Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung435
Hätte wieder an die Damen, wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stimmt hier nicht? Brauche Euren Rat!

********nder Mann
2.896 Beiträge
Bedürfniskommunikation. Wenn diese "adäquat" geschieht und keinerlei Resonanz erfährt, liegt es an dir zu entscheiden, ob er oder deine eigenen Bedürfnisse dir wichtig sind. (Oder gar nichts, beides, was anderes. Zwei Auswahlmöglichkeiten empfinde ich als ein bisschen wenig.)

Darüber hinaus finde ich vor allem die Ausführungen von melvoie beachtenswert. Ob das auf dich/euch zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen, halte ein Hinschauen aber aus Klärungszwecken für hilfreich.
das..
die Erklärung mangelndes Selbstwertgefühl ist in meinen Augen nur eine billige Entschuldigung

sehe ich ganz genau so! Damit legimitieren diese Herren nämlich ihr Verhalten, in dem sie sagen, dass mit der Frau was nicht stimmt.

Wenn mein Mann anderen Frauen so hinterher sabbert, dass diese das mitbekommen,dann setzt er mich in dem Moment herab und ich schäme mich für Männer, die in Begleitung ihrer Frauen ein solche sVerhalten an den Tag legen.

Man kann andere Menschen anschauen, was wir alle tun und man kann Signale aussenden,Flirten etc. das ist ein Unterschied .
Einfach nur peinlich,solche Männer, die ihr Ego pushen müssen *zwinker*
sehe ich ganz genau so! Damit legimitieren diese Herren nämlich ihr Verhalten, in dem sie sagen, dass mit der Frau was nicht stimmt.


hmmm, diese Verhalten gibt es durchaus auch umgekehrt .. auch Frauen verhalten sich so ... von daher würde ich eher meinen, alle Menschen mit diesem Verhalten wollen damit nur ihr eigenes Verhalten auf Kosten des Partners rechtfertigen.
*******fter Mann
1.306 Beiträge
Ich habe in einer etwas anderen Situation, in der ich das Verhalten meiner (damaligen) Partnerin nicht verstehen konnte, in einem anderen Forum zahlreiche Tipps bekommen, wie ihr Verhalten zu deuten wäre und was ich machen könnte, damit es ihr besser gehe.
Alles Quatsch…

Der einzig gute Tipp, den ich bekommen habe war: Achte darauf was du willst und ziehe klare Grenzen, welches Verhalten du noch tolerieren kannst und welches nicht.

Eigentlich ist es naheliegend, aber dennoch scheinen viele zu vergessen auf die eigenen Bedürfnisse und die eigene Belastbarkeit ausreichend zu achten, wenn sie in einer Beziehung sind. In einer Beziehung sollten dauerhaft die guten Momente die schlechten überwiegen, sonst läuft etwas grundlegend falsch (krankheitsbedingte und andere mögliche Ausnahmen bestätigen die Regel). Und wenn du dich durch sein Verhalten herabgesetzt fühlst, er das aber auf dein Bitten hin nicht abstellt, kannst nur du die Konsequenzen ziehen. Er wird es nicht.

(Und den oben genannten Hinweisen zum Themenkreis Trennung und Übergang stimme ich voll und ganz zu.)
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell ein Mensch verurteilt wird.
Er hat ja nicht mal die Möglichkeit etwas dazu zu sagen oder seine Sicht der Beziehung mit Melcat zu schildern.
Und ungesehen wird dann zur Trennung geraten, oder Äußerungen gemacht wie: der ändert sich nie, er meint es nicht ernst,...!

Ist das denn hilfreich für Melcat, frage ich mich gerade.
Wollte sie das hören?
Oder wollte sie vielleicht in all ihrer Verzweiflung ein wenig Trost bekommen?
Beruhigung weil die Gedanken und alte Verletzungen hochgekommen sind, die sie aufgewühlt haben?
@caro
hmmm, diese Verhalten gibt es durchaus auch umgekehrt .. auch Frauen verhalten sich so ... von daher würde ich eher meinen, alle Menschen mit diesem Verhalten wollen damit nur ihr eigenes Verhalten auf Kosten des Partners rechtfertigen.

selbstverständlich ist das so,völlig unabhängig vom Geschlecht, nur ist hier das Thema, das Verhalten des Partners von Melcat und der ist nunmal männlich *zwinker*

@*****ody

ob sie das hören wollte? nein, sicher nicht aber wenn man um Rat fragt, dann muß man auch damit rechnen, diesen zu bekommen und der fällt nicht immer so aus, wie man es gerne hören oder lesen würde.Damit wäre ihr nicht geholfen.
darling, mir geht es auch nicht darum ihr das zu sagen was sie hören will.
Aber wenn Trennung keine Alternative wäre, mal angenommen...
@ mymelody

ich kann doch niemand gegen meine Überzeugung beruhigen *hae*

Denn genau wie Melcat würde ich diese Verhalten auch als äußert respektlos und verletzend empfinden, würde dies mein Partner tun.
Und wenn er dann, wie von ihr geschrieben auch auf eine deutliches und klärendes Gespräch ihrerseits nicht reagiert ... dann würde ich früher oder später meine Konsequenzen ziehen. Wenn sich Handlungen und Worte gegenseitig widersprechen, dann beurteile ich für mich immer die Handlungen, nie die Worte.


Aber genau wie slowdrifter geschrieben hat, hat jeder Mensch eine andere Denkweise, andere Werte Vorstellungen und auch andere Bedürfnisse .. von daher kann im Grund bei keinem Problem wirklich geraten werden, denn eigentlich kann die Antwort auf alle Fragen nur zwischen den beteiligten Parteien gefunden werden ... und das weiß melcat sicher auch.

Sie wollte, wie jeder, der in einem öffentlichen Forum fragt, sicher wissen .. wie würdet ihr in so einer Situation handeln .. und diese Frage wurde ihr beantwortet .. und das von vielen unterschiedlichen Sichtweisen ... was sie damit macht, das weiß nur sie alleine .. genau wie jeder andere, der in Foren ein Thema oder eine Frage zur Disussion stellt.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hilft Trost ?
Klar, erstmal schon.

Wenn mich eine Welle überrollt, dann ist es schön, wenn jemand da ist, der mich aus dem Wasser zieht, mir Handtuch und heißen Tee reicht.

Aber nützlicher ist der Freund, der mich das Schwimmen lehrt... *g*

Aber vielleicht hast Du Recht, mymelody .. eine Umarmung ist auf jeden Fall nicht verkehrt, zumal viele von uns ja nachvollziehen können , wie es ihr geht, also ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

*knuddel*
Lächel .. eine Umarmung ist doch nie verkehrt *knuddel*

Schwimmen kann man dann immer noch lernen, so man es lernen möchte *zwinker*
mir ist es nicht wichtig Recht zu haben oder zu bekommen in diesem Fall.
Ich habe nur so überlegt wie es ihr geht.
Ich kann aus eigener Erfahrung nachvollziehen, wie es ihr gehen mag. Ich habe in solchen Situationen nur gewollt dass sich was ändert aber nicht, dass man sich trennt.
Trennung ist meiner Meinung nach immer die allerletzte Möglichkeit.

Ich finde es gut zu forschen nach dem was , warum, und wie

Was passiert da?
Was macht das mit mir,
und warum macht es das mit mir?
Wie kann ich etwas ändern damit es mir besser geht?
Wie kann es weitergehen?
Das kann ich auch und ich glaube, dass können ganz viele Menschen, denn leider ist die Form und Art der Zuneigung und Liebe nicht immer identisch, dann kann das gemeinsame Ausleben schon mal sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich werden .. *snief*


Ich finde es gut zu forschen nach dem was , warum, und wie

Was passiert da?
Was macht das mit mir,
und warum macht es das mit mir?
Wie kann ich etwas ändern damit es mir besser geht?
Wie kann es weitergehen?

*top*


Super, dass mache ich eigentlich immer und in ganz vielen Lebenslagen .. macht das nicht jeder, wenn auch auf seine Art ?
*******er69 Mann
26 Beiträge
Erwartungen
Ich habe den Eindruck, daß Du Dich möglicherweise in einer anderen Beziehung siehst als Dein Partner. Aus Deiner Perspektive fühlt es sich "nah" an und daraus schließe ich, daß Du das Stadium der ursprünglichen sexuell motivierten Affaire (schon) verlassen hast.

Aber ist Dir Dein Partner gefolgt - oder befindet er sich noch in diesem Stadium? Dann könnte nämlich "nah" für ihn "zu nah" sein - und sein Verhalten ein Versuch, Dir das zu signalisieren.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ein Mann, der in meiner Gegenwart andere Frauen beflirtet auf eine Weise, die macht, dass ich mich schlecht fühle und am liebsten im Erdboden verschwinden möchte, der sich sexuell bedienen lässt und der kein Interesse daran zeigt, wer ich bin und wie ich lebe... den hätte ich die längste Zeit gesehen.

In der Zeit, in der mein jetziger Partner und ich uns kennenlernten, hätten andere Frauen vor ihm nackt auf- und abstolzieren können, er hatte nur Augen für mich, hat mir Komplimente gemacht und mir das Gefühl gegeben, ich sei der Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit.

Ich finde, so und nicht anders gehört das auch.

Wenn Ihr jetzt in der ersten Zeit keine Phase der akuten Verliebtheit habt und wenn Du Dich jetzt schon so schlecht fühlst... wie soll das weitergehen?

Ich denke, Du solltest Dich nicht auf diesen Mann fixieren. Es wirkt nicht, als wäre er der, der Dich glücklich machen kann.
****ki Mann
1.003 Beiträge
@Sinas Traum
genau so sehe ich es auch kann dir nur recht geben.
In der Zeit, in der mein jetziger Partner und ich uns kennenlernten, hätten andere Frauen vor ihm nackt auf- und abstolzieren können, er hatte nur Augen für mich, hat mir Komplimente gemacht und mir das Gefühl gegeben, ich sei der Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit.




dieser Zustand nennt sich glaube ich über beide Ohren verliebt sein *love* *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, er will keinen Sex mehr, bzw. es könnte für ihn eine Pflichtveranstaltung sein.....aber wir sind doch noch gar nicht so lange zusammen...

woraus schließt du das ?


]
außerdem lässt er sich gern verwöhnen, was ich ja grundsätzlich auch sehr gerne tue aber doch nicht ausschließlich. Er will, dass ich zu ihm komme, er hat die größere Wohnung, das nehme ich hin, finde ich aber schade, weil ich denke, ich habe es mir schön gemacht und hätte ihn auch gern hier.

warum nimmst du es hin? erzähl ihm dass du dich auch in deinen vier Wänden "mit ihm" wohlfühlen möchtest


Wenn ich diese eine Seite betrachte denke ich: er hat keinen Bock auf mich, lass es bleiben. Dann ist da die andere sehr vertraute und warme Seite, tolle gemeinsame Wochenenden, schöne Abende, tägliche Telefonate usw.


und weiter? Zukunftspläne?

Dann fängt er an und schaut Frauen hinterher, wenn wir unterwegs sind, er beobachtet die dann so intensiv, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich mich verhalten soll. Habs mit Grinsen, ignorieren, Ansprache an ihn versucht. Wenn ich ihn anspreche, findet er es scheiße, dass ich das gesagt habe.


Bist du ihm vielleicht doch nicht wichtig genug, zu einem Spielzeug solltest du dich nicht degradieren lassen


In einer Situation grisnte mich betreffende Dame in einem Baumarkt an der Kasse hämisch an, sodass ich richtig wütend wurde, sowas ist respektlos bis es nicht mehr geht, von ihm insbesondere. Wenn ich frage, was los ist, sexuell gesehen, sagt er alles in Ordnung, als Letztes sagte er, er würde alt werden. Das finde ich aber auch komisch, da er im März sozusagen das gleiche Alter hatte *zwinker*

so kurz zusammen und schon beginnt der Alterungsprozess? ist die Luft nach so kurzer Zeit schon raus hilft nur Klärung

Was mache ich falsch? Will ihn nicht unter Druck setzen, aber einfach nur still aushalten fühlt sich schrecklich an. Bin ich zu lieb? Habe ich zuviel Verständnis für alles?Ist er ein Egoist?

in gewisser Weise ist jeder Mensch Egoist, du solltest es auch "lernen" öfter mal zu sein um deine Bedürfnisse zu befriedigen
****ki Mann
1.003 Beiträge
@sweety I
kann Dir nur rechtegeben ,aber wenn man nur eine sicht weiß ist es auch nicht so einfach zu Urteilen.
vielleich sollte sie egoistischer sein ,aber das muß man erst einmal können.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich möchte etwas zu bedenken geben, das hier bisher so noch nicht angeklungen ist:

Es kann doch immerhin sein, dass er gar nicht wirklich in Dich verliebt ist, sondern Dich eher als gute Freundin o. dgl. sieht - und dass andere Frauen für ihn aus irgendwelchen Gründen einfach attraktiver sind als Du. Dass vielleicht auch der Sex mit Dir für ihn nicht so spannend ist, dass er sich darum bemüht, sondern Dich eben machen lässt. Und dass er Dir das nicht direkt sagen will oder kann und deshalb hofft, dass Du es auf andere Weise langsam kapierst. Männer sind da manchmal leider ziemlich feige ...

Ich weiß, es kann verdammt weh tun, an diese Möglichkeiten zu denken, aber es wäre vielleicht fatal, sie nicht auch in Betracht zu ziehen.

Vieles von dem, was Du schilderst, könnte durchaus dafür sprechen, muss es aber natürlich nicht. Es ist nur ein Anstoß zum Nachdenken. Was wirklich in ihm vorgeht, kann keiner von uns hier erraten, auch Du nicht. Das weiß nur er selbst.

Und dazu halte ich es für sinnvoll, ihn einfach mal offen und frei heraus darauf anzusprechen - und ihm bei der Gelegenheit auch gleich noch zu sagen, dass sein Verhalten und seine sexuelle Bequemlichkeit Dich sehr verletzen, dass Du nicht auf diese Weise behandelt werden willst.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und würde mich freuen, hier jetzt auch mal wieder was von Dir zu lesen!

(Der Antaghar)
vielleich sollte sie egoistischer sein ,aber das muß man erst einmal können


vielleicht ist es aber auch nicht ihre Vorstellung einer Partnerschaft viel egoistischer zu sein .. vielleicht möchte sie ja lieber Gemeinsames und Teilen, anstatt einen Ego Trip ausleben .. denn dann sind wir manchmal nur einen Schritt weit von einer ganz doofen Situation entfernt ... Auge um Auge, Zahn um Zahn ... machst Du, mach ich .. Spielchen halt *experimentier*

wohin das führt ... seltenst zu etwas Gutem *snief*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Es geht nicht um den Ego Trip
.. es geht darum, dass man sich selbst nicht verliert, dass man seine eigenen Bedürfnisse und seine Persönlichkeit nicht vergisst. Dass man "achtsam" mit sich selber umgeht.

Wenn ich immer das tue, was der andere will, dann ist das auch keine Gemeinsamkeit, sondernd dann löse ich mich auf, bin eines Tages nicht mehr da ... und mein Partner hat auch kein Intersse an einem Phantom.

"Egoistisch" sein, so wie ich es in diesem Zusammenhang verstehe, heißt nichts anderes, dass ich sage, wenn ich ein Verhalten stört oder verletzt. Daraus kann sich ja ein gutes Gespräch ergeben, das in Gemeinsamkeit endet...
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
aber einfach nur still aushalten fühlt sich schrecklich an.

die TE fühlt sich nicht mehr wohl also muss sie handeln...
das heißt jetzt aber nicht ... "wie du mir, so ich dir.."
sondern sie muss zusehen dass es ihr wieder/dabei gut geht
Das sind ja auch zwei paar Stiefel, sich selber achten, die eigenen Bedürfnisse nicht zu verleugnen ist etwas ganz anderes und immer wichtig ... wie ein Ego Trip auszuleben


ich wollte auch nur zu bedenken geben, dass der Grad oft ein ganz schmaler ist ..


Ich kenne nämlich sehr wohl beides ... auf mich achten und auch dieses Achten aus dem Blick zu verlieren und vor lauter Verletzungen zu zeigen, "was Du kannst, dass kann ich auch" .. ersteres ist wichtig, zweites ist verschwendete Lebenszeit
****ki Mann
1.003 Beiträge
@Antaghar
Auch Du kannst recht haben , viele männer sind so, das sie lieber bequem wen für sex haben und sich verwöhnen lassen , bevor sie Ehrlich genug sind um zu sagen das sie nicht wirklich mehr wollen.

sie sollte Ihn darauf ansprechen , vielleicht einmal auch richtig Egoistisch ein wochenende bei Ihr verlangen und dann mit Ihm über alles reden , oder aber mal sagen sie will verwöhnt werden und dann zu schauen ob er so sein kann , auf sie wirklich ein zu gehen und auf sie zu schauen oder ob es da gar nicht mag, dann aht meiner Meinung nach das alles keinen echten Sinn
****80 Frau
622 Beiträge
Ich rate ja eigentlich nicht dazu, aber: In dem Fall wäre ich schon weg, sprich würde mich trennen.
Sein Verhalten der TE gegenüber zeigt überdeutlich wieviel er für sie empfindet, nämlich nichts.
Ich würde mich nicht als Notnagel missbrauchen lassen weil es ich ja gerade mal da bin.
Würde er etwas für sie empfinden dann würde er sie, gerade nach so kurzer Zeit, auf Händen tragen und sie wäre seine Königin.
Also das muss man sich doch nicht antun, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.