Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3173 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Sex-Möbel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?

*******1990 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne umfassende Community ist.

Ich wollte mal zu Anfang was fragen: Könnt Ihr (auch Männer sind angesprochen)

SEX und LIEBE voneinander trennen?

Ich kenn so viele, für die das nicht geht, aber wie seht ihr das?
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?
Hallo Neuer *zwinker*


In deinem Alter konnte ich das nicht trennen. Sex gab es bei mir nur inklusive Liebe. Ein ONS wäre nie in Frage gekommen.
Je älter ich würde, desto toleranter wurde ich diesbezüglich.
Es geschahen ONS und es gefiel mir sogar, wenn auch nicht sehr oft, weil Sex für mich besser wird, je vertrauter ich mit jemandem bin.

Heute kann ich das wunderbar trennen und Liebe und Sex gehört für mich nicht unweigerlich zusammen.
Aber... es ist für mich die Krönung des Sexes *love*
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
...das kommt drauf an was Du vorhast....Affaire, feste Beziehnung oder einmalige Sache...

Affaire sollte man das strikt trennen und auch sofort beenden wenn Gefühle ins Spiel kommen, das führt nur bei Beiden zu Verwicklungen die keiner braucht...

Aber Sex mit Gefühle(Liebe)...das ist die Krönung... *herz2*
*******1990 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Es geschahen ONS und es gefiel mir sogar, wenn auch nicht sehr oft, weil Sex für mich besser wird, je vertrauter ich mit jemandem bin.

Das bedeutet, je älter man wird, desto mehr trennt man Sex von Liebe.
Also steigt auch einfach die Lust auf Sex mit dem Alter bei dir ?
Auf die Frage: Nö.

Deshalb muss ich für Subwoman tiefe Gefühle empfinden.
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
Nein, aber man differenziert es besser....mit dem "steigendem" Alter weiß man was man will, haben muss und was man nicht mehr braucht...
Das bedeutet, je älter man wird, desto mehr trennt man Sex von Liebe.
Also steigt auch einfach die Lust auf Sex mit dem Alter bei dir ?

Nö ich war schon immer sehr triebhaft *smile*
Es lag wohl eher an meiner Einstellung.
Dieses mögliche trennen von Körper und Herz.
Ich befriedige beim ONS lediglich meine Lust, ganz egoistisch gesehen. Da sind ansonsten, außer natürlich einer großen Sympathie, keine tiefen Gefühle zugegen.

Und ich habe auch Freundschaften + gepflegt wo ich nicht geliebt habe.
Wo einfach ein intensives Gefühl des „lieb haben“ vorhanden war.
*****a72 Frau
38 Beiträge
Kann ich ein eindeutiges JA als Antwort geben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn man das nicht trennen könnte...
...dann würde sich ja zwangsläufig die Existenz des JoyClubs in Frage stellen.

Also ganz klar: Natürlich kann man das trennen!
Sex ohne Emotionen
nööö
wozu, dann nutz ich lieber mein Spielzeug
das trägt zwar den Müll nicht runter, doch es macht so wie ICH es haben will
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nicht alle Emotionen sind auch direkt Liebe *klugscheisser*
*ggg* ich hab nur mal diesen Bereich zusammen gelegt
da der TE ja wohl einen Freischein für´s fremd*popp* sucht
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Und woraus hast Du das erkennen können? Und wozu braucht man sowas überhaupt???
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Dieses "trennen können" stößt mir zeitweise immer übel auf *nachdenk*
Man trennt es doch nicht wirklich oder?
Also man kann sicher Sex ohne Liebe haben!
Aber auch mit Gefühlen, die nicht Liebe sind!
Oder ganz ohne, oder mit!
Und klar, es gibt einige, die ihren Partner lieben und emotionslosen Sex mit anderen haben. Dann spricht man wohl von "Sex und Liebe trennen"
Gibt aber auch ganz viele, die dann das große Gefühlschaos erleben!
Ich denke es geht nicht alleine um das "können" sondern um das "wollen" und dann gehören auch immer noch zwei dazu.
Und die Tatsache, dass Gefühle auch gerne mal Arschloch spielen...
Habe ich mal gehört 😉
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich würde mal gerne die Frage in die Runde werfen, warum man eigentlich jedes Gefühl und jede Emotion bewerten muss als gut und schlecht und anschließend in die Schublade Liebe, Sympathie, Hass, Trauer....
Man sollte einfach die in sich aufkommenden Gefühle zulassen, sie geniessen oder über sich ergehen lassen und gut ist...
*********erker:
warum man eigentlich jedes Gefühl und jede Emotion bewerten muss als gut und schlecht und anschließend in die Schublade Liebe, Sympathie, Hass, Trauer....
Man sollte einfach die in sich aufkommenden Gefühle zulassen, sie geniessen oder über sich ergehen lassen und gut ist...

Empfindest du das hier so im Thread, grundsätzlich hier im Forum oder generell?

Ich denke das man manche Gefühle bewertet, insbesondere negative, liegt auch an der Konditionierung die man in der Kindheit erlebt.
Wie oft hieß es, „ Wein doch nicht, ist alles nicht so schlimm“ „ Du sollst nicht so schreien und wütend sein“ usw.
So lernt man Gefühle zu kategorisieren, in gut oder schlecht.
Wichtig wäre zu lernen, sie als Echt wahrzunehmen und sie nicht außer Kontrolle geraten zu lassen.

In diesem Thread habe ich nun keine unbedingte Bewertung gelesen *gruebel*
Aber es liegt auch ein Stück weit in der Natur des Menschen, man hat seine Meinung zu Sex ob mit oder ohne Liebe und vertritt es so nach außen.
Und jeder hat sein persönlichen Gründe, es so oder so zu sehen. Deshalb muss man nicht zwangsläufig das andere ablehnen und in einer Schublade verstauen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es war jetzt einfach mal eine generelle Frage über Gefühle...der Mensch muss ja immer alles trennen und kategorisieren. Ja ich geb zu, das ich im ersten Beitrag geschrieben habe, das ich Liebe und Sex trennen kann. Aber ich denke emotionsloser Sex ist eigentlich Zeizverschwendung. Und man sollte ruhig Gefühle und Emotionen zulassen, die ganze Sache wird dadurch um so schöner. Liebe ist für mich eigentlich der Höhepunkt einer Entwicklung die mehr beinhaltet als sexuelle Emotionen. Also ich erlebe mit jeder Sexualpartnerin Gefühle aber der Weg zur Liebe geht noch andere Wege als durch den Intimbereich...
Kann ich. Wäre auch schwierig, wenn ich mich in jeden Menschen verliebe den ich mal ran gelassen habe *ggg*

ABER, ich finde mit Liebe bzw. Gefühlen ist der Sex deutlich intensiver *g*
*****alS
7.393 Beiträge
Ich kann das nicht.

Nicht, weil ich nicht Sex haben könnte mit einer Person, die ich nicht liebe - das kann ich. Aber nicht lange. Denn fürher oder später verliebe ich mich. Immer. Ich habe ja nicht mit Menschen Sex, die ich nicht ausstehen kann. SOndern mit welchen, die mir etnweder optisch, oder von der persönlichkeit her, oder aber (meistnes) beides irgendwie schon zusagen. Und weil ich mich nicht nur generell schnell in Menschen vergucke, und obendrein poly bin und mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann (und somit auch eine vorhandene, glückliche Beziehung nicht dafür sorgt, dass ich mich mal nicht neu verliebe)... naja.

Ich hatte Beziehungen mit Liebe und ohne Sex. Ich hatte Sex ohne Liebe und Beziehung. Aber ich habe noch nie Zeit mit einer Person verbracht, mit der ich auch bereit gewesen bin intim zu werden, ohne mich zu verlieben. Ich funktioniere (leider... denn das ist mancxhmal echt nervig) so.
Ja kann ich trennen...je älter ich werde desto mehr
*******a_sn Frau
4 Beiträge
Als ich DreimalS Beitrag gelesen habe, musste ich schmunzeln. Ich verliebe mich auch sehr schnell, aber nicht bei jedem Menschen, mit dem ich intim werde. Ich habe leider noch kein Muster entdecken können, wann es passiert und wann nicht. Wenn, dann passiert es am Anfang und furchtbar heftig, manchmal auf den ersten Blick, ich habe mich noch nie im Nachhinein oder mit der Zeit verliebt. Und wenn ich verliebt bin, verschlingt dieses Gefühl alles und macht alles tausendmal intensiver, also selbstverständlich auch den Sex. Aber dann bin ich auch verletzlich und habe Hoffnungen und Erwartungen, die möglicherweise enttäuscht werden können und deshalb hoffe ich inzwischen immer, dass ich mich nicht verliebe und genieße den sex ohne Gefühle sehr, weil ich dabei sicher bin und keine Erwartungen habe, außer dass es lustvoll sein möge.
********t_hb Frau
130 Beiträge
Ja!
Ich kann es auch trennen.
Aber das ist nichts allgemeingültiges. Letztendlich wirst du es selbst probieren müssen, um herauszufinden, ob DU es kannst.

Den besten Sex habe ich, wenn ich den Partner liebe und er mich. Und wenn ich einen Partner habe, dann gibt es auch nur den für mich!

Ohne Liebe kann es auch sehr geil werden. Dann sind auch Gefühle im Spiel, allerdings eher eine Mischung aus Sympathie und Lust aufeinander. Für eine F+ suche ich z. B. Männer, bei denen ich das Risiko, mich zu verlieben von Anfang an gering halten kann. Oft scheitert man nämlich genau an diesen diffusen Gefühlen und verwechselt im Hoch der Endorphine die Realität mit dem eigentlich fiktiven.

Ohne Gefühle & eine gewisse Vertrautheit wird es für mich nicht besonders schön und da halte ich es auch lieber wie Leahnah *dito*, und mach es mir lieber selbst.
*****alS
7.393 Beiträge
*****ula:
deshalb hoffe ich inzwischen immer, dass ich mich nicht verliebe
Das hab ich mittlerweile aufgegeben. Ich kennemich. Es passiert ja doch. Daher mache ich mir schon vor dem Sex (oder einer BDSM Session, oder sonstirgendwas intimen), ob es okay wäre, in meiner momentanen Situation und alles, wenn ich mich in diese Frau verleibe. Ist es das nicht, sag ich auch zu allem anderen Nein. Ist ärgerlich... aber permanent das verliebt sein zu unterdrücken nervt auch.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also ich bin schnell verliebt und das ständig mit sehr großen Gefühlen.
So kann ich selbst bei einer einmaligen Geschichte nicht ohne Gefühle sexuell aktiv sein, weil ich in denjenigen immer ein wenig verliebt bin. Klingt kompliziert - ist es aber gar nicht, denn ich lebe mit diesen Gefühlen schon so lange, dass ich damit sehr gut umgehen kann. Ich muss auch niemandem aus dem Weg gehen, um ihn zu vergessen, denn ich will niemanden vergessen. Mit all meinen sexuellen "Erlebnissen" bin ich immer noch befreundet.

Ich bin irgendwie komisch und anders..........................
Mein Herz und mein Körper ist eben so voller Liebe.............................

Nein, ich trenne das nicht. Sex und Liebe gehören für mich zusammen. Ich weiß auch gar nicht, wie es sich anfühlt, jemanden zu lieben und keinen Sex mit ihm zu haben oder Sex zu haben, ohne den Menschen zu lieben, da ich - wie gesagt - immer (selbst in eine Affäre) verliebt bin. Sonst hätte ich keine Affäre mit demjenigen.
Teils teils
Teils teils. Wir sind ein Swingerpärchen und lieben uns. Es ist wunderschön wenn wir miteinander schlafen und unserer innigen Liebe körperlichen Ausdruck verleihen. Allerdings finden wir es auch sehr eregend wenn wir uns mit anderen befassen und geilen, gemeinschaftlichen SEX genießen. In den Clubs oder bei privaten Treffen, wo wir unter Gleichgesinnten sind ist es klar das wir mit einander nur SEX haben. Naklar muss da eine gewisse Sympathy, Zwischen den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrkehrsteilnehmern vorhanden sein. Denn ganz ohne geht das nicht. Aber wir müssen nicht alle einander heiraten. Ich denke das Swinger/innen eine gewisse veranlagung dazu haben. So ähnlich wie Menschen die auf SM stehen. Das macht ja auch nicht jeder. Oder Menschen die auf gleichgeschlechtlichen verkehr stehen. Nunja, und dann giebt es eben Menschen die Liebe und Sex nicht trennen können und Mongam sind. Giebt es unterschiede? kaum giebtes Schnittmengen? und Ob! Es giebt Menschen die eine regelmäßige zweisamkeit genießen ohne sich zu lieben. Es geht dabei lediglich um den Ausgleich des Hormonhaushaltes Sympthy reicht dort völlig aus. Und manchmal gleiten die dann ganz almählich in den sicheren Hafen der Ehe rein. Jeder kann das so handhaben wie ER oder Sie das möchte. Wichtig ist das alle ehrlich zu einander sind und ihre Wüsche klar und mit einem gewissen Fingerspitzengefühl vormulieren. Wir wünschen allen das beste was das Leben zu bieten hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.