier mit Herzaufdruck verschenkt.
Ist das die vornehme Art für „Du gehst mir am Arsch vorbei“? *arsch*

Vielleicht sollte ich das kaufen, denn als Single geht mir dieser Tag genau da entlang...
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich halte es da wohl wie joiman.
Ich mags nicht, etwas zu tun, was von außen, von der Gesellschaft und Industrie quasi vorgegeben wird, da sträubt sich etwas in mir, aber:

Wieso sollte man nicht trotzdem den Tag zum Anlass nehmen, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, etwas kleines zu schenken etc.? Wenn nicht jetzt, wann dann? Diese Frage sollten sich sicher einige im Beziehungs-Alltags-Sumpf stellen.

So haben wir uns z.B. vorgenommen, es uns mal wieder einen Tag lang bewusst richtig gut gehen zu lassen (wenn auch nicht direkt am Tag selbst). Wir tun das auch so öfter mal, aber wieso nicht den "Anstoß" nutzen?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Am Valentinstag vor 22 Jahren habe ich mich verlobt. Da die folgende Ehe seit 10 Jahren nicht mehr besteht, ist es natürlich längst wieder ein ganz normaler Tag, und die Werbung dafür geht mir leicht auf die Nerven.
Trotzdem war ich ganz gerührt, als mein 16jähriger Sprössling neulich eine herzförmiger Pralinenschachtel für seine Freundin erstand "Nächste Woche ist ja Valentinstag." Jetzt kann ich nur hoffen, dass diese Liebe auch bis Donnerstag hält *zwinker* !
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Welche Bedeutung hat dieser Tag für euch?

null-nada-niggesse!
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Bedeutet uns gar nichts, als ein riesen Hype um die Umsätze der Einzelhändler anzukurbeln, da einem suggeriert wird, dass man ein schlechtes Gewissen haben sollte, wenn man seinem(r) liebsten kein Geschenk kauft.

Was soll das? Wenn sich mein Süsser von der Industrie sagen lassen müsste: heute und jetzt! ich wäre total sauer.

Entweder denkt er das das ganze Jahr an mich, was er zum Glück tut, oder er soll es bleiben lassen.

Am schönsten sind eh die Blumen welche man völlig unerwartet bekommt!
*****ann Mann
837 Beiträge
Who the fuck is Valentin?
Ich bin wirklich froh, dass meine Vorredner es ebenso sehen, wie ich... das der Valentinstag ein ganz normaler Tag ist... außer das die Industrie versucht, uns zu nötigen, unserem Herzblatt ein Geschenk zu machen!

Habe ich diesbzgl. das Verlangen, meiner Perle ein Geschenk zu machen, dann tue ich dies an jedem xbeliebigen Tag des Jahres und garantiert nicht dann, wenn alles zu überteuerten Preisen angeboten wird...!!!

Schlimm genug, dass uns Coca Cola den Weihnachtsmann nach deren Ermessen und Vorstellungen präsentiert hat... aber "bitte kaufen sie JETZT" finde ich total panne! Zum Glück sieht sie es ebenso... voila.

Meines Empfindens mischt sich die Industrie schon viel zu sehr in unser aller Leben ein, deshalb tut ein Boykott doch hin und wieder richtig gut! *lach*
*******fter Mann
1.342 Beiträge
Welche Bedeutung hat dieser Tag für euch?
Keine. Das dürfte daran liegen, das mir noch nie etwas besonderes an diesem Tag passiert ist und ich auch nie angestrebt habe, einen besonderen Tag aus dem 14.2. zu machen.

Wie verbringt ihr den Valentinstag?
Aufstehen, Frühstücken, Kinder zur Schule bringen, Arbeiten, Essen, Arbeiten, Kinder umherkutschieren, Abendbrot, Kinder ins Bett bringen und wohl wieder Arbeiten. Der Donnerstag ist immer ein bescheidener Tag für mich.

Welche besonderen Überraschungen habt ihr bisher am Valentinstag erlebt?
Keine (s.o.). Und ich hoffe inbrünstig, daß ich auch deses Jahr wieder von Überraschungen verschont bleibe.
cool
am Donnerstag für alle Frauen TANZEN *g*




hier noch mehr Infos: http://www.brigitte.de/gesel … /one-billion-rising-1155771/
meine
gedanken hierzu...
Natürlich sollte mann/frau ihrem liebsten nicht nur an valentinstag zeigen,das man sich liebt und einander viel bedeutet...

ABER...sind wir mal ganz ehrlich mit uns selbst,ganz tief im inneren wären wir doch sehr enttäuscht und traurig,wenn nicht an valentinstag wenigstens eine kleine karte oder ähnliches käme....ich spreche hier nicht von großen geschenken,sondern nur der gedanke zählt...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ABER...sind wir mal ganz ehrlich mit uns selbst,ganz tief im inneren wären wir doch sehr enttäuscht und traurig,wenn nicht an valentinstag wenigstens eine kleine karte oder ähnliches käme....ich spreche hier nicht von großen geschenken,sondern nur der gedanke zählt...

nein, nicht mal ganz-ganz-ganz tief im inneren. ich wäre eher traurig wenn mrs. burns mir etwas schenkt, weil ich dann weiß, sie hat sich vom mainstream verarschen lassen!
so kaufen wir auch keine überteuerten schokohasen, -weihnachtsmänner und diesen ganzen anderen überteuerten sch..., der sich in den regalen die hand gibt. eben weil man schon garnicht mehr weiß, ist weihnachten schon vorbei, oder hat ostern schon angefangen... *nixweiss*
muttertag, vatertag, valentinstag, geburtstag, namenstag, nikolaus, fleuroptag... kaufen-kaufen-kaufen...*schwitz*
jeder 10. haushalt ist überschuldet? sch* drauf ich bestell, bis der gerichtsvollzieher kommt... *fiesgrins*

nein, wir haben fertig damit!
@mrburns
Das genau meinte ich...man muß nicht dem kaufrausch erliegen...oder teure geschenke machen...
Aber...z.b. nur ein kleines zettelchen morgens am spiegel oder 1 blümchen auf dem frühstückstisch...wie gesagt der gedanke zählt..
oder ich ich bin einfach hoffnunglos romantisch und altmodisch...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nein, biste nicht. zettelchen und sonstige kleinigkeiten gibts das ganze jahr über. mal hier, mal da und nie regelmäßig...
also ich mag den....
.... Ferrero-Gedächtnistag schon sehr gerne. Dann gibt es 1 x im Jahr "Unsere Besten" und ich habe für ein ganzes Jahr den Kopf wieder frei für wichtigeres und muss mir zuhause keine Vorwürfe machen lassen.

*ironie*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.589 Beiträge
naja
irgendwie ist es ja mächtig chic, hier anlässlich eines kleinen "unwichtigen" tages vollmundig konsumverzicht zu propagieren ... um dann wahrscheinlich in ein paar monaten den zweitwagen des frauchens gegen das neueste modell auszutauschen oder die frühjahrsgarderobe mit boss und lady aufzupeppen ...

wäre ich in irgendeiner form verbandelt, fände ich ne kleine aufmerksamkeit ganz nett ...

vor zwei jahren hab ich hier auch einfach mal ein date für ein gemeinsames valentinstags-nenue ausgelobt - das war zwar nicht romantisch aber sehr unterhaltsam

achja ... und für alle die, die eigentlich von allem genug haben, gibt es auch alternativen

http://www.zeit-statt-zeug.de/
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Der Valentinstag ist der Hochzeitstag von meinem Noch-Mann und mir - war aber damals tatsächlich Zufall - zu der Zeit gab es auch noch keinen so großen Hype darum.

Zurückblickend betrachtet, hab ich eigentlich grad wegen diesem Getue darum eher selten zum Hochzeitstag Blumen bekommen - das Grünzeug noch überteuerter als eh schon zu kaufen, lag uns beiden nicht.

Jetzt hat dieser Tag noch weniger Bedeutung für mich - außer morgen, da fahr ich nämlich Plasma-Spenden und da kriegen alle Damen (und solche, die nur so tun als ob) ein extra Präsent *grins*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
um dann wahrscheinlich in ein paar monaten den zweitwagen des frauchens gegen das neueste modell auszutauschen oder die frühjahrsgarderobe mit boss und lady aufzupeppen ...

*haumichwech*

wenn ich es mir nicht leisten kann, wer dann, der mittelstand vielleicht?

btw, die burnsens kaufen bei c&a!!!
Who the fuck is Valentin.
Nein, ich verbinde nichts mit einem Valentinstag, ergo wird da auch keine Aufmerksamkeit oder ähnliches erwartet oder gegeben.

Dieser Tag steht in keinem Zusammenhang für mich mit etwas Persönlichem - außer mit einem furchtbar schlechten Horrorfilm, den ich mal gesehen habe *lach*

Für mich ist ein "Tag der Verliebten" eher der persönliche Jahrestag, z.B. an dem man sich kennengelernt hat, zusammengekommen ist oder von mir aus auch zusammen gekommen ist. *zwinker*

Der 14.Februar ist ein Tag, an dem die Blumenindustrie sich wieder eine goldene Nase verdient, dafür: Glückwunsch!
Sehe ich so....
Wir unternehmen Morgen was, wir gehen schön Essen! Klar ist es eher ein gewollter Tag für die Liebe, aber das ist dann nun mal so, so wie viele andere Tage im Jahr einem vorgeschrieben werden, jetzt genau heute zu feiern,zu schenken und eventuell auch dafür Geld auszugeben! Warum dann nicht am 14.02.....? Es ist immer komisch das keiner was macht, keiner was kauft aber die Restaurants sind voll und die Floristen haben viel zu tun *zwinker*

LG Das Reh
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Es ist immer komisch das keiner was macht, keiner was kauft aber die Restaurants sind voll und die Floristen haben viel zu tun

wieso komisch? ihr haltet euch doch brav dran, wie viele andere schäfchen auch.*fiesgrins*

aber das ist dann nun mal so, so wie viele andere Tage im Jahr einem vorgeschrieben werden, jetzt genau heute zu feiern,zu schenken und eventuell auch dafür Geld auszugeben!

vielleicht hat es sich aber auch noch nicht ganz rumgesprochen, es ist keine vorschrift(!). Verwunderlich in unserem land, aber das ist bis dato noch nicht vorgeschrieben und ich wüßte auch keinen anderen vorgeschriebenen tag. die einzige vorschrift die ich kenne, ist tanzverbot an manchen tagen, an denen die hauptsekte in diesem land ihren phantasien fröhnt, damit kann ich aber leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.