Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung435
Hätte wieder an die Damen, wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was stimmt hier nicht? Brauche Euren Rat!

Was stimmt hier nicht? Brauche Euren Rat!
Hallo,

ich habe sicherlich in einigen Themen hierzu ein paar Posts gefunden aber es trifft nicht hundertprozentig meine Situation. Ich bin so durcheinander,dass ich hoffe, hier kann mir jemand mit seiner Meinung etc. weiterhelfen.

ich, w 41 Jahre alt, bin seit einigen Monaten (März12) mit meinem Partner liiert. Zunächst stellte sich das Ganze eher als Affaire dar, wir sind beide noch nicht sehr lange getrennt und suchten eher sexuelles Vergnügen. Wir kannten uns schon, da bereitete ich noch meinen Auszug bei meinem EX vor. So wie es nun manchmal kommt, wir wurden dennoch ein Paar. Alles passte prima, wir sahen uns trotz der 50 km zwischen uns, an seinen kinderfreien Wochenenden, bzw. nach dem er die Kinder zur Mutter brachte am frühen Sonntagabend und auch meist einmal über der Woche. Wir hatten dann auch immer Sex, meist verwöhnte ich ihn zusätzlich, je nach Verlangen. Ich kenne seine FAmilie, wir unternehmen mittlerweile gemeinsam etwas mit seinen Kindern. Es ist zwischen uns sehr vertraut, fühlt sich sehr "nah" an, er sagt, wir passen gut zusammen, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, er will keinen Sex mehr, bzw. es könnte für ihn eine Pflichtveranstaltung sein.....aber wir sind doch noch gar nicht so lange zusammen...außerdem lässt er sich gern verwöhnen, was ich ja grundsätzlich auch sehr gerne tue aber doch nicht ausschließlich. Er will, dass ich zu ihm komme, er hat die größere Wohnung, das nehme ich hin, finde ich aber schade, weil ich denke, ich habe es mir schön gemacht und hätte ihn auch gern hier. Wenn ich diese eine Seite betrachte denke ich: er hat keinen Bock auf mich, lass es bleiben. Dann ist da die andere sehr vertraute und warme Seite, tolle gemeinsame Wochenenden, schöne Abende, tägliche Telefonate usw.

Dann fängt er an und schaut Frauen hinterher, wenn wir unterwegs sind, er beobachtet die dann so intensiv, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich mich verhalten soll. Habs mit Grinsen, ignorieren, Ansprache an ihn versucht. Wenn ich ihn anspreche, findet er es scheiße, dass ich das gesagt habe. In einer Situation grisnte mich betreffende Dame in einem Baumarkt an der Kasse hämisch an, sodass ich richtig wütend wurde, sowas ist respektlos bis es nicht mehr geht, von ihm insbesondere. Wenn ich frage, was los ist, sexuell gesehen, sagt er alles in Ordnung, als Letztes sagte er, er würde alt werden. Das finde ich aber auch komisch, da er im März sozusagen das gleiche Alter hatte *zwinker*

Was mache ich falsch? Will ihn nicht unter Druck setzen, aber einfach nur still aushalten fühlt sich schrecklich an. Bin ich zu lieb? Habe ich zuviel Verständnis für alles?Ist er ein Egoist? Ich weiß gar nicht, was ich denken oder fühlen soll. Ich fühle mich unattraktiv und ungliebt, das ist das Resulat. Meine Vermutung wäre, er hat sich auf etwas eingelassen, dass zu früh für ihn ist und zu einer anderen Zeit hätte er sich vielleicht mehr auf mich eingelassen. Ich entschuldige mich für meine verwirrte Schreibweise, beantworte gerne Fragen, um mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Danke schon mal!
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
Dann fang ich mal an...
... ich würde zunächst mal "klären", wie ihr es mit den weiteren Besuchen halten wollt. Bei Fernbeziehungen, auch wenn es nur 50km sind, fände ich es wichtig, dass ihr euch abwechselt, jedenfalls dann, wenn jeder von euch es vorzieht, daheim , und nicht Besucher zu sein.
Beim "Verwöhnen", ich gehe davon aus, dass Oralverkehr gemeint ist, - sollte m.E. ebenfalls Gleichheit herrschen, jedenfalls dann, wenn Du ebenfalls gern oral verwöhnt wirst. Eine Dysbalance auf diesem Gebiet ist sicherlich schwieriger anzusprechen. Wenn es Dir gar nicht um orale Verwöhung geht, sondern um Koitus, - ist das nochmal 'ne andere Geschichte.
Letzlich musst du überdies noch damit rechnen, dass er womöglich, und das klingt jetzt hart, ich weiss, - nicht vollumfänglich auf Dich "steht".
Wenn ich jetzt irgendwie "völlig daneben interpretiere", - schon mal ein sorry im Voraus...
Lg
Gernot
Es ist nur der Anfang einer Abwärtsspirale. Das wird weitergehen ... die Respektlosigkeiten, die fehlende Wertschätzung, die Ehrlichkeit geht flöten ... irgendwann bleibt es nicht bei Blicken, sondern dann sind andere Frauen so interessant, dass auch Treffen usw. dazu kommen.

Er hat dich sicher gerne, du bist eine prima Kumpelin, Freundin, Liebhaberin - aber von Herzen lieben? ... nicht böse sein für meine Meinung, aber du warst seine "Trennungshilfe" - um über das Schlimmste hinweg zu kommen. Aber nun hat er sich wohl einigermaßen "freigeschwommen".

Er wird sich nicht tiefer auf dich einlassen, darauf deutet schon die Tatsache hin, dass er nicht zu dir kommen mag und lieber verwöhnt werden will, als selber zu verwöhnen. Er mag sich nicht auf dich einlassen, nicht dein Leben teilen - ihr sollt gemeinsam SEIN Leben leben. Für ihn steht so nichts auf dem Spiel, du müsstest alles aufgeben.

Liebe macht die Wangen rot. Und keine Kummerfalten, geschwollene Augen und Dauerfrust. Pass auf dich auf!
********lack Frau
18.909 Beiträge
@****at

Du kannst zwar hier Fragen stellen, aber die Antworten, die Dich interessieren könnte wohl nur er beantworten.
Deswegen würde ich an Deiner Stelle eine Klärung suchen.
Besonders in Bezug auf die Zukunft.
Sieht er eine solche denn überhaupt? Redet Ihr darüber, wie diese aussehen soll? Welche Erwartungen er und Du hast und inwieweit diese übereinstimmen?
Die Punkte, die Dich stören und Dir gerade das Leben schwer machen, tragen doch sehr dazu bei, wie das mit Euch weitergeht.
Da sind auch solche Gegensätze in seinem Verhalten, das sich Fragen diesbezüglich aufdrängen.
Ob es die Fragen zum Sex sind oder sein Verhalten gegenüber anderen Frauen ist, Dich stört das und da ist es egal, daß er es nicht gut findet, wenn Du das ansprichst.
Kläre das, bevor Du überhaupt an einen Umzug denkst.

WiB
******rie Frau
174 Beiträge
Dass er mit anderen frauen flirtet, finde ich in der phase der verliebtheit ein alarmzeichen. denn in der bist du ja wohl und sollte er nach relativ kurzer zeit auch noch sein! die hormone spielen dann verrueckt, man moechte staendig mit dem anderen zusammensein und tut dafuer die verruecktesten sachen! Also: ist er ueberhaupt in dich verliebt? das schlimme daran ist, dass wenn das am anfang fehlte, es immer eine einseitige beziehung bleiben wird und du in krisenzeiten keine schoene zeit hast, an die du dich erinnern kannst und die die beziehung stark macht. leider!
ist evtl.so
ich finde das das normal ist,hatte auch schon solche männer,am anfang habe ich mir das immer zu herzen genommen,aber dadurch mach ich mich selbst fertig und das nutzt ja wohl auch nichts!

ich hatte versucht das gespräch zu suchen und erklärungen zu bekommen,aber er meinte auch alles ok!-erst habe ich dann auch männern hinterher geschaut,als ich merkte ok,das stört ihn gar nicht,habe ich die beziehung zur offenen gemacht.irgendwann sahn wir uns nur noch selten und dann überhaupt nicht mehr!

das mit dem alter find ich quatsch,die männern scheinen das gern als ausrede zu nehmen(ein kumpel sagt das auch immer *g*
nee,männer versucht es mal mit offen und ehrlich!

du musst für dich den richtigen weg finden!-aber verliere dich nicht oder quäl dich nicht für diesen einen(ich war ganz tief unten darmals),dafür bist du viel zu wertvoll!!

lg
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ihr verbringt also seid 4 Monaten Lebenszeit miteinander. Andere "Paare" verbuchen das noch unter der Kennenlernphase - mit offenem Ausgang und sind nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Anderen Frauen hintergucken - ok - das Kleinhirn überhol manchmal die Erziehung. Aber dann nicht damit umgehen können ist nicht ok. (wobei wir jetzt auch nicht wissen was er scheisse fand - den Inhalt der Ansprache oder aber deinen Ton dabei...)

Was mich jetzt zu dem Punkt bringt, dass alles was du schreibst aus deiner sicht subjektiv ist und auch von dir überzeichnet sein könnte. Das zu interpretieren funktioniert eher schlecht.

Was man aber sieht sind deine wünsche. Du möchtest respektiert und geliebt werden. Dieser Mann spricht aber nicht deine Sprache, um dir dieses Gefühl anhaltend zu vermitteln, da du dich unzufrieden fühlst.

Was möchtest du? Eine Beziehung - ok. Aber um jeden Preis? Damit meine ich, dass du offensichtlich Sachen reingibst (zu ihm fahren, Oralsex ohne Gegenleistung, ertragen dass er Augen für andere Frauen hat...) die nicht entsprechend zurückkommen.

Definier einfach mal deine Lebenswünsche und sei anspruchsvoll- nimm die und dich ernst, gleich ihn dagegen ab und triff die Entscheidung. Du hast dich ja davor auch nicht umsonst getrennt.

Er ist nicht der einzige Mann und es gibt eine ganze Reihe Goldstücke, da musst du dich nicht mit katzengold rumärgern.

Für mich wäre der Typ nix, allein weil er deine wünsche offensichtlich nicht in entsprechendes verhalten umsetzen kann sondern dich brüskiert. Du brauchst da jemand anderes, der deine sprache spricht (verhalten, werte, gegenseitige wahrnehmung) weil ihn zu ändern ... Vergiss es - regelmäßiger frauenfehler. Dito auf Besserung zu warten oder zu hoffen...
Liebe melcat
Dann fängt er an und schaut Frauen hinterher, wenn wir unterwegs sind, er beobachtet die dann so intensiv, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich mich verhalten soll. Habs mit Grinsen, ignorieren, Ansprache an ihn versucht. Wenn ich ihn anspreche, findet er es scheiße, dass ich das gesagt habe. In einer Situation grisnte mich betreffende Dame in einem Baumarkt an der Kasse hämisch an, sodass ich richtig wütend wurde, sowas ist respektlos bis es nicht mehr geht, von ihm insbesondere.

Gebe Dich nicht damit zufrieden,was Du an diesem Mann hast.
Den Partner in der Öffentlichkeit derart herab zu setzten ist erniedrigend und wenn es schon so offensichtlich ist, dass andere Faruen, Dich "auslachen", nichts anderes ist DAS, dann hast Du das doch nicht nötig,oder?

Dieser Mann gleicht seine Komplexe anscheinend damit aus, sich Bestätigung holen zu müssen, soll er aber Du darfst Dir dafür zu Schade sein!!
Komisches Verhalten
einerseids läßt er Dich ja schon sehr an seinem Leben teilnehmen. Also dass er Dich den Kindern vorstellt, Ihr was als WE-Familie unternehmt.... das macht man nicht mit einer Übergangslösung

Also dahingehend sieht er Dich schon als mehr. Es gibt Männer die wollen das die Frau lieber zu ihnen kommt, vieleicht möchte er es Dir schmackhaft machen irgendwo. Also dass Du Dir vorstellen könntest dort zu wohnen??

Das er flirtet, naja das ist so eine Sache. Das er es vor Dir macht, eine andere. Wenn es Dich allerdings stört (und das sollte er jetzt verstanden haben) sollte er es doch wenigstens in Deiner Gegenwart lassen.
Verstehe mich nicht falsch. Ich bewerte das flirten nicht so sehr über und sehe es nicht unbedingt als respektlos. Ich glaube ich habe in keiner Beziehung, auch in der Verliebtheitsphase, das Flirten je gelassen. Grade weil man verliebt ist, man aus sich rausstrahlt wirkt man attraktiver, man wird öfters angegrinst. Und ja ich mache da mit. Mein Schatz ist nicht anders... aber wir wissen drum und es stört uns nicht. Flirten ist das Eine, solange es dabei bleibt! Ich hätte im Baumarkt die andere Frau ebenso angegrinst und beim rausgehen gesagt "ich finde es schön dass Du noch attraktiv auf andere wirkst" und das mit vollem Grinsen und einen Blick zu der Frau (hab ich schon gemacht und das Grinsen erstarrt dann aber wie *smile* ) .. aber ich bin da eben anders als Du.

Deswegen offen ansprechen, das es Dich verletzt. Offen ansprechen dass Du möchtest das Ihr Euch im Wechsel in der jeweiligen Wohnung trefft. Offen ansprechen dass Du verwöhnt werden möchtest.

Verliebt hin oder her: mach Deine Wünsche klar und sprich sie aus...

Was dann passiert wird sich zeigen. So sitzt du nur noch länger rum und grübelst

*wink* Frau PoL und viel Glück
****oie Frau
3.356 Beiträge
.....aber wir sind doch noch gar nicht so lange zusammen...

mhm ... bitte nicht bös sein, wenn mein post jetzt "indiskret" wirkt.

ihr beide habt zueinander gefunden, als ihr in trennung von - ich nehme mal an langjährigen - beziehungen wart.

ihr habt euch damit etwas erspart, was ansonsten nicht einfach ist: alleine sein.

etwas was man und frau nach einer langen beziehung erst (wieder) lernen muss. für mich jedenfalls war das eine harte zeit. aber sie war wichtig.

ich glaube, wenn damals jemand da gewesen wäre, mit dem ich jeden abend hätte telefonieren können, der mir das gefühl gibt, attraktiv zu sein, nicht allein zu sein, ich hätte das als sehr angenehm empfunden. weil es eine lücke füllt vor der ich zumindestens angst hatte.

ich glaube, daß ist aber nicht die beste basis um jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt.

ihr ward euch gegenseitig krücke in einer schwierigen zeit. aber das bedeutet eben NICHT, daß ihr gut zusammenpasst. auch wenn er das so sagt.

vielleicht empfindet er es auch nur so, weil mit dir ein wenig zumindestens das leben so weitergeht, wie er es über jahre gewohnt war. aber das hat nichts mit verliebtheit zu tun - mit liebe schon gleich garnicht.

und ich weiss nicht, wie es dir ging, aber für mich war nach dem ende meiner langjährigen beziehung sehr wichtig zu verarbeiten - abstand zu gewinnen - und wirklich frei zu werden um dann zu beginnen nach dem ausschau zu halten, was ich zukünftig möchte.

ich habe zwei jahre nach der trennung gebraucht, bis ich überhaupt wieder offen war für männer - für richtige kontakte. mittlerweile ist ein weiteres jahr vergangen und jetzt merke ich langsam, wie ich in der lage bin intensivere kontakte zu zu lassen.

ich persönlich bin froh darüber, denn in der zeit bin ich ein gutes stück dichter an mich ran gekommen. und ich konnte auch die zeit nutzen, um zu verstehen, was ich möchte in der zukunft und was in meiner alten beziehung eben nicht so war, wie ich es mir für die zukunft wünsche. (und ich meine damit nicht die offensichtlichen dinge, wie ein lausiges sexleben, respektlosigkeiten und mangelnde wertschätzung, die sich in jahren entwickelt haben, weil - zumindestens war es bei uns so - wir beide die beziehung nicht gepflegt haben.)

ich vermute, daß er für dich nur ein übergang ist. ein übergang in das leben als nicht mehr langjährig gebundene - nun single-frau.

vielleicht ist das auch etwas, vor dem du angst hast.

es ist halt schön, einen partner zu haben.
nur mach dir nichts vor: wirklich schön ist das nur, wenn es wirklich ein partner ist, der einen liebt.
und ein liebevoller partner KANN damit umgehen, wenn du ihm sagst, daß es dir unangenehm ist, wenn er anderen frauen hinterherschaut. auch wenn du dich in dem moment vielleicht aufführst, wie eine verletzte bockige zehnjährige.

liebe grüsse,

mel
Besonders verliebt wirkt er nicht.
Ich würde sagen, die großen Gefühle sind leider einseitig @****at
****nza Frau
843 Beiträge
Ferndiagnosen über Beziehungen sind sehr schwierig bis unmöglich. Also bitte meinen Beitrag mit der nötigen Distanz auffassen...

Die Frage, die du dir gestellt hast, hast du doch eigentlich auch schon selbst beantwortet: sein Beitrag zu eurer Beziehung ist nicht das, was du brauchst. Du fühlst dich nicht gut und könntest Bäume ausreißen, nein, du fühlst dich unattraktiv und ungeliebt.

Ich glaube an eine gewisse Leichtigkeit am Beginn einer Beziehung. Zumindest dann sollten einen nicht negative Gedanken beherrschen, sondern man sollte fast übergehen vor Freude, Begeisterung, quasi (positiver!) Gefühls-Overkill....

Schau auf dich, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben....
**na Frau
540 Beiträge
@melcat
Hallo du Unglückliche,

sicherlich kann Dir hier ein jeder seine Erfahrungen/sein Erleben erklären und auch seine Phantasie zu all dem - worum es wirklich geht, das kannst Du nur allein mit ihm selbst herausfinden.

Vielleicht wird er Dir auch weiter beteuern, dass alles in Ordnung ist - weil´s für ihn eben genau so ist.

Sicherlich wirst du wissen, dass es Männer und Frauen gibt, die grundsätzlich (auch wenn sie noch so sehr verliebt sind) immer auch Sexualität mit anderen Menschen leben. Das geschieht zumeist heimlich. Sie "können" nicht darüber reden, weil sie dann befürchten, dass diese wundervolle Liebe beendet sein wird. Für diese Menschen hat diese "zusätzliche Sexualität" absolut nichts mit der Liebesbeziehung zu tun und hat nicht mal etwas von Fremdgehen. Das verstehen viele nicht udn fühlen sich dadurch zurück gestellt.

Wenn Dein Partner dies lebt, wirt Du das möglicher Weise erst durch einen Zufall mitbekommen, wenn Du "zur falschen Zeit am falschen Ort" bist.

Bist Du mutig und hast dir gut überlegt ob Du genau das ertragen/leben kannst (wenn´s so sein sollte), sprich ihn einfach darauf an... Es kann Dir aber auch passieren, dass er eure Beziehung dann beendet, weil er all das dann nicht mehr "heimlich" tun kann.

Ein wenig kompliziert - aber auch das gibt´s.

Ich wünsche Dir eine gute Lösung für Dich!

Beaa
was anderes im Blick
Hallo Melcat,

was ich dir schreibe ist überhaupt nicht am Außen orientiert.
Deshalb kann es sein dass ich mich auch täusche.
Dennoch möchte ich dir meine Gedanken mitteilen:

Dein Augenmerk richtet sich auf das was dein Partner macht:
* er lässt sich gern verwöhnen, auch zusätzlich
• da er eine größere Wohnung hat als du mag er dich lieber bei sich haben
• ihr unternehmt etwas mit seinen Kindern


Das sieht für mich nach einer schönen Entwicklung aus.
Für die kurze Zeit in welcher ihr zusammen seid zumindest.
Für dich sind aber hier schon Probleme entstanden und ich vermute, dass diese nichts mit ihm zu tun haben sondern mit dir selbst.
Da lohnt es sich einmal in dich zu gehen und dich zu fragen, was da in dir passiert ist, warum dich das so stört.

Dann geht es weiter mit:
* er will nicht mehr so viel Sex
• er sagt er wird alt
• er schaut anderen Frauen nach


Anfangs kann man nicht genug voneinander bekommen, das kann sicherlich jeder bestätigen. Aber dass das irgendwann einmal nachlässt sicher auch. (Es ist auch ganz normal, denn die Liebe besteht nicht aus Sex/ Eros, sondern aus Agape.)
Dass er anderen Frauen nachschaut ist recht gesund, er ist ja nicht blind und kann noch auf Signale wie "Haare, Beine, Brust, Po usw, reagieren *zwinker*

Was du machen kannst ist zu schauen, was das alles mit dir macht und vor allem WARUM es genau das mit dir macht. Und das ist interessant für dich. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass du ein mangelndes Selbstwertgefühl hast, denn deine Schlüsse, die du aus dem Verhalten deines Freundes ziehst lassen das vermuten. Auch die Situation im Baumarkt und anderes was du geschildert hast.

Dein Freund kann sich da an einem Fass ohne Boden versuchen, wenn er beginnt es dir Recht machen zu wollen.
Deshalb wünsche ich dir, dass du die Kurve noch rechtzeitig kriegst, wenn dir etwas an deinem Freund liegt!


Alles Liebe
melody
****ki Mann
1.003 Beiträge
nun liest sich nicht so einfach, Deine Situation
ich habe meine Freundin kurz vor meiner Scheidung kennen gelernt und weil meine Wohnung noch neu war , und keine möbel drin waren bin ich dann bei Ihr eingezogen.
meine wohnung ist jetzt zwar fertig , und zur Zeit auch an einen Freund vermietet aberdort zB hat sich meine Freundin nicht wohl gefühlt wenn wir dort waren ,also leben wir hier bei Ihr , wo es auch einfacher ist Öffentlich in die Arbeit zu kommen für Sie .

ich bin da den kompromiss eingegangen ,weil ich merkte , Sie fühlt sich in meiner Wohnung nicht wirklich wohl.

aber jetzt zu Dir , wenn Dein Freund nicht auch bei Dir mal über das Wochenende sein mag würde ich mir schon Gedanken machen, vielleicht ist Seine Wohnung näher bei Seinen Kindern , gut und schön aber 50 km sind nicht so weit weg , das er nicht auch mal bei Dir sein könnte.

wegen dem nachschaun der anderen Frauen, da macht sicher fast jeder mann , aber wenn er es mit Dir tut und dann so offensichtlich ,würde ich IHm einmal sagen das es Dir nicht so angenehm ist , oder Du sagst gleich bei einer Frau , der Er nachsieht , ob Ihm die besser gefällt?


wegen dem Verwöhnen , ich bin der meinung es sollte sich die Waage halten , sicher kannst Du ihn öfter verwöhnen oder Er Dich , je nachdem wie die situation gerade ist .

was ich aber gerne wissen würde ist , zeigt er in der Öffentlichkeit, das er zu Dir steht , also umarmt er Dich , küßt er Dich uch spontan in der Öffentlichkeit? und wie verhält er sich vor Seinen Kindern gegen über Dir ?

wie würde er reagieren ,wenn Du sgast Du gehst mal alleine weg , und ziehst Dich hübsch an dafür ?


überdenke mal diese Situationen und rede dann mit Ihm darüber .

helfen kann Dir da kein anderer oder andere , schon gar nicht von der Ferne, ich würde Ihm mal sagen was Dich bedrückt und wie Du denkst und würde von Ihm erfragen , wie es Ihm dabei geht.

von mir alles gute und mir wurde auch oft gesagt das ich die Beziehung sicher nicht lange habe , weil ich gleich nach meiner Scheidung eine hatte , aber das sind Vorurteile, und oft nur der Neid.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Zu den vielen klugen Dingen,
die hier schon gesagt wurden, will ich nur auf den Punkt, dass ihr beide frisch aus einer Trennung in eine neue Beziehung kommt.

Ich kenne das aus dem Englischen als "Rebound-Relationship" - jemand ist mit seiner Trennung noch nicht fertig, wirft sich erstmal in in die nächste Beziehung, um den ersten Schmerz zu übertünchen ... und zieht dann weiter.

Wenn beide in dieser Situation sind, kann es sehr schmerzlich ausgehen.

Es ist wichtig, langsam voranzugehen und sein Herz im Zaum zu halten. Nicht zu viele Hoffnungen und Pläne in diese Sache zu stecken. Es kann auch gut gehen, wenn beide achtsam damit umgehen, siehe die Geschichte von ramski.

Und Du selber solltest egoistisch genug sein, auf Dich zu achten. Frag Dich nicht, was Du falsch gemacht hast, frage Dich lieber, was Dir gut tut, und hol Dir das dann. Sag ihm, wenn sein Verhalten Dich verletzt. Sei es Dir wert, dass Du gut behandelt wirst.
Anfangs kann man nicht genug voneinander bekommen, das kann sicherlich jeder bestätigen. Aber dass das irgendwann einmal nachlässt sicher auch. (Es ist auch ganz normal, denn die Liebe besteht nicht aus Sex/ Eros, sondern aus Agape.)
Dass er anderen Frauen nachschaut ist recht gesund, er ist ja nicht blind und kann noch auf Signale wie "Haare, Beine, Brust, Po usw, reagieren

Was du machen kannst ist zu schauen, was das alles mit dir macht und vor allem WARUM es genau das mit dir macht. Und das ist interessant für dich. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass du ein mangelndes Selbstwertgefühl hast, denn deine Schlüsse, die du aus dem Verhalten deines Freundes ziehst lassen das vermuten. Auch die Situation im Baumarkt und anderes was du geschildert hast.




so nun auch wieder nicht .. die Erklärung mangelndes Selbstwertgefühl ist in meinen Augen nur eine billige Entschuldigung

Denn Partnerschaft ist sehr wohl eine Frage des gegenseitigen Respekts .. .. und selbst wenn mangelndes Selbstwertgefühl vorhanden wäre ... ist das kein Persilschein für eine derartige Respektlosigkeit ihr gegenüber. Ganz im Gegenteil ...
****ki Mann
1.003 Beiträge
ja wenn Du es kannst
sei auch Egoistisch , es ist enorm Wichtig ,das es Dir gut geht und Du mit Ihm über deine gefühle redest
Respekt ist wichtig.
Darin sind wir uns wohl alle einig.

Die TE hat gefragt, was los ist, und eine Möglichkeit das alles zu betrachten ist die, sich auf das Verhalten ihres Freundes zu konzentrieren.
Die andere Möglichkeit, die sie selbst in der Hand hat, auf sich selbst zu schauen.
Mehr habe ich nicht gesagt.

*g*
Behandel dich selbst mit Respekt
Hallo,

Dein Beitrag liest sich, als wärst Du für Deinen Partner langweilig geworden. *snief*

Der Weg von seiner Wohnung zu Deiner ist genauso weit. Wenn er nicht fährt, dann weil Du ihm den Aufwand nicht wert bist. Außerdem ist es für ihn super bequem, wenn Du fährst. (Sex frei Haus geliefert *zwinker* )

Er schaut anderen Frauen hinterher - okay. Wenn es aber in Richtung intensives flirten geht, während Du daneben stehst, dann ist das respektlos. Da hilft auch kein diskutieren. Er wird weiter machen und Du wirst irgendwann glauben, wirklich scheiße zu sein und es nicht besser zu verdienen. Tu Dir das nicht an. Bitte.

Wenn Du Dir seine Respektlosigkeiten gefallen lässt, wird er immer weiter machen. Fertig.
Nimm Dich und Deine Bedürfnisse wichtig. Hör auf darüber nachzugrübeln, warum er sich so verhält. Das ist völlig egal. Dir tut sein Verhalten auf Dauer nicht gut. Mehr zählt nicht. Ihn kannst Du nicht ändern, nur Dich selbst und Dein Verhalten. *g*

Wenn mich jemand respektlos behandelt, diskutiere ich nicht mehr, sondern gehe auf Distanz. Entweder kommt die Person dann und benimmt sich vernünftig oder sie kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich bin da ja eher für den Pfeffer, denn wer sich derart Respektlos benimmt und vor allem NACH einer klaren Ansage, der tut dies immer wieder ...

Verlorener Respekt lässt sich nur verdammt schwer wieder herstellen!
Vorab muss ich sagen, dass ein solches Verhalten bei Männern (aber auch Frauen) in sämtlichen Alterklassen vorkommt !!! Ich glaube Du siehst das ganze viel zu verbissen, denn mal ganz ehrlich. Wenn ihm nichts an Dir liegen würde, hätte er Dich nicht seinen Kindern vorgestellt.

Das was er sich (vermutlich) wünscht ist einfach nur eine stressfreie und schöne Zeit mit Dir. Zum nächsten Punkt ... Naja, Männer gucken nunmal hübschen Frauen hinterher. Das ist doch normal und mal ehrlich tun wir das nicht auch? *zwinker*

Wenn Du ihn auch gern mal bei Dir haben willst ...Tja, dann lass ihn doch einfach mal machen was er denkt und fahr ihm auch nicht nach. Er kommt dann schon von ganz alleine ...

Gruß
Heyley
*******_68 Frau
42 Beiträge
Kommt mir auch bekannt vor ...
Liebe Melcat,

auch ich hab so etwas Ähnliches schon erlebt - einschließlich des frühzeitigen Kennenlernens der Kinder und der täglichen Telefonate ... Ich könnte jetzt erzählen, wie es ausgegangen ist - aber das kannst Du Dir vielleicht selbst denken - und ob es Dir wirklich weiterhelfen würde ... Falls doch: Einfach per PN melden ...

Mein Tipp: Lies Deinen Anfangspost noch mal durch und stell Dir vor, es wäre eine gute Freundin von Dir, die da schreibt. Was würdest Du spontan, aus dem Bauch heraus, davon halten? Was würde Dein Bauchgefühl sagen?

PS: Besonders traurig fand ich Deine Frage: "Was mache ich falsch?"
Deine Gefühle und Deine Bedürfnisse sind Dein gutes Recht - und nicht wegzudiskutieren!

Wünsch Dir Mut und Kraft für Deinen Weg *troest*
Mein Tipp: Lies Deinen Anfangspost noch mal durch und stell Dir vor, es wäre eine gute Freundin von Dir, die da schreibt. Was würdest Du spontan, aus dem Bauch heraus, davon halten? Was würde Dein Bauchgefühl sagen?


Einer guten Freundin würde ich sagen, vergesse ihn und zwar besser heute wie morgen, denn eure Bedürfnisse und Vorstellungen passen nicht zusammen.
****tb Frau
51.517 Beiträge
JOY-Team 
Zur Info
Aus diesem Thread wurden zwei Postings gelöscht. Bitte haltet euch an unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html und klärt weitere Missverständnisse per Clubmail.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.