Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22193 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1020 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Leicht Dom und leicht Devot15
Hab, weil ich ja gerne dazulerne. gibt es leicht dom und leicht devot?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot und willensstark - passt das zusammen?

Nein, das ist es nicht, was ich meinte.
*********fnung Mann
2.223 Beiträge
Ja Angelika,die Anderen.
Viele Doms können nur mit kriechenden subs.

Schade, wenn Sie nicht das Zeug mitbringen mit selbstbewußten subs klarzukommen.
Die guten ins Töpfchen ...
Ich bin ganz geplättet, wie sich "mein" Fred plötzlich entwicklet. Da die Geschichte dom/dev einige Zeit bei mir brach lag und erst jetzt wieder ins Bewußtsein rückt hatte ich viel nachzulesen.

Im Grunde würde ich für mich die letzten Seiten so zusammenfassen: es gibt unterschiedliche Bedürfnisse und unterschiedliche Erwartungen - auf beiden Seiten. So weit nix neues.
Und dass devot sein eher mit WillensSTÄRKE in Verbindung gebracht wird, als mit Willensschwäche.

Ich hatte Willensstärke übrigens eher mit Durchsetzung in Verbindung gebracht, mit "langem Atem", mit Konsequenz. Willensschwäche nicht generell mit Schwachheit oder Bedürftigkeit. Eher mit einer Bereitschaft, sich "hinzugeben" den Bedürfnissen, den Süchten, dem Machtvollen.

Ja, ich glaube, so ist das für mich.

Ich finde es schön zu sehen, dass man je nach Bedürfnis und Erwartung wunderbar vorsondieren kann, eben wie die Täubchen bei Aschenputtel. Ein zu enges Netz allerdings von Erwartungen und Abhakpunkten allerdings, vor allem gleich zu Beginn da vergeben wir uns einiges.

Ich bin bei all dem Lesen und Nachdenken jetzt ins Strudeln gekommen ... ist mein Wille nun schwach oder stark? Und bedeutet das gleichzeitig, dass ich als Person ebenfalls dementsprechend stark oder schwach bin? Kann ich stark sein, auch wenn mein Wille immer mal wieder schwächelt? Ich glaube nämlich schon ....
*ggg*

mein wille ist stark, den richtigen zu finden, damit ich dann endlich schwach sein darf.

Shelley
****rc Mann
25 Beiträge
@****ley:

mein wille ist stark, den richtigen zu finden, damit ich dann endlich schwach sein darf.

Ganz hervorragender Spruch, Kompliment!
mein wille ist stark, den richtigen zu finden, damit ich dann endlich schwach sein darf.

Shelley

Und genau deshalb wirst du erfolgreich sein. War bei mir ähnlich. Wer aufgibt, hat verloren. *blume*
hallo Lethe,

aber es ist Zufall, du schriebst es selber. Und bei dem Gedanken, dass sich Lebenslinien eben nur zufällig kreuzen, wird mir schlecht - nein, diesen Gedanken lasse ich lieber nicht zu.

gruß Shelley
Nein, bei mir ist es kein Zufall. Ich suche aktiv und intensiv, probiere aus, und entscheide dann.

Natürlich muss man viele Doms an die Wand werfen, bis man den richtigen findet, aber der Preis ist es wert.
Zufall ist nix für mich.
******und Mann
286 Beiträge
Das Problem der Subbie-Frauen....
Stimmt schon: es gibt Doms, die wollen letztendlich keine "aufmüpfige" Sub, und es gibt welche, die suchen die ständige Herausforderung.
Ihr kennt wahrscheinlich den Film "Die Geschichte der O". Die Schlussszene: "O" drückt eine Zigarre auf der Hand von Sir Steven aus. Was symbolisiert das?
"O" reifte in dem Film vom "naiven Mädchen" zur einer "selbstbewussten Frau". Und die Schlussszene mit der Zigarre sollte das verdeutlichen: "O" bleibt weiterhin eine Herausforderung.
Aber das ist Film, Fiktion. Im Gegensatz zu vielen Subbie-Frauen in der Realität: Viele geben sich ganz auf, sterben "den kleinen Tod". Es ist zweifelsohne ein enormer Spagat, Sub zu sein, und trotzdem Willensstärke zu zeigen. Ständig.
Aber wenn man's schafft, ist es ein toller Spass und eine wahnsinnige Erfüllung.
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Natürlich devot und willensstark nicht aus.

War selber im Bodybuilding national, sowie international ziemlich erfolgreich. Im BB kommt es ja bekannterweise sehr auf Disziplin (Diät, Training und Ernährung) und Wille an.

Trotzdem bin ich devot. Ich glaube zur Devotheit gehört mehr Mut und Wille als zu dom./sad. Seite.

Das ist natürlich nur meine pers. Meinung und Empfindung.

lG Ramiresi
bestätigung
wie bereits gesagte wurde,ich möchte es nur noch einmal laut und deutlich sagen.

herrschen verlangt weniger kraft als dienen

eine sehr selbstbewußte lady, die gerade überlegt, o sie ihre
fantasien in die wirklichkeit umsetzen soll.
******und Mann
286 Beiträge
****grübelgrübel****
tjaja, so viele überlegen......
*******pain Paar
389 Beiträge
Kräfte messen
Traudel schrieb:
"herrschen verlangt weniger kraft als dienen"

Der Satz ist nur unter bestimmten Voraussetzungen wahr:
wenn nämlich die Dienende sich eigentlich zur Herrscherin geboren fühlt und der Herrscher ebenfalls. Dann mag es sein, dass es der Herrscherin mehr Kraft abverlangt, sich in die Rolle der Dienenden zu begeben, wogegen beim Herrscher sein Herrschen-Wollen gleichsam aus seiner Natur strömt.

Denjenigen, der zum Diener geboren ist, kostet Herrschen genauso viel Kraft, wie dem zum Herrschen Geborenen das Dienen.

Meine Ergänzungsthese:
Herrschen verlangt mehr Sensibilität als Dienen.

Denn ist der Herr nicht sensibel genug, schlüpft die Dienerin sofort wieder aus ihrer Dienerrolle.

Früher, als Herrschen und Dienen noch durch gesellschaftliche Konventionen geregelt waren, war das natürlich alles anders und einfacher ....


stephensson
art_of_pain
herrschen -dienen
ich lasse deine ergänzung gerne stehen

meine antwort kam von einer lady, die eher zum herrschen geboren ist.

die andere seite kann ich nur theoretisch nachvollziehen.

war zum thema selbsbewußt und devot
na klar passt das zusammen.
nur weil mann eine sub ist keinen willen mehr zu haben ich weiß nicht geht das überhaubt?
lg rosenzauber
Lieben Dank für die zahlreichen Gedanken zum Thema!

nur weil mann eine sub ist keinen willen mehr zu haben ich weiß nicht geht das überhaubt?

Das Gegenteil von Willensstärke ist für mich nicht keinen Willen zu haben, oder alles mit sich machen zu lassen.
Ein starker Wille hat für mich eher etwas damit zu tun, sich was vorzunehmen und das dann auch durchzuziehen. Oder seine Ansicht auch bei viel Gegenwind zu vertreten. Eher solche Dinge ...

Willens"schwach" bin ich, wenn ich mir etwas vornehme und es dann aus Faulheit, mangelnder Disziplin ... "schwachem" Willen nicht durchziehe, mittendrin abbreche, wanke, mir nicht recht sicher bin, ... all so etwas. Oder im positiven Sinn: mich eher so treiben lasse, keine klar gesteckten Ziele verfolge, reagiere statt zu agieren.

mir ist das Gegenteil von Willensstärke mir hier generell zu negativ besetzt. Weil das Wort "schwach" drin vor kommt?
vielleicht ist es so
dass der gegenpol von willensstark nicht als willensschwach,
sondern als willenlos gesehen wird
und deshalb so negativ besetzt ?


inkonsequenz in manchen bereichen
gelassenheit des seins - sich auch mal treiben lassen
gehören doch zu jedem menschen dazu
unabhängig davon, ob submissiv oder nicht..... *g*
negativ besetzt
vielleicht ist es so
dass der gegenpol von willensstark nicht als willensschwach,
sondern als willenlos gesehen wird
und deshalb so negativ besetzt ?

Wie man es nennt ist eigentlich egal. Beides ist in sich im Sprachgebrauch und Empfinden negativ besetzt. Weil "nicht willensstark" heisst schlussendlich manipulierbar, abhängig, nach dem Wind ausgerichtet, schlicht nicht Mann's oder Frau genug zu seinen eigenem Willen zu stehen.
Ich persönlich empfinde dies auch so, denn "nicht willensstark" liefert einem wirklich den Kräften des Umfeldes aus.
Doch - und das zu betonen ist mir extrem wichtig - "nicht willensstark" und "devot" haben nullkommanullnull miteinander zu tun!!!!!!

inkonsequenz in manchen bereichen
gelassenheit des seins - sich auch mal treiben lassen
gehören doch zu jedem menschen dazu
unabhängig davon, ob submissiv oder nicht.....

Das kann ich nur unterstützen. Meine Erfahrung mit vielen Menschen sagt mir auch, dass Perfektionismus per se der Feind der Lebenslust und Lebensfreude ist. Und genau dahin läuft auch die Aussage von @****ole. Natürlich gehört eine Portion Perfektionismus, auch Diszplin zum Leben. Doch sich einfach mal gehen lassen, einfach den Moment geniessen ohne zu überlegen, was man jetzt eigentlich gerade machen müsste, gehören schlussendlich zu den schönen Augenblicken im Leben.

Herr-zliche Grüsse
Roland
äpfel und birnen...
sind wohl genauso zu vergleichen wie willensschwäche und devotion. nein, ich finde die frage nicht unberechtigt, auch wenn ich sie, nicht nur für mich, ganz klar verneinen würde...

ich denke gerade zu seiner devoten seite zu stehen und vor allem es zuzulassen das sie umgesetzt wird erfordert sehr viel willensstärke... gerade in bezug auf deine devote ader wirst du feststellen, dass du in diesem bereich sicher sehr viel willensstärke und durchhaltevermögen beweist, oder nicht? denn man unterwirft sich ja auch aus freiem willen und dieser wille beinhaltet dann ja auch z.T. "unangenehme" folgen... auch wenn man sich danach sehnt.

durch die "qualen" erfährt man vertrauen, lässt sich fallen, empfindet das wonach man sich sehnt... auch wenn der weg nicht immer angenehm ist. sicher hat man dabei den/die dom/me an der seite, der einen führt, aber letztendlich ist es doch der eigene wille der einen voran treibt...

ich für mich weiss das ich meinen eigenen kopf habe und das sich da nichtmal domme mit bullwhip in der hand was dran ändert. im gegenteil, sie genießt dabei eher das ich nur für den moment meinen willen "überwinde" und mich ihr ganz hingebe... wäre dieser "un"wille nicht in meinen augen zu erkennen, hätte sie auch nichts darin zu lesen... dann würde ich wie ein objekt einfach "funktionieren" und es gäbe keine spannung....
hallöchen *g*

also, ich kann nur für mich sprechen (logischerweise)
und ich muss mich diversen vorpostern schon anschließen, dass willenstärke und eine devote ader für mich nix miteinander zu tun haben... oder vielleicht doch, aber bei mir is das komplett andersrum...

im normalen alltagsgeschehen bin ich willensstark, direkt, hol mir was ich brauche, wenns sein muss mit ellbogentechnik und kämpfe um das, was ich will...
bin eigentlich auch ein ziemlicher perfektionist und wenns sein muss hab ich acuh die nötige disziplin, um - was auch immer - durchzuhalten...
nur beim sex ist das ganze dann wieder ganz genau andersrum... da bin ich einfach froh und glücklich, wenn ich nicht mehr die "starke" sein muss, verantwortung abgeben kann (was ich tagsüber nicht kann) und mich einfach den wogen der gefühle hingeben kann...

ich seh das eher als meinen gegenpol, als dass ich sagen würd, im alltag bin ich gleich wie im bett *zwinker*

grüßchens
innocent*angel *engel2*
*****nin Frau
424 Beiträge
So und So
Das geht.Im Alltag bin ich der dominante Part,leite die Familie(auch meinen Mann),und im Bett ist es umgekehrt.Das find ich schön,denn mir fehlt ein bisschen die Dominanz im Alltag.Aber ich habe mich noch nie gefragt,ob das so ungewöhnlich ist.
LG Kathrin
Stolz!
Eine echte Devota ist stolz darauf, dass sie devot ist! Das zeigt sie auch! Aber - Willensstark!? Nun ja, sie bekommt, was sie will... und das verleiht ihr zudem auch eine gewisse Stärke und Selbstbewusstsein. Immerhin bestimmt eine Devota letztendlich die Grenzen, an die sie herangeführt wird. Sie entscheidet, ob jemand sie gegen (oder besser mit) ihren Willen an Dinge heranführt, die sie gerne erleben würde, die sie aber SO nie tun würde.
Wenn man den Willen hat, sich dominieren zu lassen - und damit meine ich nicht, sich erniedrigt zu fühlen - dann hat man jede Menge Stärke diesen Weg für sich bewusst zu gehen.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
grübel
Nachdem ich mich durch alle Beiträge gearbeitet habe, bin ich nicht wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis für mich persönlich gekommen. Im Alltag ist es keine Frage, dass ich willensstark bin. Auf der dom/dev Ebene bin ich immer noch zu unerfahren und zu verwirrt, um zu verstehen, was bei einer Session in mir abläuft. Nach einigen Monaten einfühlsamer Führung durch einen erfahrenen Dom scheint sich abzuzeichnen, dass ich dazu tendiere, zu provozieren. Ich will meinen Willen nicht wirklich durchsetzen, sondern versuche Konsequenz und Souveränität aus dem dominanten Partner "heraus zu kitzeln". Ob es tatsächlich dauerhaft der Kick für mich sein wird, unterworfen zu werden oder ob ich das nur so lange brauche, bis ich meine Hemmungen abgelegt habe, kann ich im Moment noch nicht sagen.
*******_be Mann
10 Beiträge
Devot und nicht willensstark, geht das denn ?
Habe mir die Threats hier durchgelesen und will mal meine Meinung dazu sagen.

Egal ob sub, sklave oder devote Person - ohne Willensstärke geht es meiner Meinung nach nie !!

Wenn man sich selber nicht kontrollieren kann, wie will man dann denn fähig sein Kontrolle durch eine andere Person zu ermöglichen ?

Wenn ich nicht die Stärke habe mich auch an Regeln zu halten wenn Dom/me oder Herr/in gerade nicht hinter mir stehen und kontrollieren ist wohl keine Beziehung möglich, oder ?

Bei mir ist es so das es mir einfach leichter fällt bestimmte Dinge einzuhalten wenn sie von Domme kommen als wenn ich versuche sie mir selber "zu befehlen".

Der Reiz es für SIE zu tun macht es leichter, aber es muss trotzdem aus sub selber kommen das er/sie Kontrolle abgeben kann !!

Zudem: Dazu zu stehen das man submissiv/devot ist, auch in der Öffentlichkeit und/oder vor Freunden und Familie - das erfordert absolut Karft, Selbstsicherheit und Willensstärke !!

Will hier keine Eigenwerbung machen XXXXXXXX

Grüße

  • ... die hier auch unerwünscht ist
  • Mod SchlagFertig

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.