Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag 2007

*********lchen Paar
461 Beiträge
Dieses Jahr wachsen Krokusse *gg*
Wo denn?
Ich war eben in einem Blumengeschäft und habe nicht einen einzigen Krokuss gesehen. Nicht einen!

*g*
*********lchen Paar
461 Beiträge
Bei mir vor der Haustüre in der Grünflache von ganz alleine.
Hey!
Das gilt nicht.

Damit schadet ihr der gesamtdeutschen Blumenindustrie.
Schämt euch!

*zwinker*
Hey maurice, sag das doch mal dem nicht vorhandenem Winter *g*
Kleine Geschenke erhalten die Freunschaft.
Blumen? Mitten im Winter? Da wachsen ja noch nicht einmal Krokusse.

Also dazu hab ich nur zu sagen, ich lebe in Peking und dank Marktwirtschaft und der Tatsache, dass China ein verdammt grosses Land ist, das sich ueber mehrere Klimazonen erstreckt, gibts hier schon Blumen, die halten sogar schoen lang und die Rosen riechen extrem gut.


Kleine Geschenke erhalten die Freunschaft.

*ggg* super Kommentar, danke! *g*

Und ausserdem ganz meine Meinung (der webliche Teil der rammelndenHasen). Wenn mans sich genau ueberlegt, wird absolut jeder noch so wichtige oder unwichtige Feiertag im Jahr von der Blumen-oder Geschenkindustrie verherrlicht und aufgepuscht. Das gilt fuer Weihnachten genau wie fuer Ostern oder Halloween auch. Ob man darauf einsteigt und "mitmacht" an dem Rummel, haengt doch nur davon ab, wie sehr man sich beeinflussen laesst bzw. wie sehr man denkt man "muss" jetzt was schenken. Das ist doch an Weihnachten genauso, nur etwas schenken, weil es erwartet wird, ist nicht der Sinn der Sache. Gleiches gilt fuer den Valentinstag.
Die einen feiern ihn nicht, die anderen eben schon. Und wie man ihn feiert, ist auch unterschiedlich. Ich bin auch waehrend des Jahres kein Fan von Geschenken oder Komplimenten, die gesagt werden, weils mal wieder "noetig ist", sondern ich liebe Originalitaet. Und gleiches gilt auch fuer den Valentinstag. Es muss nicht unbedingt ein Blumenstrauss und Pralinen sein (die krieg ich ja hin und wieder auch so von meinem Hasen ;)), aber wenn es rausgeht, dass wir den Tag zusammen verbringen koennen, warum dann nicht etwas besonders zusammen planen?

LG und schoenen Tag an alle, die ihn feiern, wie auch die, die ihm nicht besondere Aufmerksamkeit schenken.

-Natalie von den rammelndenHasen *g*
ne kleinigkeit...
denke ich auch erfreut doch jeden..., aber ob es nun am Valentinstag sein muss..., mhm wir schenken uns nix aber wenn ich ehrlich bin wäre es doh schön vielleicht ne einzelne rose zu bekommen oder so was ... naja mal schauen man weiss ja nie *zwinker*


aber an sich finde ich das valentinstag geldmacherei ist ich meine warum soll man sich riesige geschenke machen zum valentinstag???? wie gesagt was ganz kleines ist ok...
was grosses würde mich persönlich nicht glücklich machen
...wi blöde...
...i find di ganzen Tage im Jahr wo man auf zwang kaufen und schenken soll, einfach ätzend........i möcht di freiheit mi nich nehmen lassen dem Wesen im Leben was mi etwas bedeutet, dann etwas zu schenken wann i dis möcht und nich am Valentienstag.....oda sonstigen Tagen........

Lieben Gruß, anna
valentines day, haloween....
welcher blödsinn, der in deutschen landen niemals histrorisch oder kulturell gebräuchlich war schwappt denn noch von den amis übern grossen teich?

es lebe der konsum und der komerz! die konsumetenschäfchen sollen schön brav geschenke einkaufen und ein schlechtes gewissen haben, wenn sie den unsinn nicht mitmachen - dafür sorgen schon die medien und die werbung.

das grösste geschenk für eure liebsten ist die LIEBE und die kann in keinem geld der welt umgesetzt werden gott sei dank!

und wenn ihr blumen, süsses oder andere aufmerksamkeiten schenken wollt, so freut der/die bedachte sich an jedem tag darüber
*********77_bw Mann
74 Beiträge
Wer sich vom Konsumterror und den Medien, ein schlechtes Gewissen einreden lässt...und ihn dieses schlechte Gewissen gleich zum nächsten Floristen treibt...

...der hat vielleicht auch allen Grund zu schlechtem Gewissen...

Denn LIEBE ist das grösste Geschenk...und die gibts nicht beim Floristen...
Erklär das mal Frauen, die darin einen Beweis sehen, das Er sie nicht mehr genug würdigt... ihr nicht mehr genug Aufmerksamkeit schenkt, nur weil er an DEM Tag mit leeren Händen da stand.... tststs...

Ja auch die gibts....
Na dann zeig DIESEN Frauen doch jetzt mal DIESEN Thread und Du wirst sehen wie die Räder oben in der Schaltzentrale bei denen das Rattern anfangen werden.

Abgesehen davon, könnte ich wetten, dass die meisten Frauen (oder Männer) den Valentinstag total vergessen würden, würden die Männer (oder auch Frauen) das ganze Jahr über ihrer/m Partner(in) mehr Aufmerksamkeiten, Zuneigung und Nähe entgegen bringen.

Leider, leider basieren viele Partnerschaften auf viel zu viel Egoismus und Selbstverwirklichung, sodass diejenigen gar keine Zeit mehr für solch Kleinigkeiten haben.

Tja ja....
hmmmmm
mein süßer bring mir oft mal ne rose oder was schönes mit! er verweigert aber den tag! er nennt ihn komerztag! *lol*
finde es traurig wenn männer immer nur an diesem tag zeigen das sie sie lieben!
ist doch viel schöner mal zwischen durch eine rose zu bekommen!
*********er_by Paar
51 Beiträge
Valentinstag, der Tag an dem ein Blumenhändler seinen Jahresumsatz schlagartig verbessert, weil alle vernachlässigten (oder sich vernachlässigt fühlenden) Frauen bei ihrem Partner wenigstens auf ein Paar Blumen pochen. *lol*

Nein, danke!

Valentinstag ist für mich so ein richtiger Hasstag, besonders die Leute, die meinen sich an diesem Tag profilieren zu müssen und damit rumlaufen wie viele Valentinsgrüße sie bekommen haben. Als ob das wichtig wäre.

Ich persönliche ziehe mir die Gesellschaft von Menschen vor, die nicht nur an einem Tag im Jahr an mich denken, sondern das ganze Jahr über immer mal wieder.
Ich verzichte auf alle Blumensträuße, Schokolade oder gar Schmuck etc. der Welt wenn mir diese Aufmerksamkeiten nur an einem Tag im Jahr zu teil werden, weil man das an diesem Tag halt so macht... *pfui*
Schade, das es soviele Menschen, die nur an diesem zeigen (oder auch zeigen sollen/müssen), das sie noch an den Partner denken.

Wer diesen Tag für wichtig nehmen muss, soll es tun, aber man verschone mich bitte damit.
Ich bin froh, wenn ich morgen nichts anderes als an jedem anderen Tag auch bekomme *g*

Und allen die morgen das Herz ihrer / ihres Liebsten erobern wollen, wünsche ich viel Glück. (dafür finde ich den Valentinstag dann doch wieder schee, wenn sich einer da dann aufrauft und den Mut zusammen nimmt)
*blume*

come_closer (sie)
*********77_bw Mann
74 Beiträge
@come_closer
....ganz meine Meinung...
Cerbi... Schnee von Gestern... die Sorge hat zumindest eine heut nicht mehr... weil sie wieder reichlich Aufmerksamkeit zwischendurch kriegt....
Den anderen den Fred zeigen, wird mir zu mühselig... sollen das doch deren Männer erledigen... wenn die sich trauen... *lol* *lol*
****ne Frau
8.413 Beiträge
Hmmm, also ich stimme mal dem zu das man sich JEDEN Tag um seine Beziehung bemühen muß.
Außerdem: wer sagt eigentlich das immer die Männer die Frauen beschenken müßen?
Warum nicht auch mal anders herum?
Schnittblumen halte ich sowieso für nicht sinnig....da bezahlt man sehr viel Geld für höchstens ne Woche Freude daran. Nö, dann lieber was Langlebigeres.

Morgen werde ich was besonderes für ihn machen. Hat aber weniger damit zu tun das morgen der 14.2. ist.
Hat eher was damit zu tun das wir morgen einfach Zeit haben (Zeit ist ja leider etwas sehr kostbares).
Bin schon gespannt wie es ankommt *fiesgrins*

Ansonsten: lasst den Leuten doch ihre Feiertage.
Ich finde es sehr konsequent von Cerberus wenn sie sagen das sie keine Feiertage feiern die für sie keine Bedeutung haben.
Weil leider die Masse ein Lemminge-Verhalten an den Tag legt und Dinge feiert obwohl sie noch nicht mal wissen was da gefeiert wird (Stichwort: an Weihnachten kommt der Weihnachtsmann).
Dann lieber ganz verzichten.

Kelene
********9_by Frau
1 Beitrag
Am Valentinstag Blumen... das muss nicht sein. Ich freue mich einfach nur wenn mein Liebster bei mir ist und wir zusammen ins Kino gehn, zum Essen oder einfach nur kuschelnd vorm TV sitzen. *knuddel2*
Da ich eine Fernbeziehung führe ist das natürlich schon schön, wenn auf einmal mitten unter der Woche mein Schatz vor meiner Haustüre steht (ohne Blumen) um mit mir den Tag zu verbringen.
Wir versuchen einfach an diesem Tag zusammen zu sein, mehr ist auch nicht nötig (für mich jedenfalls) um sich glücklich und geliebt zu fühlen. *knuddel*

sunbeam
******row Frau
606 Beiträge
Gibt es sowas?
Ich bin immer alleine Am Valentinstag,
egal ob ich nen partner habe oder nicht.

Habe den Tag nie Gefeiert oder ähnliches.
****y69 Frau
156 Beiträge
...süß...
mein schatz muss leider arbeiten, sodass wir nicht mal abends zusammen kuscheln können...

klar ist der valentinstag ein komerz, doch es ist doch schön, wenn männer an sowas denken (naja, bei der reklame jedes jahr...)

ich find es süß, da man auf der straße (besonders an diesem tag) fast nur verliebte pärchen sieht, selbst die älteren...einfach süß...

es ist einfach nur EIN tag der Liebe, klar ist es schön, wenn der partner sich nicht nur an diesem tag sich um den anderen kümmert...


ich bin jedenfalls diesmal allein, was ich schon ein wenig traurig finde...ist aber nicht zu änder...werden dafür am wochenende was schönes machen

außerdem ist dieser tag meist so romantisch, da werden doch selbst die härtesten schwach..oder???
[b]Cerbi´s sind Felsbrocken in der Brandung, die werden nicht schwach[/b]

*haumichwech*
*****ier Mann
993 Beiträge
So ein Quark!!
Rechtzeitig drann gedacht, kann dir die Preiserhöhung wurscht sein....
wird bei rosen bißchen schwierig, die werden schon tage vorher im preis angehoben und bis valentinstag sind sie dann hinüber *hae* *zwinker*

nee, ma im ernst. das mit dem kommerz bezieht sich ja in 1. linie auf den handel, der nach dem januarloch nach weihnachten, den umsatz so richtig ankurbeln will, mit sachen, deren qualität meist zu wünschen übrig lässt. und alles geprägt von einer immer mehr zunehmenden kitschigkeit.
wer den valentinstag trotzdem (oder vlt. gerade deshalb) ausgiebig feiern will, soll dies auch ruhig tun. es geht nicht darum irgendjemanden diesen tag "madig" zu machen o.ä.
getreu dem motto: "jedem tierchen sein plaisierchen" *zwinker*
Ach herrje .. Hier scheint ja auch der Lemminge-Trend vorzuherrschen ..

Ich könnte jetzt auch nochmal schreiben, wie grausam ich diesen Kommerz doch finde, weil er halt Kommerz ist und ich sowieso voll Anti bin (ey!).
Aber ehrlich gesagt finde ich den Tag überhaupt nicht schlimm. Ist doch schön, wenn die Männer, die was davon halten, sich an diesem Tag einmal besonders um die Frauen ihrer Wahl kümmern. Wenn neue Beziehungen entstehen und in den Straßen nicht der alltägliche Ich-hasse-jeden-Flair vorherrscht, sondern auch mal ein paar Liebende sich blicken lassen.

Wem der Feiertag nicht gefällt (wozu ich im Übrigen auch gehöre), der soll ihn halt nicht zelebrieren. Ich denke, wir sind alle alt genug, als dass wir mündig genug sind, uns unsere eigene Meinung zu bilden und nicht von der Werbung beeinflussen zu lassen.

Meine Güte, immer alles schlechtreden, das scheint "in" zu sein!

So far,
Addy
******021 Mann
308 Beiträge
Valentinstag
ist bei uns Hochzeitstag!

Und somit können wir den Tag nicht umgehen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.