Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22150 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1017 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Der Dom - Seine Gefühle und vielleicht devoten Seiten46
An die echten und wahren "Doms" hier. Wie verhält sich das bei euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot und willensstark - passt das zusammen?

Sonnescheint
Möööööööppppppp

Das sehe ich nicht so Sonnenscheint. Nicht jede devote Frau ist willensstark. Es gibt ja auch noch die selbstaufgebenden, unterwürfigen, absolut demütigen. Da stell ich mal die provozierende Frage: Wie devot seid Ihr den, die "Willensstarken Sklavinen".

Oder eine andere Frage? Muß man Willensschwach sein um absolut demütig unterwürfig zu dienen?

Gruß Hexer
@ma_chatte
Insofern erscheint es doch viel leichter, wenn man den Widerspruch nicht zu bewältigen hat und wie Adalie fragt willensschwach und devot ist. Oder? Ist meine Frage ein typisches Anfängerproblem?

Nein. Ich finde die Frage durchaus interessant. Vielleicht ist da was Wahres dran! Vielleicht fällt euch der Wechsel in die devote Rolle deshalb so schwer!
gute Frage..
Wie devot seid Ihr den, die "Willensstarken Sklavinen".

Muss eine devote Frau gleich eine Sklavin sein ?
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das eine "Sklavin "keinen Willen hat ? Das wäre für dich doch eher langweilig.

Oder eine andere Frage? Muß man Willensschwach sein um absolut demütig unterwürfig zu dienen?

Die Frage ist schon besser. Denn das glaube ich persönlich nicht ;o)
Aber Frau besitzt ihre Stärke um Schwäche zuzulassen.
Sonnescheint
Da gebe ich dir Recht! Das wäre für mich zu langweilig.

Aber vielleicht ist es auch eine These oder ein Wunschdenken von einigen dominanten Menschen. Wenn du die Foren durchliest, Buch der O usw. geht es oft um Selbstaufgabe und um das zu machen mußt du willensstark oder willensschwach sein?

Ich für meine Person denke das es sehr gefährlich ist als willensschwacher Mensch diesen Bereich zu betreten.

Ich kann euch beruhigen ich vertrete auch lieber die Meinung eine "willensstarke, selbstbewusste, devote Sklavin" zu haben, ob Sie im realen Leben nun die Hosen an hat oder nicht.
Den zu einem willensschwachen Menschen gehört für mich ein verantwortungsbewußter Mensch und gerade in diesem Bereich ist es noch wichtiger.

Gruß Hexer
juhuuuuuu
er gibt mir Recht , freu *ggg*
Wobei recht haben gehört wohl eher vors Gericht und nicht hier her.

Aber ich muss dir auch sagen, das ich deiner Zeilen zustimme.

dir noch einen traumhaften Sonntag ;o)
@ Hexer, ich habe keinen Herrn und es geht mir auch gar nicht so sehr darum, was "darf" und was "darf nicht" ... sondern eher darum, ob das zusammen passt und wie man den "Seiltanz", der hier in der Zwischenzeit schon schön beschrieben ist auf die Reihe bekommt.

Ich will ganz sicher auch keine Schubladen öffen. Außerdem weiß ich natürlich, dass Willensstärke in den verschiedensten Ausprägungen auftritt.
Wahrscheinlich kommt es auch sehr darauf an, wie Gefallener_Engel schon schrieb, wie wichtig einem eine Sache ist.

Das Beispiel mit der Diät hab ich im übrigen nur als zu verdeutlichendes Beispiel genommen. Ich selber habe noch nie eine Diät angefangen, also weiß ich auch nicht, ob ich sie durchhalten würde. Aber so wie ich mich kenne, würde ich behaupten, dass ich sie nicht durchhalten (wollte *zwinker* )
Willensstärke..
.. hat nicht unbedingt was mit dev zu tun, ich glaube, dass man ein sehr selbstbewußter, willensstarker Mensch sein kann und doch sich in der sexuellen Hinsicht unterwerfen kann..

Ich wirke zum Beispiel immer sehr bestimmt, weiß was ich will und bekomme es meist auch, aber die Devote Ader würde man mir gar nicht so zutrauen, eher als Dom. Also für meinen Fall hat die Willensstärke nichts damit zu tun!
**********Engel Frau
25.311 Beiträge
Seiltanz
Das Umsteigen von meiner "dominanten, willensstarken" Alltagsseite im Büro zu meiner ebenso geliebten devoten Seite wenn mein Dom bei mir ist, geht bei mir fast ganz von alleine. Je mehr Stress und Anspannung ich im Büro habe, umso mehr sehne ich mich sogar danach, unterworfen und devot zu sein, alles von mir fallen lassen zu können.

Ein Blick von ihm genügt meistens schon.
Und wenn ich dann mal doch nicht sofort umschalten kann, genügt es, mir das Halsband und meine Handfesseln anzulegen und ich bin sofort in meinem "anderen Ich" und genieße es.

Wobei ich dazusagen muss, dass ich mit meinem Dom nicht zusammenlebe, keine "Beziehung" im klassischen Sinne führe. Ich sehe ihn sehr selten, von daher ist es vielleicht auch einfacher, gleich umzusteigen.

@****ie
Ja, ich denke schon, dass es darauf ankommt, wie wichtig dir eine Sache ist. Auch du hast schon - so wie ich dich bisher kenne - viel Willensstärke bewiesen, wenn dir eine Sache wichtig war!

lg engel
nomma @ ma_chatte
...wenn ich es drauf anlege, daß endlich mal was losgehen soll, dann gibts so sachen wie:

gucke ihm tief und ängstlich in die augen "duuu!?"
er:"ja?"
"ich möchte IHN aber bitte nie wieder in den mund nehmen müssen! bitte nicht!" *baeh* *zwinker*
er: "aber du musst!!!"
etc.pp.

und 1000 ähnliche andere sachen. entweder er hat dann auch lust, und geht da drauf ein, oder aber es wird nur mal herzlich gelacht über so ein geflachse....

lg seelenflug
Devot und willensstark
Also, ich bin beides, denn das eine ist eine Veranlagung, die man hat, das andere ein Charakterszug. Devot heißt ja nicht, unterwürfig alles zu akzeptieren, was das Leben so bringt, sondern eine Neigung auszuleben. Und manch ein devoter hat auch ne starke Schulter zu anlehnen. *zwinker* Und Devotheit real und nicht als Möglichkeit zum Schuß zu kommen auszuleben, kann auch eine Willensstärke sein. Den Willen, sich einem Top hin zu geben und die Stärke , das nötige Vertrauen hierfür auf zu bringen. *g*

LG Erzengel
Will ich stark sein?
Mein Wille besteht darin, dass ich mich meinem Gebieter unterwerfen möchte. Das braucht in meiner Situation sehr viel Willensstärke. Zeit freischaufeln für Dates, extra Körperpflege, etc.
Ich als willensstarke Frau schenke meinem Gebieter meine Unterwürfigkeit. So kann er mich auch geniessen...ich glaube, ihm würde schnell langweilig werden, wenn das nicht so wäre!
Devot sein bedeutet ja: sich hinzugeben, sich freiwillig zu unterwerfen, Vertrauen zu schenken, sich fallen zu lassen usw...
... und das auch noch willendlich!!!

Wenn das keine Stärke ist! Devot sein heisst doch nicht, schwach zu sein!

Wozu gehört denn mehr Stärke?
Ich, die ich beide Seiten lebe sage, die Sub-Seite verlangt eindeutig mehr Stärke! Meinem Sub und seinen geheimen Wünschen zu folgen, bedarf Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen, nicht aber Stärke.
Denn was man nie vergessen darf, der Sub bestimmt das Spiel, auch wenn es im Spiel nicht sichtbar ist --- so sollte es zumindest sein. [b]grinst[/b]
Denn die Macht des Top, ist gebunden an den Willen und die Bereitschaft des Sub. Denn ... der Sub hat das Stop-Wort und kann den Top sofort "entmachten"!
Es geht ja nicht in dem Spiel darum, den Willen eines Menschen zu brechen, sondern Lust zu bereiten/empfangen ... in einem bestimmten Rahmen, mit bestimmten Grenzen.

Die Willensstärke, hat meines Erachtens also nur soviel damit zu tun, als das ich mich willendlich auf das Spiel einlasse und willendlich meine eigenen Grenzen ertesten möchte. Der Rest gehört in die Kategorie - Lust!
Es ist fast so, als ob du fragen würdest, ob alle die gerne Ski fahren, willenstarke Menschen sind. [b]zwinkert lieb[/b] Es gibt keine pauschale Antwort, denn das eine, hat mit dem anderen nichts zu tun.

Man kann ein/e "Powerfrau/Powermann" sein und tortzdem devot, vielleicht für manch eine/n sogar der besondere Reiz, eben auf der sexuellen Ebene nicht das willensstarke Wesen zu sein, was man/frau im Job/im Alltag ist.


in dem Sinne
lg
Eleana
*********mara Paar
2 Beiträge
Ich bin sehr willensstark und trotzdem maso/devot. Das Leben prägt jeden Menschen zum Teil und jeder ist selbst dafür verantwortlich was er daraus macht. In meinem Berufsleben bin ich zum Bsp auch sehr dominant und in meiner 24/7 beziehung bin ich ganz icher nicht immer zu 100% devot.
Es muß aber auch nicht immer ein Wunsch meines Willens sein den ich dann sehr perfekt versuche umzusetzen. Wenn mein Herr Wünsche äußerst dann kann ich auch dort sehr stark sein auch wenn er nicht ganz am Anfang meinen Vorstellungen entspricht.

Grüße Samara
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich denk schon, dass man Devotion und Willensstärke vereinbaren kann- zwar nicht gleichzeitig, aber dennoch dauerhaft und fest als Bestandteile der Persönlichkeit.

Im Alltag gelte ich durchaus als stark, durchsetzungsfähig und zielorientiert- kann auch mal die Ellbogen einsetzen, wenn nötig.Ich hasse kaum etwas mehr als Ohnmacht und Autorität zu spüren.

Daneben hab ich allerdings schon gewisse devote Neigungen, brauche unbedingt einen dominanten Partner, einen zu dem ich aufsehen und dem ich mich ausliefern kann.

...das funktioniert ganz wunderbar nebeneinander!
*******socx Mann
25 Beiträge
Ich denke auch
daß zur Devotion jede Menge Stärke und auch Willensstärke gehören.

Devot sein in einer Berziehung heißt ja nicht, daß man gezwungen oder gar gebrochen wurde. Es bedeutet doch eher, daß man die Stärke und auch das Vertrauen gefunden hat, sich der Frau hinzugeben und die eigenen Scham- und sonstigen Grenzen von ihr geführt zu überschreiten. Für mich ist das oft nicht einfach, bin aber siher stets gestärkt daraus hervorgegangen.
********1967 Paar
34 Beiträge
Ein paar Gedanken zum Umschalten
Beruf, Alltag und eigentlich das ganze sog. normale Leben erfordern willensstarke Partnerinnen.
Die devote sexuelle Neigung ist ein Geschenk an den Dom.
Er muß sie fordern und fördern.
Ein devoter Partner, der sich permanent anbietet und selbst die Spiele einfordert, das ist dominating from the bottom.

Jeder dominate Part weiß oder erfährt, daß die Kontrolle des Spiels - und nur als erotisches Spiel begreife ich BDSM - immer beim Sub liegt.

Was nutzt die schönste sadistische Ader gegen ein Safeword.
Und ignoriert man es, hat man als Dom verspielt.

Das Umschalten ist ein zauberhafter Moment. Voller Romantik und Vorfreude.

Dann, irgendwann ist das Spiel vorbei und du führst deine Sub wieder zurück in die Realität. Haltst sie, fängst sie auf.
Der Alltag ist zurück, jetzt brauche ich wieder die starke Frau an meiner Seite.

Liebe Grüße,
Peter
Für mich hat das Devotsein so rein gar nichts mit Willensschwachheit zu tun. Ich habe einen sehr starken Willen. Und ist es oftmals nicht gerade der Reiz daran, diesen Willen unterdrücken zu lassen? *g*
**********uende Frau
359 Beiträge
Mal so mal so
Hallo Adalie,

einige haben es hier schon sehr treffend gesagt. Man kann es nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Devotheit sagen und man muß es differenzieren. Denn mal etwas anderes, es gibt auch Doms, die masochistisch sind. Da verhält es sich doch ähnlich.

Ich kann auch sehr willensstark sein, daß liegt bei mir nicht nur am Sternzeichen Widder, denn ich bin einfach so. Devot heißt nicht gleich schwach!! Selbst wenn einige nicht wissende Menschen es denken! Ich bin oft stur und bockig, will es erreichen, doch klappt das eben nicht immer.
Im DS ist das etwas anders, klar bin ich da willensstark, denn es ist ja das was ich will, ich gebe mich hin. Selbst wenn ich etwas nicht so gern habe, ist es eben eine Stärke dies dann dennoch zu tun.

Das Rauchen oder eine Diät ist etwas anders, wenn auch im entferntesten zu vergleichen. Wenn man gern raucht und isst will man es nicht aufgeben. Ich habe oft aufgehört und wieder angefangen mit dem Rauchen, aber jetzt bin ich mal wieder ein "trockener Raucher", möchte es auch bleiben. Bei einer Diät ist es viel schwieriger, denn wenn man eine Speise nicht mag, isst man etwas anderes, also nur was man mag, somit geht es nicht das man einfach aufhört. Gesund zu essen ist auch nicht immer so einfach, wenn auch möglich *zwinker*

Mach Dir da mal keine Gedanken, wie andere schon sagten, jeder hat eine Willsensstärke, doch zeigt sie sich bei einigen mehr, bei anderen weniger. So ist das eben.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
*********fnung Mann
2.220 Beiträge
Viele dominante Frauen haben vor selbstbewußten subs Angst
Als Mann, der sehr große Pausen in Sachen S/M hinter sich hat, muß ich feststellen daß viele sich als dominant bezeichnende Frau keinen Mann als
sklave möchten, der viel Selbstbewußtsein, auch ein stolzes Wesen mit dem Teil devotismus in sich vereint der doch für mich erst so richtig ein Fallen vom normalen Leben in das eines wirklichen sklaven einem so richtig bewußt erleben läßt.

Bin, werde nie ein nur am Boden krichendes objekt sein , daß sich jeder
Frau so anbiedert....

Dazu gehört mein Anspruch , sich gegenseitig menschlich, aber auch vom Typ her anziehend zu finden.

Sehe dies als Geschenk an eine bestimmte Person, die maich dann aber mit Herz und Seele bekommt, Ihr alleine rückhaltslos zu vertrauen, Ihr zu
dienen.

Mußte ich einfach loswerden; Günther
******ica Frau
163 Beiträge
Als Mann, der sehr große Pausen in Sachen S/M hinter sich hat, muß ich feststellen daß viele sich als dominant bezeichnende Frau keinen Mann als
sklave möchten, der viel Selbstbewußtsein, auch ein stolzes Wesen mit dem Teil devotismus in sich vereint



Also ich weiß ja nicht, wen du so kennenlernst - aber die FemDoms die ich so kenne, inklusive meiner eigenen Person, haben es nicht so mit rückgratlosen Kriechtieren. Wir wollen selbstbewusste, aufrechte Männer (Menschen) an unserer Seite und zu unseren Füßen, die wissen wer sie sind und was sie wollen. Und uns deswegen dienen.


Leider scheinen aber die meisten Männer dem Irrtum zu verfallen, dass sie erstmal rumschleimen und kriechen müssen um für Frau interessant zu erscheinen. Von FemSubs kenne ich das eher anders. Die (die ich so kenne) möchten gezähmt werden. Die kriechen nicht - die sind widerspenstig.

Ich denke, dass wahre Hingabe sehr viel Stärke erfordert. Und dass da einiges an Selbstbewusstsein dazugehört. Menschen, die sich selbst völlig aufgeben sind oft (nicht immer!) nicht devot sondern schlichtweg nicht lebensfähig (oder nicht willig, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen/in den Griff zu bekommen)
*********fnung Mann
2.220 Beiträge
Danke werte Sadististica, so muß ich Ihnen recht geben..
Hallo, ich finde selbst aus innerer Überzeugung es wichtig, niemals seine Persönlichkeit aufzugeben.

Denke auch, wenn man im Beruf täglich seinen Mann/Frau steht, es nahezu
unmöglich sein dürfte so jemand sein Selbstwertgefühl nehmen zu können.

Man kann keinen Mann mitte 40 als unmündig behandeln, sicher aber
wenn er es will, es zuläßt; auch sehr intensiv dahingehend erziehen; sich ganz dann in dieser Zeit als "sklave" zu fühlen, Ihr aus Liebe zu zeigen was
er für Sie auf sich nimmt.

S/M kommt für mich ganz aus dem Herzen, genau wenn ich vor Ihr stehe, oder kniee will ich das Gefühl spüren, genau für diese Dame der Richtige zu sein, dem es gestattet ist Ihr meine ganze zweite Seele, die eines sklaven
Ihr zu schenken.

Sehe mich weißgott nicht als perfekt, aber dennoch als ein Mensch mit vielen guten, aber auch ein paar weniger guten Eigenschaften, die man aber immer versuchen sollte kleinzuhalten um sich, den Mitmenschen, der
zu sein ,der offen, ehrlich allgemein ankommt und von seinen Mitmenschen
respektiert, geachtet wird.

Möchte einfach ich sein, aber mit dem Teil, daß es erlaubt mich zu anderen
Zeiten auch als devot, leicht masochistischer Mann in der Obhut einer dominanten Frau geborgen zu fühlen....Was aber nicht heißt meinungslos,
unselbständig sein zu wollen.

Liebe Grüße, Günther
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mir
ist ein selbstbewußter und willensstarker Sklave auch lieber als ein willenloses etwas, daß keine eigene Meinung hat und erwartet, daß Femdom nicht nur ihr Leben regelt sondern sein`s gleich mit. Mit meinem Sub/Sklaven möchte ich mich auseinandersetzen können. Bedingungslosen Gehorsam kann ich von meinem Hund eventuell erwarten und selbst da bevorzuge ich doch die selbstbewußtere Variante ohne Kadavergehorsam.
LG, Birgit
Hi.
Also ich bin sehr willensstark, Sternzeichen Widder.
Aber mein Schatz hat mir gezeigt wie schön es sein kann devot zu sein.
Also es funktioniert.
Gab anfangs zwar ein paar Meinungsverschiedenheiten, aber nach dem ausprobieren war das kein Thema mehr
passt
...schon aber ist nicht immer gut den manchmal kann ein sehr sehr schmerzhaft ende nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.