Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit wegen dunkler Haut Intimbereich155
Ich frage mich schon seit längerem ob ich die einzige bin und…
zum Thema
Habt ihr euren Intimbereich schon Mal erforscht?90
Welche der anwesenden Frau hat sich schon mal selbst ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarungscreme für den Intimbereich?

ich hatte mit der selben creme an unterschiedlichen tage unterschiedliche ergebnisse....von babypoweich über stoppelacker bis hin zu hautrötung und entzündungen...*gruebel* tagesformanhängig?
Tagesform abhängig kann gut sein, meine Haut reagiert z.b. empfindlich auf Stress.
Veet Rosa
Soll 3Min. ich brauche 5min.
Benutze es jeden Zweiten Tag. Als Mann Ideal! eincremen Zähne putzen schnell noch Rasieren (nartürlich den Bart) und Duschen gehen. Den Spachten benutze ich seit Jahren nicht mehr und Trotzdem alles glatt. Macht die Regelmäßigkeit.
LG M.
Veet
Einmal und nie wieder! Feuerhölle schlechthin *heul*

Rasieren ist auch super unangenehm, von Pickeln bis zu Furunkeln alles drin...

Werde jetzt mal Sugaring in einem Studio testen, die machen einem alles schön haarfrei vor allem die Pofalte *smile*
*******s70 Paar
425 Beiträge
mrs. blackeys70
tut das auch nie wieder. die hölle, ich hab weil es mit dem spachtel nicht so klappte, mit nem waschlappen rumgeschruppelt......aua und abends dann schön *sternchen* sauna und salzaufguß... *ko*
nene bei uns wird rasiert, am besten intimwaschlotion aufschäumen statt rasierschaum....
*********1966 Mann
67 Beiträge
Veet
Hallo,

ich nehme die Creme von Veet, grün oder blau, je nachdem wie sie vorrätig ist.

Da ich eine recht unempfindliche Haut habe, und auch (bin nicht beschnitten) die Schleimhäute weit genug von den Haaren entfernt sind, habe ich keine Probleme damit.
Ich wende sie aber auch nur einmal alle ein bis zwei Wochen an.
Bei mir muss ich die Creme ca. 10 Minuten drauf lassen, dann ist alles weg.
wir haben es bisher mit Veet probiert. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das enthaaren mit einer Creme schon recht ordentliche Erfolge mit sich bringt, doch der Intimbereich ist sehr gefährlich, gleiches gilt für die Achseln. Da haben wir keine guten Erfahrungen machen können. Also bleiben wie hier beim Rasieren.
*********lent Paar
219 Beiträge
veet
nehme ganz normales veet, lasse es etwas länger als normal drauf und das funktionier oberhalb des "schlitzchens" wunderbar! sooo schön glatt, weiter unten nehme ich lieber den rasierer, weil man da schlecht abschaben kann und dann ziept und juckt das tagelang mit den "halb-raus-geätzten" häärchen. *ggg*

pilca? no way...
*********etHL Paar
963 Beiträge
Mein erste Erfahrung mit Enthaarunsgcreme
Also ich kann mich noch ganz gut erinnern, wollte vor 2 Jahren auch mal eine Enthaarungscreme ausprobieren.

Hat zwar nicht gebrannt, aber passiert ist auch nicht wirklich was.
Und das Zeug roch echt übel.

Rasiere seitdem, leider alle 2 Tage.

Werde aber bei Gelegenheit noch mal eine andere Creme ausprobieren und Euch berichten.

Sie von DarkEyes8967

*wink*
Wenn Rasieren, dann aber richtig!
Hallo liebe Enthaarer(innen),

es passt zwar nur halb zum Thema, aber eben doch, weil das Rasieren und seine Folgen öfters angesprochen wurden:
Wer gegen den Strich rasiert, provoziert Pickel, weil jedes einzelne schrägwachsende Haar damit "diagonal" abgeschnitten wird.
Das Haar ist somit regelrecht "angespitzt" und wächst scharf wie eine Nadelspitze wieder nach (-> Pickel). Oft sogar auch neben der Pore durch die Haut (-> eitrige Pustel).

Ich weiß es aus eigener (leidvoller) Erfahrung: Wer nur mit dem Strich rasiert, kriegt vielleicht zwar nicht das aller-aller-allersauberste Ergebnis, aber dafür auch viel, viel, viel weniger Hautirritaionen. Und das ist am Ende dann doch wieder "sauberer" oder zumindest ansehnlicher...

Ob ich eine Ameisensäure-Creme an meine Eier lass, muss ich mir nochmal gründlich überlegen. Viele Posts waren da recht aufschlussreich, DANKE!

Glatte Grüße
dernettebernd
Veet Rasieren
Ich habe mich lange mit Veet schön fein gehalten, es hat zwar ab und zu gebrannt, war aber nicht die Hölle, sonder noch erträglich.
Jedenfalls besser als das Jucken der nachwachsenden Haare beim Rasieren.
Leider vertrage ich das Produkt jetzt aber nicht mehr. Weshalb auch immer. Die neue Packung Veet, gleiches Produkt wie immer, hat ein Höllenbrennen und Rötung verursacht. Das war kein Spaß mehr.
Werde ich es nicht mehr benutzen. Schade, denn das Ergebnis war bis dahin immer Bombe: schön weich und glatt *g*

Jetzt wird eben wieder rasiert. Und wenn es der Geldbeutel zulässt, schön weggelasert.

Vor etlichen Jahren probierte ich auch mal Blitzblank: Es ziepte und brannte nicht, entfernte aber auch kein einziges Haar.

Fazit, probieren geht über studieren.
Creme ist ...
... besser, finden wir. Beim Rasieren kam es zur mehr Hautirritationen. Da der Wirkstoff der gleiche bei allen Cremes is, kann es ruhig ne preiswerte sein, die meistens auch weniger parfümiert sind.
Vor der ersten Anwendung im Intimbereich sollte man eine Teststelle probieren. Tip: Unterarm (auch wenn da keine Haare sind *zwinker* ... )
*******_69 Mann
37 Beiträge
An meine Haut...
... lasse ich nur : Rasierer.

Im übrigen meist trocken, ab und zu (2-3 Wochen) auch mal nass.

Ergebnis: für uns völlig ok und mit wenig "Risiken oder Nebenwirkungen", zu denen man ansonsten einen Arzt oder Apotheker fragen müsste *g*
**********dfrei Paar
17 Beiträge
Unsere Erfahrungen...
... mit Enthaarungscremes im Intim-Bereich waren eher negativ. Sie bekam davon eine fiese Infektion und bei ihm hat es einmal tagelang gebrannt, sodass wir uns nur noch auf Rasierer und Epilierer (ggf. demnächst Wachs/Zuckerpaste) eingeschworen haben.

Benutzt hatten wir damals die "ganz normale" Creme von Veet.... die natürlich nicht für den Intimbereich benutzt werden sollte... wernichthörenwillmussfühlen

LG
NichtJugendfrei
********Jeck Mann
41 Beiträge
Nein Danke
sag ich zu Cremes, und rasieren ist nicht wirklich dauerhaft gut.

Komme aber gerade heute wieder von Senzera und bin frisch gewachst und gezuckert. Ja es ist schon gewöhnungsbedürftigt und auch nicht ganz schmerzfrei, insbesondere am Bauchansatz, aber glatter und andauernder, ein besseres Ergebnis bekomme ich sonst nirgends. Mein Spruch ist wirklich :
Lass waxen statt wachsen.

und ist O K für 4 - 6 Wochen

*ja* *ja* *ja*
Hm..... Ich hab bis jetzt noch nix gefunden, rasieren/sugaring-> pickelchen....
aber hier geht es um Enthaarungscreme, da habe ich auch Veet probiert, das hat ebenfalls einfach nix gebracht! Weiß nicht genau welche es von Veet war, aber es hat schlecht gerochen, ein kleinwenig gebrannt, aber Haare blieben gemütlich da wo sie waren Oo
Hm... werde vllt die hier empfohlene Pilca mal testen, schön wäres ja.
Ich habe das ein einziges Mal bei mir probiert. Obwohl es das Produkt eines namenhaften Herstellers war, reagierte meine Haut extrem empfindlich. Das muss natürlich nicht an dem Produkt liegen, allerdings habe ich mir danach überlegt, dass der Bereich vielleicht generell einfach zu emfpindlich ist, um dort mit "Chemie" zu arbeiten
Unser ER hat dass auch mal ausprobiert!!!

und er sah wirklich sehr masakriert danach aus

die Haut an den Leisten war wie verbrannt und dass hat bestimmt höllisch weh getan *snief2*

dieser anblick hat selbst MIR wehgetan !!!!!!!!

Auf jeden Fall war es eine Lehre für ihn dass er dass nie wieder macht *zwinker*
****a_1 Frau
161 Beiträge
Hallo
Also ich habe früher ebenfalls Enthaarungscremes benutzt und es war egal wo die reinste Hölle ( Entzündungen, teilweise bis zur Blasenbildung, offene Stellen). Ich bin umgestiegen auf Epilation, und zwar komplett! ( Mach ich aber selber) Ist zwar die ersten Male etwas schmerzhaft, aber man gewöhnt sich drann. Vor allem ist das Ergebnis super glatt.
huch *panik*
ich hab mir einmal die Beine epiliert !!!
boa dass hat sehr weh getan!!!!
OH GOTT und dann im intimbereich??? *nene*

da nehm ich lieber meinen Rasierer *ja*
****a_1 Frau
161 Beiträge
smile
aber findest net dieser schmerz hat auch was für sich, vor allem wenn es wirklich danach tagelang richtig glatt und weich ist
Ja der schmerz hatte was für sich aber nur *heul* lach

ich hab gedacht der teufel holt mich im galopp *haumichwech*

also ich bin ja sonst nicht schmerzempfindlich
aber dass tu ich mir freiwillig nimmer an *nene*
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Enthaarungscreme habe ich an den Beinen auch schon ausprobiert, allerdings mit wenig zufriedenstellendem Ergebnis. Darauf hin bin ich auch auf´s epilieren der Beine umgestiegen. Vom Schmerz her ist es ok. Im Intimbereich hab ich´s mal kurz ausprobiert.... *aua* *panik* nie wieder.....

Da bleibe ich dann doch lieber beim rasieren....
seltsamer Weise wachs macht mir nix an den Beinen

aber intim auch nur mit flinker klinge *smile*
****a_1 Frau
161 Beiträge
richtig komplett mach ich es auch erst seit etwa 8 Wochen, finde es aber einfach angenehm, vor allem weil so nach ca. 20 Min wirklich auch die Rötungen weg sind. Probier doch einfach mal einen Epi aus, wo man sein Geld wieder zurückbekommt ( 100 Tage Umtauschrecht) wenn man nicht zufrieden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.