Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Sex von der Liebe trennen?

Kann man Sex von der Liebe trennen?
Hallo Ihr lieben,

mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das man Sex wirklich von der Liebe trennen kann!? *zwinker*

..höre in letzter Zeit immer mehr solch Sprüche und nun möchte ich die mehrheit auch mal fragen ^^

..ist dort was dran? Kann man wirklich jemanden über alles Lieben und trotzdem Sex mit einer anderen Person haben oder das gefühl zu bekommen sein Partner betrogen zu haben?

Ideal wäre ja wenn man seinen Partner gleich denkt und man offen darüber spricht, oder lieber nicht`?

Danke im voraus .. freue mich auf interessant Antworten!

LG
Dirk
Sex i s t von Liebe getrennt. Man kann es verbinden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eigentlich
kann man das Thema nun schließen:
Sex i s t von Liebe getrennt. Man kann es verbinden.

Basta cosi! Und nun das ABER: es gibt Menschen, die können es nicht, für die ist Liebe Erotik, die Sex einschließt oder sogar auf Sex verzichtet. Ich gehöre zu denen, die das so sehen, was allerdings nicht daran hindert, die Polygamie meiner Partnerin wertzuschätzen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Die Antwort ergibt sich doch schon allein aus der Tatsache, dass man mit jemandem Sex haben kann, den man nicht liebt, z. B. mit einem Callgirl usw.! Und dass man jemanden von ganzem Herzen lieben kann, auch wenn man keinen Sex mit ihm will, z. B. mit seiner Schwester usw.!

Wie http://www.joyclub.de/my/2214839.oberarm.html ganz richtig schreibt: Es ist getrennt, es sind zwei verschiedene Bereiche. Und es ist schön, wenn man sie zusammen bringen kann.

(Der Antaghar)
nun
die Liebe zu meiner Schwester oder meinem Bruder ist wohl nicht die Liebe, die hier gemeint ist!
NEWFACENEWFACE
****AR Mann
1.617 Beiträge
im Kopf das gleiche
jedoch sind es 2 verschiedene Dinge.
SEX und LIEBE.
Mit Liebe zu definieren fange ich hier gar nicht an, weil jeder eine eigene Sichtweise hat.
Wer seine Kinder oder Kunst oder einen gegenstand "LIEBT" hat sicher ein anders verhältnis dazu , als jemand der sich auf eine amoröse heiße vielversprechende Begenung vorbereitet ider bereits drin ist.
Nichst spricht dagegen , das aus vielen solche Begegnungen auch etwas vorsichtig ausgedrückt , etwas liebevolles wird.
Um ein Menschliches gegenüber zu lieben, so denke ich gehört einfach viel Zeit dazu. Um den anderen in seiner Vielfältigkeit kennen zu lernen. Das geht meines erachten nicht durch eine mehr oder weniger heiße körperliche Begegnung.
Wer da schon von Liebe spricht.....
Aber möglich ist vieles......
****sol Mann
20 Beiträge
Klar kann man (n)
Hallo, aus meiner Sturm- und Drangzeit kann ich ganz klar sagen, man kann das sehr wohl trennen. Ich hatt oft Sex, ohne dass Liebe im Spiel war.
ABER............für mich kann ich sagen, dass der Sex bei dem auch Liebe im Spiel bisher immer der Bessere war.
Der größte Teil...
...derer, die auf einer Plattform dieser Art angemeldet sind findet wohl nur eine eindeutige Antwort, die klar mit "Ja" zu bezeichnen wäre!
Egal welche Neigungsrichtung jemand verkörpert, so sind die Meisten doch SWINGER (Ob FFM, MMF, FMFM, etc.pp).
Wenige hiervon mögen zudem jedoch polyamor veranlagt sein, was wiederum den Schritt Richtung Liebe vorgibt.

Die Meisten jedoch sind eh Schwätzer... -von daher stellt sich die Frage Diesen nicht!
Man kann.Ob man will,steht woanders.
....
Darauf gibt es wohl keine allgemeingültige Antwort!
Die einen können es...die anderen nicht!
Manche wollen es auch nicht und auch nicht ausprobieren, weil sie dabei keine Erfüllung finden.

Ich glaube, dass Männer es im allgemeinen besser trennen können als Frauen (aber nur meine Meinung!).

Aber eins steht für mich fest: Sex + Liebe ist das Größte!!!
@ Allofme...
...dem ist Nichts hinzuzufügen! *bravo*
Da einen Haken dran
man kann liebe und sex nicht trennen, man muss es trennen.
klar kann man dinge bedingen, also zb nur dann sex haben wenn liebe oder verliebtsein im spiel ist. aber wenn man ständig damit beschäftigt ist die person, mit der man sex hat und den sex mag, wegen dem sex in eine partnerschaft einzubinden und das dann liebe zu nennen fällt man richtig auf die schnauze. ständig. also, immer. jeder.
Dann liebt man wohl....
...den Sex!
Nicht jedoch nicht den Menschen, der dahinter steckt (wie immer man das nun verstehen mag).
Man muß....
...aber wenn man ständig damit beschäftigt ist die person, mit der man sex hat und den sex mag, wegen dem sex in eine partnerschaft einzubinden und das dann liebe zu nennen fällt man richtig auf die schnauze. ständig. also, immer. jeder.

...Warum solltest Du nicht auch eine eigene Meinung haben?
Ansichtssache
Also ich kann nur für mich sprechen, und ich kann nur sagen, ich kann es nicht trennen, ich finde sex ohne liebe, geht nicht!
Weil ich könnte mich bei einem fremden, nicht gehen lassen, wie bei einem partner!
Für mich ist, sex mit einem anderem Mann, in einer Partnerschaft fremdgehen, auch wenn viele sagen, es ist nur rein körperlich!

ich sehe es so, und stehe auch zu meiner meinung!
Für uns ist es...
...die Anziehung, die den Sex zu Anderen zuläßt. Die gleiche Chemie, das Mögen des Gegenüber, das Verlangen nach dessen Lust.

Liebe? Da gehört für uns weitaus mehr zu als ein sexuelles Verlangen...
Der Sex zu weiteren Damen (in unserem Falle) hingegen ist NUR eine Neigung.
*******dess Frau
949 Beiträge
Sex von Liebe trennen kann ich, ja. Aber nur Einseitig. Das heisst Liebe ohne Sex funktioniert nicht.

Und eine glückliche Beziehung ohne Ehrlichkeit auch nicht. Daher kläre ich auch anfangs, wie sie ich das so mit Treue, Sex, Fremdgehen etc sehe.


(Sie)
*****989 Paar
947 Beiträge
.....liebe ich nicht richtig, wenn ich sex mit jemand anderem haben kann oder möchte?
.....liebe ich richtig, wenn ich keinen sex mit jemand anderem haben kann oder möchte?
sex mit einem menschen, den man wirklich liebt, erhöht ungemein die hormonausschüttung.
sex mit einem menschen, den man nicht wirklich liebt, der aber wirklich was besonderes im bett ist, erhöht doch auch die hormonausschüttung - oder etwa nicht? ist eine beziehung, die sich in der anfangsphase befindet, schon etwas vertrauensvolles? in der man sich schon fallen lässt? ist aber nicht gerade dieser sex was "neues"? geiles? aufregendes?

man kann es, meiner meinung nach, nicht pauschalisieren oder gar definieren. man sollte vielleicht erst mal soweit gehen, den unterschied zwischen liebe und verliebtheit klar zu stellen. für mich fangen da die unterschiede schon an. in diesem sinne.....
Danke Allofme,
unterschreibe ich sofort.
oberarm
Sex i s t von Liebe getrennt. Man kann es verbinden.
Das sehe ich genau so.

Auch als ich in einer festen Beziehung gelebt habe, gab es immernoch weitere Frauen, die für mich sexuell anziehend waren.
Über die Qualität des Sex ohne Liebe kann ich nichts aussagen, den hab ich nie gehabt.
Also ich würde behaupten ja das geht, hatte schon großartigen Sex bei dem definitiv keine Liebe im Spiel wahr *g*
man kann..........
SEX von Liebe trennen aber den besten Sex hat mit mit jemanden, den man gerne hat, denn man kann offen über alles sprechen, was in Clubs nicht der Fall ist, man trifft sich, hat Sex und vorbei ist es.

Ich hab lieber Sex mit Freunden als mit Fremden aber das zieht leider meistens Probleme mit sich........wie Eifersucht aber jeder, der Poly lebt wird es mir nachvollziehen können.

LG
liebe?
also,ich kann sagen das es menschen gibt für die es grundsätzlich getrennt ist.ich kann nicht mit jemandem sex habe den ich liebe und umgekehrt.
eine freundschaft über die bettkante hinaus ja klar,aber liebe(also partner)nein ist nichts für mich.grundsätzlich sind beziehung doch ehernicht alle blöd.das ganze ich liebe dich und schatzi(am anfang öfter kommen warum nur *zwinker* klar was das heißt *g* irgendwann kommt noch beziehungsstreß,nein ist absolut nicht meins.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
..ist dort was dran? Kann man wirklich jemanden über alles Lieben und trotzdem Sex mit einer anderen Person haben oder das gefühl zu bekommen sein Partner betrogen zu haben?

Betrug entsteht doch durch heimliche grenzüberschreitung.

Wenn der partner sex mit dritten nicht billigt, wird er sich das gefühl entwickeln betrogen worden zu sein. Wen es abgesprochen ist, dann wohl eher nicht.

Wo die moralische grenzüberschreitung des aktiven verläuft - who knows?! Manche Sind da ja schmerzfrei.

Aber ganz abgesehen davon. Sex und liebe kann man trennen. Sex und eine grundlegende sympathie aus meiner Sicht nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.