Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Sex von der Liebe trennen?

SUPER RUNDE
Finde ich echt toll was aus diesen Thema für Geschichten und Gefühle hervor gehen das zeigt mir das doch jeder von uns seine eigene art hat Sex auszuleben
Die einen mehr mit Liebe
Für die anderen spielt mehr der Kopf eine rolle

Danke an alle!!! *wink*
Ich möchte mal etwas in den Raum werfen.

Kann es sein, dass Personen die Sex und Liebe trennen können, ein ganz anderes Beurtteilungsvermögen zum Thema haben, als Personen die Gleiches noch nie erlebt haben?

Für mich ist ein einziger Punkt der tatsächlich ausschlaggebende. Sex kann ich mit jedem Mann erleben der mir sympathisch ist. Weniger guten Sex, guten Sex und Sex der einfach nur der Hammer ist. Liegt zum Einem an dem wie ich mich fallen lassen kann in der Situation, zum Anderem am Einfühlungsvermögen des Sexpartners.
Gleiches kann in der Beziehung ebenso so sein. Es gibt eben auch zwischen Partnern mal Sex der Kategorie "hätten wir uns mal besser gleich umgedreht", der Kategorie "war schön" und der Kategorie "Nochmal, nochmal, nochmal". Wir alle sind Menschen mit Gefühlen und nicht jeden Tag gleich gut drauf, oder? Einen einzigen eklatanten Unterschied zwischen Sex mit dem eigenen Mann/Partner und einem anderem Mann gibt es für mich - die Vertrautheit. Mein Mann weiß was ich mag und was nicht, ein anderer muss sich da erst herantasten. Dieses Herantasten aber ist es, was für mich die Swingerei auch interessant macht.
Erinnert euch mal daran zurück, als ihr jemanden neu "kennen gerlernt" habt. An das erste mal Sex mit der Person. Diese zum Teil neugierige Erforscherei ....
....erinnert euch mal schön selber, dann wißt ihr was ich sagen will.

Lady Business
Trennen ja , aber......
....... die Verknüpfung beider Komponenten lässt doch viel mehr zu. Oder?
Bei mir merke ich , wenn ich verliebt bin küsse ich ganz anders, berühre ganz anders , empfinde ganz anders und die Schmetterlinge sind auch nicht zu verachten die das Kribbeln im Bauch verursachen.

Sex ohne Liebe ist einfach das Ausleben der Triebe.
*********ture Mann
683 Beiträge
Interessant:
das der ein oder andere Mann danach meinte mehr zu wollen, nach der Geburt unserer süßen Kinder kam das nie wieder vor.

Drastisch ausgedrückt, eine Mutter, gut bebraucht, ist für viele Männer weniger attraktiv für eine Beziehung.
Oder ist es der Respekt vor der Familie?
Was im anderen Fall eine Respektlosigkeit gegenüber deines Mannes bedeuten würde.


Danke Lady B.
Auch/Gerade Sex mit Liebe kann mal grottenschlecht sein, macht aber nichts.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Drastisch ausgedrückt, eine Mutter, gut bebraucht, ist für viele Männer weniger attraktiv für eine Beziehung.

Was meinst Du denn bitte mit "gut gebraucht" ?!
Ich hatte auch vor unseren Kindern schon jede Menge guten Sex *zwinker* . Das hat nun wirklich nichts mit den Kids zu tun.

Ich will mich auch gar nicht beschweren sondern bin recht froh darüber. *zwinker*

Die meisten Männer wollen für eine Beziehung zwar eine Frau aber keinen Anhang und schon gar nicht drei Kleinkinder inkl. Wickeljob *gg*.

Was im anderen Fall eine Respektlosigkeit gegenüber deines Mannes bedeuten würde.

Das sehe ich jetzt nicht. Es sind ja unsere Kinder, wir sind glücklich zusammen, alle Mitspieler sind sowieso nur Gast und genau so wollen wir es haben. *g*
Nähere Antworten auf die Beweggründe von Männern Frauen ohne Kinder zu bevorzugen kannst Du in diversen Threads hier nachlesen.

Bei mir kommern da dann gleich drei Dinge zusammen:
1. drei Kleinkinder
2. erfahrene Swingerin, da fühlen sich Männer wohl schnell diversen Vergleichsängsten ausgesetzt
3. glücklich Verheiratet

Das zusammen ist dann wohl "Gott sei dank" auch für den Mann zuviel der sich sonst nach dem ersten Sex mit einer Frau unsterblich verliebt. *lol*

Swinger Sie
Danke @Lady Business
Du hast da was geschrieben, was sehr gut die Lust auf Sex ohne Liebe erklärt.

Grundsätzlich kann man schon mit Sicherheit sagen, dass man den Sex von Liebe trennen kann, der dazu auch noch sehr schön sein kann. Es gibt Menschen die können es sehr gut, andere wiederum können es überhaupt nicht.

Beide Meinungs-Gruppen haben recht, denn schlussendlich obliegt es jedem selbst, ob er den Sex von der Liebe trennen kann und will, oder eben nicht. Es gibt viele Menschen, die können den Sex von der Liebe sehr gut trennen und finden daran auch grossen Gefallen. Und sie können es, weil ihre Medaille nicht nur zwei Seiten hat, sondern drei Seiten. Drei Seiten einer Medaille? Ja, denn der Rand einer Medaille ist auch eine Seite, wenngleich eine sehr schmale.

Und die die es nicht können, die halten mit ihren Fingern die Medaille genau an dieser Seite fest, um beide Seiten betrachten zu können. Die dritte Seite ist bedeckt und nicht sichtbar. Sie können diese schmale Seite nicht sehen. Müssen sie auch nicht, denn die beiden sichtbaren Seiten reichen ihnen vollkommen aus, was auch absolut in Ordnung ist.

Mr. Sunfra
*****la2 Paar
125 Beiträge
kurz
und wie man das kann !!!! habe ich mir nicht vorstellen können aber es ist für mich leicht !!!

lg Frank
Janz jenau aber wie gesagt jeder Mensch ist verschieden
Natürlich kann man Sex von Liebe trennen .... das kann dem Grunde nach jeder ... aber .. wenn ich beides vergleiche ....den AbenteuerSex, mal hier mal da .... mal mit dem und mal mit jenem ..... und dann die Lust und den Spaß, den Mann, den ich begehre und sehr mag zu verführen und Kopfkino gemeinsam mit ihm auszuleben .... versaute Sexspielchen genau so zu genießen wie zärtliche streicheleinheiten.... dann habe ich dabei eine tiefe innere Befriedigung, die zumindest ich bei einem ONS nicht habe ....
****568 Paar
62 Beiträge
Also,wie ich schon woanders berichtet hatte,vergnügen meine Frau und ich uns regelmäßig mit einer 2. Frau.
Am Anfang wollte ich das eher abweisen,es war immer der Wunsch meiner Frau.Ich selbst war mir unsicher,weil ich dachte ich würde sie betrügen und könnte das nicht mit ner andren Frau.
Irgendwann habe ich doch zugestimmt und gemerkt das es absolut kein problem ist mit ner andren und seitdem machen wir es regelmäßig.
Ich liebe meine Frau,aber vögel auch andre Frauen.Aber ich hab für mich selbst festgelegt das ich diese Frauen nicht auf den Mund küsse.
Ich streichel sie,lecke ihr die Muschi,vögel sie vaginal und auch anal und alles mögliche,aber ich knutsche nicht mit ihr.Das kann ich nur mit einer Frau die ich auch liebe!
******nia Frau
54 Beiträge
nee
etwas Herz ist immer dabei
ohne Herz kein Vertrauen
ohne Vertrauen keine Entspannung
ohne Entspannung kein gehen lassen

und ohne sich gehen zu lassen
kein Orgasmus
also ganz ohne geht nicht
*********eten Paar
351 Beiträge
JA
mann kann beides trennen.......
******nia Frau
54 Beiträge
aber hallo
he Leute
man muss etwas lieben um es Leidenschaftlich erleben zu können
sonst hat man nur das halbe Gefühl
Sex ist etwas sehr privates und mein privates kann und will ich nicht irgend jemanden geben.
Meine Leidenschaft, meine Lust, meine Fantasien' Entschuldigung bekommt doch nur diejenige die ich liebe.
Man kann es auch anders machen, klar! Aber für mich ist der genuss nur wenn ich vertraue,, wenn ich Sex habe ohne Gummi, wenn ich mich blind fallenlassen kann, wenn ich meine Fantsien und Wünsche FREI sagen kann ohne mich schämen zu müssen.
Wer Sex hat und den Partner auch noch liebt
Wenn man auch noch häufig Sex miteinander hat immer den gleichen Partner und der soll auch noch gut sein!
Tja, dann hat man Fantasie,und liebt mit Leidenschaft.
Denn es ist schwieriger immer wieder den gleichen Partner zu verführen als sich was neues zu suchen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da gehe ich mit dir...
man muss etwas lieben um es Leidenschaftlich erleben zu können
sonst hat man nur das halbe Gefühl

konform.

Die Frage bleibt aber, ob man Erotik oder das "sich verlieben" liebt oder den jeweiligen Menschen ... *nachdenk*
******nia Frau
54 Beiträge
ja
ja da muss ich dir zustimmen es gibt nichts schöneres
******nia Frau
54 Beiträge
Menschen ,verlieben,Erotik
naja einen Mensch in den man sich verliebt findet man auch Erotisch oder nicht

man verliebt sich nicht in einen Menschen denn man auch nicht Erotisch findet
********rben Mann
253 Beiträge
Ja , ich denke schon dass der ein oder andere Sex und Liebe sehr gut trennen kann. Gefährlich wird es nur dann wenn man danach lebt und vor lauter Sex erst mal wieder Lieben lernen muss und beides miteinander verknüpfen muss.
@****kii, das ist das Grundprinzip in einer Cuckoldbeziehung, aber nicht nur dort. Auch beim Wifesharing oder PT ist das unabdingbar.

Abgesehen davon, nicht unbedingt lesen wenn ihr weiblich seid: Männer können das locker...

Schönes WE
*********nach Paar
422 Beiträge
ja klar
kann man das
Genauso wie man liebe von sex trennen kann
Was ist wenn es bei sex nicht mehr so klappt ist dann auch die liebe vorbei
******aga Frau
4.726 Beiträge
so´n bissel poppen oder gepoppt werden......dazu braucht es keine großartige Liebe......aber um sich intimstens zu begegnen, sich das auch zu trauen, während man guten Sex hat........dazu braucht es schon sehr wohl Liebe.

LG, baba *blume*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.